Jan Zurek: "Es macht einfach Spaß!"

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Jan Zurek: "Es macht einfach Spaß!"

Beitragvon jni » 14.10.2010, 12:40

Eislöwen-Stürmer Jan Zurek über das Spiel gegen Bietigheim, seinen Ex-Club und seine Mitspieler in Dresden.

Jan Zurek, 5:2 gegen die Bietigheim Steelers, noch einmal nachträglich Glückwunsch zum Sieg. Das war ja ein hartes Stück Arbeit!

Vielen Dank! Ja, es war sehr hart, aber es war auch ein wichtiges Spiel für uns. Bietigheim und wir waren glaube ich die einzigen Mannschaften, die noch keinen Sieg in der regulären Spielzeit erringen konnten. Wir sind einfach nur froh, dass wir das geschafft haben und die drei Punkte geholt haben.

Sie hatten am Sonntag das erste Mal gegen ihren ehemaligen Verein gespielt. Motiviert das besonders?

Na klar, wir hatten ja am Freitag spielfrei und nur dieses Spiel am Sonntag vor uns. Ich war schon die ganze Woche etwas aufgeregt. Kurz vor dem Spiel war ich dann doch ein bisschen nervös.

Bietigheim ist ja nicht so gut in die Saison gestartet. Wo sehen Sie die Gründe dafür?

Na gut, sie haben genau wie wir viele enge Spiele gehabt, die in die Verlängerung oder ins Penaltyschießen gegangen sind. Wir haben unsere gewonnen, die Steelers haben ihre verloren. Das ist der Unterschied. Aber ich bin überzeugt, diese Mannschaft kommt noch hoch, die Qualität dafür haben sie.

Ihre Saison in Bietigheim war nicht so erfolgreich.

Es war für mich eine schwere Saison. Ich konnte nie so punkten, wie ich eigentlich sollte. Das ärgerte mich auch, dass ich nicht zeigen konnte, was ich eigentlich kann. Bedingt durch viele Verletzungen mussten wir oft die Reihen umstellen, das machte es auch schwierig.

In Dresden dagegen läuft es richtig gut. Sie gehören zu den besten Scorern der Liga und haben jetzt schon mehr als doppelt so viele Punkte wie in der gesamten letzten Saison. Woran liegt das?

Ich weiß auch nicht, ich freue mich einfach, dass ich mit Sami Kaartinen und Patrick Jarrett in einer Reihe spielen kann. Beide sind tolle Spieler, Sami ist meiner Meinung nach der beste Stürmer der ganzen Liga. Es macht einfach Spaß, mit den beiden zu spielen.

Was kann man von euch noch erwarten?

Wir sind zwar eine kleine Truppe, aber wir haben ein großes Herz und viel Leidenschaft. Wie weit wir es bringen, ist im Moment schwer zu sagen, wir stehen ja erst am Anfang der Saison.

Ihre Leidenschaft überträgt sich auch auf die Zuschauer. Merken Sie, dass alle Fans, wie ein Mann hinter Euch stehen?

Ja, natürlich merkt man das und es ist einfach unglaublich. Jeder Spieler bekommt eine Gänsehaut davon, wie die Fans uns unterstützen und wir sind dafür sehr dankbar.

Es gefällt ihnen also in Dresden?

Oh ja, ich bin froh, dass ich in Dresden bin, es gefällt mir hier und ich bin sehr zufrieden.
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... ach-spass/
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste