Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon jni » 16.05.2011, 19:35

Er wird wohl in Kaufbeuren gehandelt.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon zska » 23.05.2011, 06:41

Dresden: „Das Gesamtpaket stimmt“
Verteidiger St. Jean hat bei den Eislöwen verlängert
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 23.05.2011, 15:29

Wartenberg verlässt die Eislöwen. Ich tippe mal, er geht nach Crimmitschau, die verpflichten derzeit wie die Weltmeister. :wink:

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Berti » 23.05.2011, 15:46

Wo die auf einmal die Kohle hernehmen..? :roll:

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 23.05.2011, 16:22

Ist ja die Frage, ob sie die wirklich haben...aber das weiß man ja bekanntlich nie (bei keinem Verein). Das große Erwachen kommt immer nach der Saison (siehe bei uns vorletzte Saison). Trotzdem ist es schon erstaunlich, welchen Personalstamm der ETC allein außerhalb der Mannschaft aufgestellt hat. Fehlt nur noch jemand, der die Spieler nach der Dusche trocken rubbelt. :D

http://etconline.de/index.php?para1=new ... ws_id=3584

EDIT: Wartenberg zum ETC war nur eine Vermutung, es ist kein Gerücht. :lol:

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 23.05.2011, 18:54

Da war wohl das Angebot nicht dem entsprechend? :shock:
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass nicht alle bleiben werden ( dürfen - oder wollen ).
Wenn man so sieht was andere Teams so veranstalten in punkto Verpflichtungen, tun sich einige Kopien zum Vorjahr auf. :)
Wenn wieder so eine Saison dabei rauskommt hätte ich nichts dagegen.
Wobei ich nicht verleugne das ich einige mehr Spieler nächste Saison in Dresden wiederzusehen möchte als die bislang an Verlängerungen bekannt gegebenen. :wink:

ralf_ftl
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2010, 14:54

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon ralf_ftl » 24.05.2011, 10:19

Wartenberg verlässt die Eislöwen. Ich tippe mal, er geht nach Crimmitschau, die verpflichten derzeit wie die Weltmeister. :wink:
laut MopO von heute haben wohl die Füchse starkes Interesse - schade eigentlich, hätte mich durchaus damit anfreunden können, wenn er noch ne Saison geblieben wäre, hat eine solide Saison gespielt

Hoffi
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 11:44

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Hoffi » 24.05.2011, 12:19

Wartenberg verlässt die Eislöwen. Ich tippe mal, er geht nach Crimmitschau, die verpflichten derzeit wie die Weltmeister. :wink:
laut MopO von heute haben wohl die Füchse starkes Interesse - schade eigentlich, hätte mich durchaus damit anfreunden können, wenn er noch ne Saison geblieben wäre, hat eine solide Saison gespielt
Ja und seine Aufgaben hat er eigentlich voll erfüllt! Defensiv sicher stehen, in der Reihe, die des Gegeners Top-Reihe müde laufen soll! Außerdem entsteht sicher auch eine Lücke in der Nachwuchsarbeit! Schade, mal sehen, wie das kompensiert werden kann!
Und wie die Vorredner schon sagten, bei unseren Freunden aus West-Sachsen scheint der Wohlstand ausgebrochen! Na gönnen wirs denen, mal sehen, was dabei rum kommt! Ich denk trotzdem, dass Jörg zurück in die Heimat geht!

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Löwe1990 » 26.05.2011, 00:23

Der Jörg hat für seine Verhältnisse sicherlich 'ne tadellose und solide Saison gespielt, nur muss man auch klar sagen, dass er ersetzbar ist. Wenn's ein Jarrett gewesen wäre, hätte ich schon eher Bedenken, aber so.

Das soll jetzt nicht respektlos klingen. Ganz im Gegenteil, ich war sehr zufrieden mit ihm. Aber er ist nun mal ein Spieler für die "Drecksarbeit" und da gibt es sicherlich viele Ersatzmöglichkeiten.

Die Sache mit der entstandenen Lücke in der Nachwuchsabteilung sehe ich da eher schon als Problem.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon fred » 31.05.2011, 08:54

Schade Bodo , aber verständlich. Nach einer so geilen Saison ( und auch du warst ein großer Bestandteil jener ) wieder nur für einen Apfel und ein Ei , eine nette Stadt und tolle Fans spielen soll ( muß ) , hat das Recht sich nach Alternativen umzusehen. Noch dazu als frischgebackener Papa. Alles Gute ,Füchse wären denkbar. Ich denke auch Deine Lücke muß man schließen können , zumindest bei unserer dünnen Etatdecke.
Crimmi haut alle alten Söldner nach einer völlig miesen Saison raus und versucht einen Neuanfang. Etat ist der Selbe wie letzte Saison und ca. 200 T € höher als unserer ? Ist das richtig so ?

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 31.05.2011, 20:00

Crimmi haut alle alten Söldner nach einer völlig miesen Saison raus und versucht einen Neuanfang. Etat ist der Selbe wie letzte Saison und ca. 200 T € höher als unserer ? Ist das richtig so ?
Diese Frage habe ich mir heute nach der Info über den Etat auch gestellt. :D
Das Wassergeld für das Eis ist auch viel höher als Anderorts. :D

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon 19Blueliner89 » 01.06.2011, 07:45

Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen.
Beim durchforsten, des ESBG-Forums entdeckt.
"Cabana soll neben Heilbronn, nun auch in Dresden und Dänemark im Gespräch sein. "
Ich selbst habe dazu noch nichts weiter gehört oder gelesen. Und ob man es als realistisches (Gehalt,...) Gerücht wahrnehmen kann, sei mal dahin gestellt.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 01.06.2011, 08:45

Diese Frage habe ich mir heute nach der Info über den Etat auch gestellt. :D
Das Wassergeld für das Eis ist auch viel höher als Anderorts. :D
Info über den Etat? Kolbi, wo bitte, ich lese nur was von einem Plan über 1,7 Mio?

Es wird nicht ein 2.Mal funktionieren, paar ausländische Hochkaräter zu verpflichten und drumherum Wasserholer zu Niedrigtarifen. Entweder, es gibt dort verbesserte Angebote, oder erneut Hoffen und Bangen. Da zieht dann auch nicht, dass Spieler mit Charakter in Dresden bleiben, andere lieber woanders unterschreiben. Das kann man sicher 1x machen, aber dann darf jeder Spieler nach so einer Saison auch etwas Aufbesserung erwarten. Immerhin reden wir vom Viertbesten Team, und das hatte Qualität. Qualität gibt es aber nicht für lau oder 'ne WBS70 + Taschengeld. Schade um jeden Einzelnen, der in diesem rauhen Geschäft als Spieler nur Ware ist.
Naja, erst mal schauen, wer überhaupt noch 2.Liga spielen will. Der Brief von Oliver Seeliger ist im Grunde ein Armutszeugnis zu den Zuständen im deutschen Eishockey unterhalb der DEL.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon zska » 01.06.2011, 09:40

ein Drittel des Etats von 1,7 Millionen fließen in den den Spieleretat: http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... 098#p73098
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 01.06.2011, 15:49


Info über den Etat? Kolbi, wo bitte, ich lese nur was von einem Plan über 1,7 Mio?
Du hast mich nicht verstanden! Das war mehr oder weniger auf die Info des Vorschreibers gerichtet, dass wir nur mit einen "sehr kleinen" Etat planen.
Sehe ich die Kaderplanung anderer Vereine stellt sich die Frage mit was planen die.
Der Crimmsche Etat war letztes Jahr kleiner als unserer, wo her kommt das Geld?
Mit den anderen Ausführungen gehe ich mit - auch das mit den Bechern glaube ich wird nicht mehr so funktionieren.
Lese mal heute die Morgenpost da steht sogar drin das Broda den Gürtel noch enger schnallen will. Begründung Dynamo zweite Liga = 300 Fans weniger.! :shock:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste