Pokal Eislöwen gg Fischköppe

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon schergl » 19.10.2010, 17:02

Auf gehts ins Viertelfinale, mit den Jungs aus dem Berliner Fass :lol:

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon fred » 19.10.2010, 18:16

Und leider doch ohne Benni Hüfner, steht in der Spieleraufstellung der U 20 aktuell bei esbg. Da er mit Sicherheit nicht mit dem Privatjet erst kurzfristig anreiste, wundert mich die Nichtmeldung auf der HP im Vorbericht schon. Also damit 4 Ausfälle.
Naja, bitte heute keine Verletzungen mehr.
Viel Glück !

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon perle » 19.10.2010, 19:37

Und leider doch ohne Benni Hüfner, steht in der Spieleraufstellung der U 20 aktuell bei esbg. Da er mit Sicherheit nicht mit dem Privatjet erst kurzfristig anreiste, wundert mich die Nichtmeldung auf der HP im Vorbericht schon. Also damit 4 Ausfälle.
Naja, bitte heute keine Verletzungen mehr.
Viel Glück !
Und ohne Häkkinen lt. Aufstellung Pointstreak. Kai Kristian im Tor, schade das man das Pokalspiel nicht für voll nimmt.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon Meeraner » 19.10.2010, 19:47

Und leider doch ohne Benni Hüfner, steht in der Spieleraufstellung der U 20 aktuell bei esbg. Da er mit Sicherheit nicht mit dem Privatjet erst kurzfristig anreiste, wundert mich die Nichtmeldung auf der HP im Vorbericht schon. Also damit 4 Ausfälle.
Naja, bitte heute keine Verletzungen mehr.
Viel Glück !
Und ohne Häkkinen lt. Aufstellung Pointstreak. Kai Kristian im Tor, schade das man das Pokalspiel nicht für voll nimmt.

Eine Pause braucht jeder. Wann soll Kai denn sonst seine Chance bekommen???

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon perle » 19.10.2010, 20:02

Und leider doch ohne Benni Hüfner, steht in der Spieleraufstellung der U 20 aktuell bei esbg. Da er mit Sicherheit nicht mit dem Privatjet erst kurzfristig anreiste, wundert mich die Nichtmeldung auf der HP im Vorbericht schon. Also damit 4 Ausfälle.
Naja, bitte heute keine Verletzungen mehr.
Viel Glück !
Und ohne Häkkinen lt. Aufstellung Pointstreak. Kai Kristian im Tor, schade das man das Pokalspiel nicht für voll nimmt.

Eine Pause braucht jeder. Wann soll Kai denn sonst seine Chance bekommen???
Das ist richtig, aber ein Weiterkommen hätte auch Finanziell was positives gebracht, vielleicht sogar ein Derby.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon Otty » 19.10.2010, 20:17

Na, noch sind wir nicht raus...
White water?
No, thanks!

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon perle » 19.10.2010, 20:27

Na, noch sind wir nicht raus...
Aber jetzt fast, 0 zu 3

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon Meeraner » 19.10.2010, 20:41

Na, noch sind wir nicht raus...
Aber jetzt fast, 0 zu 3

Es mag sein, dass ihr anders drüber denkt. Nur ich sehe es als Testspiel für die Jungen Leute und man sollte/muß Verletzungen verhindern.
Wichtig ist für mich der Freitag, also die Liga.
Der Pokalwettbewerb ist doch bei so einer langen Saison Quatsch.

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon perle » 19.10.2010, 20:50

Na, noch sind wir nicht raus...
Aber jetzt fast, 0 zu 3

Es mag sein, dass ihr anders drüber denkt. Nur ich sehe es als Testspiel für die Jungen Leute und man sollte/muß Verletzungen verhindern.
Wichtig ist für mich der Freitag, also die Liga.
Der Pokalwettbewerb ist doch bei so einer langen Saison Quatsch.
Dann sollte man ihn abschaffen. nimmt fast eh jede Mannschaft nur zum testen, aber man sollte die Fans nicht verarschen, die ihr Eintrittsgeld zum Spiel schaffen.

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon löwenfan » 19.10.2010, 21:06

Naja, spiel is gelaufen, weiter geht´s am freitag...

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon fred » 19.10.2010, 22:07

Wenigstens ein erfeulicher Ausgang heute. Die U 20 ist weiter. Die Mannschaft gewinnt gegenTölz mit 3:5. Benni Hüfner mit 2 Assisten. Glückwunsch !

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon Berti » 20.10.2010, 00:19

Dann sollte man ihn abschaffen. nimmt fast eh jede Mannschaft nur zum testen, aber man sollte die Fans nicht verarschen, die ihr Eintrittsgeld zum Spiel schaffen.

Man sollte sich, in unserer Lage, lieber die Frage stellen was wichtiger ist, im Pokal ne Runde weiter kommen wofür es kein Geld gibt oder die Liga (welche unsere volle Aufmerksamkeit braucht)? Wenn es für jede Runde, die man Weiterkommt, Geld gibt dann wäre der Pokal ne riesen Sache, so ist es einfach ein schönes Testspiel zwischendurch. Wir haben nen kleinen Kader der jede Kraftreserve für die Liga braucht, wen stört denn da der Pokal ? Geld gibts doch dafür nur wenn man diesen auch gewinnt und das wäre mit unserem Kader schlichtweg nicht möglich und es zwingt auch niemand ein Pokalspiel zu sehen der keinen Reiz hat. Priorität haben die Spiele wofür es Punkte gibt.... lieber verliere ich heute 0:5 und gewinne gegen die selbe Mannschaft im Ligaalltag 4:2 und nehme die Punkte gegen den Abstieg mit.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon eisloewe62 » 20.10.2010, 10:02

Es mag sein, dass ihr anders drüber denkt. Nur ich sehe es als Testspiel für die Jungen Leute und man sollte/muß Verletzungen verhindern.
Wichtig ist für mich der Freitag, also die Liga.
Der Pokalwettbewerb ist doch bei so einer langen Saison Quatsch.
Dem muss man jetzt mal energisch widersprechen :wink:
Es geht hier immerhin auch um ein Spiel, bei dem der Varanstalter Einnahmen von zahlenden Zuschauern erwartet. Der Zuspruch gestern (die SZ spricht von Geisterspiel) zeigt offenbar, das viele (ich auch) so wie du denken.
Pokal - Quatsch - Mehrbelastung ...
Ich weiß nicht, ob die Zuschauer gestern wenigstens die Unkosten gedeckt haben.


Zum sportlichen Wert würde ich angesichts der 3 neuen FöLi-Spieler aber behaupten, der Termin war o.k. Und somit gehe ich eigentlich mit dir mit, nur in der Konsequenz ist unsere Haltung falsch.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon fred » 20.10.2010, 10:08

Pokalsinnfragen gab es schon zu DEL Pokal Zeiten. Auch dort wurde der Pokal eher zum Ausprobieren genutzt. Die U 20 und damit mehr Spielpraxis für das Team vor der WM war und ist wohl ein wesentlicher Grund für die Anschaffung / Erweiterung des Pokales 2. Liga. Und das find ich persönlich auch gut so. Die Jungs kommen sonst zu wenig zueinander und jährliches Fahrstuhlfahren von A nach B-WM gibt es nun bereits seit Jahren. Hier hat der DEB m.M. nach mal gut reagiert. Das nun jeder Verein die Punktspiele wichtiger nimmt, nun gut, warum nicht. Ist doch auch gut, dass junge Talente aus dem ( wenn vorhanden ) eigenem Nachwuchs druckfrei getestet werden können, Back ups stehen, Reihen probiert werden können. Der Fan mit einer Dauerkarte sollte kostenfrei in solche Spiele können, denn nein, bezahlen für Trainingsspiele auf höherem Niveau würde ich auch nicht. Wenn man natürlich solch Minikader wie wir diese Saison haben, sollte Nichtverletzung im Vordergrund stehen. Also, alles richtig gemacht und Freitag wird wieder angegriffen.


Wie haben sich die FÄSSER gemacht ?

Nino
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2010, 21:23
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Dresden

Re: Pokal Eislöwen gg Fischköppe

Beitragvon Nino » 20.10.2010, 10:50

Ich war gestern beim Spiel dabei und meine Meinung dazu ist, es sah sehr nach einem Trainingsspiel aus. Die 3 Jungs von Fass Berlin hatten reichlich Eiszeit, es wurden die Stammspieler etwas geschont. Die 3 Jungs haben Ihre Sache gestern sehr gut gemacht, man sah dass sie sich beweisen und empfehlen wollten. Es fehlten bei uns immerhin 4 Spieler und da kam eine Reihe mit Christian Leers, Christian Gries und Jan-Hendrik und Jari Pietsch aufs Eis (mit wechselndem Begleitspieler). Kai Kristian bekam mal die Chance sich zu zeigen, was Ihm m.M.n nicht besonders gut gelang. Einige der Stammspieler haben sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert (Fadrny z.B.) einige haben trotzdem gekämpft als ginge es um alles oder nichts. Von der Trainerbank kam auch nicht so viel Kampfansage rüber (Hr. Popiesch war nicht da zumindest nicht auf der Bank) ich denke man wusste um den Wert des Spieles. Trotz alle dem wäre es gestern schön gewesen ein oder zwei Tore unserer Löwen zu sehen, denn auch die Pinguine haben nicht Volldampf gespielt. Die Zuschauerzahl würde ich mal auf 400 schätzen? Es war auch ein Arbeitstag und wer nimmt schon für so ein "unwichtiges Spiel" den Stress auf sich in die Halle zu gehen (sicher gibt es auch Fans die Spätdienst haben), es gibt da sicher auch Wichtigeres an solchen Tagen (Feierabend mit der Familie) daher war es abzusehen das die Halle fast leer war.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste