Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon eisloewe62 » 07.04.2011, 09:34

Oli#22
richtig, nur gab es diese Unsitte schon immer.
Nur, wenn sich Übungsleiter und der Geschäftsführer selbst nicht im Griff haben, und für Ausraster gibt es genügend Beweise während der Saison, wenn er die Niederlage vom Sonntag mental nicht verkraftet (siehe seine emotionsfreie Reportage am Dienstag mit Vorwürfen gegen Herrn Klau), dann ist er auch nicht besser.
Übrigens natürlich auch Offizielle der Gäste, die lamentieren, jede Schiedsrichterentscheidung komemntieren. Eine UNSITTE im Sport, auch da sollte der Verband rigoros persönliche Strafen verhängen, dann wäre mal Ruhe auf den Trainerbänken. wobei das im Fußball auch nichts hilft, wenn man sich den Psycho Klopp anschaut, na egal.
Mir kommt das vor, als würde hier mal richtig Frust abgebaut.
Hier wird jetzt im evtl. LETZTEN Spiel dem treuen Fan so richtig in den Arsch getreten.
Dann muss man eben die Ordner stärken und ihnen Kompetenzen geben! Wir konnten selbst beobachten, wie Ordner kapitulierten und sagten: Wir dürfen gar keine Leute rausziehen, wohlgemerkt die freiwilligen Ordner an den Aufgängen.
Es ist einfach, sich zu den Spielen am Gästeeingang hinzustellen und zu toben. Sehr viel schwerer ist es, dann auch im Bereich Präsenz zu zeigen und mit den Leuten zu reden und sie notfalls persönlich zur Verantwortugn zu ziehen. Jetzt wird ja quasi zur Selbstjustiz aufgerufen, oder wie soll das im Zweifelsfall enden?

...
und rufen alle ehrlichen Fans auf, Verfehlungen sofort beim Ordnungspersonal zu melden bzw. zu helfen, dies zu unterbinden.
...

Es geht eben nur um Knete und die wirklich sinnvollen Aktionen (Alkoholverbot, Sicherheitspersonal, sofortiges Rausziehen und Hallenverweis), vor denen scheut er sich.
Ja, weil man damit ja Cateringverträge nicht einhalten würde, und weil man natürlich keinen VIP der Halle verweisen kann. Dann schon eher einen Stehplatzfan in Weißwasser kriminalisieren und per se diese Gruppe beschuldigen, weil sie 'ne Fackel zünden, nicht wahr (Stichwort 300€ an die Freunde nach WSW überweisen OHNE irgendeine Anhörung/Prüfung)?
Statt einer Einzeltäterermittlung wird eine Kollektivstrafe verhängt, das typische Macht-Verhalten im Sport.
Dafür habe ich kein Verständnis.
Und da rege ich mich eben auch mal auf, das muss raus. Dann ists auch wieder gut, Saison ist gelaufen. Feiern ist mir aber vergangen.

Wie ist eigentlich die Position des Fanrates? Ich würde wetten, dass Hr. Broda diese AKTION NICHT mit dem Fanrat besprochen hat.
Und werden eigentlich Mittel der Fanaktion für Strafzahlungen verwendet oder dienen sie wirklich AUSSCHLIEßLICH der Stärkung des Spielerkaders?

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon zska » 07.04.2011, 10:07

die netze sind sch****, aber wahrscheinlich die schnellste und kosten neutralste variante für die bg, leider... . UND so realisiert der becherwerfer welche konsequenzen sein handeln hat(te).

NUR:

für die kommende saison keine lösung, hier muss die bg die security eben dort positionieren, wo sie gebraucht wird, nämlich da, wo man die werfer sieht. bisher war es doch immer so, dass die security erst einschritt als alles passiert war und hjg ne durchsage gemacht hat.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Oli#22 » 07.04.2011, 10:29

Oli#22
richtig, nur gab es diese Unsitte schon immer.
Das ist schlichtweg falsch. Es ist richtig, dass es bei vereinzelten Spielen immer wieder zur Feuerzeugwürfen gekommen ist. Mittlerweile ist es SELBSTVERSTÄNDLICH geworden, bei fast JEDEM Heimspiel etwas auf das Eis zu werfen. Und genau DAS ist der Unterschied.

Mir kommt es eher vor, dass die Becheraktion zu den Würfen animiert. So nach dem Motto: "nach dem Spiel ist es doch auch nicht verboten die Becher zu werfen, dann kann ich es auch während des Spiels machen, kommt sicher auch der Aktion zu Gute". Aber das ist eben falsch. Die BG MUSSTE reagieren, eine Heimspielsperre hätte weitaus höhere Konsequenzen, das Ergebnis finde ich auch überzogen, kann es aber nachvollziehen (wobei mehr Ordner und Zivilcourage sicher auch gereicht hätten).

Grundsätzlich frage ich mich, welches Publikum wir dort überhaupt sitzen haben. Bei einem Zuschauer, der 17 EUR (oder mehr) für eine Karte ausgibt, erwarte ich einfach mehr Verstand in der Rübe...bisher leider Fehlanzeige.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon fred » 07.04.2011, 10:31

@ el 62 ,
stimme Dir mal wieder in fast allen Punkten zu. Nur, das TEAM hat feiern verdient , egal ob mit oder ohne Netze. So groß der Ärger über diese Maßnahme jetzt ist , das Feiern dieses genialen Teams sollte uns nicht vergehen.

Das es zu Sanktionen wegen sonst anfallenden Strafen kommen muß, ist schon klar. Aber warum verbietet man nicht einfach das Mitnehmen von Bechern in die Sitzbereiche ? So sollten von geschulten Ordnern auch schnell und eindeutig Becherwerfer identifiziert werden können. Bier trinken in den Pausen und Schluss.

Ich glaube auch , dass diese Maßnahme das Ende der Becherwurfaktion ist.
Auch gebe ich el 62 recht, eine genauere Aussage zum Thema Verwendung der Spendengelder seitend der BG und des Fanrates wäre wichtig.

Ansonsten kann ich nur hoffen , dass egal welche Entscheidung nun kommt , der Spieler da unten auf dem Eis nicht bestraft wird. Weil die reißen sich seit August den Ar... auch für uns auf und können nix für die Unmutsäußerungen einiger Fans und daraus folgenden Maßnahmen.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Meeraner » 07.04.2011, 12:11

EL62, ja Du hast wie immer Recht. Es ist eine Scheißaktion.
Um mal für dich verständlich zu schreiben, was ich mit unserer Fanaktion und den Becherwerfern meine. Die Löwen zahlen aus ihrer klammen Kasse für die Becherwerfer Strafe. Wir spenden für neue oder den Erhalt von Spielern. Wenn die Löwen nun aus ihrer Tasche die Strafe zahlen, dies Geld dann fehlt..., ist unsere Aktion wohl auch im gewissen Sinne sinnlos. Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden.
Es ist für Alle mit Sicherheit nicht schön. Und ja, es wird vielen absolut nicht gefallen.
Nur warum soll nun neu gewonnenes Vertrauen zerstört werden. Die Einzigen, die mit diesem Thema (wieder) anfangen lese ich hier. Und schon wird mit Sicherheit vieles Hinterfragt: Fanrat, Fanaktion, BG............! Ich bin für erlaubte Pyro, für das Werfen von Fuchsfellen u.s.w., aber nicht für das Werfen von Bierbechern und anderen gefährlichen Dingen. Und das kann man runterspielen wie man will. Es gibt nun mal Regeln und Gesetze. Die Verantwortlichen für diese Situation sind nicht die BG/Verein oder Broda, sondern die Becherwerfer!
Zuletzt geändert von Meeraner am 07.04.2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Meeraner » 07.04.2011, 12:28

edit

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon fred » 07.04.2011, 13:45

Natürlich ist dies so Meraner. Aber deshalb darf man doch wohl auch seinen Unmut über Netze äußern und andere Vorschläge machen . Was ist denn z.B. mit der Idee keine Becher mit zum Sitzplatz ?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon jni » 07.04.2011, 13:59

Keine Becher mit zum Sitzplatz nehmen zu dürfen, bedeutet wohl nicht zwangsläufig das Ende der Becheraktion? Die Netze werden voraussichtlich während einem Spiel herunter gelassen. Das finde ich nun nicht so aufregend. Das eine Spiel werden alle überstehen und ganz wichtig, die Dresdner Eislöwen ohne Strafe. Irgendwie verfallen einige hier in alte Diskussionsweisen zurück. Manchmal habe ich das Gefühl, dass denen (einige wenige) die Harmonie und das Miteinander in dieser Saison über ist und sie mal wieder richtig vom Leder ziehen müssen. Wie geschrieben, das ist ein Gefühl, hoffe, es trifft nicht zu!
Fakt ist, weitere Strafen passen in keinen Finanzplan. Fakt ist, in den letzten Spielen ist alles Mögliche aufs Eis geflogen, wiederholt, trotz Durchsagen und schrftl. Aufrufen, dies zu unterlassen. Wenn Prophylaxe nicht 100%igen Erfolg verspricht, muss man anders reagieren.
Ich denke, mit zusätzlichen Ordnern kann man dies nicht komplett unterbinden, nur eindämmen. Getränkeverbot, etc. ist ein Schuss ins eigene Knie. Einzig und allein der Verstand der Besucher muss durch diverse Maßnahmen angeregt werden.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Eisloeffel » 07.04.2011, 14:05

Die Idee ist schlichtweg nicht durchsetzbar. Oder glaubst du nachdem man sich 12 Minuten oder länger angestellt hat um sein Getränk zu bekommen stellt man sich hin und trinkt es aus ohne was von dem Spiel zu sehen? Denn auch von den Umrandungen funktioniert es wahrscheinlich ausgesprochen gut, einen Becher aufs Eis zu befördern. Heißt, man dürfte sich selbst dort nicht hinstellen um dem Spiel seine Beachtung schenken zu können.

Man kann seinen Unmut kundtun, sicherlich, nur gleich zu unterstellen, dass man damit alles kaputt macht, seitens des Vereins, was man sich in der Saison hat aufgebtaut ist schlichtweg lächerlich. Ein Herr Broda wird wissen, dass dies eine nicht wirklich positive Maßnahme ist, nur als Vorbeugung für die nächste Strafe und dem darauf evt. resultierenden Geisterspiel einfach die beste Lösung die man im Moment umsetzen kann und dahingehend Erfolg verspricht, dass nichts aufs Eis fliegt, was da nicht hingehört.

Das Geschrei wäre groß, wenn dieses Spiel ohne Netz stattfinden würde und das nächste Heimspiel ein Geisterspiel wäre. Spinnen wir mal nach der Tatsache, wir werden das jetzige Heimspiel sowie das folgende Auswärtsspiel gewinnen und das letzte Heimspiel Spiel, zugegeben so schnell wird die ESBG nicht sein aber mal rein fiktiv, wäre ein Geisterspiel weil es nicht verhindert wurde, dass Gegenstände bei mehr oder weniger fragwürdigen Entscheidungen eines Schiedsrichters auf das eis fliegen. Wie groß wäre dann das Geschrei? Und auch wenn man den Becherwerfer oder die Becherwerfer, gibt ja immer Trittbrettfahrer, finden und zur Rechenschaft ziehen würde, die Einnahmen wären dahin und ein würdiger Saisonabschluss auch.
Dies würde ebenfalls gelten, wenn das erste offizielle Saisonspiel als ein solches Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden würde.

Im Moment ist es wie es ist. Und ich begrüße diese Lösung sehr, wenn es denn nicht für immer gilt, sondern eben als reine Vorsichtsmanahme gegenüber einer erneuten Strafe, weil sich manche Zuschauer eben doch nicht im Griff haben.

Man will somit keinesfalls den Fan verprellen sondern ihm weiterhin den Sport bieten, den er sehen möchte ohne das der Fan oder der Verein schaden daran nimmt.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon zska » 07.04.2011, 14:15

[...] Fakt ist, in den letzten Spielen ist alles Mögliche aufs Eis geflogen, wiederholt, trotz Durchsagen und schrftl. Aufrufen, dies zu unterlassen. Wenn Prophylaxe nicht 100%igen Erfolg verspricht, muss man anders reagieren.
Ich denke, mit zusätzlichen Ordnern kann man dies nicht komplett unterbinden, nur eindämmen. Getränkeverbot, etc. ist ein Schuss ins eigene Knie. Einzig und allein der Verstand der Besucher muss durch diverse Maßnahmen angeregt werden.
ist ja richtig, aber hätte die bg nicht reagieren können/müssen und die security dort positioniert, wo sie die werfer sehen kann? ich saß bei den letzten spielen im o16 und konnte keine security oder ordner entdecken die einen blick auf die ränge warfen.

im grunde sind die netze ehh keine sachen von langer dauer, ich kann mir vorstellen, dass diese auch bei den tv bildern doch arg stören werden.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon eisloewe62 » 07.04.2011, 14:25

jni, ich fühle mich mit dem Alles-infrage-stellen nicht angesprochen.

Hätte ich davon eher erfahren, hätte ich wie gewohnt Stehplatztickets gekauft. Was geht mich das Elend der Opis auf der Sitzplatztribüne an, müssen sie halt ihre Hände stillhalten.
Blöderweise habe ich nun Sitzplatztickets und freue mich jetzt richtig dolle mit euch und begrüße und beglückwünsche den, der sowieso recht hat zu dieser Maßnahme.
Diese ist ALTERNATIVLOS!
Wir stehen, äh sitzen, 100% hinter der BG!
Weiter so!

So besser? :wink:

Im Ernst Eisloeffel? Nehmen wir mal an, du kaufst dir ein Kinoticket und man sagt dir, sorry, heute läuft der Film nur mit auf Mono rechts und die rote Farbe ist uns auch ausgegangen.
Will sagen, wir kaufen die Tickets im VVK mit einem bestimmten Informationsstand. Hier eben, das PO-Spiel mal NICHT im Gedränge eines wahrscheinlich überverkauften Stehplatzbereiches zu erleben. Dann erfahren wir, Netze werden runtergelassen.
Entspricht dann der Gegenwert des Tickets noch der Leistung? Oder müsste man dann den Karteninhabern sogar einen Umtausch in Stehplatztickets gewähren? Ich gehe davon aus, dass sich die VIPs dies nicht bieten lassen. Eine Frechheit wäre es, würde man nur die Netze auf der Spielerbankseite runterlassen, dann brennt morgen aber wirklich der Baum! Und ja, das traue ich dem Verantwortlichen sogar zu, schließlich sitzen SEINE ARBEITGEBER, die Gesellschafter (Wappler, Lässig, Dinger) morgen hinter der Gardine. Wo bestimmt der Angestellte, was der Chef sehen darf? Merkst du den Irrsinn der Maßnahme?

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Oli#22 » 07.04.2011, 15:19

Man, komm' mal wieder unter...ich stehe mittlerweile seit 27 Heimspielen hinter den Fangnetzen. Auch auf meiner Karte steht nicht "mit Sichtbehinderung". Wenn ich jetzt zum 1. mal zu einem Heimspiel gehe, dann weiß ich auch nicht, ob ich ein Netz davor habe oder nicht. Und wo steht denn bitte auf den Sitzplatzkarten "freie Sicht in alle Ecken"? Nirgendwo...der Unterschied zur Stehplatzkarte ist einfach, dass du einen Plastesitz unter dem A hast, nicht mehr und nicht weniger.

Wie hätten es denn die Eislöwen besser machen können? Die letzte Strafe gab es sicher am Montag, gestern fiel die Entscheidung. Da war der Vorverkauf bereits lange am Rollen. Sollen die jetzt jeden Fan 5 EUR zurückerstatten, oder wie? Nochmal, auf den Karten steht nicht, dass du freie Sicht hast, sondern Sitzplatz.

Sorry, man kann sich an Sachen echauffieren, typisch Mecker-Ossi!

PS: Ich bin mit der Entscheidung auch nicht einverstanden, kann die Gründe und Konsequenzen aber nachvollziehen. Da die BG gesamtheitlich denken muss und es nicht jedem recht machen, müssen jetzt ALLE damit leben.

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Loewenfamilie » 07.04.2011, 15:37

jni, ich fühle mich mit dem Alles-infrage-stellen nicht angesprochen.

Hätte ich davon eher erfahren, hätte ich wie gewohnt Stehplatztickets gekauft. Was geht mich das Elend der Opis auf der Sitzplatztribüne an, müssen sie halt ihre Hände stillhalten.
Blöderweise habe ich nun Sitzplatztickets und freue mich jetzt richtig dolle mit euch und begrüße und beglückwünsche den, der sowieso recht hat zu dieser Maßnahme.
Diese ist ALTERNATIVLOS!
Wir stehen, äh sitzen, 100% hinter der BG!
Weiter so!

So besser? :wink:

Im Ernst Eisloeffel? Nehmen wir mal an, du kaufst dir ein Kinoticket und man sagt dir, sorry, heute läuft der Film nur mit auf Mono rechts und die rote Farbe ist uns auch ausgegangen.
Will sagen, wir kaufen die Tickets im VVK mit einem bestimmten Informationsstand. Hier eben, das PO-Spiel mal NICHT im Gedränge eines wahrscheinlich überverkauften Stehplatzbereiches zu erleben. Dann erfahren wir, Netze werden runtergelassen.
Entspricht dann der Gegenwert des Tickets noch der Leistung? Oder müsste man dann den Karteninhabern sogar einen Umtausch in Stehplatztickets gewähren? Ich gehe davon aus, dass sich die VIPs dies nicht bieten lassen. Eine Frechheit wäre es, würde man nur die Netze auf der Spielerbankseite runterlassen, dann brennt morgen aber wirklich der Baum! Und ja, das traue ich dem Verantwortlichen sogar zu, schließlich sitzen SEINE ARBEITGEBER, die Gesellschafter (Wappler, Lässig, Dinger) morgen hinter der Gardine. Wo bestimmt der Angestellte, was der Chef sehen darf? Merkst du den Irrsinn der Maßnahme?

Dein Vergleich hinkt. Wenn du im Kino mit Bier auf das Personal wirfst, fliegst du mit hoher Wahrscheinlichkeit raus aus dem Kino und bekommst sicherlich noch eine Anzeige.
Machen wir uns mal nichts vor. Die Schuld für dieses Theater tragen die paar Idioten, die sich nicht am Riemen reißen können. Abgesehen von den Kosten für die Dresdner Eislöwen, können wir noch ganz zufrieden sein, dass die ESBG überhaupt noch Zuschauer für das vllt. letzte Spiel der Saison zulässt.
Schön wäre es, wenn man die Typen, die das verschuldet haben zur Kasse bitten könnte, aber außer halbvolle Bierbecher auf Mannschaft und Offizielle zu werfen haben die doch nichts drauf.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon perle » 07.04.2011, 15:55

Man, komm' mal wieder unter...ich stehe mittlerweile seit 27 Heimspielen hinter den Fangnetzen. Auch auf meiner Karte steht nicht "mit Sichtbehinderung". Wenn ich jetzt zum 1. mal zu einem Heimspiel gehe, dann weiß ich auch nicht, ob ich ein Netz davor habe oder nicht. Und wo steht denn bitte auf den Sitzplatzkarten "freie Sicht in alle Ecken"? Nirgendwo...der Unterschied zur Stehplatzkarte ist einfach, dass du einen Plastesitz unter dem A hast, nicht mehr und nicht weniger.

Wie hätten es denn die Eislöwen besser machen können? Die letzte Strafe gab es sicher am Montag, gestern fiel die Entscheidung. Da war der Vorverkauf bereits lange am Rollen. Sollen die jetzt jeden Fan 5 EUR zurückerstatten, oder wie? Nochmal, auf den Karten steht nicht, dass du freie Sicht hast, sondern Sitzplatz.

Sorry, man kann sich an Sachen echauffieren, typisch Mecker-Ossi!

PS: Ich bin mit der Entscheidung auch nicht einverstanden, kann die Gründe und Konsequenzen aber nachvollziehen. Da die BG gesamtheitlich denken muss und es nicht jedem recht machen, müssen jetzt ALLE damit leben.
Nein Oli es steht nicht auf der Karte freie Sicht, aber ich möchte Dich mal sehen wenn Du Dir ein teures Hemd kaufst und dann ist ein Loch drin.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon eisloewe62 » 07.04.2011, 16:01

Loewenfamilie,ja, dann sollen sie das konsequent in der Halle anwenden. notfalls eben auch mal Polizei wie in Weißwasser, vielleicht hilfts ja? Bekanntlich führt übermäßiger Alkohol(missbrauch) zu einem Absenken der Hemmschwelle. Aber warum werden Angetrunkene und sogar volltrunkene Personen in die Halle gelassen? Da stehen auf dem Aufgang leere Bierkästen, es entwickelt sich eine Art Pfandgeschäft. Sieht das keiner der Verantworltichen? Auf dem Parkplatz finden Stunden vor dem Spiel erstmal Saufgelage statt, und dann geht es mit erhöhtem Pegel ab in die Halle.
Warum gibt es dann kein Alkoholverbot zu PlayOffs, wie das im Fußball zu Risikospielen gemacht wird?

Ich weiß es, weil man damit einen Hauptsponsor verprellen würde. Und natürlich all diejenigen, die sich ihre 1-2 Biere gönnen, wogegen nichts einzuwenden ist, mache ich auch.
D.h. auf der einen Seite Massnahmen gegen alle Fans, auch die 98%, die sich benehmen, auf der anderen Seite kein Vorgehen/Anwenden der eigenen Besucherordnung.
Solange sogar Schnaps ausgeschenkt wird, kann ich nur müde lächeln.
Da ich zu 80% der Spiele mit dem Auto fahre, merke ich sehr gut, wie spätestens ab dem 2.Drittel der Trunkheitsgrad wächst und immer mehr Hemmungen fallen.
Ich glaube z.B. nicht, dass Netze daran hindern, dass die Volldeppen ihre Becher weiterhin werfen, nur dann eben volle, Leidtragend dann auch alle, die dort unten sitzen.

An die schmerzhaften Themen traut sich aber keiner ran.
Übermäßiger Alkoholkonsum, verbunden mit dem rassigen und mitunter überharten Sport, eine gefährliche Mischung, die meines Erachtens unterschätzt wird.
Löwenfamilie, das ist nicht neu.
Urgendwann wird es ein Alkoholverbot in der Halle geben, hoffentlich sind dann auch alle so voller Zustimmung wie jetzt.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste