35. Spieltag 2010/2011 Rothäute gg Eislöwen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

35. Spieltag 2010/2011 Rothäute gg Eislöwen

Beitragvon schergl » 21.01.2011, 19:20

Indians vor Sachsen-Wochenende
Geschrieben von: Niki Jaklitsch
Donnerstag, den 20. Januar 2011 um 18:00 Uhr
Zwei Kontrahenten aus dem Freistaat Sachsen hält der Spielplan der 2. Eishockey-Bundesliga als nächste Gegner für die EC Hannover Indians bereit.


Sowohl im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen (Freitag, 21.01.2011, 20.00 Uhr, Eisstadion am Pferdeturm Hannover) als auch im Match bei den Lausitzer Füchsen Weißwasser (Sonntag, 23.01.2011, 17.00 Uhr) wollen die Niedersachsen punkten, um ihre Position in den Pre-Play-off-Rängen weiter zu festigen.


Ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Club gibt es am Freitag für Alexej Dmitriev und Björn Bombis. Beide Stürmer standen im Vorjahr noch in Diensten der Dresdner Eislöwen und werden sicherlich besonders motiviert zu Werke gehen, um die Punkte in Hannover behalten zu können. Danny Pyka, dritter Ex-Dresdner in Reihen des ECH, wird hingegen aufgrund seiner Handverletzung weiterhin pausieren müssen. Verletzungspech hatten zuletzt auch die Gäste, mit 58 Punkten aktuell Tabellenvierter. Vom einstigen Paradesturm um Sami Kaartinen, Patrick Jarrett und Jan Zurek, der 50 und damit rund die Hälfte aller Treffer der Elbstädter erzielt hat, ist derzeit nur der finnische Torjäger Kaartinen einsatzfähig. Kapitän Jarrett fällt mit einem Kahnbeinbruch länger aus, den Ex-Bietigheimer Zurek zwingt eine Schulterverletzung zum Zuschauen. Als Ersatz für Jarrett verpflichteten die Eislöwen am Donnerstag den zuletzt für das Team der Acadia University aktiven Center Jay Fehr, der - sofern die Passformalitäten rechtzeitig abgewickelt werden können - schon gegen die Indians sein Debüt geben könnte.


Weil angeschlagene Gegner bekanntlich die gefährlichsten sind, wird der ohne Robin Thomson (Fußbruch) antretende ECH gegen Dresden eine besonders konzentrierte Leistung abrufen müssen, zumal es gilt, eine Serie zu durchbrechen. In den bisherigen beiden Duellen dieser Spielzeit ging jedes Team einmal als Sieger vom Eis, und zwar jeweils im fremden Stadion. Die von Thomas Popiesch trainierten Gäste triumphierten im Oktober 3:1 am Pferdeturm, während die Rothäute im November in Dresden 2:1 die Oberhand behielten.


Um am Freitag erfolgreich sein zu können, bedarf es einer disziplinierten Leistung der Großstadtindianer, die zudem im Abschluss sehr zielstrebig agieren müssen, steht mit Pasi Häkkinen doch ein Meister seines Faches im Tor der Eislöwen aus Dresden. Hauptschiedsrichter des Heimspiels am Pferdeturm ist Jan Korb vom Bremer EC.



Einen dreifachen Punktgewinn peilen die Indians auch in ihrem zweiten Wochenend-Match am Sonntag in Weißwasser an. Das erste Aufeinandertreffen in der Lausitz konnten die gastgebenden Füchse im Oktober noch 5:0 für sich entscheiden, doch seitdem legten beide Teams eine gegensätzliche Entwicklung an den Tag. Während der Weg des ECH schrittweise bis in die Pre-Play-off-Ränge führte, ist Weißwasser nach mittlerweile 16 Niederlagen in Folge Tabellenletzter (25 Punkte).


Dabei wird die Mannschaft von Trainer Dirk Rohrbach arg von Verletzungssorgen gebeutelt. Ausnahmekeeper Ryan MacDonald fällt mit einer Leistenverletzung aus, als Ersatz wurde kürzlich der zuletzt beim HC Pilsen in Tschechien unter Vertrag stehende Dominik Halmosi verpflichtet. Die Offensive muss den Ausfall des 43 Jahre alten Routiniers Ervin Masek (Schulter), von Mike Forgie (Daumen) und Thomas Götz (Knie) verkraften. Die Last des Tore schießens liegt damit fast ausschließlich auf den Schultern der Slowaken Richard Hartmann und Peter Szabo.


In der Abwehr vertraut der Füchse-Coach vor allem auf die Erfahrung der Ex-DEL-Akteure Sven Valenti (u.a. Kassel und Nürnberg) und Sebastian Klenner (u.a. Frankfurt, Augsburg). Sie werden alles daran setzen, am Sonntag im eigenen Stadion die Niederlagenserie ihres Teams zu beenden.


Die EC Hannover Indians haben dagegen natürlich etwas einzuwenden und möchten mit einer konzentrierten Leistung und der nötigen Effektivität vor dem gegnerischen Tor dafür sorgen, dass nach dem 2:1-Erfolg im Heimspiel im November 2010 erneut drei Punkte auf der Habenseite der Niedersachsen stehen. Geleitet wird die Sonntagspartie von Hauptschiedsrichter Christian Neubert (OSC Berlin-Schöneberg).
http://www.hannover-indians.de/index.ph ... Itemid=140
Zuletzt geändert von schergl am 21.01.2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: 35. Spieltag 2010/2011 Eislöwen gg Rothäute

Beitragvon schergl » 21.01.2011, 19:21

Federträger :evil:
Löwen :D :D
Zuschauer sehen ein schönes Spiel :wink:
Zuletzt geändert von schergl am 21.01.2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: 35. Spieltag 2010/2011 Rothäute gg Eislöwen

Beitragvon Otty » 21.01.2011, 19:41

Ich gönne den Indianern von Herzen ein Drei- Punkte- Wochende und daß sie sie unglückliche Heimniederlage heute (2:4 mit ENG) am Sonntag durch einen deutlichen Auswärtssieg wieder wett machen.
White water?
No, thanks!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag 2010/2011 Rothäute gg Eislöwen

Beitragvon Oli#22 » 21.01.2011, 23:28

Sehr schön, wieder 2 Punkte gegen eine direkten PPO Konkurrenten... :D

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: 35. Spieltag 2010/2011 Rothäute gg Eislöwen

Beitragvon jni » 21.01.2011, 23:31

Man war das spannend! Und danke DD63. Wenn ich wüsste wo, tät ich auch mal ein paar Euronen spenden.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste