Löwen- Indianer

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen- Indianer

Beitragvon eisloewe62 » 01.03.2011, 09:41

Kolbi
Ich vermute, dass die PO ein Selbstläufer werden. Gut, das Dienstagspiel könnte evtl. nicht ausverkauft sein, aber ob dann der Opi mit Enkeln kommt?
Hugo
Danke für die Aufklärung.

Dresden - Schwenningen, das wär's wirklich.
Hoffentlich bedeuten derzeitige Spielerausfälle bei uns, dass diese Jungs für die POs geschont werden. Dieses Jahr habe ich z.B. die Erwartungshaltung, dass man um das Halbfinale ernsthaft bemüht sein wird.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Löwen- Indianer

Beitragvon Oli#22 » 01.03.2011, 10:23

Na, was soll man auch groß sagen? Wir spielen eine Runde in den Playoffs mit? Klar, MUSS das Ziel das Halbfinale sein, sonst braucht man doch gar nicht antreten.

In der derzeitigen Verfassung (bezogen auf den Gegner) rechne ich mir gegen Schwenningen die besten Chancen aus, Heilbronn können wir an guten Tagen auch schlagen, gegen Bremerhaven sehe ich wenig Chancen, weil wir dort GEFÜHLT noch nie gewonnen haben (und 1 Spiel muss man ja auswärts ziehen).

Aber warten wir das kommende Wochenende ab. Theoretisch wäre auch noch Kaufbeuren als Gegner möglich (sie haben mit Rosenheim und den Füchsen sicher das einfachere Programm: Bremerhaven muss gegen uns und die Indians ran - das 1. Spiel in der neuen Halle; Heilbronn gegen Schwenningen und Bietigheim).

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Löwen- Indianer

Beitragvon 19Blueliner89 » 01.03.2011, 10:29

...
In der derzeitigen Verfassung (bezogen auf den Gegner) rechne ich mir gegen Schwenningen die besten Chancen aus, Heilbronn können wir an guten Tagen auch schlagen, gegen Bremerhaven sehe ich wenig Chancen, weil wir dort GEFÜHLT noch nie gewonnen haben (und 1 Spiel muss man ja auswärts ziehen).
...
Spielen wir Best-of-7 oder Best-of-5 in den PO?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen- Indianer

Beitragvon eisloewe62 » 01.03.2011, 11:18

VF Bo7
HF Bo7
Finale, dort spielen wir dann Bo5 :D

Olli, letztes Jahr hat man die PPO abgeschenkt, dank der Föli-*Unterstützung* waren wir zum entscheidenden Spiel in WSW gerade noch 13 oder 14 Mann ?! Das meinte ich mit der Erwartung, die heuer eine andere ist.
Man muss das nicht aufwärmen, es war einfach so! Saisonziel war erreicht, PPO wurde als 'ne Art Zugabe gesehen.

Ich denke, ein VF ist zunächst ein Riesending. Aber so wie damals gegen Landshut ist es eben auch eine sportliche Sache, und ich rechne fest damit, dass Dresden dies packen will und im Gegensatz zu 2010 auch packen kann.

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Löwen- Indianer

Beitragvon 19Blueliner89 » 01.03.2011, 12:31

Danke el62.

@oli#22
*klugscheißmodusan*
Dann benötigen wir aber mindestens 2 Siege auswärts.
*klugscheißmodusaus*
:D

Edit: Ich gehe jetzt mal davon aus, das wir kein Heimrecht haben

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Löwen- Indianer

Beitragvon Oli#22 » 01.03.2011, 12:43

Warum 2 Auswärtssiege? Wir gewinnen 3 Heimspiele und das 7. Spiel in Bremerhaven...so, wie damals gegen Landshut (man war das geil, 2 mal eine 7:1 Abreibung bekommen und das 7. Spiel gewonnen). :mrgreen:

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Löwen- Indianer

Beitragvon 19Blueliner89 » 01.03.2011, 14:11

Nicht einmal der *Klugscheißmodus* funktioniert mehr. Und dabei ist heut nicht mal mehr Montag.
Sorry...Fehler meinerseits :roll:

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Löwen- Indianer

Beitragvon Hugo » 01.03.2011, 20:30

Meiner Meinung nach ist es in den PO’s egal wer kommt. Sind halt andere Spiele. Von der Vorrunde her gesehen stimme ich zu, das HN und BHV nicht die Wunschgegner sind.
Wenn unser Trainer nochmal intensiv mit der Mannschaft arbeitet, die Schwachstellen versucht zu schließen und wir mit neuen Schwung starten, halte ich ein weiterkommen schon für möglich.
Die Motivation muss stimmen und ein paar verletzte Spieler zurück, dann geht was. Schade um Pat. Wird schwer, dass er nochmal spielen kann in dieser Saison. Aber umso wichtiger!

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Löwen- Indianer

Beitragvon bernard » 01.03.2011, 20:55

... Schade um Pat. Wird schwer, dass er nochmal spielen kann in dieser Saison.
Sehe ich genauso. Umso wichtiger ist es, dass wir Boisvert haben. Ich rechne fest damit, dass wir mit seiner Erfahrung und seinem Können in den PO was reißen können. Auch alle anderen werden sich voll reinhängen und dieser geilen Saison noch das eine oder andere Sahnehäubchen aufzusetzen.

Ich hoffe, dass wir zuerst gegen die Wild Wings spielen. Die liegen uns einfach, da die immer versuchen nach vorn zu spielen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste