Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon löwenfan » 06.04.2011, 15:46

Nun haben es einige Chaoten wirklich geschafft, sozusagen danach flehend, dass die Netze an den Seiten wieder herunter gelassen werden und allen unbeteiligten eine 1a sicht gewährleistet wird.
Ich meine die Stehplatzfans sind es zwar zumeist nicht anders gewohnt das Spiel durch das Netz zu verfolgen aber für die restlichen Fans und vorallem für die VIP´s sicherlich ein Bärendienst.

Dankeschön!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Otty » 06.04.2011, 17:23

Ich besuche das Spiel am Freitag nicht.
White water?
No, thanks!

Stuelchen
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2010, 15:35
Wohnort: Dresden

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Stuelchen » 06.04.2011, 17:41

Ist das nur für das Spiel am Freitag vorgesehen oder wird das auch weiterhin angewendet? Weiss er was?

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon zska » 06.04.2011, 17:50

vorallem für die VIP´s sicherlich ein Bärendienst.
auch von da flogen Becher und anderes...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon perle » 06.04.2011, 18:12

Nun haben es einige Chaoten wirklich geschafft, sozusagen danach flehend, dass die Netze an den Seiten wieder herunter gelassen werden und allen unbeteiligten eine 1a sicht gewährleistet wird.
Ich meine die Stehplatzfans sind es zwar zumeist nicht anders gewohnt das Spiel durch das Netz zu verfolgen aber für die restlichen Fans und vorallem für die VIP´s sicherlich ein Bärendienst.

Dankeschön!
Löwenfan, absolut richtig was Du geschrieben hast, auch ich kann das Becherwerfen nicht tolerieren.
Aber ich denke, dass das runterlassen der Sicherheitsnetze die falsche Reaktion ist. Es gibt im Bereich der Sitzplätze auch viele ältere Leute, die bedingt durch ihr Alter schon jetzt Probleme mit dem Sehen haben und wenn dann noch die Sicherheitsnetze vor einem rumbammeln sehen sie garnichts mehr.
Desweiteren könnte es zu einem Zuschauerrückgang führen, denn wenn ich mir eine teure Sitzplatzkarte kaufe möchte ich für mein Geld auch eine Leistung haben, sprich vernünftig sehen. Besser wäre es mehr Sicherheitspersonal in die Blocks zu stellen.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon kolbi » 06.04.2011, 18:27

Diese Art der Unmutsäußerung ist zwar sicherlich nicht zu tollerieren, aber nur mit Pfiffen gegen die " bezahlten Pfeifen " die sich Schiedsrichter nennen vorzugehen hilft ja doch nicht. :evil:
Vielleicht sollte sich die ESBG auch mal Gedanken um die eigenen Leute mache die da eingesetzt werden. :?:
Fehler macht jeder, aber der Fan ( Besucher ) bezahlt Geld für den besuch und will nicht obendrein noch beschissen werden, wie gegen BHV zum teil gesehen.
Das vom Sonntag war da eher Unmut gegen den Ausgang, der Fehler beim Abseits war einer, wenn auch ein erheblicher ansonsten war der Schirie nicht so schlecht.
Auch die Löwen GmbH sollte mal überlegen ob das was sie jetzt angekündigt hat, bei der jetzt doch vorherschenden positiven Grundstimmung bei den Fans und Sponsoren, sich das nicht noch am Ende ins Gegenteil verkehrt. :?
Wenn ich den Kommentar von Herrn Broda da gestern bei DD63 so verfolgt habe, war er ja auch nicht mit dem Herrn Klau so zufrieden und Druckreif waren seine Äußerungen ja manchmal auch nicht. :)

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Franki » 06.04.2011, 19:12

Hallo,
wie bitte? - Netze an den Seiten ( wo gibt es das denn sonst noch - erbitte Antwort ), wo die Leute so um die 17 bis mehr Euro bezahlen - das geht überhaupt nicht, egal was da passiert ist - man sollte jetzt nicht alles mit einem Schlag kaputt machen, was man sich mühsam in den letzten Monaten aufgebaut hat. Herr Broda , haben sie diese Auflage bekommen -sicher nein - bitte diesen Blödsinn überdenken - so vertreibt man Zuschauer...

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Oli#22 » 06.04.2011, 19:13

Von wo kommen denn immer die Becher bei Fehlentscheidungen? Richtig, aus dem Sitzplatzbereich, sicher auch bedingt, dass man in der Kurve nicht über das Netz kommt. Besser wäre jedoch vorerst den Sicherheitsdienst zu erhöhen, anstatt diese drastischen Maßnahmen durchzuführen. Diese Saison werden die Netze zu keinem Zuschauerrückgang mehr führen (weil am Fr. sicher das letzte Spiel ist und alle bereits ihre Karte haben). Aber in der kommenden Saison werden sich bestimmt einige überlegen, ob sie das Geld für die teuren Karten ausgeben...

Abgesehen davon, ist es der Tod der Becheraktion. Wer wirft denn seinen Becher bitte in die Tonne? Keiner, bis ich die Tonne gefunden habe, bin ich an 3 Freibergerständen vorbei gegangen.

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Elvis-Dresden » 06.04.2011, 19:59

Somit geht auch die Becheraktion in den Tot, ich würde mir das nochmals überlegen, Ob das wirklich notwendig ist die Netze runterzulassen. Dann stellt auch Ordenliche Ordner hin die auch wirklich aufpassen das sowas nicht passiert und nicht solche Ordner die einfach nur sich hinstellen und sich das Spiel anschauen.

Für öffentliche Veranstaltungen gibt es bestimmte Kräfte, die allgemein für Ordnung zu sorgen haben: die so genannten „Ordner“.


Wir sind keine Fussballfans sondern Eishockeyfans ,bitte schadet den Verein nicht. Reicht schon zu wenn es ein andere Verein macht in Dresden.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Eisloeffel » 06.04.2011, 20:41

War doch zu erwarten, dass man zu dieser Variante greift. Ehe man, nochmal eine Strafe kassiert, lässt man die Netze runter, als reine Vorsichtsmaßnahme. Ich glaube auch nicht, dass die immer unten sein werden. Nur eben für dieses eine Spiel.

Was bringt es wenn da ein Security mehr rumsteht, daran hintern wird er einen Becherwerfer auch nicht, das ding nach unten zu befördern. Höchstens ihn danach zu stellen, wenn er es gesehen hat.

von daher... einfach mal akzeptieren und als Vorsichtsmaßnahme sehen der nächsten Strafe vorzubeugen und nicht immer gleich alles torpedieren, nur weil man vielleicht schlechter sieht, was ich bezweifel... Aber dies nur meine bescheidene Ansicht. Manche mögen halt das netz für störend erklären.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Meeraner » 06.04.2011, 22:54

Ich denke in der neuen Saison ist das Thema Netze wieder erledigt. Nur was bleibt den Löwen denn jetzt für eine Wahl? Leider nutzen einige Wenige unsere tolle Aktion für solch einen Scheiß. Da können wir diese Gelder ja gleich als Strafgelder sehen/spenden und nicht zur Finanzierung verwenden. Mehr Ordner führen nicht gleich zu weniger Becherwerfern.
Wir selbst, oder die Leute in diesem Bereich müssen etwas selbst unternehmen.
Und sicher sollte die ESBG bessere Schiries schicken. Nur auch wenn sie besser entscheiden, wird wohl so manche Entscheidung von uns als falsch betrachtet....
Nur M. Broda jetzt die Schuld für die Netze zu geben, oder die Gefahr sehen, dass jetzt neu aufgebautes zerstört wird, sehe ich als total übertrieben. Wer klagt denn hier mal die Becherwerfer an? Ich brauche kein Pauli hier!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon eisloewe62 » 07.04.2011, 08:08

Vielen Dank Hr. Broda --- für NICHTS!
Als Stehplatzfan habe ich für meine Familie für das evtl. letzte Spiel der Saison Sitzplatztickets geordert. Gerade vom Oberrang (O13, O16) bedeuten Netze eine absolute Sichtbehinferung, weil man praktisch auch noch schräg schaut.
also werde ich morgen trotz Sitzplatzkarte im Stehplatzbereich stehen, die Mehrkosten sind dann meine Spende an diesen klamme BG. Die eben am falschen ende (Security) spart!
Ich erwarte, dass sie ab sofort NICHT am Spielereingang der Gäste stehen, sondern oben bei den sogenannten VIPs! Von dort fliegen die ersten Becher! Da können Sie dann gleich selbst Maßnahmen einleiten (Hallenverweis).

Vorschlag:
Wie wäre es denn, auf die Sitzplätze der Kategorie 1 einen Sicherheitszuschlag zu erheben und diesen zurückzuzahlen, wenn nichts geschieht?

Für mich ist eines klar, ab sofort wird selektiert, Besuche werden eingeschränkt, Sitzplatztickets gibt es eben keine mehr.
Ich bin nicht bereit, 40€ und mehr auszugeben und mich dann wie im Zoo zu fühlen!

Meeraner, seit wann haben Münzen, Feuerzeuge und volle Bierbecher etwas mit einer Fanaktion zu tun.
Es war schon falsch, die Becherwürfe gegen BHV in Verbindung zu dieser Aktion zu beschreiben (siehe Aktuelles auf eisloewen.de). Hier hätte ich mir ein energisches Veto des Fanrates gewünscht, denn dadurch ist der Eindruck entstanden, auch Bierbecher während des Spiels hätten irgendwas mit eine Fanaktion zu tun.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Franki » 07.04.2011, 08:40

Hallo,
was auch die Verantwortlichen gerade an einem "Wir"-Gefühl mühsam aufgebaut haben, ist man in Begriff mit einem Schlag ad acta zu legen. Und mit meiner Meinung toleriere ich keinesfalls irgendwelche dämlichen Feuerzeug- oder Becherwerfer, die ja leider in jeder Hockeyarena an der Tagesordnung sind. Runtergelassene Netze ringsrum wie im Zoo habe ich aber trotzdem noch nirgends gesehen. Damit beendet man auch diese geniale Becherwerfaktion, für die man uns deutschlandweit beneidet hat und die den Eislöwen auch geholfen haben zu überleben. Ich denke es hat Grenzen, was man mit einem zahlungswilligen großen Publikum so alles machen kann und wird das so auch nirgends zelebriert.

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Eisloeffel » 07.04.2011, 08:56

Das ist doch absoluter Schwachsinn, Broda jetzt so an den Pranger zu stellen, nur weil er eben zu einem Mittel greift was scheinbar auch Erfolg versprechen wird. Wie schon geschrieben, eine erhöhte Security wird nicht helfen, denn ehe man zu dem Becherwerfer vorgedrungen ist, liegt der Becher aufm Eis. Da hat man auch nichts gekonnt. Und wer sagt denn, dass die Netze jetzt IMMER unten bleiben werden?

Broda hat auch allgemein von Besuchern geredet und nicht von "Besuchern außerhalb des VIP" Und auch die Vips werden jetzt die Netze vor der Nase hängen haben.

Ich hätte da noch ein Vorschlag, was scheinbar effektiv sein kann. Becher, Flaschen sonstiges Wurfgeschoss (Essen, Feuerzeug ...) dürfen in Zukunft weder in den Steh noch in den Sitzplatzbereich genommen werden. Jeder der mit einem Becher an seinem Platz gesehen wird, darf sofort gehen. Somit können auch keine Becher mehr fliegen, Bratwürste sowieso nicht und Flaschen auch nicht. Also ich finde ist ne prima Idee. Aber dann wird wieder gemeckert
"Wie soll ich denn meine 3 Biere während der viel zu kurzen Drittelpause trinken? Verlangen die etwa von mir, dass ich mein Bier trinke und dabei nicht das Spiel ansehen kann?" Tja ich sage mal so, wie man es macht macht man es falsch. ODER es werden nur halb soviele Karten verkauft und man setzt neben jeden Zuschauer einen Security der dann auch brav aufpasst, dass der Becher in der Hand auch schön in der Hand bleibt und nicht vor geschmissen wird.

ALSO... Wie soll man dem denn nun vorbeugen, dass keine Becher oder sonstiges während des spieles nicht aufs Eis fliegen. Denn sobald der erste Becher fliegt zahlen die Eislöwen. Ist zwar schön wenn man denjenigen dann rausfischt, sofern er entdeckt wird, aber die Strafe besteht trotzdem.

Als vorbeugende Maßnahme und auch billigste sind nunmal die Netze. Akzeptiert es eben einmal in der Saison ....

Und im ernst, das WIR-Gefühl wird da in meinen Augen nicht zerstört. Warum? weil er den Verein schützt? ... nunu... Im übrigen glaube ich, besitzt hier keiner die Courage (ich auch nicht), seinen Nachbarn zur Schnecke zu machen, wenn er da nen Becher vor schmeißen will, wenn jener schon nicht mehr grade schauen kann, auf 180 ist und es den Anschein hat, jeder der ihm jetzt was erzählt, eins in die Fresse bekommt.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsvorkehrungen bezugs Becherwurf

Beitragvon Oli#22 » 07.04.2011, 09:04

Heruntergelassene Netze gab es auch bereits in anderen Stadien, u.a. in Regensburg. Soweit mir bekannt, war es sogar in einer Saison Pflicht die Netze auch auf den Geraden aufzuhängen, nur wir spielten damals noch in der alten Halle, da gab es sowas nicht.

Klar, könnt ihr euch jetzt echauffieren, ändern wird sich daran aber auch nix mehr. Letztendlich haben die Sitzplatz-Zuschauer selbst für das Dilema gesorgt (nicht alle, sondern einige).


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste