Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon fred » 23.08.2011, 09:19

Naja, wenn man in der Öffentlichkeit steht, weiß man , dass sich die Presse auch auf's Privatleben stürzt. Man weiß es ! Und wenn man still und leise tut wozu man Bedürfnisse hat , kommt auch kein Schmierenfink dahinter. Wenn man aber einwilligt , dass Filmmaterial verkauft wird , ist man wohl selber in die Öffentlichkeit gegangen , oder ? Egal zu welchem Zeitpunkt . Journalismus ( und gerade Bild Journalismus , frag mich ernsthaft , wer den Sch... immer noch kauft, daran merkt man aber das Sensationen sich eben gut verkaufen !!!!! ) lebt nun mal auch vom " Aufdecken " , Recherchieren , u.a. auch des Privatlebens von Personen des öffentlichen Lebens. Keiner der beiden Partein hat etwas Verbotenes getan, dem Ruf tut es trotzdem nicht gut. Ich bedaure den Vorfall für das Dresdner Eishockey sehr und find es peinlich. Auch wenn es Rechtens ist :wink:

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon Guenzelfraenki » 23.08.2011, 11:59

Schon schlimm daß man sich heute für fast jedes rechtfertigen muß. Eigentlich eine Frechheit von dem der solche Dinge "aufarbeitet" und nun den Moralapostel spielt. Was bezweckt er damit? Schmutz verbreiten und den Ruf des Dresdner Eishockeys ruinieren oder koste es was es wolle einfach nur Kohle machen? In unserem schönen Land rennen genügend Verbrecher und Ganoven frei herum und "normale" Menschen werden mit Schmutz beworfen. Aber wenn man Erfolg hat wird es auch immer jemanden geben der diesen einfach streitig machen will und wenn es auch mit den banalsten Dingen der Welt ist. Stark ist wer das aushält ohne aufzugeben! Stärken wir Herrn Broda einfach den Rücken in dem wir uns darauf konzentrieren was er für das Dresdner Eishockey leistet und nicht was er in seinem "Privatleben" tut.

dust
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2005, 00:14

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon dust » 23.08.2011, 17:24

meine unterschrift haste!

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon Axel aus FG » 23.08.2011, 23:11

meine unterschrift haste!
Ich kann die "Schwere" des Falls nicht so recht erkennen. Broda hat sich offensichtlich versucht zu entschuldigen für etwas, was vor seiner Zeit bei den Eislöwen geschehen ist und aus meiner Sicht eher eine Lapalie darstellt.
Warum tut er das. Keiner, außer die "Bild" macht ihm einen Vorwurf. Also was soll das?
Und was sollen die Seitenhiebe gegen den ESCD. Was sollen derartige Unterstellungen und Verschwörungstheorien. Herr Broda ist für sein Handeln selbst verantwortlich, wie jeder andere auch. Es muss endlich aufhören, dass sich jemand an dem ESCD profiliert. Wir sind keine Zirkustruppe mehr. Bei uns trainieren Zig-Hundert Kinder. Das läuft inzwischen überaus professionell und macht Hoffnung für die Zukunft. Die Verantwortung dafür überlässt man weder Zeitungsleuten noch einzelnen Stadtratfraktionen.
mfg

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon steph » 24.08.2011, 15:51

Broda hat sich offensichtlich versucht zu entschuldigen ...
Ich kann in Herrn Brodas Stellungnahme weder eine Entschuldigung noch den Versuch einer Entschuldigung erkennen. Dass es ganz offensichtlich "keine Entschuldigung für sein Verhalten" ist, steht sogar wortwörtlich im letzten Abschnitt.
Es ist vielmehr der recht unterhaltsame Versuch, das eigene Verhalten vollkommen unnötigerweise (halb-)öffentlich zu rechtfertigen und als "normal" und - was noch viel lustiger ist - als "menschlich" darzustellen. Es ist sicher normal und ein menschliches Grundbedürfnis, Sex zu haben. Dies in einem Club zu tun, sich dabei filmen zu lassen und dem Filmmaterial die Freigabe zu erteilen, ist weder verwerflich noch nach aktueller Rechtsprechung illegal. "Normal" oder gar "menschlich" ist letzteres indes nicht, denn immerhin schafft es der überwiegende Teil der Weltbevölkerung auch ohne Swingerclubbesuche und frei verkäufliche DVD-Aufzeichnungen, ein erfülltes Sexualleben zu führen.

Unterhaltsam ist dieser Rechtfertigungsversuch aus vielen Gründen, vor allem aber deshalb, weil Herr Broda - anders als die Bild-Zeitung, und damit als einziger in der Öffentlichkeit überhaupt - seine offen gelebte Sexualität mit der Qualität seiner Arbeit bei den Eislöwen in Zusammenhang bringt. Ich kann nicht erkennen, wo man diesen Zusammenhang außerhalb von Herrn Brodas Stellungnahme öffentlich herzustellen versucht hat. Ich kann auch nicht erkennen, dass ihm die Bildzeitung einen "Tabubruch" unterstellt oder versucht, sein "Ansehen zu schädigen". Wie soll das auch gehen, wo Herr Broda doch nichts verwerfliches, illegales oder fehlerhaftes getan hat? Die Bild berichtet lediglich von einem Fakt, den Herr Broda auch in seiner Stellungnahme nicht bestreitet. Und das ist genau das, was man von einer Zeitung erwartet: das sie unbestreitbare Fakten berichtet.

Was man mit diesen Fakten anfängt, bleibt jedem selbst überlassen. Der eine liest die Zeitung erst gar nicht, ein anderer regt sich auf, der nächste schmutzelt in sich rein, manche empfinden Bedauern, wieder andere beten für eine verirrte Seele und Herr Broda verspürt halt die Notwendigkeit sich für etwas zu rechtfertigen, an dem er "keinen Fehler feststellen kann". Klingt komisch. Ist es auch. Ich habe jedenfalls herzlich gelacht und wünsche Herrn Broda auch weiterhin ein erfülltes Sexualleben, hoffe aber, ihm auch weiterhin nicht dabei zusehen zu müssen.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon TheCat89 » 24.08.2011, 16:18

Die Bild berichtet lediglich von einem Fakt, den Herr Broda auch in seiner Stellungnahme nicht bestreitet. Und das ist genau das, was man von einer Zeitung erwartet: das sie unbestreitbare Fakten berichtet.
Nur ist interessant, dass die Bild keine Zeitung ist und sich auch nicht als solche betiteln darf ;)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon itchie » 24.08.2011, 16:26

Die Bild hat auch nicht den Anspruch unbestreitbare Fakten zu liefern.
Wir können froh sein, wenn sie nicht weiter auf dem Thema rumreiten.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon steph » 24.08.2011, 16:58

Nur ist interessant, dass die Bild keine Zeitung ist und sich auch nicht als solche betiteln darf ;)
[Zitat von wikipedia.org]
Wahrnehmung durch die Medienwelt
Einer modernen Legende zufolge soll sich die Bild-Zeitung nach einem Gerichtsurteil nicht länger „Zeitung“ nennen dürfen. In Deutschland gibt es jedoch kein Gesetz, welches vorschreibt, wann eine Veröffentlichung als „Zeitung“ verkauft werden darf. Die Bild-Zeitung verzichtete einfach mit der Zeit auf einen Artikel (die) und das Attribut „Zeitung“ aus Marketing-Gründen.
[/Zitat]

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon Otty » 24.08.2011, 17:31

Der eine liest die Zeitung erst gar nicht
Recht hast Du. Ich z.B. hätte nie vom Sexualleben des Herrn Broda erfahren, wenn er nicht selbst auf Facebook damit in die Öffentlichkeit gegangen wäre. Offensichtlich hat er allgemein eine exhibitionistische Ader, nicht nur sexuell.

Geschmunzelt habe ich auch. Ansonsten ist es mir herzlich egal, mit wem und wo er die Kissen zerwühlt, es sei denn, er würde das mit meiner Frau machen. Mit den Eislöwen hat das absolut nichts zu tun, der Zusammenhang will sich mir auch bei längerem Nachdenken nicht erschließen.
White water?
No, thanks!

dust
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2005, 00:14

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon dust » 24.08.2011, 18:22

vllt wurde er auch zur stellung getrieben... da sich ja einige in der obrigkeit gerne querstellen und sowas verlangen... und auch wissen das man sich sein bild dadurch evtl. schadet

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon Meeraner » 24.08.2011, 20:18

meine unterschrift haste!
Ich kann die "Schwere" des Falls nicht so recht erkennen. Broda hat sich offensichtlich versucht zu entschuldigen für etwas, was vor seiner Zeit bei den Eislöwen geschehen ist und aus meiner Sicht eher eine Lapalie darstellt.
Warum tut er das. Keiner, außer die "Bild" macht ihm einen Vorwurf. Also was soll das?
Und was sollen die Seitenhiebe gegen den ESCD. Was sollen derartige Unterstellungen und Verschwörungstheorien. Herr Broda ist für sein Handeln selbst verantwortlich, wie jeder andere auch. Es muss endlich aufhören, dass sich jemand an dem ESCD profiliert. Wir sind keine Zirkustruppe mehr. Bei uns trainieren Zig-Hundert Kinder. Das läuft inzwischen überaus professionell und macht Hoffnung für die Zukunft. Die Verantwortung dafür überlässt man weder Zeitungsleuten noch einzelnen Stadtratfraktionen.
mfg

Die ich einen Beitrag von dir zustimmen kann, hätte ich mal nicht gedacht.... Den Schritt von M.B. kann ich aber schon verstehen. Ich denke, dass das alles nicht so einfach ist. Schade wäre aber, wenn jetzt dadurch wieder dieses Theater im Verein losgeht. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass trotz aller Probleme, im letzten Jahr ordentlich zusammen gearbeitet wurde.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon fred » 24.08.2011, 23:26

@ otty und @ steph
absolute Zustimmung.
Mich kotzen auch Meldungen an , in denen behauptet wird , Fan und Vorstand stehen zu 100 % hinter dieser peinlichen Geschichte. Ich als treuer und auch zahlender Fan wurde nicht gefragt ! Nun kann man nur hoffen, dass schnell " Gras über die Geschichte wächst " und " normale " Sexualität anders gelebt wird. Das Gelächter jedenfalls ist uns wieder sicher, dazu reicht ein Blick ins ESBG Forum . So ein Sch....

Eisbär
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2010, 00:14
Wohnort: Nossen

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon Eisbär » 25.08.2011, 14:16

Hallo...

...ich wüßte beim besten Willen nicht für was sich Matthias rechtfertigen oder gar entschuldigen sollte! Eine Vermischung seines Privatlebens mit seiner Tätigkeit bei den Löwen,ist wieder mal eine an den Haaren herbeigezogene Unverschämtheit! Er hat ein Recht sein Leben so zu gestalten und zu genießen wie er will! Was eine verklemmte und durch Bildzeitung und andere Zaubermedien völlig in die Steinzeit zurückgeprügelte Gesellschaft Ihm vorschreiben will,steht doch da garnicht zur Debatte! Oder will hier allen Ernstes jemand behaupten,daß andere sogenannte Vorbildfunktionäre(Vorstände,Anwälte,Politiker und was es noch so alles für tolle Typen gibt)Ihre Gelüste und Vorlieben der Gesellschaft zu liebe unterdrücken und artig zu Hause Familie spielen? Vor Lachen wohl nicht!
Und warum es grad jetzt zu diesem Zeitpunkt kommt sollte ja auch jedem klar sein. Matthias macht eine hervorragende,loyale Arbeit und ist mit ganzem Herzen bei ESC dabei.
(Um bei der schonungslosen Wahrheit zu bleiben...ich war anfangs nicht davon überzeugt...wurde aber durch seine Arbeit eines besseren belehrt! TOP!)
Und zu allem Überfluss ist er auch noch erfolgreich damit. Das ist natürlich einigen Geiern zuviel des Guten. Und das sich solche Parasiten natürlich mit Geschmäckle auf solche Meldungen stürzen ist doch klar! Die Absicht ist doch zu durchschaubar! Hier wird versucht unter dem Deckmantel der Moral und anderen hochtrabenden Begriffen,von denen diese Leute am allerwenigsten verstehen,dem Dresdner Eishockey zu schaden!!! Und da können diese ganzen geistigen Preßwürste im ESBG-Forum oder wo auch immer lachen so viel sie wollen,denn wirklich ehrlich und herzhaft gelacht wird nur in Dresden! :wink:
Ich kann nur sagen...HÄNDE WEG VON MATTHIAS SEINEM PRIVATLEBEN,HÄNDE WEG VOM ESC,SONST GIBTS SAURES...! Ich kann mich da einem Vorbeitrag nur anschließen...Laßt uns Matthias den Rücken stärken und zeigt diesen Schmarozern,daß in Dresden damit nichts zu gewinnen ist!!!
Wir sind ein freies Land...manchmal habe ich da zwar so meine Zweifel,aber irgend solches Zeugs steht im Grundgesetz drin :roll: ...also kann auch jeder frei seinen Vorstellungen frönen solang dabei nicht rechtlich zuwider gehandelt wird!

schönen Tag noch

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon Reisender » 25.08.2011, 16:39

Ich wäre ja dafür,dass wir ne aufblasbare Puppe mit der Aufschrift "Lotte Broda" o.ä. in der Nordkurve aufstellen. Vielleicht nen blau-weissen Schal um den Hals und schon ist allen Lästerern der Wind aus den Segeln genommen.
Langsam hab ich das Gefühl, dass das Gestänkere System hat.
Gruß in die Runde

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Persönliche Stellungnahme von Matthias Broda

Beitragvon Meeraner » 25.08.2011, 20:13

Ich werde das Gefühl nicht los, dass all die Dinge (Bildzeitung/Zeitpunkt) genau gesteuert wurden. Von wem..., na da braucht man nicht all zu lang überlegen. Peinlich ist das alles eh schon, nur die Öffentlichkeit hat M.Broda nicht als erster gesucht.
Schlimm wie heuchlerich die Gesellschaft doch ist und das im Jahr 2011. Das ein Video aus vergangen Jahren erst herraus gesucht werden muß. Was wäre, wenn M. Broda sich zu Männer hingezogen fühlen würde? Nicht auszurechnen... :cry:
Dieses Thema genau jetzt... einfach billig!
Wenn es jetzt wieder bei uns bekannten Leuten zum Thema wird M. Broda abzusägen kann man 1und1 zusammen zählen. Schade ich dachte man hätte draus gelernt... :( (Alle Personen)
Man sollte schnellstens dieses Thema bei den Löwen beenden. Es gibt doch wirklich andere Probleme.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste