Spieltage 20&21

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon itchie » 13.12.2011, 23:48

Das WSW-Spiel kannst du dort doch nicht rausnehmen, auch wenn WSW die offensiv schwächste Mannschaft ist. Und das wären dann 2,8 Gegentore pro Spiel, nicht so schlimm. Nur leider springen viel zu wenig Punkte dabei raus.
Aber zu den Gegentoren vom Sonntag: Bei Tor 1 siehts ganz so aus, als ob Briggs denkt er hätte den Puck sicher oder zumindest nicht weiß, wo der Puck ist. Leider wusste der Indiansstürmer wo das Ding ist. Bei Tor 2 schläft die Abwehr, der Stürmer kommt vorm Tor frei zum Schluss. Beim nächsten lässt ihn Briggs unglücklich prallen und wieder steht ein Indianer am rechten Fleck. Joa und das letze kam aus ner 5 zu 3 Unterzahl, da lässt sich das nun leider schwer umgehen.
Ich denke, dass wir es dem Gegner vorm Tor in entscheidenden Momenten zu einfach gemacht haben. Es hätten auch wieder 3 Punkte werden können, aber da haben wie so oft in letzter Zeit Kleinigkeiten gefehlt. Das gefällt mir nicht, ist mir aber lieber, als wenn es im Gesamten nicht stimmt.
Mir macht zwar der Blick in Richtung Tabellenkeller bisschen Angst, denn Schwenningen wird sicher mittelfristig an uns Vorbeirauschen und auch bei Crimme muss man schauen ob die Erfolgsspur nicht gerade nur eine "Phase" ist :D Aber die Jungs deichseln das schon, wir wissen alle, dass sie es können 8)

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon Hugo » 14.12.2011, 21:53

8) Zustimmung 8)

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon fred » 16.12.2011, 23:49

Ich bleibe dabei. Sparen hin oder her , wir hätten mehr in die Defensive stecken sollen und gestandene Letzsaisonverteidiger halten. Meine Hoffnung liegt im guten Popisch Händchen , dann wenigstens für die nächste Saison.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon Meeraner » 17.12.2011, 00:07

Das Ergebniss oder das Spiel paßt zur ganzen Saison. Für mich geht es Richtung Abstiegskampf. Ok wir haben einen Minikader und auch noch Verletzte. Nur das hatten wir in der letzten Saison auch. Die ganze Saison ist läuft so vor sich hin. Der Vertrag mit der DEL ist geplatzt. Statt das die ESBG und die Vereine diese Liga richtig vermarkten, eine Produktoffensive machen, läuft die Saison an vielen vorbei. Der Anreiz ist für viele weg. Vereine die oben stehen haben Probleme mit den Zuschauerzahlen. Das Produkt 2. Liga ist gestorben! Das merkt man auf den Rängen und auf dem Eis versucht eine Minitruppe sich zu wehren. Die Truppe kann einen wirklich leid tun. Aber wir sind ausrechenbar und wohl auch müde..., :( Hätte man die Chance genutzt und die Liga (alle Vereine und ESBG) diese Liga richtig verkauft..., in die Öffentlichkeit gebracht, würden vielleicht auch mehr Fans/Zuschauer kommen und die Vereine hätten vielleicht den einen oder anderen Euro mehr in der Tasche. Fraglich wie es weiter geht....

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon Oli#22 » 17.12.2011, 00:16

Letztendlich fangen hinten die Probleme an. Ein Torwart, der eine Klasse schlechter ist, als letzte Saison. In der Abwehr sind wir qualitätsmäßig gleich stark besetzt, nur es fehlt an Quantität. Und im Sturm sieht man eigentlich das Hauptproblem. Letzte Saison war die KJZ Reihe das Maß aller Dinge, dahinter waren Arbeiter und keine Scorer. Diese Saison das gleiche Bild, nur das die 1.Reihe nicht mehr sticht. Hier wurde versäumt mehr Qualität in Reihe 2 und 3 zu bringen.

Am Ende müssen wir irgendwie den 8. Platz schaffen. Ich wette, wenn wir Playdowns spielen, dass es wieder einen Absteiger gibt.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon fred » 17.12.2011, 12:00

@ olli#22

sehe ich nur bedingt ähnlich. Die Torwartpos. ist schlechter besetzt , im Sturm wären wir effektiver , wenn die Verteidigung stabiler wäre. Da könnten eben die Kampfstürmer auch wieder mehr punkten. In der verteidigung haben wir in meinen Augen nur Sochan gleichwertig bis sogar besser ersetzt. Reihe 3 ist definitiv nicht mit Wartenberg und Hüfner vergleichbar. Uns fehlen m.M. genau diese beiden Defensivverteidiger. Diese Verteidigerreihe hat Räume für den Kampf im Sturm geschaffen, jetzt kämpft der Rest zu sehr nach hinten.
Deshalb hätte ich eben auch beim Briggs Audfall das Geld lieber in einen Defensivverteidiger investiert und unserem Back die Chance gegeben. Aber so hat halt jeder seine Meinung :wink:

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon Reisender » 19.12.2011, 09:11

Ohne Worte
vom MDR Eislöwen versagen auf eigenem Eis


Die Eislöwen fanden kein Mittel gegen Ravensburg.
Die Dresdner Eislöwen haben am Sonntag eine herbe Heimniederlage hinnehmen müssen. Gegen den Tabellenvorletzten aus Ravensburg unterlagen sie mit 1:5. Die Gäste drängten den Eislöwen frühzeitig ihr Spiel auf und gingen schon im ersten Drittel durch Thomso (17.) in Führung. Und auch zum Beginn des zweiten Durchgangs wirkten die Dresdner abwesend, was Ravensburg eiskalt ausnutzte. Innerhalb von nur einer Minute schlugen die Towerstars zweimal zu (Leavitt/21., Schmiedle/22.) und die Eislöwen mussten einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen. Im letzten Abschnitt sorgte Mücke mit dem 1:3 (46.) kurzzeitig für Hoffnung, welche ein erneuter Doppelschlag der Gäste durch Slavetinsky und Samendinger (47./48.) direkt wieder zerstörte. Die Eislöwen rutschten daraufhin bedrohlich nah gen Tabellenkeller ab.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon eisloewe62 » 19.12.2011, 12:05

Reisender ???
http://www.mdr.de/sport/eishockey/eishockey146.html

Tja Meeraner, gestern waren schon einige Unmutsäußerungen spürbar. Zwar unterstützte der Stehplatzbereich die Mannschaft bis zuletzt, aber insgesamt waren nicht Wenige der 1998 Zuschauer eher pessimistisch gestimmt.
Also, am personellen Engpass lag es nicht, Popiesch ist in der SZ gar nicht drauf eingegangen. Ravensburg hatte gefühlt auch ständig die 1.Reihe auf dem Eis, ihr Goldhut musste ende 2.Drittel kurzzeitig behandelt werden. Der war ohenhin aufgrund einiger Nickligkeiten Zielscheibe der Fans, allerdings bereitete Wren den Siegtreffer vor und schoß dann das 3:1 selbst.
Aktuell spielten wir mit 13 Spielern + Briggs, denn beide Jugendspieler (Beyer, Kessinger) wurden nicht eingesetzt, max. bei 1-2 Wechseln durften sie einige wenige Sekunden Luft schnuppern. Das wird dann eben ausrechenbar, da fehlen einfach die überaschenden Aktionen.

Mir wird etwas Bange angesichts des bevorstehenden Weihnachtsprogramms. Lange Fahrzeiten, kaum Regeneration, einige angeschlagene Spieler. Zureks Langzeitausfall und Kaartinens *Formkrise* das allein macht die Zähne schon stumpf. Wer soll dies kompensieren? Wenn hier nicht ein Wunder geschieht, dann geht das eher in Richtung PlayDowns, etwas, was Dresden nicht spielen kann! Wenn man das Spendenkonto sieht, dann darf man sicher mal fragen, ob von dem Geld ein Spieler geholt werden kann.
Denn das derzeitige Team sollte (hoffentlich?) vom eigentlichen Budget gegenfinanziert sein, oder?

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon zska » 19.12.2011, 12:45

@el62

hammer ist doch der diesjährige fanspieler... da wird dann wohl nicht mehr viel möglich sein.

der mdr hat seinen bericht kurz vor zehn nochmal geändert... peinlich!!!
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon eisloewe62 » 19.12.2011, 13:11

Aber Hammer wurde doch geholt, als noch relativ kleines Geld im Topf war.
Inzwischen ist doch weiter gespendet worden und dieses Geld ist doch nicht bereits in der Hammer-Verpflichtung eingeplant gewesen, oder?
Na gut, solange aber nicht alle Banden vermietet sind, wird's wohl eher nach Ebbe in der Kasse ausschauen :( Müssen halt die Zurek, Keussen, St.Jean auf die Zähne beißen.
Oder man lizenisert Robert Hoffmann nach, der ist ja eh' da. :D

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon itchie » 19.12.2011, 15:54

Wieso kann Dresden denn keine Playdowns spielen?
Vom Abstiegskader ist doch keiner mehr hier und unser jetziges Team hat letztes Jahr in den PO gezeigt, was es aus sich rausholen kann.
Kritik schön und gut, aber alles schon vorher abzuschreiben ist kacke.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon Oli#22 » 19.12.2011, 17:12

Naja, mit den Playdowns hat man zumindest schon negative Erfahrungen gesammelt (z. B. 2007). Und aktuell wären die PD Teilnehmer Hannover, Bietigheim, Riessersee und Ravensburg. Hier sehe ich mindestens 3 Mannschaften, die gleichwertig, wenn nicht sogar besser besetzt sind als wir. Also, sollten die PD unbedingt vermieden werden...

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon zska » 19.12.2011, 18:09

nun schlechte Erfahrungen hin oder her... gespielt wird ja wieder eine Abstiegsrunde! Für Platz 9-13 heisst es in einer Einfachrunde ohne Mitnahme der Punkte der Vorrunde einen Absteiger in der jeweilige Oberliga auszuspielen.

Wer da nicht gerade in den Süden oder Westen absteigt, ein Abstieg in die sportliche Bedeutungslosigkeit... .
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon 19Blueliner89 » 20.12.2011, 08:41

Guten Morgen,

das es derzeit nicht gut läuft ist ja nicht abzustreiten, aber gleich von Playdowns und Abstieg zu sprechen ist dann doch etwas zu viel.
Unser Ziel war Platz 8, diese Saison. Wir sind jetzt auf den 9.Platz und haben weiterhin Anschluss nach oben. Sicher, schaut man nach unten und stellt fest das man ganz schnell auf Platz 12 oder 13 liegen kann,aber hey...wir haben jetzt 21 Spieltage hinter uns. Das ist die Hälfte und so eine ausgeglichene Liga wie dieses Jahr gab es in den letzten Jahren nicht mehr.
Ich weiß nicht wie hoch die Erwartungshaltung bei einigen ist (scheinbar ziemlich hoch) oder warum soviele immer gleich so negativ sprechen müssen. Bei einigen sind wir ja schon ein sicherer Absteiger wenn man so einige Kommentare hier, bei Facebook oder im ESBG Forum ließt.
Kritik und Unmut kann man äußern, aber ich finde man sollte nicht den Morgen vor dem Abend "loben". Wenn wir abgeschlagen im Tabellenkeller wären oder eine Klatsche nach der anderen bekämen, aber so ist es nicht. Wir sind weiterhin mit den Punkten an den anderen Teams nah dran und die Niederlagen hätten auch meist abgewendet werden können. Dies sind für mich die Punkte, die mich überzeugen das wir hier noch eine Wende erreichen können bzw. derzeit nur eine schwächere Phase erleiden müssen. Sicher ist es nicht produktiv, vereinzelte Spieler auf der Bank zu lassen (Keussen, Pietsch -> wenn sie fit sind oder eben den Nachwuchs). Aber damit müssen wir wohl leben und die spielenden Spieler das Beste draus machen.
Wenn ich hier das Wort "Abstieg" lese, da zieht's mir echt alles zusammen. Die Zeit ist nicht angebracht, nicht jetzt!
Man kann glauben, das einige kein Vertrauen mehr in das Team haben.
Und der Vergleich mit 2007 ist für mich auch unangebracht, da aus meiner Sicht wir dieses mal ein ganz anderes Team auf dem Eis haben als damals (Häuptlinge - Indianer, ...).

Ich will hier auch unsere derzeitige Phase nicht schön reden, aber ich kann nicht verstehen wieso immer gleich so schwarz gemalt wird und von den Playdowns, einen Abstieg und einer Insolvenz gesprochen wird.
Unvorstellbar...

P.s.: Ein was gutes hat die derzeitige schlechte Phase -> das Forum "lebt" wieder ein wenig.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage 20&21

Beitragvon kolbi » 20.12.2011, 22:08

Na ja beim zwischenzeitlichen 4:0 in Heilbronn und fast keinem " Lebenswillen" wo her auch, ist angesichts der derzeitigen Talfahrt und den Verletzungspech sowie dem konsequenten Sparkurs der Führungsebenen die Vermutung das wir als Absteiger mit zur Debatte stehen so abwegig nicht.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron