Spieltage 5 & 6

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Spieltage 5 & 6

Beitragvon eisloewe62 » 06.10.2011, 08:08

Es ist Eishockey und kaum einer bemerkt es ...

Dann nehme ich dem DD1LAR mal bisschen Arbeit ab und eröffne den Spieltagsfred:
Freitag geht's nach Garmisch, wer spielt, wer verletzt ist, schwierig zu beantworten.
Kellen Briggs wird wohl weiterhin fehlen und dass wir weitere (Monats)-Verträge abgeschlossen haben, auch davon lese ich nichts.
Eyck wird die Spielerbanktür wieder nicht öffnen :(

Mein Tipp:
Riessersee 4
Dresden 3
Das ganze nach Penaltyschießen

Und Sonntag dann Derbytime, leider zu einer abartigen Anstoßzeit kurz nach dem Frühstück. Aber was tut man nicht alles, um im Heimatsender präsent zu sein...
Für das Derby gilt nur: SIEG!

DD: 6
ETC: 2

Bis Sonntag ...
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 06.10.2011, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon zska » 06.10.2011, 08:24

ach jaaa... Eishockey, da war ja noch was ;-)

am Freitag:

SCR: 1
DD: 3

am Sonntag:

DD: 3
ETC: 4 n.P. und nahezu ausverkauft...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Augstn69 » 06.10.2011, 16:36

Malzzeit,

also ich tipp für das WE mal 2 Siege, beide nach Overtime bzw. Penaltyschießen....und am Sonntag hoffentlich endlich mal vor ausverkaufter Halle....das Desinteresse am Eishockey ist diese Saison bislang erschreckend....
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon badmaddin84 » 06.10.2011, 17:32

Also sicherlich ist es nicht so prickelnd, dass eben keine 2.500 bis 3.000 Fans zuden ersten Saisonspielen gekommen sind, aber war das je anders? Ich würde mal sagen, nein. Gab es hohe Zuschauerzahlen zu Saisonbeginn im meistens viel zu warmen September, dann lag es an Derbies oder besonderen Aktionen.

Nur mal zum Vergleich, zu den ersten 4 Heimspielen der letzten Saison kamen wenn ich recht erinnere diese Zuschauerzahlen zustande:

2. Spieltag vs. Heilbronn 4:3n.V. 1.961 Zuschauer
4. Spieltag vs. Rosenheim 2:4 1.967 Zuschauer
6. Spieltag vs. Schwenningen 4:6 1.802 Zuschauer
8. Spieltag vs. Bietigheim 5:2 2.004 Zuschauer

macht 1.934 im Schnitt nach 4 Spielen. Erst danach kam das erste Crimme-Derby und über 4.000 Fans.

Diesmal sind es bislang folgende Zahlen:

1. Spieltag vs. Schwenningen 3:1 2.207 Zuschauer
3. Spieltag vs. Heilbronn 4:5n.P. 1.987 Zuschauer

macht 2.097 im Schnitt nach 2 Spielen und immerhin schonmal 163 Zuschauer mehr, auch wenn das für einige vielleicht Peanuts sind.

So nun aber zum eigentlichen Thema:

Ich geh aktuell davon aus, dass Christian Hacker wieder im Tor stehen wird und der wird seine Sache gut machen. Wichtig ist, dass wir defensiv konstant arbeiten und offensiv über alle 3 Reihen wieder agiler und bissiger sind, so wie am ersten Wochenende, dann werden wir sowohl in Riessersee, als auch gegen Crimme siegreich sein.

SCR vs. ESCD 3:5
Tore: Sami(3x), Flo, Hugo
Zuschauer: 1.690

ESCD vs. ETCC 4:2
Tore: Sissi(Francz), Flo, Pat, Bruce
Zuschauer: 4.188

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon fred » 06.10.2011, 18:11

Mein Tipp :

Freitag in Garmich gibt es einen Sieg nach Verlängerung und

Sonntag zu Hause leider eine Derbyniederlage.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon jni » 06.10.2011, 19:07

Die Derby-Niederlage am Sonntag fällt der Ehre wegen komplett aus. Dort gibt's auch keine Gnade, das Ding wird in regulärer Spielzeit abgehakt. Am Freitag seh' ich's enger, denn da treten keine "Scorer auf dem Papier" an, sondern eine bissige Mannschaft mit viel Willen und Herzblut, ähnlich unserer. Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft die Bedeutung des Spiels erkennt und sich ähnlich wie in RV ins Zeug legt und spätestens in der OT den Sieg holt.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Meeraner » 06.10.2011, 19:16

Am Freitag gibt es eine 4-3 Niederlage n.Vl.
Sonntag wirds eng, aber ich denke, wir setzen uns mit 3-2 durch.

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Augstn69 » 06.10.2011, 22:56

Also sicherlich ist es nicht so prickelnd, dass eben keine 2.500 bis 3.000 Fans zuden ersten Saisonspielen gekommen sind, aber war das je anders? Ich würde mal sagen, nein. Gab es hohe Zuschauerzahlen zu Saisonbeginn im meistens viel zu warmen September, dann lag es an Derbies oder besonderen Aktionen.
Ich meinte damit nicht nur die Besucherzahl bei den Spielen, die ist fast jedes Jahr am Anfang der Saison noch steigerungsfähig. Da geb ich Dir recht.
Aber schau mal grad hier ins Forum...da hab ich momentan das Gefühl es ist noch Sommerpause. Kaum Beiträge, kaum Spieltipps zu den anstehenden Partien, gar nicht zu reden von Spielauswertungen danach, persönliche Meinungen etc.

Man hat das Gefühl, Eishockey findet momentan nicht so richtig statt....schade eigentlich. Ein Besuch lohnt sich auf Grund der Sportart fast immer, und wenn man dann noch eine Truppe auf dem Eis hat, die sich auch den A.... aufreißt (ausgenommen mal die ersten 30 Minuten zu Hause gegen Heilbronn) machts doch doppelt Spaß.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Elvis-Dresden » 07.10.2011, 07:52

4 Punkte We
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon eisloewe62 » 07.10.2011, 09:09

Augstn69
Worüber willst du auch diskutieren?
Darüber, dass wir eben nicht wie in anderen Leistungssportarten nach einer sehr guten Saison noch besser werden wollen (d.h. dann mindestens Halbfinale!), sondern dass es wieder finanzielle Engpässe (siehe Monatsvertrag, siehe R.Francz, siehe Hilferuf nach Sammelaktion) gibt?
Oder über die desolate Situation der Liga insgesamt, die es nicht hinbekommt, mit einer 14er Liga an den Start zu gehen?
Bei all dem Knatsch im Sommer muss ich mich wundern, dass überhaupt so viele Fans kommen, Trotzreaktion?

Die INet-Forengemeinde ist eh' schon lange tot, in Zeiten von Fratzebuch u.a. verlieren Foren sichtlich an Bedeutung, nicht nur hier.

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Augstn69 » 07.10.2011, 13:33

Augstn69
Worüber willst du auch diskutieren?
Darüber, dass wir eben nicht wie in anderen Leistungssportarten nach einer sehr guten Saison noch besser werden wollen (d.h. dann mindestens Halbfinale!), sondern dass es wieder finanzielle Engpässe (siehe Monatsvertrag, siehe R.Francz, siehe Hilferuf nach Sammelaktion) gibt?
Oder über die desolate Situation der Liga insgesamt, die es nicht hinbekommt, mit einer 14er Liga an den Start zu gehen?
Bei all dem Knatsch im Sommer muss ich mich wundern, dass überhaupt so viele Fans kommen, Trotzreaktion?

Die INet-Forengemeinde ist eh' schon lange tot, in Zeiten von Fratzebuch u.a. verlieren Foren sichtlich an Bedeutung, nicht nur hier.
Was allgemeine Themen betrifft, magst Du, auch in Bezug aus "Gesichtsbuch", recht haben...ansonsten scheinst Du meinen Beitrag nicht so richtig gelesen zu haben...es gab hier immer viele (auch manchmal sehr kontroverse) Diskussionen zu Spieltagen, Spielern, Tops und Flops usw.....das meine ich! Das sind Dinge, die völlig eingeschlafen sind. Dabei ist doch das Forum hier die richtige Plattform dafür. Und gerade in Zeiten von Facebook sind spezielle Foren das Salz in der Suppe :)
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Hugo » 08.10.2011, 09:22

Ich glaube es einfach nicht. Mit dem Rumpfteam von 13 Feldspielern gewinnen wir ziemlich klar 6:1. Eine höchst bemerkenswerte Leistung. Ich glaube auch das dieser Sieg soviel Selbstvertrauen gibt , um gg. Crimme 3 Punkte zu holen. Aber Sonntag ist es aber ein Derby, kein normales Spiel.
Trotzdem: 6-Punkte-WE

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Augstn69 » 08.10.2011, 12:09

Mahlzeit,

ganz große Geschichte gestern abend!!! Ein Riesenkompliment an unsere Truppe....mit dem kleinen Kader so ne Leistung abzurufen...alle Achtung!!!

Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß am Sonntag die Halle voll wird und unsere Jungs gegen Crimme nachlegen können.
Also....auf zur Eishockeyparty Sonntag 14 Uhr...Es ist DERBYTIME!!!
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Hugo » 08.10.2011, 12:51

Die Truppe hat generell mehr Zuschauer verdient, als nur zum Derby!
http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... 270#p74267

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage 5 & 6

Beitragvon Augstn69 » 08.10.2011, 18:35

Die Truppe hat generell mehr Zuschauer verdient, als nur zum Derby!
http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... 270#p74267
100% Zustimmung!!!
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste