Play-off Halbfinale Spiel 2

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon Olli@ESCD » 03.04.2011, 21:16

Das war eine ganz bittere Niederlage für die Eislöwen heute Abend. Über 55 Minuten hatten wir die Schwenninger Wild Wings mehr als nur im Griff. Nach dem Blitzstart und dem schnellen Ausgleich im ersten Drittel entwickelte sich ein sehr unterhaltsames Spiel, zumindest wenn man den Dresdnern wohlgesonnen war. Schwenningen incl. Rohrspatz Kammerer fanden einfach kein Mittel gegen sehr solide und fehlerfrei agierende Eislöwen. Das war mitunter schon überragend, wie der haushohe Favorit aus dem Schwarzwald kontrolliert wurde.

Kai Kristian hielt über 55 Minuten alles was es zu halten gab und teilweise auch darüber hinaus. Großartige Leistung des jungen Torhüters und zurecht immer wieder "Kai Kristian" Gesänge. Was dann ab dem 4:2 Anschlusstreffer passiert ist, kann man sicher nur unter der Kategorie "Eishockeywahnsinn" einordnen. So etwas gibt es nur in unserem Sport, leider mit dem schlechteren Ende für ganz tapfer kämpfende Eislöwen. Auch wenn das 4:3 aus einer klaren Abseitsposition des SERC fällt, darf man dieses Spiel nie und nimmer so verlieren. Das komplette Team war danach von der Rolle, leider auch Kristian. Das 4:4 und 4:5 waren harmlose Schüsse auf das Dresdner Gehäuse, die jeweils zum Gegentor führten.

Kristian ist mit Sicherheit gerade die ärmste Sau in der Kabine, da wird nur noch Leere herrschen. Die Schuld nur bei ihm zu suchen, wäre aber Schwachsinn. Nach dem 4:2 ist die Defensivabteilung nur noch Zuschauer, jeder Schwan wird ins Drittel "begleitet". Absolut fahrlässig, aber leider nicht zu ändern. Glückwunsch nach Schwenningen zu diesem Sieg, auch wenn heute leider nicht die bessere Mannschaft das Eis als Sieger verlassen hat. So sind die Play-offs, so ist der Sport und so ist Eishockey! Am Schieri lag es natürlich auch nicht, so viel sei gesagt. HSR Oswald zeigte eine gute Leistung, nur dieser eine Fehler des Linienrichters vor dem 4:3 wiegt eben im Nachgang schwer. Aber trotzdem darfst du danach nicht so wegbrechen...

Stimmung heute dem Spiel entsprechend sehr gut! Die ca. 60 Schwenninger Auswärtsfahrer hatten sicher auch ihren Spass, aber am Dienstag gehts im Doppeldorf weiter. Bin gespannt ob sich die Eislöwen den verdienten Lohn des heutigen Spiels nachträglich abholen... schlagbar sind diese Schwäne allemal. Fakten gab es dafür heute genug. 8)

hb500cc
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2011, 16:24

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon hb500cc » 03.04.2011, 21:21

mensch jungs was war denn heute bei euch los?
im fußball würde man sagen, ein spiel dauert 90 minuten.
kopf hoch

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon kolbi » 03.04.2011, 21:37

Nicht jammern - keiner hätte uns im Halbfinale gesehen.
Trotzdem Schade noch so einem Spiel doch noch zu verlieren.
Vor Kristian kann man nur den Hut ziehen und ihn gleichzeitig bedauern.! :(

Benutzeravatar
gustlik2
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2010, 12:56

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon gustlik2 » 03.04.2011, 21:48

Natürlich hat der Herr Schieri keine Schuld, aber der kann mit seinen Fehlentscheidungen schon ein Spiel in ein Richtung bringen ,die einer Truppe dann das Genick bricht. Und diesmal waren es eben mehr als 2 Fehler der Hörnchen. :evil:

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon Oli#22 » 03.04.2011, 22:02

Ich bin einfach nur enttäuscht und leer...

57 Minuten haben unsere Jungs alles gegeben und die Überheblichen beherrscht. Dann passiert das 4:2. Nach dem 4:3 (klares Abseitstor!) muss Popiesch eine Auszeit nehmen, ich habe den Rest dann kommen sehen. Für Kristian ist sowas dann einfach zuviel, dass kann er nicht verarbeiten. Die Abwehr hat ihn leider im Stich gelassen.

Ich denke, dass die Serie entschieden ist. Die Jungs haben alles versucht, hat nicht sollen sein. Die Überheblichen werden ins Finale einziehen und bekommen dann hoffentlich ordentlich den A von Ravensburg versohlt. Schwenningen hat keine Übermannschaft, die sind schlagbar.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon kolbi » 03.04.2011, 22:12

Natürlich hat der Herr Schieri keine Schuld, aber der kann mit seinen Fehlentscheidungen schon ein Spiel in ein Richtung bringen ,die einer Truppe dann das Genick bricht. Und diesmal waren es eben mehr als 2 Fehler der Hörnchen. :evil:
Am Schieri würde ich die Niederlage nicht festmachen wollen.
Das es die eine oder andere Fehlentscheidung gab ( Abseits bzw.Torraumabseits aus Sicht der Betrachter ) ok -trotsdem darf man das nicht verlieren´Punkt` aus.
Der Gegner hat bei der einen oder anderen Entscheidung zu unseren Gunsten auch heftigst
protestiert.
Verloren ist verloren und es steht 0:2 das ändern wir nicht mehr. :(

t.a.keshi
Beiträge: 63
Registriert: 06.05.2005, 13:25
Wohnort: vom Dorf
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon t.a.keshi » 03.04.2011, 22:21

der schiri kann nix dafür, er schaut der scheibe nach. die linienrichter muss aber in einem playoff haldfinale konzentriert sein und dieses klare abeits einfach sehen. dieser fehler war spielentscheidend!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon Hugo » 03.04.2011, 22:29

War nix mit meinem Tipp. Trotzdem tolles Spiel unserer Jungs.
Was in den letzten 3:15 los war? Mit Ergebnis halten bei so einem Gegner hat es nicht geklappt.
Zum 4:3 - im Bericht auf der HP steht, der Linesman hat das Abseits angezeigt! Warum wurde das nicht ausgewertet?

Stuelchen
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2010, 15:35
Wohnort: Dresden

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon Stuelchen » 03.04.2011, 23:56

Wenn der Schiedsrichter das Abseits gepfiffen hätte, wäre es mit hundertprozentiger Sicherheit nie so ausgegangen. Mir tut es nur um Kai leid, das hat er nicht verdient. Zwar etwas unsicher angefangen aber dann umso stärker weitergemacht. Respekt!!! Beim zweiten oder dritten Gegentor (ging leider zu schnell) absolut dilettantisches Verteidigungsverhalten von St. Jean. Und warum Popiesch spätestens nach dem dritten Tor keine Auszeit nimmt, wird nur er wissen. Ansonsten war es bis dahin eine saustarke Leistung unseres Teams, sie hätten den Sieg allemal verdient gehabt. Ich hoffe, der Frust sitzt nicht so tief und sie rappeln sich noch einmal auf. Gibt unzählige Beispiele, wo ein 0:2 Rückstand noch gedreht wurde, also Auf gehts!!!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon Oli#22 » 04.04.2011, 07:50

Mir kam dann gestern noch in den Kopf,dass das Spiel vor unserem 5 zu 3 PP im 1.Drittel kurz unterbrochen war und Popiesch die Jungs zur Bank geholt hat. Vielleicht hatte er bereits dort die Auszeit genommen und es wurde nur nicht angezeigt. Bei unserem Sprechertisch ist ja viel möglich, seit gestern haben wir ja auch eine #17 im Kader.

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon löwenpapa » 04.04.2011, 10:57

Mir kam dann gestern noch in den Kopf,dass das Spiel vor unserem 5 zu 3 PP im 1.Drittel kurz unterbrochen war und Popiesch die Jungs zur Bank geholt hat. Vielleicht hatte er bereits dort die Auszeit genommen und es wurde nur nicht angezeigt. Bei unserem Sprechertisch ist ja viel möglich, seit gestern haben wir ja auch eine #17 im Kader.
Na, wenn's so auf dem Spielberichtsbogen stand, ist alles klar.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon steph » 04.04.2011, 11:10

Zwischenzeitlich wurde auch ein Spielstand von 2:4 durchgesagt ... aber was soll's ... die Mängel an dieser Stelle sind ja bekannt.

In meiner Erinnerung hat der Linesman die Abseitsstellung vor dem 4:3 nicht angezeigt. Das Geflügel stand ja locker einen Meter im Angriffsdrittel und natürlich ging der Blick in dieser Situation direkt zum Linienrichter und sofort machte sich Verwunderung breit, weil dessen Arm alles andere als in der richtigen Stellung war. Bittere Sache, aber sei's drum. Dafür hat er in vielen Situationen davor richtig entschieden, wo man es eher nicht erwartet hätte.

Das Spiel wurde aus meiner Sicht verloren, weil die Verteidiger nach dem 4:1 einfach die Arbeit einstellten. Zuvor hatte man kaum Torschüsse des Gegners zugelassen und Kai in der Kiste, dem die Nervosität deutlich anzusehen war, das Leben damit auch ein Stück weit einfacher gemacht. Nach dem 4:1 war man gedanklich wohl schon auf dem Weg in den Schwarzwald.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon eisloewe62 » 04.04.2011, 11:20

Löwenpapa, wie meinst du das mit alles klar?
Ich habe in einem anderen Board gelesen, dass Dresden schon dadurch einen Regelverstoß begangen hätte, dass kein 2.Goalie auf der Bank gesessen hat. Kann dazu jemand was sagen?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon DD1LAR » 04.04.2011, 11:29

Tach,
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

CheckUp
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2011, 21:46

Re: Play-off Halbfinale Spiel 2

Beitragvon CheckUp » 04.04.2011, 11:42

Schade, wieder ne klasse Leistung des Teams, aber nicht belohnt wurden.

Das nicht gegebene Abseits vorm 4:3 ist aus meiner Sicht klar die spielentscheidende Szene gewesen. Bis dahin hatten wir das Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle, das 4:2 fiel so ziemlich aus heiterem Himmel und erst mit dem 4:3 haben die Geflügelten ihren Auftrieb bekommen... Sehr ärgerlich!

Gruß,
CheckUp


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste