4. Spieltag

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

4. Spieltag

Beitragvon schumi » 26.09.2010, 10:32

Hi,
Werbetrommel an:
-Wetter sch...lecht--> Zuschauer-->Verpflichtungen
-1. Heimspiel vom neuen blueliner
-Norm Maracle, der hoffentlich nicht das komplette Tor ausfüllt
-Bulineuling Rosenheim
-3 Punkte

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: 4. Spieltag

Beitragvon Meeraner » 26.09.2010, 10:52

Mein 1. Heimspiel in dieser Saison sollte(muß) mit einem Sieg enden.

Löwen: 3
Oberbayern: 1

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag

Beitragvon HM Krause » 26.09.2010, 10:54

Ja was soll man nun dazu sagen, ... ich hoffe mal das die Löwen wieder sehr kämpferisch auftreten und die Punkte holen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: 4. Spieltag

Beitragvon DD1LAR » 26.09.2010, 11:20

Tach,

ich sehe im Gegner Rosenheim eine machbare Aufgabe. Schön wäre es, wenn heute nach 60 Minuten auch Schluss ist und zwar mit 3 Punkten für die Dresdner Eislöwen. Ich tippe infach mal ein klassisches 4:2.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: 4. Spieltag

Beitragvon Löwe1990 » 26.09.2010, 11:25

Mein Tipp:

Dresden: 3
Rosenheim: 5

Tore - Sochan, Zurek und Mücke

Zuschauer: 2246

Maik
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2004, 12:47
Fanclub: Lomnitzer Eisheinze
Wohnort: Wachau OT Seifersdorf
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag

Beitragvon Maik » 26.09.2010, 11:30

Tja, gegen die Rosenheimer Abwehr wird es für unseren 1-Reihen-Sturm sehr schwer. Deshalb tippe ich mal auf ein 1:0 :)

Torschütze: Dreimal dürft ihr raten

Zuschauer: 1750

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag

Beitragvon badmaddin84 » 26.09.2010, 13:24

Rosenheim ist ein stabiles aber kein Überteam. Maracle ist zwar stark, aber das ist Pasi auch. Defensiv stehen wir auch ganz gut und offensiv haben wir die beste 1. Reihe der Liga.

Mein Tipp:

Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim 3:1

Tore: Sami(2x), St. Jean

Zuschauer: 2.500

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: 4. Spieltag

Beitragvon kolbi » 26.09.2010, 20:57

So ich fange mal an, meine Eindrücke vom Spiel.
Das was ich schon letzten Sonntag als "Flop" bezeichnet habe sind die mageren Zuschauerzahlen 1967 jetzt spätestens sollten bei den Verantwortlichen die ersten Fragen auftauchen. Besseres Wetter für einen Besuch in der Eishalle kann es gar nicht geben.
Kämpferische Einstellung wieder "Top" aber man hat heute deutlich gesehen das es mit diesen Minikader gegen eine relativ ausgeglichen besetzte Mannschaft mit 4 Reihen auf Dauer keinen Blumentopf zu gewinnen gibt.
Was auch aufgefallen ist, die Gegentore.
Aus meiner Sicht, vielleicht bis auf das erste, waren die beiden anderen durchaus haltbar. Keinen Vorwurf an den Häkkinen der mit Glanzparaden die Löwen im Spiel hielt.
Nur die erste Reihe ist wirklich gefährlich, die anderen machen zwar ordentlich Druck aber ich vermisse die direkte Torgefahr.
Na ja ich hoffe es wird besser, den mit der Punktausbeute ( keinen 3 Punkte Sieg ) werden wir wohl keinen Zuschauer mehr in die Halle locken bzw. keinen neuen Sponsoren gewinnen.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag

Beitragvon Oli#22 » 26.09.2010, 21:20

Ich war heute enttäuscht:

Enttäuscht hinsichtlich der Zuschauerzahlen (glaube auch nicht, dass die besser werden, der Sommer hat wahrscheinlich doch mehr zerstört, als gedacht).

Enttäuscht von der spielerischen Leistung unserer Mannschaft (im Gegensatz zum Heilbronnspiel war es heute wieder ein Rückfall in die letzte Saison, kaum spielerische Elemente, nur Kampf reicht nicht).

Enttäuscht vom Gesamtergebnis (gegen welche Teams wollen wir zuhause die Punkte holen, wenn nicht gegen einen direkten Konkurrenten, der eigentlich auf Augenhöhe sein müsste).

Ich glaube, wenn Maracle heute die 2 Patzer nicht gemacht hätte, hätten wir zu null verloren. Es gab ja kaum Torchancen. Zugute halten muss man der Mannschaft, dass sie sich bis zum Schluss zerrissen hat. Aber eben nicht mehr und nicht weniger.

Nächste Woche gegen Ravensburg und Schwenningen werden wir sicher auch Lehrgeld zahlen müssen.

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag

Beitragvon Olli@ESCD » 26.09.2010, 21:31

Heute hat man deutlich gesehen, was passiert wenn ein Team top eingestellt auf die leicht ausrechenbaren Eislöwen trifft. Da muss man Rosenheim mal Respekt zollen, bzw. ist es ja prinzipiell nicht so schwer zu analysieren! Rezept: "Schalte die 1. Reihe um Kaartinen, Jarrett und Zurek aus und schon hast du Ruhe." Die Star Bulls haben das in Perfektion umgesetzt. Sobald Jarrett und Co. das Eis betraten gab es knallhartes Pressing. So waren unsere Topleute heute bis auf Tor eins ausgeschaltet.

Das vom Rest leider nicht viel Torgefahr ausgeht, weiß auch Rosenheim. Deshalb zogen sich die Ochsen auch brav wieder zurück, wenn unsere Kämpfer aufs Eis kamen. Die Gegentore sahen alle irgendwie putzig aus, aber genau hab ich keins analysieren können. Rosenheim spielte ein gutes Tempo und ist durch die wenigen Neuverpflichtungen extrem gut eingespielt. Die Stärken und Schwächen von Kampfklops Maracle hat man heute auch perfekt gesehen. Spiel/Schieß ihn halbhoch auf der Fanghandseite an und er lächelt nur müde. Sobald aber flach geschossen oder geschlenzt wurde, kam er in Bedrängnis und so fielen auch die Tore. Passierte mir im letzten Drittel viel zu wenig.

1900 Zuschauer waren mau, aber was willst du ganz ehrlich nach diesem Sommer erwarten?! Werbung gibts keine, Gamedays schon gar nicht. Einlauf"show" ist nicht existent, Spielertafeln wahrscheinlich überflüssig!? Ich gehe von 800-1000 Fans aus die den harten Kern ausmachen, der Rest will begeistert/unterhalten werden. Aber wie soll das gehen, ohne das Produkt Eishockey ein wenig aufzuhübschen? Ich verstehs ehrlich gesagt nicht...

Insgesamt sicher eine verdiente Niederlage gegen clevere Star Bulls. St. Jean fand ich nicht so pralle, viele Schnitzer und immer Bruder Leichtfuss im Gepäck (einen Schlagschuss hat er aber!). Warum er zum Schluss das ENG nicht energischer verhindert, ist mir schleierhaft. Icing wäre es nie und nimmer geworden. Letzte Frage: Warum lässt Popiesch Straube in so einem Spiel nicht viel früher ran, die erste Reihe war neutralisiert, da muss eben woanders Druck her?! Hoffentlich schickt Rosenheim den heutigen Strategieplan nicht an die restlichen Zweitligisten... Chancen konnte wir uns heute so fast gar nicht erspielen, trotz großem Engagements = leider oft brotlose Kunst!

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Re: 4. Spieltag

Beitragvon icerooster » 26.09.2010, 21:35

... Na ja ich hoffe es wird besser, den mit der Punktausbeute ( keinen 3 Punkte Sieg ) werden wir wohl keinen Zuschauer mehr in die Halle locken bzw. keinen neuen Sponsoren gewinnen.
...und der Kartenverkauf tut sein übriges! Dilettantisch hoch zehn! 20 min haben meine Freunde am Stehplatzschalter gestanden und die Sitzplatznasen locker noch länger! Sollte es ni ma Bauchladenverkäufer geben? Mein Gott, wie viele Jahre haben wir diese neue Halle jetzt? Und nüscht passiert! Da können die Fans - es sind wohlgemerkt Kunden, die z.B. 11 € für nen Stehplatz abdrücken - froh sein, dass sich nicht 4000 Leute dieses Grottenspiel antun wollten.

Klar haben wir kein Geld, aber was da dem geneigten Fan auf dem ice geboten wird, is leider sehr dünne. Schade, was haben wir hier schon für geiles icehockey in DD gesehen, aber heute ...? Die Jungs sind ja zu Feige, nen Check zu Ende zu fahren, der Goalie ... was habt ihr auf Pascha geschimpft ... der lässt nur nach vorn abprallen :cry: ... und nu?

Aber was, rege ich mich auf, wenn wir die Saison einigermaßen überstehen, können wir froh sein ...!

In dem Sinne, ne schöne Woche Euch! 8)

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: 4. Spieltag

Beitragvon Meeraner » 26.09.2010, 22:10

Mein 1. Heimspiel in dieser Saison sah ich so:
Erstmal war da ein Team auf dem Eis! (das fehlte letzte Saison)

Leider gab es nur ein starkes Drittel (das 2.)
Ansonsten, zumindest heute, eher sehr dünne. Wie ich schon schrieb, man kämpft, aber das reicht eben nicht.

Wir haben eben nur eine starke Reihe und diese war heute eben zugestellt.
Es ist schwierig, ohne Geld den extrem dünnen und ausrechenbaren Kader aufzufüllen.
Bin gespannt, ob und wann da noch etwas geht.

Niederlagen wird es noch viele geben. Nur sollten meine Vorschreiber mal bedenken, dass es nur gegen den Abstieg geht. Wenn die Fans nur bei Siegen in die Halle kommen... :(
Wenn man das von dem Kommen abhängig macht?

Zuschauerzahlen..., das Problem ist und bleibt vielschichtig. Damit kämpfen viele Vereine.
Sicher man muß sich dieses Problem sofort annehmen.

Es gibt noch viel Arbeit, aber wir sollten nicht nach einer Niederlage alles so schwarz sehen. Eigenartig, wie letzte Woche das Team noch gefeiert wurde und nun zerfleischt wird.
Ach, ich stand nur ca 10 Minuten nach Karten an. Eine lange Schlange, aber es ging schnell. Bei Dynamo stand ich da schon erheblich länger!
Zuletzt geändert von Meeraner am 26.09.2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: 4. Spieltag

Beitragvon fred » 26.09.2010, 22:16

Ich will einen Knipser !!!! :lol:

Ansonsten maues Spiel, der Gegner auf Augenhöhe und trotzdem verloren. Wird wie erwartet eine schwere Saison eines Charakterteams welches einzig das Ziel hat, Geld zu sparen und uns in der Liga zu halten.

Aber das Gezetere geht schon los, die Zuschauerzahlen machen mir Angst und schwere Gegner auch.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: 4. Spieltag

Beitragvon jni » 26.09.2010, 22:22

Mich erinnert dieses zeitige Gezeter aber eher an Waschweiber. "Hab' ich's dir nicht gesagt ... nenene!" Wartet doch erst mal ab und latscht euerm Verein nicht gleich nach dem ersten schwächeren Spiel in den Rücken. Wo bleibt euer Charakter? Fürchterlich ...!
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Kretzsche
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2005, 16:34
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag

Beitragvon Kretzsche » 26.09.2010, 22:25

[quote="Olli@ESCD"]

1900 Zuschauer waren mau, aber was willst du ganz ehrlich nach diesem Sommer erwarten?! Werbung gibts keine, Gamedays schon gar nicht. Einlauf"show" ist nicht existent, Spielertafeln wahrscheinlich überflüssig!? Ich gehe von 800-1000 Fans aus die den harten Kern ausmachen, der Rest will begeistert/unterhalten werden. Aber wie soll das gehen, ohne das Produkt Eishockey ein wenig aufzuhübschen? Ich verstehs ehrlich gesagt nicht...


Ich auch nicht. Wenn wir aus bekannten Gründen schon auf dem Eis kein Feuerwerk zünden können, sollte aber wenigstens der Versuch unternommen werden, dies von "außen" zu tun! Und dazu gehört auch eine Einlaufshow die ihren Namen verdient. Bei unserer könnte man denken, das gleich ein paar Eisprinzessinnen auf Eis kommen, aber keine Eishockeymannschaft, die sich zerreißen will. Als ich die ersten Jahre zum Eishockey gegangen bin und auch viele Freunde dazu überreden konnte, war immer die Stimmung und auch die Einlaufshow der Hauptüberredungsgrund. Das war einfach nur geil, wenn die Mannschaft auf Eis kam und die Halle zu diesem Zeitpunkt schon "brannte". Sicher sind die finanziellen Mittel überschaubar, aber man muss auch in solche Angelegenheiten investieren, um das Publikum zu überzeugen, auch den Freund/Bekannten das nächste mal mit zu bringen. Wie Steph es schon in seiner letzten Kolumne beschrieb: Eishockey muss wieder geil werden. In einer Spielunterbrechung (dort völlig unpassend, den was bring das bei max. 10 sek. Unterbrechung) wurde das Hells Bells von ACDC eingespielt...wäre schon mal ein Anfang für eine "Empfang"...Einfach mal darüber nachdenken.

Ansonsten gibts zum Spiel nicht viel zu ergänzen. Wenn wir nach dem 2:1 nachwaschen, gewinnen wir das Spiel. Leider wurde unsere 1. Reihe fast komplett aus dem Spiel genommen und dann sieht es mau aus. Bei den ersten beiden Gegentoren sieht unsere 2. Reihe nicht gut aus...Popie war danach auch bedient. Ansonsten ist es gut anzusehen, wie er mit seinen Spielern spricht und sie im Spiel einstellt. Leider kam er nicht dazu, 1 Minute vor Schluss eine Auszeit zu nehmen. Die Sache mit C. Straube konnte mir bisher auch keiner erklären. Wenn wir 5 gegen 5 spielen ist er zu schlecht und in Überzahl ist er zu gebrauchen, oder wie?

Ansonsten Mund abwischen und weiter machen, nächsten Sonntag ist der Präsident nicht da :x und dann wird der Spitzenreiter gestürzt 8)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron