Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon TheCat89 » 07.10.2011, 12:32

Warum sollte die BG das Gehalt übernehmen? Die 4 Wochenkarrenz tritt nicht ein, da der Unfall nicht innerhalb der ersten 4 Wochen eingetreten ist und demzufolge besteht eine 6 wöchige Entgeltfortzahlungspflicht des Arbeitgebers, gem. Paragraph 3 Entgeltfortzahlungsgesetz. Somit müssen die Eislöwen auch noch das Gehalt von Briggs stemmen + das 3-6 Wochengehalt unseres neuen 6. AL!
Dummes Ich, hab natürlich nicht an die Zeit gedacht, die dafür erfüllt werden muss...
Das sieht dann für mich aber so aus, als ob er doch länger weg bleibt, wenn man jetzt extra einen Neuen holt... Naja, bin mal gespannt, was bei rumkommt.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Augstn69 » 07.10.2011, 13:47

Warum sollte die BG das Gehalt übernehmen? Die 4 Wochenkarrenz tritt nicht ein, da der Unfall nicht innerhalb der ersten 4 Wochen eingetreten ist und demzufolge besteht eine 6 wöchige Entgeltfortzahlungspflicht des Arbeitgebers, gem. Paragraph 3 Entgeltfortzahlungsgesetz. Somit müssen die Eislöwen auch noch das Gehalt von Briggs stemmen + das 3-6 Wochengehalt unseres neuen 6. AL!
Aus diesem Grund verstehe ich diese Personalie auch nicht. Warum gibt man Hacker und Stula nicht das Vertrauen für die "kurze" Zeit? Somit hätte man sich auch ein Try-Out des Ersatztorwart sparen können, wenn man den Goalie eh nicht ganz vertraut!
Lieber hätte man das Geld in Fiedler, (vorallem) Francz und einen weiteren Defender investieren sollen. Sehe zumindest ich so...
Sehe ich genau so. Wir haben eine doch sehr schmalen Kader und über die Saison gesehen kann das eng werden. Und das Hacker eine gute Vertretung für Briggs ist, hat man schon gesehen.
Also meiner Meinung nach wurde da das Geld an der falschen Stelle ausgegeben...es sei denn da gabs ne zusätzliche Spende, die das möglich gemacht hat...

Allerdings muß man auch sagen, man hat schon in der letzten Saison gesehen, daß unsere Verantwortlichen da oben wissen was sie tun....also vertrauen wir mal :)
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 07.10.2011, 13:56

Augstn, Blueliner
Mein 1. Gedanke war auch, warum jetzt noch ein Goalie?
Doch dann, ...Briggs 3-6 Wochen Ausfall ..., das können ja dann auch 6-8 werden oder wir schreiben Weihnachten,. ... oder ...
Hacker? o.k., aber Stula als Backup in der 2.Liga? Spielt er nicht beim ESCD, lässt sich ein Einsatz überhaupt vereinbaren mit seinen anderen Aufgaben? Wer sitzt dann als Backup auf der Bank?
Was, wenn Hacker auch verletzt wäre oder nicht die Leistung bringen kann, die es in Liga 2 benötigt?
Entweder, finanzieller Balanceakt oder Geld von wem auch immer...

Mehr Fragen als Antworten, wobei ich schon verstehe, warum ein Goalie geholt wurde.
Ob er was taugt, das wäre dann die Wichtigste für uns.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 07.10.2011, 15:25

Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang eine ganz andere Frage.
Ist das gejammere um das angeblich nicht zur Verfügung stehende Geld angesichts der Verpflichtung überhaupt noch vermittelbar. Scheinbar gibt es doch Reserven ? Der schmale Kader und die Notwendigkeit einen Verteidiger zu verpflichten ( so T.P. ) stehen im gegensatz zu der TW Verpflichtung. Auch an der Begründung für nur einen Monatsvertrag bei Tom Fiedler da habe ich auch so meine Zweifel.
Meiner Meinung nach wird hier der Fangemeinde eine gehörige Portion "Dummpulver" verabreicht um mit dem Becherwerfen weiter zu sparen. - ohne mich. :twisted:
Hintergrund könnte sein das man ja immernoch für die Marketingposition jemanden sucht.
Für die dadurch nicht erziehlte Sponsoreneinahmen eignet sich ja das Becherwerfen vorzüglich.
Das kann aber nicht die Lösung sein. :?: :cry:

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon zska » 07.10.2011, 15:39

nun, dass noch ein TW geholt wurde, ist angesichts der Verletzung von Briggs nachvollziehbar. Zum einen hat Hacker nicht die Klasse, um jetzt als Nr.1 zu spielen und zum anderen, stände ein Stula denn bei jedem Spiel in den kommenden Wochen zur Verfügung?

Die Aussage von T.P. zur Notwendigkeit eines Verteidigers kam ja vor der Verletzung von Briggs. Und T.P. wird doch wohl allein entscheiden, wer und wie lange verpflichtet wird, solange die Finanzen mitspielen. Da haben sich dann einfach die Gegebenheiten verändert.

Zur Lage der Finanzen wird man hier und sicher auch nicht bei FB Aussagen der Verantwortlichen bekommen.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon fred » 07.10.2011, 16:14

Sehe die Torwartregelung als dringend gegebene, richtige und nötige Entscheidung. Alles gut so. Der Druck auf Hacker UND dem Rest der Mannschaft wäre einfach zu groß und auf lange Sicht nicht stemmbar.

Aber :D , witzig ist auch, dass ich zwecks Becheraktion ähnliche Gedanken habe. Gutes Zubrot bei vielem Gejammer und dann doch die Kohle . Vielleicht reicht aber auch schon das bisherige Wurfgeld, wir wissensnicht genau :?
Iberers " Gejammer " vom Underdog der Liga in der EHN passt auch gut dazu. Das wir nicht der Underdog sein dürfen und sind, steht für mich diese Saison außer Frage. Andere Mannschaften haben auch kleine Kader, wenig Geld , keine eingespielte Topreihe und, und,
und.... So langsam wirds peinlich !

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon DD1LAR » 07.10.2011, 16:58

Tach,

schon wie vergangene Saison wird das Geld körperlich vom Fanrat verwaltet und der Sachstand wird so transparent wie möglich mitgeteilt. Die Dresdner Eislöwen haben uns aktuell weder wegen Jordan Parise noch wegen anderer Spieler (Fiedler, Francz) nach finanzieller Unterstützung angefragt, ist mit dem aktuellen Kontostand auch nicht wirklich möglich.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon fred » 07.10.2011, 17:14

Danke für die Aufklärung !

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon badmaddin84 » 07.10.2011, 17:33

Christian Hacker ist ein starker Back-Up für sein Alter und er kann auch ein starker Rückhalt sein, aber er weiß selbst, dass er mal grad 1,5 Bulispiele auf dem Buckel hat und eben noch null Erfahrung hat und zudem hätte er enormen Druck, zu wissen er muss Briggs vielleicht über 10-12 Spiele am Stück vertreten und darf sich zudem nicht verletzen. Der Schritt mit Parise ist daher absolut verständlich!

Die Unkenrufe zwecks falscher Darstellung der Finanzkraft die nun aufkommen, verstehe ich aber mal grad garnicht. Wenn ein Buli-Topgoalie wie Parise vereinslos ist und sich in Europa für einen Club empfehlen will, dann ist er erstmal nicht so teuer und leistungswillig. Zudem wird er ja keinen kompletten Saisonvertrag erhalten, daher frisst er auch keine Unmengen an Geld weg und letztlich ist es ja so, dass man Spieler wie Francz oder Fiedler durchaus finanzieren kann, nur eben nicht unbedingt aktuell für eine ganze Saison. Ich gehe aber davon aus, dass mindestens einer von den zwei Stürmern bis Saisonende einen Vertrag erhalten wird und dass dann zum Teil von der Fan-Aktion unterstützt wird. Vielleicht will man mit der Fan-Aktion aber auch noch einen Verteidiger finanzieren. Allerdings gibts grad wenig gute Auswahl auf dem Markt, mir fallen da nur Weilert, Bader oder Heid ein. Der Verein hat doch nie gesagt, es wäre gar kein Geld mehr übrig im Kaderetat, aber es ist eben aktuell nicht genug, um Francz, Fiedler und nem Verteidiger Saisonverträge anbieten zu können, die man dann auch durchweg bezahlen kann.

Ich finde die Entscheidung, Briggs gleichwertig zu ersetzen, absolut richtig, zumal ein Goalie nunmal die wichtigste Position im Eishockey einnimmt und der Faktor ist, der auch mal allein ein Spiel gewinnt.

Darüber hinaus denke ich, dass man Ende Oktober auch vermelden kann, dass entweder Francz oder Fiedler einen Vertrag bis Saisonende erhalten. Alles Andere hängt von Sponsoren und der Fan-Aktion ab, die aktuell einen Monatsvertrag für einen deutschen Verteidiger mit Buli-Niveau bringen würde, wenn überhaupt, bedenkt man die Lizenzierung des Spielers, den Reindl-Pool etc.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Meeraner » 07.10.2011, 19:12

Wenn sich unser 2. Torhüter auch verletzt, wäre das Gejammer genau so groß! Was wollt ihr denn? Er hat einen befristeten Vertrag und mit Sicherheit wird man eine Lösung zwecks Geld gefunden haben. Ich hatte in der letzten Saison nicht das Gefühl, dass Geld aus dem Fenster geschmissen wurde. Hier geht es nicht um einen Verteitiger oder so, sondern um den Torhüter, der wohl einige Wochen ausfällt... :(

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon H.Lunke » 07.10.2011, 21:37

Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang eine ganz andere Frage.
Ist das gejammere um das angeblich nicht zur Verfügung stehende Geld angesichts der Verpflichtung überhaupt noch vermittelbar. Scheinbar gibt es doch Reserven ? Der schmale Kader und die Notwendigkeit einen Verteidiger zu verpflichten ( so T.P. ) stehen im gegensatz zu der TW Verpflichtung. Auch an der Begründung für nur einen Monatsvertrag bei Tom Fiedler da habe ich auch so meine Zweifel.
Meiner Meinung nach wird hier der Fangemeinde eine gehörige Portion "Dummpulver" verabreicht um mit dem Becherwerfen weiter zu sparen. - ohne mich. :twisted:
Hintergrund könnte sein das man ja immernoch für die Marketingposition jemanden sucht.
Für die dadurch nicht erziehlte Sponsoreneinahmen eignet sich ja das Becherwerfen vorzüglich.
Das kann aber nicht die Lösung sein. :?: :cry:
Ich sehe das genauso. Immer nach dem Motto: "Der Barmer ist kein Armer." Schönes Zubrot mit dem man ja auch ganz nett planen kann - läuft ja mit dem Geld welches von Städten und Gemeinden mit Blitzerbildern eingenommen wird haargenauso.
Und deswegen gebe ich meine Becher auch weiterhin ordnungsgemäß dort ab wo ich sie herbekommen habe - gibt ja auch genug Leute die freudestrahlend ihre Becher durch die Gegend werfen.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Meeraner » 07.10.2011, 23:00

Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang eine ganz andere Frage.
Ist das gejammere um das angeblich nicht zur Verfügung stehende Geld angesichts der Verpflichtung überhaupt noch vermittelbar. Scheinbar gibt es doch Reserven ? Der schmale Kader und die Notwendigkeit einen Verteidiger zu verpflichten ( so T.P. ) stehen im gegensatz zu der TW Verpflichtung. Auch an der Begründung für nur einen Monatsvertrag bei Tom Fiedler da habe ich auch so meine Zweifel.
Meiner Meinung nach wird hier der Fangemeinde eine gehörige Portion "Dummpulver" verabreicht um mit dem Becherwerfen weiter zu sparen. - ohne mich. :twisted:
Hintergrund könnte sein das man ja immernoch für die Marketingposition jemanden sucht.
Für die dadurch nicht erziehlte Sponsoreneinahmen eignet sich ja das Becherwerfen vorzüglich.
Das kann aber nicht die Lösung sein. :?: :cry:
Ich sehe das genauso. Immer nach dem Motto: "Der Barmer ist kein Armer." Schönes Zubrot mit dem man ja auch ganz nett planen kann - läuft ja mit dem Geld welches von Städten und Gemeinden mit Blitzerbildern eingenommen wird haargenauso.
Und deswegen gebe ich meine Becher auch weiterhin ordnungsgemäß dort ab wo ich sie herbekommen habe - gibt ja auch genug Leute die freudestrahlend ihre Becher durch die Gegend werfen.

Das kann jeder sehen oder machen wie er will. Aber bei manchen Leuten erwartet man eigentlich nur solche Beiträge....

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Reisender » 08.10.2011, 00:49

N'abend oder auch Guten Morgen,

eigentlich hatte ich gedacht, die Diskussionen über die finanziellen Grundlagen der Eislöwen hätten sich gegeben, da ausser den Betroffenen eh nur spekuliert und im Kaffeesatz gerührt wird, aber ich muss feststellen,dass zwischen Wunsch und Wirklichkeit eben doch immer eine Lücke klafft. Und dann noch die "Üblichen Verdächtigen". Fehlt bloß noch der Fuchs-Fan aus dem "Ghetto" :?
Lasst doch einfach die Verantwortlichen ihre Arbeit machen und eventuell gehen auch mal alle "Daumen-hoch-Drücker" aus der "Social-Comunity" in die Halle - und nicht nur einmal. Vielleicht wäre dann das Gefasel vom Betteln gar nicht mehr nötig. :idea: :idea: :idea:
Und was in der Eishockey-Bild steht, nimmt doch eh keiner ernst - oder?

Gruß übern Teich

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 08.10.2011, 08:26

Wir werden ja mal die nächsten 2 Wochen abwarten ob noch mehr Verletzte hinzukommen, oder ob sich die Lage entspannt.
Mit 13 Spielern geht das bestimmt nicht lange gut.
Dann werden wir ja sehen wer mit seiner Prognose
( Verpflichtungen oder weiter Sparkurs, Geld da oder nicht ) in etwa richtig liegt.
In diesem Sinne bis morgen. :wink:

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Hugo » 08.10.2011, 09:40

Ich sehe es auch so, dass man 2-3 Spiele vielleicht mit 13 Mann volle Power hat. Aber nicht bei dem Spielmodus von 2 Spielen pro WE auf Dauer. Gut die Verletzten werden zurückkehren, aber dann ist der nächste dran mit einer Auszeit usw. Also was ist nun mit Francz? Ich bin für Verpflichtung JETZT.

Also wir sollten unser TEAM dahingehend unterstützen, indem mehr Leute regelmäßig zu den Spielen kommen. Becherwurf kann nur Zubrot sein. Vielleicht sollte man dieses Geld dem Nachwuchs zukommen lassen.

Der gute Tabellenplatz sollte doch Anlass für mehr Zuschauer in der ARENA sein, auch wenn wir erst am Anfang der Saison stehen.
Ich dachte in der vorigen Saison sei mit dem guten Abschneiden ein Grundstein gelegt worden. Nur das tolle Spätsommerwetter für nicht so viele Zuschauer als Begründung zu nehmen, ist mir zu wenig. Aber nun geht ja die Regenzeit los. Bin ja mal gespannt.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste