Mahlzeit,
dann geb ich an der Stelle hier auch noch mal meinen Senf dazu...
1. Der Einbau in der Halle war exklusiv für die Eislöwen gedacht, ich zitiere aus unserem Nachrichtenarchiv vom 30.07.2010:
Zum attraktiven Einbau auf zwei Etagen zählt außerdem ein exklusiver Eislöwen-Fanshop mit Glasfronten in Ebene 1.
Warum dieser nicht genutzt wird bleibt schleierhaft. Die Begründung der Berliner, dass er zu weit abgelegen ist, halte ich persönlich für eine Ausrede. Man müsste sich wahrscheinlich mit der Gestaltung und der Ausstattung mehr Mühe geben und will sich diesen Aufwand nicht antun. Da ich die Lieblosigkeit, mit der der Stand im Eingangsbereich betrieben wird, nun schon seit Jahren beobachten kann, werde ich mit dieser Annahme nicht allzu falsch liegen. Die selbe Lieblosigkeit empfängt einen auch, wenn man die angebotene
http://www.two-turtles-berlin.de/?page_id=2 besucht....das sagt eigentlich alles.
2. Es war an dieser Stelle auch kein Vergleich mit den Eisbären angedacht, sondern mit den Indians. Deren Besucheranzahl ist übrigens auch mit unserer vergleichbar. Die Begründung der geringen Artikelanzahl auf Grund des zu erwartenden geringeren Absatzes mangels ausreichender Besucher ist also Nonsens. Das sieht man deutlich bei den Indians.
Und wie schon hier in der Diskussion gesagt wurde, ich zitiere:
Noch kurz zu den Hannover Indians - Das ist die wohl eine der professionellsten Organisationen im deutschen Eishockey. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Eislöwen mal zu den am professionellsten geführten Vereinen gehört haben. Wieso ist das dann nicht mehr so? Wir sind schließlich im Profisport zu Hause! Und gute Sachen kann man sich ruhig abgucken...unsere Becherwurfaktion wird z.B. auch kopiert....
3. Was den Weihnachtsmarktstand betrifft: vielleicht hätte man da mal im Vorfeld mit Dynamo reden sollen? Die haben nämlich einen. Vielleicht nun nicht grad aufm Striezelmarkt sondern vorm Hauptbahnhof. Aber das ist egal, die Präsenz ist wichtig! Und dort ist auch verdammt viel los. Dann hätte man sich auch in die Standgebühren reinteilen können. Aber vielleicht ist das ja auch wieder nur ein Problem, mit dem sich TT beschäftigen muss (aber nicht will???) und nicht der Verein.
4. Ich bin stark im Zweifel, ob es der richtige Weg ist, einfach nur nen Partner zu nehmen, der eine Summe X bezahlt und dann schalten und walten kann wie er es für richtig hält...eigentlich sollte der Verein trotzdem noch federführend sein und nicht alles kommentarlos hinnehmen müssen, frei nach dem Motto: machen können wir jetzt eh nix mehr....
Damit es nun nicht heißt, man meckert immer nur, hier ein paar Vorschläge:
-zwischendurch gab es schon mal einen guten Fanshop mit vernünftigen Angeboten, ich sage nur Sabine Voigtsberger
-mal bei dem Partner der Hannover Indians anfragen, fragen kostet nix
-es gibt auch in Dresden und Umgebung noch Werbefirmen, ne regionale Firma wäre vielleicht auch praktikabler
-mal den Merchandising-Partner von Dynamo fragen? Auch die haben ein richtig gutes Angebot (einfach mal an der Hütte vorm Hauptbahnhof vorbeigucken)
Und damit es nicht wieder heißt, hier ist der falsche Ort zum diskutieren....der Link von dem Thread hier geht direkt an TT, sowie auf die FB-Pinnwände von denen und der von den Eislöwen...vielleicht gibts dann dort mal zahlreiche und repräsentative Beiträge zu diesem Thema.