Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
CheckUp
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2011, 21:46

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon CheckUp » 07.04.2011, 18:49

Dann kann man ja auch gleich ein schwarzes Tuch hochziehen, da man Feuerzeuge, Münzen oder ähnliches auch durch die Netzmaschen werfen kann.

Mit einem schwarzen Tuch ist das Spiel für die Ränge nur noch ein Hörspiel, aber man kann sitzen und mehr wurde ja auch nicht versprochen...

...denk mal drüber nach, ob Du damit zufrieden wärst.
Man kann auch auf ein mögliches Geisterspiel warten, dann sieht keiner was... :roll:

Es ist ein Unterschied von eingeschränkter Sicht oder gar keiner Sicht zu sprechen. Auf dem Oberrang hat man, zumindest an der Seite, auch nicht Einblick auf das komplette Spielfeld und bezahlt trotzdem den vollen Preis. Ein Feuerzeug wird wahrscheinlich nicht so einfach durch das Netz passen.

Vielleicht einfach mal die Augen offen halten. Ich bin mir sicher, so ziemlich jeder hat schon mal jemanden etwas werfen sehen...

Sportliche Grüße,
CheckUp

CheckUp
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2011, 21:46

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon CheckUp » 07.04.2011, 18:51

Nach dieser Entscheidung gilt es erst Recht auf seinen Nebenmann zu achten, vor allem jene, die wegen des Netztes so viele Tränen hier vergossen haben... :lol:

Ich werd am Freitag konsequent handeln, sollte ich einen dabei erwischen.

Sportliche Grüße,
CheckUp

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Otty » 07.04.2011, 18:55

@CheckUp

Ich meinte ja nur, weil oli so auf seinem "Sitzplatzkarte beinhaltet Sitzplatz, sonst nichts" rumgeritten ist.
White water?
No, thanks!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon fred » 07.04.2011, 19:46

Na bitte. Geht doch. Ein Danke an alle Beteiligten. Nun kann man nur hoffen , dass die Nachricht auch angekommen ist und wir morgen ein vielleicht letztes , entspanntes Spiel unseres diesjährigen Dreamteam anschauen können. Danke für freie Sicht und das Angehen des Problemes !

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon löwenfan » 07.04.2011, 22:27

Nun kann man nur hoffen , dass die Nachricht auch angekommen ist
Also bei 99 % mit Sicherheit nur so ein gewisses Restrisiko bleibt eben. Ein Dilemma. Entweder Fans wegen schlechter Sicht vergraulen oder den ESBG..

oder glück haben das morgen alles Perfekt läuft und man selbst bei einer Niederlage zufrieden die Halle verlassen kann.

p.s All good things must come to an end,.. war trotzdem jetzt schon geil das Ganze Jahr!

Immer wieder danke Jungs und Vereinsführung!
Nach so einem harten Vorjahr auch die schärfsten Pessimisten überzeugt, Respekt!

Wir sind Stolz auf den ESC, Halleluja! *sing*

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Meeraner » 07.04.2011, 22:54

Ein fader Beigeschmack bleibt. Ich hoffe, es passiert nichts. Sollte es zu Strafen kommen oder einem Geisterspiel (vielleicht in der neuen Saison), bin ich auf die Reaktion von einigen wenigen hier gespannt!
Nur mal so am Rande, es gibt Leute in der BG, die werden wohl demnächst auch für das Wetter verantwortlich gemacht. :roll:
Danke an den Fanrat. :wink: Auch sie lehnen sich sicher weit aus dem Fenster. Das sollten hier mal einige Leute beachten. (Reaktion vom Fanrat wird doch ständig verlangt)
Ich finde es schlimm, dass mehr über Broda oder die Fangnätze geschrieben wird, als sich mit dem wirklichen Problem BECHERWERFER auseinander zu setzen.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Hugo » 08.04.2011, 06:56

NUN DOCH WIEDER NETZE UNTEN!!!

Laut SZ (Druckausgabe) 08-04-2011 sollen die Netze entgegen der Meldung gestern Abend doch heruntergelassen werden, für dieses eine Spiel.

SEHR, SEHR SCHLECHTE ENTSCHEIDUNG.

Da bin ich eher dafür, das in die (Sitzplatz-)Bereiche keine Getränkebecher/flaschen mitgenommen werden dürfen - für das eine Spiel!!! An den Eingangsbereichen zu den Tribünen müssen so oder so Ordner stehen, welche Karten kontrollieren.

In Usti ist es meiner Meinung nach auch so - und dort verdurstet auch keiner.
Ich will jedenfalls auch keinen Zoo.

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Eisloeffel » 08.04.2011, 08:49

hm, der Presse würde ich bei sowas selten Glauben schenken.

wobei ... ich habe ein sehr mulmiges Gefühl bei der Sache. finde es Schade das Broda eingeknkickt ist aufgrund einzelner Nörgler. Ich hoffe, dass sein Vertrauen an die Fans diesbezüglich belohnt und er nicht von einigen Fans in den Arsch getreten wird.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon eisloewe62 » 08.04.2011, 09:04

finde es Schade das Broda eingeknkickt ist aufgrund einzelner Nörgler.
eisloewen.de dazu
Zahlreiche Email, SMS und Anrufe von Fans haben uns zu diesem Thema erreicht, zudem hat sich die Geschäftsführung der Dresdner Eislöwen mit Vertretern des Fanrats zu einer Gesprächsrunde getroffen.

Ich denke nicht, dass dieses Forum hier irgendeine Rolle gespielt hat, eher wie in der Homepage dargestellt. Zumindest lassen mich PNs zu dieser Überzeugung gelangen.

Ich hoffe, dass sein Vertrauen an die Fans diesbezüglich belohnt und er nicht von einigen Fans in den Arsch getreten wird.
Das hoffe ich auch, nur WIE erreicht man den überwiegenden Teil der Fans, die sich gar nicht informieren/wollen?
Es gab in facebook einen sehr guten Vorschlag:
Spieler Mikro in die Hand geben und vor dem Spiel 'ne Ansage machen.
Finde ich richtig gut, evtl. kann das auch Thomas Popiesch übernehmen gemeinsam mit Matthias Broda. Bitte nicht HJG!
Oder schnell ein Banner, Aufschrift sinngemäß: Danke für eure faire und lautstarke Unterstützung und dem RESPEKT vor ALLEN Akteuren, welches vom Team ins Rund gezeigt wird.

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Eisloeffel » 08.04.2011, 09:24

ich habe meine aussage auch nicht nur auf die Leute hier im forum bezogen.

ich traue aber unseren eigenen Fans nicht. Sind 3,4,5 Becher Bier getrunken sinkt die Hemmschwelle, da reicht schon wenn der Fan selbst der Meinung ist der Schieri hat ein Foul nicht gepfiffen. gibt es dann noch Pfiffe von anderen fühlt sich ein solcher bestätigt und schon fliegt der Becher. Und wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass einer der neben so einem sitzt ihn so schnell wie möglich daran hindern wird, den Becher zu schmeißen.

1. beachtet man seinen Nebenmann selten, weil er einem egal ist wenn man selbst in Rage ist
2. auch wenn man den Nachbarn beobachtet, wird dieser nicht sagen "achtung ich schmeiße meinen Becher" so dass man schnellstmöglich den BEcherwerfer aufhalten kann
3. passieren solche Dinge so schnell, dass man meist erst zuspät als nachbar darauf reagiert. Und ein nachhinein ein "du du du" auszusprechen ist somit auch vergebene Liebesmüh.
4. und ist der nachbar in seinem Zustand auch leicht agressiv angehaucht, sagt man sowieso nix.
5. Wenn ein Kind neben eine solche fragwürdige Person mit Becher sitzt, was wird es dann wohl machen? Den Becherwerfer aufhalten?

Aber gut, wir sind ja alle für den Verein, und das ICH kommt erst an zweiter Stelle! Nu ist auch klar. :roll:
Finde ich richtig gut, evtl. kann das auch Thomas Popiesch übernehmen gemeinsam mit Matthias Broda. Bitte nicht HJG!
Oder schnell ein Banner, Aufschrift sinngemäß: Danke für eure faire und lautstarke Unterstützung und dem RESPEKT vor ALLEN Akteuren, welches vom Team ins Rund gezeigt wird.
Glaubst du wirklich daran, dass solch Aktionen funktionieren? Ich hatte dich eigentlich nicht als so naiv eingeschätzt. Aber scheinbar bist du es doch.

Berglöwe
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010, 12:19
Fanclub: The Highlander
Wohnort: Bannewitz

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Berglöwe » 08.04.2011, 10:37

ich habe meine aussage auch nicht nur auf die Leute hier im forum bezogen.

ich traue aber unseren eigenen Fans nicht. Sind 3,4,5 Becher Bier getrunken sinkt die Hemmschwelle, da reicht schon wenn der Fan selbst der Meinung ist der Schieri hat ein Foul nicht gepfiffen. gibt es dann noch Pfiffe von anderen fühlt sich ein solcher bestätigt und schon fliegt der Becher. Und wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass einer der neben so einem sitzt ihn so schnell wie möglich daran hindern wird, den Becher zu schmeißen.

1. beachtet man seinen Nebenmann selten, weil er einem egal ist wenn man selbst in Rage ist
2. auch wenn man den Nachbarn beobachtet, wird dieser nicht sagen "achtung ich schmeiße meinen Becher" so dass man schnellstmöglich den BEcherwerfer aufhalten kann
3. passieren solche Dinge so schnell, dass man meist erst zuspät als nachbar darauf reagiert. Und ein nachhinein ein "du du du" auszusprechen ist somit auch vergebene Liebesmüh.
4. und ist der nachbar in seinem Zustand auch leicht agressiv angehaucht, sagt man sowieso nix.
5. Wenn ein Kind neben eine solche fragwürdige Person mit Becher sitzt, was wird es dann wohl machen? Den Becherwerfer aufhalten?

Aber gut, wir sind ja alle für den Verein, und das ICH kommt erst an zweiter Stelle! Nu ist auch klar. :roll:
Finde ich richtig gut, evtl. kann das auch Thomas Popiesch übernehmen gemeinsam mit Matthias Broda. Bitte nicht HJG!
Oder schnell ein Banner, Aufschrift sinngemäß: Danke für eure faire und lautstarke Unterstützung und dem RESPEKT vor ALLEN Akteuren, welches vom Team ins Rund gezeigt wird.
Glaubst du wirklich daran, dass solch Aktionen funktionieren? Ich hatte dich eigentlich nicht als so naiv eingeschätzt. Aber scheinbar bist du es doch.
Bei den meisten wird so eine Aktion schon funktionieren,nur eine 100% Garantie hast Du auch mit Netz nicht.Mit mehr Ordnern und etwas Zivilcourage der "richtigen Eishockeyfans" wirst du aber die evtl "Unverbesserlichen" persöhnlich zur Verantwortung ziehen können( Kostenübernahme,Hallenverbot,etc...)..In der "Pieschener"sind bei "krassem Fehlverhalten"der Gegner(u.a Haßfurt..) o. Schiris noch volle Glühweinbecher geflogen oder über das viel zu kurze Dach der Spielerbank enleert worden.Täter wurden meist vom Nachbarn "befriedet",da Ordner meist zu spät da waren.Mit einer Videokamera auf jeder Sitzplatzgeraden ließe sich ein evtl.Übeltäter auch rechtskräftig im Nachgang bestrafen.Schreckt zumindest ab.Die etwas aktiveren(o.jüngeren) Fans stehen eh hinterm Netz und kommen in diesem Fall auch entfernungsmäßig kaum als "Täter"in Frage.Außerdem gibt es bei uns da noch etwas auf die Nase...und dann zum Ordner...liegt also an uns selbst...Mit einer evtl.Ansage durch Spieler oder Trainer wissen außerdem dann auch alle Zuschauer(vermeide bewußt " Fans") bescheid,auch wenn sie weder Zeitung noch internet lesen können.
Wünsche uns ein spannendes u.friedliches(auf den Rängen)Spiel u.v.a wenigstens noch einen Heimsieg

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Meeraner » 08.04.2011, 11:25

Laut Aussage von M. Broda (gestern) bleiben die Netze oben. Da kann man nur hoffen! Die Löwen haben schon 3 mal Strafe gezahlt. Auch deshalb meine Aussage (EL62), dass dann unsere Spendenaktion sinnlos wird.

CheckUp
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2011, 21:46

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon CheckUp » 08.04.2011, 16:24

Hoffe auch, dass die Entscheidung, die Netzte doch oben zu lassen, nicht nach hinten los geht und das Vetrauen der Vereinsführung in die Fans durch einige wenige Idioten missbraucht wird! Mit der Option "Geisterspiel" hat man sich schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt...

Die Ansage eines Spielers (mit perfektem Deutsch) keine Gegenstände aufs Eis zu werfen, finde ich persönlich schon ziemlich gut!

Sportliche Grüße,
CheckUp


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste