Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Augstn69 » 08.10.2011, 12:21

Mahlzeit,

ich hatte eigentlich nicht vor, hier ne finanzielle Spekulationsrunde auszulösen. Mein Grundgedanke war, daß wir ne ziemlich kleine Truppe mit einer jetzt schon schwer verdaulichen Verletztenliste haben (Briigs, N. Martens, Mücke, Heider) und Francz wohl das vorliegende Angebot abgelehnt hat und gestern auch nicht mit in Garmisch war.

Ansonsten kannn ich mich nur wiederholen: einfach mal den Leuten vertrauen, die da oben ihre Arbeit machen... :) :) :)

Und auf unseren neuen Goalie bin ich trotz aller Bedenken und Spekulationen gespannt... :)
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon TheCat89 » 08.10.2011, 16:09

Ich sehe es auch so, dass man 2-3 Spiele vielleicht mit 13 Mann volle Power hat. Aber nicht bei dem Spielmodus von 2 Spielen pro WE auf Dauer. Gut die Verletzten werden zurückkehren, aber dann ist der nächste dran mit einer Auszeit usw. Also was ist nun mit Francz? Ich bin für Verpflichtung JETZT.

[...]

Der gute Tabellenplatz sollte doch Anlass für mehr Zuschauer in der ARENA sein, auch wenn wir erst am Anfang der Saison stehen.
Ich dachte in der vorigen Saison sei mit dem guten Abschneiden ein Grundstein gelegt worden. Nur das tolle Spätsommerwetter für nicht so viele Zuschauer als Begründung zu nehmen, ist mir zu wenig. Aber nun geht ja die Regenzeit los. Bin ja mal gespannt.
Dem muss ich widersprechen. Das gute Sommerwetter ist durchaus ein Grund, nicht in die Halle zu gehen, das siehst du an vielen Standorten, nicht zuletzt beim letzten DEL-Start am 04. September...

Dieser Rhythmus mit 2 Spieltagen pro Woche ist für den Kader machbar, zumal wir uns noch am Saisonanfang befinden, da haben alle noch Kraft und sind motiviert. Schlimmer wird es dann, wenn mal 3 Spiele in der Woche sind, bzw. sich die Leute verletzen. Doch wenn wirklich kein Geld da ist, was ja offensichtlich der Fall zu sein scheint, dann sollte man auch kein finanzielles Harakiri begehen.
Zuletzt geändert von TheCat89 am 24.11.2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Hugo » 08.10.2011, 21:25

@thecat98: …… Harakiri möchte ich auch nicht, ich meinte nur, dass mehr Leute in der Halle sein sollten, weil die Spieler es verdient haben. Meine, mehr Leute als von MB kalkuliert, d.h. wiederum mehr Geld in der Kasse um Spieler zu finanzieren.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 10.10.2011, 09:11

Die Zuschauerzahl war und IST in Dresden NIE das Problem!

Dann schon eher, was NETTO bei der BG ankommt, das hat Andreas Urban früher schon versucht zu erklären.
Eine Geschäftsführung wird und muss uns nichts erklären, wenn ihr aber mal seht:
- Marketingstelle vakant?.
- viel weiße Bandenfläche
- Trikots waren auch schon mal intensiver beworben
- Nach Abschaffung des Löwenechos nun nicht mal mehr 4seitige Informationsblättel
- Zum Derby keine Extrasponsoren/Sponsorenstände
- Betongrau im Umlauf, keine Aktionen außer Sonntags-Mopo

Es sind wohl viele sichtbare Details, die in Summe zur Situation führen.
Umso erstaunlicher, dass wir dann oben stehen, das zeugt von einer absoluten TOP-Qualität dieser Mannschaft!

Nachtrag 13.10.
- Am 22.9. erschien die Meldung zum Monatsvertrag für Fiedler, der dann wohl am 23.10. sein vorerst letztes Spiel machen wird für die Eislöwen.
- Robert Francz ist weg
- Wie werden Parise UND Briggs derzeit finanziert, oder mussten für Parise Gelder aufgewendet werden, die man für Feldspieler reserviert hatte?
- Gibt es einen Marketing-Chef, was ist das Ergebnis der diesbezüglichen Ausschreibung?

Kommt noch was oder war's das in Sachen Team?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon jni » 13.10.2011, 16:09

Einfach mal alle ihre Arbeit tun lassen und Vertrauen haben! :wink:
Dank Fanaktion: Neue Durchschlagskraft im Angriff
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... griff.html?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Augstn69 » 13.10.2011, 17:22

Na denn....herzlich willkommen in Dresden.... :)
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 14.10.2011, 07:35

jni, schon klar.
Hammer für Fiedler, Luft bis Ende November.
Und im letzten Abschnitt wird deutlich, wie eng das Korsett weiterhin bleibt.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon jni » 14.10.2011, 10:50

Hammer für Fiedler? Wie kommst du darauf?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 14.10.2011, 11:49

http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... c0550d0e8d

Wobei ich nicht weiß, wann der Monat beendet ist. Sollte dieses Wochenende noch spielen, dann wären eigentlich 4 Wochen rum.
Oder hat Fiedler jetzt einen Jahresvertrag, dann habe ich das übersehen, sorry?

Irgendwie geht der Link nicht auf

22.09.11 - 09:43 Uhr - Kategorie: Aktuelles
Tom Fiedler erhält Monatsvertrag
...
Fiedler erhält zunächst einen Monatsvertrag bei den Eislöwen. „Im Moment verfügen wir aktuell nicht die finanziellen Mittel, ihn langfristig zu binden. Daran werden wir arbeiten, wir brauchen mehr Quantität im Kader", sagt Geschäftsführer Matthias Broda.
...

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon jni » 14.10.2011, 11:57

Wobei D. Hammer aber die Stelle von R. Francz einnehmen wird. Zumindest habe ich das in allen Artikeln so heraus gelesen. Zu Fiedler kann ich nur sagen: Einfach mal alle ihre Arbeit tun lassen und Vertrauen haben! :wink: Warten wir's ab. 8)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon 19Blueliner89 » 14.10.2011, 15:52

Ich glaube auch nicht das Hammer der Ersatz für Fiedler wird. Laut Meldungen der Eislöwen auf Facebook wird Hammer in der dritten Reihe heute zum Einsatz kommen und Fiedler in der zweiten. In meinen Augen ist dies auch ein Zeichen, das Hammer Ersatz für Francz ist, da dieser ja auch in Reihe 3 spielte. Des weiteren kann man den Faden weiterspinnen und weiter spekulieren, dass Fiedler vllt. schon sicher weitererpflichtet ist...genauso wie Hammer nach den Monat. Denn auf Nachfrage mit den Trikotnummern erhielt ein User die Antwort von den Eislöwen, dass Fiedler jetzt mit seiner richtigen Nummer, der #16 aufläuft und Hammer vorerst mit der #66 und später dann mit der 18 spielen wird. Ist zwar dann vieles selbst zusammen interpretiert, aber ich denke das die Gedanken gar nicht so abwegig sind...

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 14.10.2011, 17:14

Auf alle Fälle steht für mich fest das diesmal die Planungen hinsichtlich des Kaders
nicht wie letzte Saison aufgehen.
Aber anscheinend gibt es doch noch etwas Spielraum für Nachbesserungen, anders kann ich mir das schnelle Handeln angesichte des der Beteuerungen des nicht verfügbaren Geldes nicht erklären. :?:

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon jni » 18.10.2011, 13:46

Tom Fiedler bleibt Eislöwe bis Jahresende

http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... sende.html?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Augstn69 » 08.11.2011, 12:00

Artikel vom Montag, 7. November 2011,
Vertrag wird nicht verlängert: Wechselt Jordan Parise nach Schwenningen?

Am 20. November läuft der Zeitvertrag von Jordan Parise in Dresden aus. Der Goalie ersetzt derzeit den verletzten Kellen Briggs, der seit einer Woche wieder im Training ist und wohl spätestens nach der Länderspielpause wieder wird eingreifen können. "Es war klar, dass Briggs die Nummer eins bleibt, wenn er wieder fit ist und der Vertrag von Parise dann nicht verlängert wird", sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch.

Parise selbst liegen nach Angaben aus Dresden und von ihm selbst mehrere Anfrage vor. Auch Schwenningen, das zuletzt mit Torhüter Sinisa Martinovic nicht zu hundert Prozent zufrieden war, soll darunter sein. "Wir haben Gespräche geführt", bestätigt Wild Wings-Manager Stefan Wagner. Auch Parise zeigt Interesse: "Es besteht die Möglichkeit, dass ich nach Schwennningen komme", so der Goalie am Rande der Partie in Schwenningen am Sonntag.
Quelle: eishockeynews.de
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 23.11.2011, 23:47

Gut, dass man sowas immer zuerst vom eigenen Verein erfährt... :wink:

Förderlizenzspieler Jari Pietsch neu im Wölfe-Trikot

Mit dem 20-jährigen Jari Pietsch wird voraussichtlich schon ab Freitag im Heimspiel gegen den EV Regensburg ein neuer Spieler im Trikot der Selber „Wölfe“ auflaufen. Der Eishockeycrack steht derzeit beim Zweitligisten Dresdner „Eislöwen“ unter Vertrag. Mit einer Förderlizenz ausgestattet, wird er fortan auch beim VER agieren können. Der am 5. Januar 1991 geborene Berliner begann seine Karrier den Eisbären Juniors Berlin, für die er drei Jahre lang in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) aktiv war. Später spielte er be FASS Berlin. Beim Oberligisten sammelte er auch in der vergangenen Saison Erfahrung, ging aber da schon auch im Dresdner Eishockeyteam auf Torejagd. Sein Können konnte er zudem in der U18-und U20-Nationalmannschaft unter Beweis stellen. Nach ersten losen Gesprächen wird Pietsch ein erster Grundst einer möglichen Zusammenarbeit mit dem Dresdner Eishockeyverein sein. Gut möglich, dass auch in Zukunft ein Austausch von Förderlizenzspieleren zustande kommen kann. Mit Pietsch, der sowohl als Verteidiger wie auch als Stürmer eingesetzt werden kann, hat VER-Coach Cory Holden nun etw mehr Variationsmöglichkeiten im Kader. „Damit werden auch u Nachwuchsspieler entlastet, da der ständige Einsatz bei Junio 1b-Team und Oberligamannschaft auf Dauer nicht möglich ist erklärt Vorstand Jürgen Golly. Seine erste Trainingseinheit bei „Wölfen“ wird Pietsch am Donnerstag absolvieren.

Quelle: icehockeypage.de


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste