Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Zeitnehmer
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2008, 18:01
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Zeitnehmer » 05.07.2010, 15:48

@TheCat89: ich versteh deinen Unmut absolut nicht. Wie der 62er schon schrieb sind doch alle Themen, zu denen man etwas veröffentlichen könnte, von der Ligenzugehörigkeit abhängig, egal ob Spielerverträge, Sponsorenverträge und im Endeffekt auch die Saisonvorbereitung. Und solange es von Seiten der ESBG keine definitive Zusage gibt, ist es doch Unsinn, irgendwelche Vermutungen zu veröffentlichen, die im Nachhinein noch 2 mal verändert werden, weil irgendwo etwas nicht so eingetroffen ist, wie man es sich gewünscht hat.

Alles was wir zum jetzigen Zeitpunkt wissen müssen, steht doch im Internet: die Lizenzunterlagen sind in München, die Auflagen wurden nach bestem (Ge-)Wissen erfüllt. Jetzt heißt es Abwarten auf das Okay von der ESBG.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter den Kulissen an all den Dingen fieberhaft gearbeitet wird, und mit der Lizensierung wird es auch den ein oder anderen Informationshappen für uns geben. Ich persönlich freu mich auf den morgigen Stammtisch :)

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon steph » 05.07.2010, 16:05

... dennoch steht das wesentliche auch da: Die haben die Lizenz bereits ... bei uns ist ja kein Wort über die vermeintlichen Auflagen gefallen ...
Naja, die Auflagen waren sicherlich nicht nur vermeintlich, sondern sehr real. :D Oder meinstest Du vermeidlich? :D

Wenn Du Informationen willst, könntest die Fuxtoolbar installieren. Die verrät ja "auch Neuigkeiten von anderen Klubs aus der 2. Liga und auch Meldungen der EishockeyNEWS, sowie der ESBG-Seite". Da bleibt dann keine Frage mehr offen. :lol:

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon TheCat89 » 05.07.2010, 16:55

steph: Ich weiß, dass die Auflagen sehr real sind. Dennoch fände ich es nicht schlecht, wenn man da mal etwas konkreter werden würde.
Ich will nicht immer die gleiche Begründung wie bei mir auf Arbeit hören: "Isso..."

@Zeitnehmer: Hier geht es mir mehr um die Kommunikation allgemein. Ich bin der Meinung, dass durch diverse Befindlichkeiten in den letzten Jahren die Informationen eher schleppend an die Öffentlichkeit gekommen sind und der Fokus auf das Wesentliche verloren ging. Es geht nicht nur darum, dass jetzt manche Sachen verspätet kommen.
Auch im Bereich Lizenzierung finde ich, dass etwas wenig gekommen ist, aber das kann jeder sehen, wie er will.
Ich erwarte hier sicherlich keinen "Live-Ticker", wie denn nun der Stand der Lizenzierung ist.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon eisloewe62 » 06.07.2010, 07:52

Ich persönlich freu mich auf den morgigen Stammtisch :)
Weder SZ noch DNN noch Homepage bringen eine Meldung zur positiven Lizenz für Dresden.
Kann jemand sagen, was in der EHN steht?

FrostyDD
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2004, 09:27
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon FrostyDD » 06.07.2010, 13:48

Hallo,
mal ein teil aus der EHN

"Lizenzprüfung noch nicht abgeschlossen
.... Eine endgültige Einschätzung, ob am Ende auch alle 13 Clubs die Lizenz bekommen, wollte Seliger noch nicht geben. Aber bis Mitte der Woche müssen wir durch sein und alle Bescheide an die Clubs verschickt haben."

"Das von den in der DEL abgelehnten Clubs Frankfurt und Kassel einer in die 2Bundesliga kommt, ist nicht zu erwarten"


MFG
Frosty

Benutzeravatar
Zeitnehmer
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2008, 18:01
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Zeitnehmer » 06.07.2010, 14:48

Ich erwarte hier sicherlich keinen "Live-Ticker", wie denn nun der Stand der Lizenzierung ist.
Den Stand hast du doch, wie wir alle auch mitbekommen. Die Unterlagen sind in München und die BG wartet auf die Entscheidung.

Klar hätte es mich auch gefreut, wenn es die letzten Wochen mehr Infos von Seiten der Eislöwen gegeben hätte. Gern ich schon den Halben Kader präsentiert bekommen, oder neue Sponsoren. Aber wenn es nun mal nichts zu verkünden gab, weil einfach noch nichts spruchreif ist, nehm ich das nun mal so hin. Und immerhin gab es heute schon den 3. Spieler für die nächste Saison :)

Gruß Zeiti.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon TheCat89 » 06.07.2010, 19:17

Es ist schön, wie man sich immer an einzelnen Aussagen aufhängen kann und dann versucht, einem das Wort im Mund umzudrehen.

Ich habe ganz bestimmt nicht erwartet, dass sachen, die noch nicht fix sind, als solches päsentiert werden. Allerdings heißt mehr Transparenz i.S.v. Borda etwas anderes als Durchsichtigkeit...

Doch nehmen wir mal das Beispiel Testspiele: Ich finde es nicht gut, mir den Testspielplan der Eislöwen von diversen deutschen, bayerischen oder tschechischen Mannschaften zusammensuchen zu dürfen. Teilweise ist die Homepage einfach so aktuell wie die letzte Ausgabe der EHN...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Meeraner » 06.07.2010, 22:30

Ich erwarte hier sicherlich keinen "Live-Ticker", wie denn nun der Stand der Lizenzierung ist.
Den Stand hast du doch, wie wir alle auch mitbekommen. Die Unterlagen sind in München und die BG wartet auf die Entscheidung.

Klar hätte es mich auch gefreut, wenn es die letzten Wochen mehr Infos von Seiten der Eislöwen gegeben hätte. Gern ich schon den Halben Kader präsentiert bekommen, oder neue Sponsoren. Aber wenn es nun mal nichts zu verkünden gab, weil einfach noch nichts spruchreif ist, nehm ich das nun mal so hin. Und immerhin gab es heute schon den 3. Spieler für die nächste Saison :)

Gruß Zeiti.

Ich sehe es ähnlich. Erst wenn die Lizenz da ist, werden wir mit Sicherheit etwas über Spieler, neue Sponsoren, Hallensponsor u.s.w. erfahren. Das ist eben der andere Weg, der nun vollzogen wird. Auch wenn es einen unruhig macht, ist es so besser.
Aber über einige Infos von heute würde ich mich freuen. (Danke)

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon jni » 06.07.2010, 22:49

Ist denn um diese Zeit noch keiner vom Fanstammtisch zurück? Sollte die Informations(un)willigkeit etwa ansteckend sein?? :lol: Konnte, wie immer in der Woche, um diese Zeit leider nicht teilnehmen, weil man ja seine Brötchen und die Eintrittskarten verdienen muss. Macht mal! :roll: Irgend eine Info muss doch neu gewesen sein.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon eisloewe62 » 07.07.2010, 07:41

Eine wichtige Info steht heute auch in der DNN --> Pressethread Vorbereitungsturnier

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon löwenpapa » 09.07.2010, 14:09

Alle 13 Zweitligisten erhalten Lizenz für kommende Saison

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12046

Benutzeravatar
Vaddi
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2005, 20:14
Fanclub: Eislöwen Fanclub 97
Wohnort: Dräsdn Jorbs

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Vaddi » 09.07.2010, 15:50

moin,

noch was neues....

Auch die beiden weiteren Partner, die HOGASPORT mbH sowie die Freiberger Brauhaus GmbH, wirken in dieser Partnerschaft mit.

Die HOGASPORT mbH wird dabei als neuer Caterer mit der Übernahme der gastronomischen Versorgung in der Freiberger Arena seine langjährigen Erfahrungen in diesen Bereichen positiv unter Beweis stellen. In der zukünftigen Zusammenarbeit mit den Dresdner Eislöwen sieht Geschäftsführer Jens Richter große Chancen, Synergien aus bestehenden Kontakten zu Wirtschaft, Sport, Kultur und Tourismus zu nutzen. So werden das Marketing und die Vertriebswege der HOGASPORT mbH zu einer noch besseren Nutzung der großartigen Möglichkeiten der Sportstätte durch Events, Shows, und Firmen-Incentives beitragen.

Auch die Freiberger Brauhaus mbH bleibt weiter Partner der Dresdner Eislöwen und exklusiver Bierpartner in der Freiberger Arena. Geschäftsführer Steffen Hofmann stellte fest: „Es waren bisher sehr faire Verhandlungen mit den Dresdner Eislöwen und deshalb haben wir uns entschieden, diese Partnerschaft neu zu beleben". Gemeinsam mit den Dresdner Eislöwen sei man bestrebt, den Standort in der 2. Bundesliga weiter zu erhalten und den Dresdner Eishockeysport erfolgreich fortzuführen.

Dazu Sven Mania vom Sportstätten- und Bäderbetrieb: „Diese Partnerschaft ist nicht nur ein Bestandteil des Plans zur Sicherung der Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH. Wenn sich jetzt auch der sportliche Erfolg einstellt, wird dies noch intensiver zur Stärkung und Stabilisierung des Eishockeystandortes Dresden beitragen und noch positivere Signale an die Akteure im Sport, in der Wirtschaft sowie in der Politik senden.“


.....von wegen wir können mal ordentliches BIER trinken... :roll:
tschaui Vaddi :tu: :prost:

Vaddi unser, der du bist ein 97er,
Geheiligt werde dein Kofferraum,
Dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie in der Kneipe so in der Eishalle.
Unser täglich Landskron gib uns heute.
Und vergib uns unseren Absturz,
wie auch wir vergeben dir deinen Absturz.
Und führe uns in Versuchung,
und erlöse uns von den Butten!
Denn dein ist das Bierauto und die Kraft
und die Herrlichkeit im Haupthaar.
Prost!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon DD1LAR » 09.07.2010, 17:22

Tach,
HOGASPORT mbH wird Cateringpartner der Eislöwen / Freiberger Brauhaus AG bleibt weiter an Bord


Mit Beginn der Saison 2010/2011 arbeiten die Dresdner Eislöwen mit dem neuen Cateringpartner HOGASPORT mbh zusammen. Das Unternehmen mit dem Sitz in Radeberg blickt auf langjährige Erfahrungen im Bereich des Caterings zurück. Die HOGASPORT mbh tritt als Generalcaterer auf und wird in den kommenden fünf Jahren alle Veranstaltungen des Eissportkomplexes kulinarisch begleiten.

Weiterhin an Bord bleibt die nächsten fünf Jahre die Freiberger Brauhaus AG. Der langjährige Sponsor der Dresdner Eislöwen wird diese in den kommenden Jahren als Hauptsponsor unterstützen und damit seinen Anteil zur mittelfristigen Sicherung des Eishockeystandortes Dresden beitragen. Steffen Hofmann (Geschäftsführer Marketing / Vertrieb) dazu: „Es waren bisher sehr faire Verhandlungen mit den Dresdner Eislöwen und deshalb haben wir uns entschieden diese Partnerschaft neu zu beleben.“ Die Freiberger Brauhaus AG tritt als Exklusivbierpartner der HOGASPORT mbh auf.

Matthias Broda (Geschäftsführer Dresdner Eislöwen): „Wir freuen uns nach langen, intensiven Verhandlungen jetzt eine Einigung erzielt zu haben, die allen Beteiligten Zufriedenheit verschafft. Ich möchte besonders Herrn Sven Mania und der Stadt Dresden für ihre kooperative Verhandlungseinstellung danken. Mit der HOGASPORT mbH und der Freiberger Brauhaus AG gehen wir eine potente Partnerschaft ein und freuen uns auf eine für uns alle erfolgreiche Zeit im Dresdner Eishockey.“

www.eisloewen.com
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Dresdner Eislöwen erhalten Lizenz

Beitragvon Elvis-Dresden » 09.07.2010, 19:10

Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Benutzeravatar
TWGoldkufen
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010, 20:23
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon TWGoldkufen » 09.07.2010, 21:05

Soweit zum Thema 'Feldschlößchenarena" , aber andererseits spare ich mir halt ein oder zwei Delierium's! Gar nicht auszudenken was das für ein finanzieller Kraftakt wäre, wenn unser Feldi dort ausgeschenkt würde. Bleiben wir also trotz vorheriger Ankündigung beim alten bzw. Freiberger :|
Jeder muss an etwas glauben! Ich glaub, ich trink noch einen!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste