Catering

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Steven
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2010, 11:28

Re: Catering

Beitragvon Steven » 20.08.2010, 18:02

Ich frage mich die ganze Zeit wo die Leute, die eine Pausenkarte fordern, während der Veranstaltung hinwollen ? :roll: Mir erschliesst sich da der Sinn nicht. Wenn man mal ausnahmweise zum Auto muss, klärt man das mit der Security und kommt auch wieder rein.

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Catering

Beitragvon Loewenfamilie » 21.08.2010, 07:57

Ich frage mich die ganze Zeit wo die Leute, die eine Pausenkarte fordern, während der Veranstaltung hinwollen ? :roll: Mir erschliesst sich da der Sinn nicht. Wenn man mal ausnahmweise zum Auto muss, klärt man das mit der Security und kommt auch wieder rein.
Es geht nicht darum, schnell mal ans Auto zu gehen, es geht darum, dass sich hunderte Menschen in den Pausen durch drei Türen quetschen, auf engstem Raum ein kleines Plätzchen suchen, um dort eine zu rauchen. Nebenbei hat man ein paar Brandlöscher im Trikot und nicht selten bekommt man eine kleine Bierdusche und das, obwohl das Areal um der Eishalle, welches mit zur Eishalle gehört, also versicherungstechnisch für die Fans nutzbar, so groß ist.
Wenn ich dann diesen Blödsinn von wegen Fluchtwege usw. höre dann kann ich nur dazu sagen, wenn es dazu kommt, dass die Halle geräumt wird, dann ist die Raucherinsel der erste Ort, wo es zu Unfällen kommt. Bevor die auf der Raucherinsel mitbekommen, was los ist, sind die ersten 20 Leute von den herausströmenden Massen gegen das Geländer gedrückt oder gleich drüber geflogen.
Es gibt einfach kein vernünftiges Argument, warum die Besucher der Eishalle nicht in den Pausen das gesamte Areal nutzen können und rein technisch ist es möglich, jedem der die Eishalle verlässt eine Plastikmarke (wie beim Bier) in die Hand zu drücken, die er beim erneuten Betreten wieder abgibt. Wer seine Marke verliert, kommt eben nicht mehr rein oder kauft sich ein neues Ticket. Man muss nicht jeden Besucher zu den Pausen scannen.
Nun könnte noch das Argument kommen, dass die Fans dann wieder an jeden Baum pinkeln, was ja gar nicht nötig ist, denn vom Außenbereich sind ja auch Toiletten begehbar und wer doch an den Baum pinkelt, begeht ja sicher dann eine Ordnungswiedrigkeit und sollte dementsprechend von der Stadt zur kasse gebeten werden. Klar ist es dazu erforderlich, dass entsprechendes Personal von der Stadt zu den Spielen dort kontrolliert, aber das ist Angelegenheit der Stadt. Abgesehen davon, gehe ich nicht davon aus, dass es damit Probleme gibt, stehen doch ensprechende Toiletten zur Verfügung.
Und noch etwas. Dieser beengte Bereich, der durch beider Fanlager genutzt wird, birgt auch ein großes Gefahrenpontential. Der Fan, eh schon gestresst durch den Kampf von der Toilette auf die Raucherinsel zu gelangen, ist einfach schlechter drauf und wenn dann noch eine vllt. ungewollte Bierdusche eines gegenerischen Fans dazu kommt, was weiter kommt, kann man sich denken.
Warten wir es einfach ab, bis dort wirklich mal was passiert, vllt. ändert man dann die Situation.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Steven
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2010, 11:28

Re: Catering

Beitragvon Steven » 22.08.2010, 22:02

Es geht nicht darum, schnell mal ans Auto zu gehen, es geht darum, dass sich hunderte Menschen in den Pausen durch drei Türen quetschen, auf engstem Raum ein kleines Plätzchen suchen, um dort eine zu rauchen. Nebenbei hat man ein paar Brandlöscher im Trikot und nicht selten bekommt man eine kleine Bierdusche und das, obwohl das Areal um der Eishalle, welches mit zur Eishalle gehört, also versicherungstechnisch für die Fans nutzbar, so groß ist.
Wenn ich dann diesen Blödsinn von wegen Fluchtwege usw. höre dann kann ich nur dazu sagen, wenn es dazu kommt, dass die Halle geräumt wird, dann ist die Raucherinsel der erste Ort, wo es zu Unfällen kommt. Bevor die auf der Raucherinsel mitbekommen, was los ist, sind die ersten 20 Leute von den herausströmenden Massen gegen das Geländer gedrückt oder gleich drüber geflogen.
Anhand deiner Argumentation überleg ich grade, es sinnvoller ist 1500 Leute mit Pausenkarte durch 5 Türen zu quetschen oder 250 Raucher ohne zusätzlichen Check durch 3 Türen. :roll:

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitragvon Suicide » 22.08.2010, 22:15

Anhand deiner Argumentation überleg ich grade, es sinnvoller ist 1500 Leute mit Pausenkarte durch 5 Türen zu quetschen oder 250 Raucher ohne zusätzlichen Check durch 3 Türen. :roll:
Dazu noch ist worum es gerade geht garnicht Thema "Catering" ;) oder hab ich was verpasst ??

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Catering

Beitragvon Loewenfamilie » 23.08.2010, 13:20

Anhand deiner Argumentation überleg ich grade, es sinnvoller ist 1500 Leute mit Pausenkarte durch 5 Türen zu quetschen oder 250 Raucher ohne zusätzlichen Check durch 3 Türen. :roll:
Dazu noch ist worum es gerade geht garnicht Thema "Catering" ;) oder hab ich was verpasst ??
Okay, Catering war meiner Meinung nach für die Zuschauerzahl völlig ausreichend und die Bedienung war richtig nett. Danke und ich hoffe man sieht sich in der neuen Saison wieder.
Zu deiner Zahl 250, du warst scheinbar nie in den Pausen auf der Raucherinsel, aber egal, ich schrieb wo meine Hoffnungen auf Verbesserung liegen.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitragvon Suicide » 27.09.2010, 11:22

Ich hab gestern das Cateringangebot auch mal in Anspruch genommen und muss sagen Preisleistungsverhältnis mehr als ok.
Pommes wie letztes Jahr 1,50 EURO, diesmal nicht in so einer unhandlichen Tüte sondern auf einen Papteller. Zwar von der Menge etwas weniger, dafür aber knuspriger und dicker.
RIESEN Schnitzelburger, also wer ihn gegessen hat und das waren gestern nicht wenige haben was für ihre 4 EURO bekommen. Als ich ihn geholt hab, hätt ich nie gedacht das Gurke, Tomate und Barbecuesoße drauf ist. Dazu noch super lecker. Beides Daumen hoch.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Catering

Beitragvon fred » 27.09.2010, 11:31

Das Catering ist für mich auch absolut okay. Lecker, frisch, abwechslungsreich, gutes Preis- Leistungsverhältnis, kurze Anstehzeiten mehr brauch ich für 2 Stunden Hockey ni.

Nino
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2010, 21:23
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Dresden

Re: Catering

Beitragvon Nino » 27.09.2010, 21:42

Also ich finde das Angebot auch sehr reichhaltig, für jeden was dabei. Die Jungs und Mädels hinter der Theke müssen nur noch etwas flinker werden. Gestern waren die Schnitzelburger permanent alle, dabei waren nicht mal 2000 Leute in der Halle. Was ist wenn mal 4000 da sind.Der Burger könnte der Renner werden, da muß mehr vorbereitet werden. Aber Sie stehen grad am Anfang, also wird das sicher noch, da bin ich optimistisch. Aber eines ist wiederlich!!! OppesCola! Bäh!

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Re: Catering

Beitragvon icerooster » 27.09.2010, 21:57

... OppesCola! Bäh!
... hat dor 62er ooch schon bemängelt! Das Freiberger is aber keen Deut besser! :roll: Aber was willste machen? Radi darfste ja ni mit reinbringen! :mrgreen:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitragvon eisloewe62 » 28.09.2010, 12:00

Ice, wenigstens kann man in der Halle noch bar bezahlen :?
Und deine Kritik am Kartenkauf, hat sich das eigentlich bei Namo jetzt mal normalisiert oder muss man immer noch 1h einplanen? Mich sehen sie dort erst wieder, wenn es Anzeichen von Entspannung gibt. Und VVK-Gebühr lehne ich bei den Preisen generell ab, wenn es nicht gerade um ausverkaufte Spiele geht.
Stehplatz oder Bestplatzprinzip an der Tageskasse ist vollkommen ausreichend, und bei Hallen/Stadien, die in der Regel zu 50-70% ausgelastet sind, MUSS das einfach Anspruch sein, dass es klappt. Ansonsten haben sie halt Pech, die einen wie die anderen.
Bauchladen hin oder her :mrgreen:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitragvon eisloewe62 » 23.03.2011, 12:13

Ich nehme das Thema mal wieder nach oben, weil man so gegen Ende der Saison auch mal ein Fazit nach dem Wechsel des Caterers ziehen kann.
Ergebnis: 95% GELUNGEN (bissel Spielraum ist immer)
Vernünftiges Speisenangebot zu fairen Preisen, freundliches Personal.
Wenn es was zu verbessern gäbe, dann wäre das ein funktionierender Aussenbereich auf dem Umlauf. Aber da ist mein Informationsstand, dass sich die Stadt als Betreiber querstellt.
Und dieser umständliche Abrechnungsmodus, bei dem jeder Betrag einzeln eingegeben werden muss. Das führt leider bei sehr gut besuchten Spielen zu extremen Wartezeiten, meist bis ins nächste Drittel hinein.
Zur Biermarke hat man ja keinen Einfluß, das Tucher geht schon, das F...r bleibt für mich untrinkbar. Dei einzige Sorte von denen schenken sie leider nur im Freiberger Schankhaus aus (Zwickel).
Und ich hätte gerne mal Becher mit Eislöwensymbolen, vielleicht geht ja was? Muss nix Aufwändiges im Mehrfarbendesign sein.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Catering

Beitragvon Axel aus FG » 23.03.2011, 12:32

Und ich hätte gerne mal Becher mit Eislöwensymbolen, vielleicht geht ja was? Muss nix Aufwändiges im Mehrfarbendesign sein.
Geschmack ist unterschiedlich, das ist ja bekannt. Was man mit Tucher soll ..

aber mit den Bechern, da gebe ich dir sowas von recht.. ich kenne Leute :-),
so Sammler, die nehmen von jedem Ground so einen Becher mit ...,
nur von der eigenen Mannschaft, vom Home-Ground sozsagen, da gibts nix

Schade, Schade

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Catering

Beitragvon 19Blueliner89 » 23.03.2011, 12:58

Und ich hätte gerne mal Becher mit Eislöwensymbolen, vielleicht geht ja was? Muss nix Aufwändiges im Mehrfarbendesign sein.
...
aber mit den Bechern, da gebe ich dir sowas von recht.. ich kenne Leute :-),
so Sammler, die nehmen von jedem Ground so einen Becher mit ...,
nur von der eigenen Mannschaft, vom Home-Ground sozsagen, da gibts nix

Schade, Schade
Aus diesen Grund wurden 2006/2007 noch 2 0,5l Pepsi-Becher mitgenommen, wo in der rechten oberen Ecke der Eislöwe abgebildet war und links unten die Pieschener Alle. :mrgreen:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron