Fanartikel...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel...

Beitragvon max » 17.12.2011, 14:12

Ist doch jedes Mal das selbe Spiel. TT und die Fanartikel waren eigentlich immer ein Anlass zu Kritik, und das schon seit Ewigkeiten. Dann läuft irgendwann der Vertrag endlich aus, und die Löwen sind wie immer klamm und nehmen dann doch wieder jede Summe an, um Löcher im Etat zu stopfen verbunden mit einer kurzen Meldung, wo man sich für die super Zusammenarbeit bedankt und sich auf weitere tolle Jahre freut.

Ich reg mich da schon lange nicht mehr drüber auf, ab und zu läuft man mal am Fanartikelstand vorbei, schüttelt kurz den Kopf. Und solange nichts sinnvolles dabei ist wird der Dreck halt nicht gekauft.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel...

Beitragvon Oli#22 » 17.12.2011, 21:08

Ich schrieb ja weiter oben auch, dass die Dresdner Eislöwen sehr an Kritik interessiert sind. Diese sollte dann aber auch TT erreichen. Ohne Zettel in der Hand mit konkreten Wünschen und konkreter Kritik lässt es sich schwer verhandeln / besprechen. Wir enden dann sehr schnell an pauschalen Aussagen.

DD1LAR
Schickt denen den Link der Indians mit dem Hinweis "bitte umsetzen". Klarer kann man seine Wünsche nicht definieren.

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Fanartikel...

Beitragvon schumi » 18.12.2011, 08:49

Ist doch jedes Mal das selbe Spiel. TT und die Fanartikel waren eigentlich immer ein Anlass zu Kritik, und das schon seit Ewigkeiten. Dann läuft irgendwann der Vertrag endlich aus, und die Löwen sind wie immer klamm und nehmen dann doch wieder jede Summe an, um Löcher im Etat zu stopfen verbunden mit einer kurzen Meldung, wo man sich für die super Zusammenarbeit bedankt und sich auf weitere tolle Jahre freut.

Ich reg mich da schon lange nicht mehr drüber auf, ab und zu läuft man mal am Fanartikelstand vorbei, schüttelt kurz den Kopf. Und solange nichts sinnvolles dabei ist wird der Dreck halt nicht gekauft.
Hi, kann dem nur beipflichten.
Es ist natürlich immer die Frage nach der Henne und dem Ei. Natürlich kann und sollte man als Fan auch Ideen an TT weiterleiten, eigentlich sollte aber der Anbieter sich etwas einfallen lassen, wie er seinen Absatz ankurbelt und da habe ich seit Jahren das Gefühl, das TT das irgendwie nicht nötig hat. Hier fehlt einfach die Konkurrenz.
Das die Fans nicht mehr soviel Geld wie früher haben ist einfach Käse. Kaufkraft in DD sieht man am Fanartikelabsatz bei Dynamo.

Das es in Sachen Fanartikel mal Zeiten gab wo es bedeutend besser lief, auch einfach mehr und vom Aussehen bessere Produkte im Angebot waren, zeigten für mich die OL-Jahre wo bspw. Frau Voigtsberger in der Breite als auch von den Ideen her sehr gute Angebote hatte.
Hier ist noch sehr viel Luft nach oben und auch eine Einnahmequelle, die bisher bei der GmbH vielleicht auch etwas unterschätzt wurde.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel...

Beitragvon eisloewe62 » 19.12.2011, 09:07

DD1LAR
Es gibt in Dresden nicht nur den Striezelmarkt, es gibt z.B. den Weihnachtsmarkt auf der Hauptstraße. Da du auf die exorbitanten Standgebühren verweist, kannst du sie ja mal kundtun.
Ich denke, eine gemeinsame Aktion Dynamo, DSC Volleyball, Eislöwen incl. der ein oder anderen Promo-Aktion hätte durchaus eine neue Chance verdient. aber das muss natürlich *eruiert* werden. Ich brauche nicht gefühlte 45 Bratwurstbuden, 25 Holzschnitzerbuden und 32 Glühweinstände, ich würde mich über Dresdentypische Dinge freuen, und da gehören die großen Vereine hin! Warum das kein Thema der Aufsichtsräte, Geschäftsführer, Marketingmenschen, Stadträte ist, ist mir ein Rätsel. Vielleicht hast du ja Recht und in dieser Stadt ist jegliches Gespür für Dresdner/innen abhanden gekommen...

Was Produkte betrifft, so fehlen z.B. vollkommen höherwertige Artikel wie Pullover, Hemden, Polo-Shirts, Jacken, sportliche Freizeitbekleidung. Hier ist unser dezentes Logo einfach gut geeignet, aber es macht keiner.
Im Bereich Non-Textil dann Dinge wie Schreibsets, ein Kalender war auch mal ein sehr schönes Geschenk, ferner Gläsersets, Tassen. Saisonale Artikel fehlen völlig
Über Absatzmengen sollte man mal erfragen, ob es neben dem Stand in der Halle weitere Verkaufsstellen geben könnte, z.B. im Elbepark.
Ist es denn wirklich so, dass nach dem Tod von Micha keiner mehr Interesse an guten Fanartikeln hat und diese in Eigenregie ordert und anbietet?
Was nun den Vertrag betrifft, hat max alles gesagt. TT wird sicher auch neuer/alter Partner.
DD1LAR, wir dürfen nicht unbedingt von unseren Kaufgewohnheiten ausgehen. Es sind gerade in der Adventszeit Opas, Mütter, Väter, die für ihre Sprößlinge etwas kaufen. Wenn ich überlege, was ich dort umgesetzt habe, und diese Kundenklientel gibt es jedes Jahr neu!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Fanartikel...

Beitragvon DD1LAR » 19.12.2011, 10:01

Tach,

@eisloewe62 Ich werde hier mit Sicherheit nichts kund tun. Von der drastischen Erhöhung sämtlicher Standgebühren in ganz Dresden war in Dresdner Medien, u.a. Sächsische Zeitung, vor längerem zu lesen.

Ansonsten drehen wir uns im Kreis. Wenn man optimistisch ist, geht man davon aus, dass der Merchandiser hier mit liest. Wenn man sicher gehen will, dass er die Information bekommt, sollte man sich direkt per E-Mail an ihn wenden. Mir brauchst du deine Gedanken nicht sagen, ich habe die selben. Nur hilfts nicht viel wenn Kritik immer nur von einer Person kommt, dass ist ein Promillewert in Bezug auf die Gesamtanzahl der Eislöwenanhänger.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel...

Beitragvon eisloewe62 » 19.12.2011, 11:48

Ichkann ja mal 'ne Weihnachtsmail schreiben :wink:
Und zu den Standgebühren: Wer weiß, wer weiß, vielleicht sollen damit auch die exorbitanten Glühweinpreise begründet werden :?:

Es ist eben schade, wenn wir uns an vergangene Jahre erinnern. Was da alles möglich war und wie die Einbeziehung Dresdner Sportvereine derzeit abläuft oder besser nicht abläuft.
Gut, da wäre der Adressat sicher mein Stadtverordneter.

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Fanartikel...

Beitragvon Augstn69 » 20.12.2011, 20:46

Mahlzeit,

dann geb ich an der Stelle hier auch noch mal meinen Senf dazu...

1. Der Einbau in der Halle war exklusiv für die Eislöwen gedacht, ich zitiere aus unserem Nachrichtenarchiv vom 30.07.2010: Zum attraktiven Einbau auf zwei Etagen zählt außerdem ein exklusiver Eislöwen-Fanshop mit Glasfronten in Ebene 1.
Warum dieser nicht genutzt wird bleibt schleierhaft. Die Begründung der Berliner, dass er zu weit abgelegen ist, halte ich persönlich für eine Ausrede. Man müsste sich wahrscheinlich mit der Gestaltung und der Ausstattung mehr Mühe geben und will sich diesen Aufwand nicht antun. Da ich die Lieblosigkeit, mit der der Stand im Eingangsbereich betrieben wird, nun schon seit Jahren beobachten kann, werde ich mit dieser Annahme nicht allzu falsch liegen. Die selbe Lieblosigkeit empfängt einen auch, wenn man die angebotene http://www.two-turtles-berlin.de/?page_id=2 besucht....das sagt eigentlich alles.

2. Es war an dieser Stelle auch kein Vergleich mit den Eisbären angedacht, sondern mit den Indians. Deren Besucheranzahl ist übrigens auch mit unserer vergleichbar. Die Begründung der geringen Artikelanzahl auf Grund des zu erwartenden geringeren Absatzes mangels ausreichender Besucher ist also Nonsens. Das sieht man deutlich bei den Indians.
Und wie schon hier in der Diskussion gesagt wurde, ich zitiere: Noch kurz zu den Hannover Indians - Das ist die wohl eine der professionellsten Organisationen im deutschen Eishockey. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Eislöwen mal zu den am professionellsten geführten Vereinen gehört haben. Wieso ist das dann nicht mehr so? Wir sind schließlich im Profisport zu Hause! Und gute Sachen kann man sich ruhig abgucken...unsere Becherwurfaktion wird z.B. auch kopiert....

3. Was den Weihnachtsmarktstand betrifft: vielleicht hätte man da mal im Vorfeld mit Dynamo reden sollen? Die haben nämlich einen. Vielleicht nun nicht grad aufm Striezelmarkt sondern vorm Hauptbahnhof. Aber das ist egal, die Präsenz ist wichtig! Und dort ist auch verdammt viel los. Dann hätte man sich auch in die Standgebühren reinteilen können. Aber vielleicht ist das ja auch wieder nur ein Problem, mit dem sich TT beschäftigen muss (aber nicht will???) und nicht der Verein.

4. Ich bin stark im Zweifel, ob es der richtige Weg ist, einfach nur nen Partner zu nehmen, der eine Summe X bezahlt und dann schalten und walten kann wie er es für richtig hält...eigentlich sollte der Verein trotzdem noch federführend sein und nicht alles kommentarlos hinnehmen müssen, frei nach dem Motto: machen können wir jetzt eh nix mehr....

Damit es nun nicht heißt, man meckert immer nur, hier ein paar Vorschläge:
-zwischendurch gab es schon mal einen guten Fanshop mit vernünftigen Angeboten, ich sage nur Sabine Voigtsberger
-mal bei dem Partner der Hannover Indians anfragen, fragen kostet nix
-es gibt auch in Dresden und Umgebung noch Werbefirmen, ne regionale Firma wäre vielleicht auch praktikabler
-mal den Merchandising-Partner von Dynamo fragen? Auch die haben ein richtig gutes Angebot (einfach mal an der Hütte vorm Hauptbahnhof vorbeigucken)

Und damit es nicht wieder heißt, hier ist der falsche Ort zum diskutieren....der Link von dem Thread hier geht direkt an TT, sowie auf die FB-Pinnwände von denen und der von den Eislöwen...vielleicht gibts dann dort mal zahlreiche und repräsentative Beiträge zu diesem Thema.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Fanartikel...

Beitragvon Marko » 20.12.2011, 21:01

Verein = Eissportclub Dresden e.V. (ESCD)
http://www.eissportclub-dresden.de

Club = Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH (Dresdner Eislöwen)
http://www.eisloewen.de


Ansonsten ist denke ich jeder, der Geld in die Hand nimmt bzw. eine gewisses Risiko aufgrund von Verträgen eingehen möchte in der BG gern gesehen und bekommt dann sicher einen Termin um mit seinem Angebot den zahlreichen Ideen und Vorstellungen sowie einem finanziell vielversprechenden Modell vorzusprechen.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fanartikel...

Beitragvon zska » 20.12.2011, 23:17

wozu aufregen...

solange die BG eine Summe X für Fanartikel bekommt, die das Ganze attraktiv macht, weil wenig Aufwand und dann auch noch Geld dafür. TT an dem Zeug noch verdient, weil es nen Haufen Leute gibt, denen das gefällt. Ja dann... ist doch alles super!

Und wer Kritik übt... der solls doch bitte besser machen... .
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Fanartikel...

Beitragvon Guenzelfraenki » 21.12.2011, 10:58

Die ganzen Diskussionen haben nicht viel Sinn. Leider weiß niemand die genauen Vertragsdetails, die uns natürlich auch nichts angehen. Trotzdem glaube ich nicht daß die Summe X so hoch ist, da die ja bei dem spärlichen Angebot für TT auch wieder rein kommen muß. Summe X könnte also viel höher ausfallen wenn sich der Verein selber drum kümmern würde. Klar macht es etwas Arbeit und kostet etwas Geld aber die Einnahmen könnte man ja dann schließlich auch gut gebrauchen.
Es gibt in der Eishalle beste Voraussetzungen für einen Fanshop. Vielleicht geht auch eine Koop mit Dynamo. Im Dynamo-Fanshop gibt es die gängigsten Eislöwen-Artikel und andersrum auch im Eislöwen-Shop ein paar Dynamo-Artikel. Käufer gibt es jede Woche gut 2500 in der Eishalle und Online sowieso. Was der Fan wünscht ist heute schnell mit einer gut gezielten Umfrage ( in der Halle, Homepage, Facebook u.s.w. ) herauszubekommen. Jetzt sind gute Designs für Trikots, Shirts und sonstiges gefragt aber da gibt es zum einen viele gute Werbefirmen ( man kann ja auch da mal bei Dynamo fragen, denn da gibt es ja andauernd neue Kreationen im Shop ) aber siehe Trikotwettbewerb auch viele gute talentierte Fans. Sozusagen von Fans für Fans!
Klar muß man jetzt natürlich gut planen. Wieviele Artikel bestellt man. Bestellt man wenig dann ist der Preis schlechter, kauft man mehr gibt es gute Rabatte. Aber das ist das 1 mal 1 was jede Firma und deren Angestellten ( der Verein ist nichts anderes ) jeden Tag machen müssen. Tja und macht man alles gut dann ist Summe X am Jahresende zum einen höher als vielleicht jetzt und man macht vor allem die Fans ( die man ja aus mehreren Gründen unbedingt braucht ) glücklich.
Die ganze Geschichte einfach abzugeben und den Fan auffordern sich beim Anbieter zu beschweren ist peinlich und unprofessionell für so einen Verein wie die Eislöwen! Wer ernten will der muß auch erst mal aussäen ...

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Fanartikel...

Beitragvon Löwedaniel » 22.12.2011, 08:59

Die ganzen Diskussionen haben nicht viel Sinn. Leider weiß niemand die genauen Vertragsdetails, die uns natürlich auch nichts angehen. Trotzdem glaube ich nicht daß die Summe X so hoch ist, da die ja bei dem spärlichen Angebot für TT auch wieder rein kommen muß. Summe X könnte also viel höher ausfallen wenn sich der Verein selber drum kümmern würde. Klar macht es etwas Arbeit und kostet etwas Geld aber die Einnahmen könnte man ja dann schließlich auch gut gebrauchen.
Es gibt in der Eishalle beste Voraussetzungen für einen Fanshop. Vielleicht geht auch eine Koop mit Dynamo. Im Dynamo-Fanshop gibt es die gängigsten Eislöwen-Artikel und andersrum auch im Eislöwen-Shop ein paar Dynamo-Artikel. Käufer gibt es jede Woche gut 2500 in der Eishalle und Online sowieso. Was der Fan wünscht ist heute schnell mit einer gut gezielten Umfrage ( in der Halle, Homepage, Facebook u.s.w. ) herauszubekommen. Jetzt sind gute Designs für Trikots, Shirts und sonstiges gefragt aber da gibt es zum einen viele gute Werbefirmen ( man kann ja auch da mal bei Dynamo fragen, denn da gibt es ja andauernd neue Kreationen im Shop ) aber siehe Trikotwettbewerb auch viele gute talentierte Fans. Sozusagen von Fans für Fans!
Klar muß man jetzt natürlich gut planen. Wieviele Artikel bestellt man. Bestellt man wenig dann ist der Preis schlechter, kauft man mehr gibt es gute Rabatte. Aber das ist das 1 mal 1 was jede Firma und deren Angestellten ( der Verein ist nichts anderes ) jeden Tag machen müssen. Tja und macht man alles gut dann ist Summe X am Jahresende zum einen höher als vielleicht jetzt und man macht vor allem die Fans ( die man ja aus mehreren Gründen unbedingt braucht ) glücklich.
Die ganze Geschichte einfach abzugeben und den Fan auffordern sich beim Anbieter zu beschweren ist peinlich und unprofessionell für so einen Verein wie die Eislöwen! Wer ernten will der muß auch erst mal aussäen ...
Passt doch...............

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Fanartikel...

Beitragvon löwenpapa » 22.12.2011, 15:43

If at first you don't succeed, try management. :lol:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste