Sie haben das Recht zu schweigen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon steph » 07.01.2011, 11:16

Heute vor einem Jahr, ungefähr um diese Uhrzeit wurde das offizielle Forum der Dresdner Eislöwen geschlossen. In Anbetracht der damaligen Vorgänge im Forum war ein Handeln mehr als angebracht und lange überfällig. Über Art und Weise des Mundtodmachens der Fans wurde lange diskutiert. Vollmundige Versprechen, das Forum in geeigneter Weise wiederzueröffnen, wurden bisher nicht erfüllt. Stattdessen sehen wir uns heute gleichgeschalteten Weichspülmeldungen von Armin und/oder Andreas Rebenstock auf allen Kanälen ausgeliefert. Außenkommunikation als Wortspielwiese auf Bild-Zeitungsniveau. Ein jeder bekommt die Zielgruppe, die er sich sucht. In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr. Vor allem all den neuen Sponsoren und Zuschauern, die aufgrund der Schliessung des offiziellen Forums hinzugewonnen werden konnten.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon Axel aus FG » 07.01.2011, 13:18

....
Das sind hohe Ansprüche. Gewissermaßen ist mir dieses Forum hier schon nicht recht - weil es einige als das IHRE betrachten. Aber dieses Forum genügt allen Grundanforderungen. Man kennt sich weitestgehend und die Persönlichkeitsrechte bleiben gewahrt. Das ist vor allem dem Engagement des Betreibers zuzuschreiben. Insofern sehe ich eine Neueröffnung eines BG-Forums äußerst skeptisch.

Axel

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon Otty » 07.01.2011, 13:19

Vor allem all den neuen Sponsoren und Zuschauern, die aufgrund der Schliessung des offiziellen Forums hinzugewonnen werden konnten.
Sehr wahr...aber die Eislöwen unter Broda scheinen das nicht nötig zu haben.
White water?
No, thanks!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon Meeraner » 07.01.2011, 14:25

Mir reicht diese Forum völlig aus! Was würde sich denn ändern, wenn wir ein off. Forum hätten? Es wurde nie gesagt, dass die Schließung des Forum neue Sponsoren bringt. :roll:
An der Schließung sind wir selber schuld, auch ich!
Die Infos auf der off. Homepage haben sich stark verbessert. Kein Vergleich noch vor Monaten. Man wird nie alle zufrieden stellen können. Manche Infos brauchen eine Weile, aber aus verschiedenen Gründen. Die Homepage hat sich sehr gut entwickelt.
Meckern ist einfach.
steph, auch Du hattest doch mal Verantwortung übernommen. Viele waren damals mit dir eher unzufrieden. Ob es richtig war, mag/kann ich nicht beurteilen. Aber deshalb müßtest Du es doch wissen, wie besch... es ist, wenn man seine Arbeit macht, sich Mühe gibt, aber von aussen ständig Schläge bekommt.
Manches muss man einfach hinnehmen. Wenn dadurch das Gesamtpaket stimmt....
Nichts ist perfekt, aber vieles braucht eben noch Zeit!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon ESCfanFG » 07.01.2011, 15:50

Das sind hohe Ansprüche. Gewissermaßen ist mir dieses Forum hier schon nicht recht - weil es einige als das IHRE betrachten.
Zum Beispiel? Nur so aus Interesse... :mrgreen:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Perfekt
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2011, 16:01

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon Perfekt » 07.01.2011, 16:13

...ach Steph, was bist Du doch für ein armes Würstchen, ist Dir langweilig?

Mir geht es seit der Verbannung des Forums von der offiziellen HP der Eislöwen und der damit verbundenen Distanzierung viel besser.
Lese ich doch kaum mehr die geistigen Ergüsse der Verlierer und der wenig bis nichts tuenden Besserwisser und Stimmungsmacher!

Leb Dich aus - auch 2011!

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon perle » 07.01.2011, 16:58

Jetzt muß ich mich auch mal aüßern. Erst einmal vorne weg, mit dem was Steph in seiner Funktion gemacht hat, war ich auch nicht immer einverstanden, aber in einem Punkt muß ich ihm Recht geben. M. Broda hatte bei einem Fanstammtisch letztes Jahr versprochen, dass es wieder ein offizielles Forum gibt und daran muß er sich messen lassen und damit ist es egal, wer das Forum will und wer nicht. Ich bin dafür und hier geht es um die Glaubwürdigkeit der Worte von Herrn Broda. :?:

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon max » 07.01.2011, 17:00

...ach Steph, was bist Du doch für ein armes Würstchen, ist Dir langweilig?

Mir geht es seit der Verbannung des Forums von der offiziellen HP der Eislöwen und der damit verbundenen Distanzierung viel besser.
Lese ich doch kaum mehr die geistigen Ergüsse der Verlierer und der wenig bis nichts tuenden Besserwisser und Stimmungsmacher!

Leb Dich aus - auch 2011!

Perfekt und dennoch Lässig geschrieben :roll:

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon Olli@ESCD » 07.01.2011, 17:01

@Perfekt: Das war ein nicht so "perfekter" Eintrag, aber solche "One-Thread-Wonder" wie Dich haben wir auch im alten Forum immer wieder bewundern dürfen. So schnell wie ihr da seid, seid ihr auch wieder weg. Jedem seine Meinung, aber solche Beleidigungen haben in keinem Forum der Welt etwas zu suchen!

Nun zum Thema: Ein Jahr ist die Schließung nun schon her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aus marketingtechnischer Sicht war die Schließung des offiziellen Forums auf der Homepage der Eislöwen ganz sicher ein Griff ins Klo. Entschuldigung, wenn ich das so ausdrücke, aber der regelmäßige Besucher-Verkehr ist seit her sicher nicht bombastisch angestiegen, oder?

Gibt es da statistische Erhebungen, sollte ja in der Zeit von Google-Analytics (Ups, Schleichwerbung) und CMS-Systemen ohne weiteres möglich sein?!

Ich bedauere ebenfalls weiterhin die Schließung dieses Kommunikationsinstruments und danke steph ausdrücklich für diesen interessanten Blick in die Vergangenheit.

Wusste gar nicht das steph ein Verlierer, Besserwisser und Stimmungsmacher ist. So kenne ich ihn gar nicht. Naja, man lernt eben nie aus! ;)

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon Axel aus FG » 07.01.2011, 17:22


Perfekt und dennoch Lässig geschrieben :roll:


Nobody is Perfekt?
:D

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon HM Krause » 07.01.2011, 17:37

Jetzt muß ich mich auch mal aüßern. Erst einmal vorne weg, mit dem was Steph in seiner Funktion gemacht hat, war ich auch nicht immer einverstanden, aber in einem Punkt muß ich ihm Recht geben. M. Broda hatte bei einem Fanstammtisch letztes Jahr versprochen, dass es wieder ein offizielles Forum gibt und daran muß er sich messen lassen und damit ist es egal, wer das Forum will und wer nicht. Ich bin dafür und hier geht es um die Glaubwürdigkeit der Worte von Herrn Broda. :?:
Hat er damals nen genaues Datum genannt, wenn ja, dann muss er sich daran messen lassen. Wenn nicht, dann müssen alle ihm die Zeit geben.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon perle » 07.01.2011, 17:46

Nein, er hat nicht gesagt am 07.01.2011 um 12:34 Uhr wird das Forum wieder eröffnet, aber ich denke nach über einem Jahr sollte man es geschafft haben!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon Meeraner » 07.01.2011, 20:57

...ach Steph, was bist Du doch für ein armes Würstchen, ist Dir langweilig?

Mir geht es seit der Verbannung des Forums von der offiziellen HP der Eislöwen und der damit verbundenen Distanzierung viel besser.
Lese ich doch kaum mehr die geistigen Ergüsse der Verlierer und der wenig bis nichts tuenden Besserwisser und Stimmungsmacher!

Leb Dich aus - auch 2011!

Auch wenn ich steph seine Meinung nicht teilen kann, oder ich das Thema als erledigt sehe, ist dieser Beitrag genau der Grund, warum es richtig war das Forum zu schließen. Off Forum=Aushängeschild des Verein!

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon icerooster » 08.01.2011, 00:49

... Perfekt und dennoch Lässig geschrieben :roll:
... hatse nen Kurs in Rhetorik genommen? So gut kennt man se garni! Der Inhalt is aber wie immer dünne! 8)

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Sie haben das Recht zu schweigen

Beitragvon Meeraner » 08.01.2011, 11:51

... Perfekt und dennoch Lässig geschrieben :roll:
... hatse nen Kurs in Rhetorik genommen? So gut kennt man se garni! Der Inhalt is aber wie immer dünne! 8)

Ich glaube kaum oder kann mir nicht vorstellen, dass Perfekt B.L. ist.Laßt uns bitte nicht wieder die alten Grabenkämpfe beginnen. Das ist auch nicht das Thema hier.
Ich finde die Schließung nicht schön, aber ich kann damit leben. Wie schon geschrieben, reicht mir dieses hier völlig aus. Und Axel, mir gehört es nicht. :roll: Du hast Probleme.
Foren werden über kurz oder lang wohl von der Bildfläche verschwinden: siehe Facebook!
Aber es ist schon interessant, dass sobald dieses Thema kommt, wieder Leute hier schreiben, von denen man über Wochen nichts gehört/gelesen hat.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste