Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon Oli#22 » 10.01.2011, 12:25

Prämien für die Spieler? Ist nicht dein Ernst, oder? Die Spieler werden dafür bezahlt, dass sie ihre Leistung bringen und haben sicher alle in ihren Verträgen "Erfolgs-", "Tor-", "Auflauf-" oder "Punkteprämien" vereinbart. Die werden sicher alle am Erfolg beteiligt. Vielmehr würde ich es sinnvoll erachten, dass die zusätzlichen Einnahmen aus der Fanaktion in einen weiteren Spieler investiert werden (die Ausfallzeiten von Zurek, Mücke und Hüffner sind nicht bekannt, lange werden wir es mit 14 Feldspielern nicht durchhalten). Da mir in der Aktion aber völlig die Transparenz fehlt, weiß ich nicht, ob Hugo nicht allein schon die 40.000 EUR kostet oder nicht. Hierüber wurde ja bisher 0,00 kommuniziert, auch nicht, was mit dem restlichen Geld gemacht werden soll. Über die Einnahmen aus dem Trikotverkauf (Weihnachtstrikots) gibt es auch keine Informationen. Nachdem aber bereits der eigene GF sogar Trikots erworben hat (um die Preise in die Höhe zu treiben?), habe ich die Aktion sowieso mit einem Schmunzeln gesehen...

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon jni » 10.01.2011, 13:27

Nachdem aber bereits der eigene GF sogar Trikots erworben hat (um die Preise in die Höhe zu treiben?)...
Vllt wollte er aber auch nur eins erwerben?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon Guenzelfraenki » 10.01.2011, 13:31

Es wäre doch aber mal interessant zu wissen wie es damit nun weitergeht oder ist euch das völlig egal für was Ihr eure Euro's auf's Eis schmeist? Die Euphorie des Sieges gegen den Spitzenreiter kann sich schnell wieder drehen ... Noch vor dem Spiel hieß es das die Kräfte der Mannschaft am Ende wären und jetzt brauchen wir trotz 3 Verletzten und einer "Rumpftruppe" keine weitere Verstärkung?
Ich denke daß für 2 oder vielleicht 3 Monate ein Spieler nicht so viel kosten kann und vielleicht kann sich so ja auch einer für die Saison 2011/2012 empfehlen ...
Trotz einer bisher wirklich überragenden und nicht zu erwartenden Saison sollte man nicht zu überheblich werden. Ja und in der Sonne des Erfolges unserer Mannschaft und einer erfolgreichen Sammelaktion sollten sich vielleicht auch nicht all zu viele bräunen. Es gibt trotzdem noch genügend Arbeit und dazu gehört nach wie vor auch eine gewisse Informationspolitik und z.B. auch eine korrekte Fanarbeit ( Thema Trikotwettbewerb )!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon Oli#22 » 10.01.2011, 14:17

Nachdem aber bereits der eigene GF sogar Trikots erworben hat (um die Preise in die Höhe zu treiben?)...
Vllt wollte er aber auch nur eins erwerben?
Klar, VIELLEICHT, wie du schon sagst. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber wer garantiert dem Fan, dass Broda nicht auch bei allen anderen Trikots mitgeboten hat, um die Erlöse nach oben zu treiben? In der freien Wirtschaft sind bei Gewinnspielen oder anderen Aktionen, die von Unternehmen veranstaltet werden, generell Mitarbeiter, etc. ausgeschlossen. Und die GmbH ist doch ein freies Unternehmen, oder? Da hierzu auch bisher 0,00 Kommuniktion erfolgt ist (wie hoch waren die Erlöse, für was werden diese verwendet, etc.), erzeugt das nicht gerade ein positives Image bei MIR.

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon Marko » 10.01.2011, 14:20

... Der Erlös der Versteigerung wird im kompletten Umfang in die Aktion „Fans helfen ihrem Club" fließen.
...
Zudem unterstützt er damit aktiv die Fanaktion zur Finanzierung des Spielers Hugo Boisvert. ...
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... ammer.html

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon jni » 10.01.2011, 17:16

@ Oli#22

was die Kommunikation angeht, hast du schon mal Unrecht - siehe einen Post darüber. Lediglich die abschließende Info zur Gesamtsumme fehlt am Ende noch. Da ist halt Geduld gefragt. 8)
Wo steht in irgendwelchen Klauseln geschrieben, dass ein vom Eishockey begeisterter Mitarbeiter der EL nicht die Chance nutzen sollte, ein Unikat der Mannschaft zu ersteigern, für die er seine Arbeitskraft gibt und vllt. noch die ein oder andere Freizeit opfert. Man kanns auch übertreiben. Wenn M. Broda als Privatperson oder Geschäftsführer mitbietet, um sich ein Trikot zu sichern, ist das m. M. n. seine Kanne Bier. Rettershirt kaufen und spenden durfte er doch auch, oder? Im Übrigen ist es respektvoll, wenn man auch einen Menschen, welchem man nicht so wohlgesonnen ist (ich will niemandem etwas unterstellen!!), wenigstens mit Herr oder M. Broda anspricht.

Nix für ungut.
Zuletzt geändert von jni am 10.01.2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon Guenzelfraenki » 10.01.2011, 17:56

Ursprung der Diskussion war weniger der Erwerb von einem oder mehreren Weihnachtstrikots durch den Geschäftsführer sondern eher der inzwischen doch prall gefüllte Sammeltopf. Die Aussage das wird für die Finanzierung von Hugo Boisvert genommen ist klar aber wann ist der vollständig finanziert? Bleibt eventuell was über und was passiert damit? Werden die Löwen auf Grund der Verletzungen nochmal auf dem Transfermarkt aktiv? Ich meine die Fans schmeissen Ihr Geld doch nicht auf's Eis weil sie zuviel davon haben sondern weil sie eben Eishockey- und Eislöwen-fanatisch sind. Aber ein paar wenige Informationen zur Verwendung dürften dafür doch aber drin sein?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon jni » 10.01.2011, 18:18

Wenn du aber mal rechnest, und die frühere Aussage von Lars hernimmst, dass ca. 35.000€ für die Verpflichtung H. Boisverts nötig sind, dann kannst du dir an Fingern und Zehen abzählen, dass wir jetzt gerade erst in diesen Bereich vorstoßen. Oder meinst du, das Finanzamt fährt das erste Mal in seiner Geschichte freiwilligen Verzicht?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon Oli#22 » 10.01.2011, 18:35

In den 35.000 EUR SOLLTEN aber bereits alle Nebenkosten enthalten sein. Ich gehe davon aus, dass hierzu Wohnung, Auto, Steuer, Transferkarte, Reindl-Pool, etc. zählen. Zumindest wurde das vorkurzen als Begründung für die erhöhte Summe angegeben. Jetzt kommst du und willst uns weiß machen, dass das noch oben drauf kommt.

Wenn das stimmt, dann hat Boisvert den Vertrag seines Lebens bei uns abgeschlossen. Vorkurzen stand mal ein Bericht in irgendeiner Sportzeitung, dass ein 3./4. Reihe Spieler in der DEL um die 1.000 EUR netto im Monat hat (Name wurde sogar genannt, spielt bei den Scorpions).

Außerdem: durch die Trikotaktion wurden sicher ca. 4.000 EUR (geschätzt im Schnitt 200 EUR pro Trikot * 20, abzügl. Produktion/Gebühren?) eingenommen. Wo ist denn das Geld hin? Auch beim Finanzamt?

Ich weiß nicht, was so schwer ist, hierauf eine einfache Antwort zu geben. Wenn man eine Fanaktion macht, dann fordere ich einfach nur Transparenz, mehr nicht.

EDIT:
Zum Trikotkauf von Herrn Broda...es steht nirgendwo, weil die Teilnahmebedingungen die GmbH macht. Wenn ich bei der Telekom arbeite, darf ich aber auch nicht bei deren Gewinnspielen teilnehmen. Oder bei ebay kann ich mich auch nicht einfach 2 mal anmelden, um mit meinem 2. Account den Preis hochzutreiben (normalerweise). Für mich wirkt sowas dubios, aber das ist meine Meinung, du kannst gern eine Andere haben.
Zuletzt geändert von Oli#22 am 10.01.2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon Guenzelfraenki » 10.01.2011, 18:50

Wir wollen es mit der Transparenz nicht übertreiben. Es gibt sicher so manche Vereinsinterne Dinge die einfach nicht in die Öffentlichkeit gehören aber alleine die Aussage das alle Einnnahmen in die Finanzierung von Hugo Boisvert gehen das reicht mir einfach nicht. Irgend wann muß er ja finanziert sein und von dem Punkt an hat man eventuelle Zusatzeinnahmen.
Ich denke daß diese Spendenaktion beispiellos ist und das ist der Verdienst aller die sich daran beteiligt haben. Ich denke daß es aber nicht die einzige Pflicht der Verantwortlichen ist, diese Becher einzusammeln und Spenden strahlend entgegenzunehmen sondern über deren Verwendung auch näher zu informieren. Schließlich braucht man eventuell in mehr und weniger naher Zukunft wieder die spendablen Hände der Fans!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon jni » 10.01.2011, 18:56

@ Oli#22

Die Transparenz wirst du sicher auch bekommen, sobald die Zeit reif ist. Sollte dir das Warten zu lang werden, die Öffnungszeiten der GS stehen doch transparent genug auf der Webseite. Wie kann man nur solch eine Aktion, welche relativ einmalig in der deutschen Eishockey-Geschichte ist, durch solche Ungeduld und Missgunst abwerten? Warte einfach ab, so wie zahlreiche andere auch. Wenn du das nicht magst oder kannst, siehe Satz 2.

@ Guenzelfraenki

warte doch einfach mal ab. Es ist doch auch nicht nur das Veröffentlichen von Zahlen, sondern auch die dahinter stehenden Fakten und Entscheidungen wollen wohl überlegt sein. Sonst ist nach Saisonende das Geschrei wieder groß, warum so voreilig entschieden wurde und man sich nicht ordentlich und in Ruhe abgestimmt hat. Manchen macht man's zwar eh nie Recht, aber dem vernünftigen Großteil schon. Ich denke, die nächsten Tage wird's Neues geben.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon Guenzelfraenki » 10.01.2011, 19:23

Mehr wie eine Information habe ich mir nicht gewünscht und welche ich gern hätte, das habe ich relativ klar formuliert. Das aktuell gearbeitet wird und in nächster Zeit eventuelle Entscheidungen getroffen und dazu Informationen kommen werden, das ist schön und eine zumindest teilweise Beantwortung meiner Fragen! Ich laß mich gern positiv überraschen ;-)

So begeistert ich in dieser bisherigen Saison von der sportlichen Leistung unserer Mannschaft bin so enttäuscht bin ich leider trotzdem von der Fanarbeit! Das gilt für die Informationspolitik und die Zuverlässigkeit zu bestimmten Aussagen! Tja scheinbar passt eben nie alles!

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon wwadc » 10.01.2011, 19:29

...vielleicht brauchen wir auch noch mehr Geld um Strafgelder, hervorgerufen durch hirnrissige "Fan"aktionen bei anderen Clubs zu begleichen. Keine Ironie - mein voller Ernst

Falscher Fred, ich weiß

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon eisloewe62 » 10.01.2011, 19:41

Wie jetzt, muss Landshut auch zahlen 8)

wwadc
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2010, 18:17
Wohnort: Dresden

Re: Sammelaktion: Fans helfen ihrem Club

Beitragvon wwadc » 10.01.2011, 20:01

Wie jetzt, muss Landshut auch zahlen 8)

wir sind im falschen Fred


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste