Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 24.03.2010, 12:14

Ich bin der Meinung, dass Briggs nicht wesentlich besser ist als Michal Marik letztes Jahr. Die Verteidigung, die wir dieses Jahr hatten, war obgleich einiger Aussetzer wesentlich besser als die letztjährige. Individuell betrachtet hatte Marik die etwas schnellere Fanghand und einen Hang zu spektakulären Saves, während Briggs ein guter Skater ist und über eine starke Beinarbeit verfügt. Hinterm Tor fand ich Briggs viel zu verspielt, was uns einige Male beinahe ein Tor gekostet hätte. Beide Torhüter, Marik und Briggs, hatten natürlich ihre Aussetzer, aber das hielt sich bei beiden im Rahmen. Unterm Strich waren beides solide Zweitligatorhüter.
Trotzdem bin ich dafür Briggs zu halten, sofern bezahlbar, weil er wie auch Marik, die einzige Konstante im Laufe der Saison war und man keine Baustelle schaffen sollte, wo derzeit keine ist.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon ESCfanFG » 24.03.2010, 12:21

Sehe das mir Marik ähnlich - deswegen ist es ja auch so schade, dass er sein Talent jetzt in der Regionalliga verschwendet! Und Aussetzer hat jeder Goalie mal - wenn sie die nicht hätten, würden sie nicht nur zweite Liag spielen! :wink:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 24.03.2010, 14:35

Sehe das mir Marik ähnlich - deswegen ist es ja auch so schade, dass er sein Talent jetzt in der Regionalliga verschwendet! Und Aussetzer hat jeder Goalie mal - wenn sie die nicht hätten, würden sie nicht nur zweite Liag spielen! :wink:
Naja, Talent ist jetzt etwas übertrieben. Marik ist halt schon Ü30 und hat seinen Zenit auch schon überschritten, während Briggs gerade mal 26 Jahre alt ist. Das Einzige, was mich halt im Sommer bereits gestört hat, ist, dass unsere einzige Konstante aus dem Vorjahr gehen musste. Jetzt hoffe ich, dass Briggs in DD bleibt und wir nicht schon wieder einen neuen Schlussmann präsentiert bekommen, da er halt konstante Leistungen abgeliefert hat.

Und verschwenden tut Marik in Adendorf nichts. Er ist Profi und bekommt noch etwas für das Nachwuchstraining :wink:

Martin
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010, 16:40
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Martin » 24.03.2010, 20:22

Also zu Boutin muss ich sagen, dass er gerade im 3. PPO-Spiel sehr viele Pucks prallen ließ. Da hat Briggs die Pucks eher gefangen. Wenn die Abwehr gut ist und keine Nachschüsse zulässt, dann o.K., war ja aber nich so.

Eine andre Frage ist unser Manager. Man liest immer wieder, dass er bei anderen Vereinen im Gespräch ist. Mal sehen, ob er bleibt.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 24.03.2010, 21:10

Also zu Boutin muss ich sagen, dass er gerade im 3. PPO-Spiel sehr viele Pucks prallen ließ. Da hat Briggs die Pucks eher gefangen. Wenn die Abwehr gut ist und keine Nachschüsse zulässt, dann o.K., war ja aber nich so.

Eine andre Frage ist unser Manager. Man liest immer wieder, dass er bei anderen Vereinen im Gespräch ist. Mal sehen, ob er bleibt.


Hoffentlich nur ein Gerücht, das Schweigen um Herrn Ziesche macht mir Sorgen.

Mir wäre am Liebsten, wenn im Gro das Team keine all zu großen Veränderungen ertragen muß. Konstanz kann auch ein positiver Meilenstein erweisen.

mannel
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2010, 20:13

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon mannel » 25.03.2010, 12:01

mann muß Briggs nicht unter allen Umständen halten, es gibt genügend junge deutsche Torhüter die man nur spielen lassen muß!
man kann ja mal in der Oberliga schauen--zb. Lubor Dibelka EC Peiting

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 25.03.2010, 14:40

mann muß Briggs nicht unter allen Umständen halten, es gibt genügend junge deutsche Torhüter die man nur spielen lassen muß!
man kann ja mal in der Oberliga schauen--zb. Lubor Dibelka EC Peiting
Das meinst du hoffentlich nicht im Zusammenhang mit Torhütern, oder?
Abgesehen davon wird Dibelka sehr wahrscheinlich nicht nach DD kommen, solange Ziesche hier ist, der ja vom CZ-Konzept Abstand genommen hat. Außerdem wird der, wenn Peiting nicht aufsteigt, wohl eher nach KF in die 2. oder direkt nach Augsburg in die 1. Liga geholt, wenn er sich denn nicht dazu entschließt, noch ein drittes Jahr "Mr. Oberliga" zu sein...

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon eisloewe62 » 25.03.2010, 15:52

Ich schreibs mal hier rein, so bissel als Resumé meinereiner. Dabei gehe ich nur auf Spieler der Saison 1009/2010 ein, da ich den Markt nich tbeobachtet habe/nicht beobachte:

Die Goalies

Kellen Briggs -> Halten als Nr. 1
Markus Keller, Kai Kristian, Marco Herzog auch behalten wobei 2 von ihnen dann in der Regionalliga eingesetzt werden sollten.
Ich hoffe, die Regularien erlauben dies


Die Verteidiger

Nico Pyka --> Halten
Jesse Baraniuk --> evtl. halten!, dem würde ich mal 'ne komplette saison zutrauen
Danny Pyka --> Halten
Robert Brown --> leider nein
Mike Vannelli --> leider nein

hier einen straken Blueliner verpflichten (Ausländer)

Dominik Bielke (FL) --> bitte nicht
Rene Kramer (FL) --> schön wär's, aber habe wenig Hoffnung
Steve Hanusch (FL) --> nicht bundesligatauglich
Benjamin Hüfner (FL) --> ins Regionalligateam Eislöwen einbauen
neue Fölis braucht das Land ;)


Die Stürmer

Sami Kaartinen -> bleibt :TOP:
Alexander Oblinger (FL) --> noch ein weiteres Jahr FL
Max Schmidle --> halten
Laurin Braun (FL) --> schwer zu bewerten
Patrick Jarrett --> bleibt :TOP:
Markus Ziesche --> im regionalligateam aufbauen, Doppellizenz?
Jari Pietsch (FL) --> wer ist das?
Patrick Pohl (FL) --> siehe Oblinger
Alexej Dmitriev (FL) --> siehe Oblinger
Alexander Weiß (FL) Daniel Weiß (FL) Constantin Braun (FL)
nur, wenn festgehalten werden kann, das smindestens einer auch in den PO/PD/PPO für Dresden spielt!
Patrick Strauch --> evtl. verlängern
Björn Bombis --> hm, eigentlich ja, obwohl

Ich weiß, Wunschkonzert, und auch bisschen der Tatsache geschuldet, dass wir sparen müssen. Neue Spieler kosten erstmal Gebühren. Ivh würde mir wünschen, das sman z.B. auch 'ne Kontistelle erst mal freilässt und ggf. im Winter nachrüstet.
Da sich zum Ende hin doch eine Art Zusammen mit den Fans abzeichnete, tendiere ich eher dazu, 'ne weitere Chance zu geben.

So richtig enttäuscht haben mich dann Mann, Miller, Bielke, Brown und vanelli, letzen beiden, weil sie als AL wohl sicher bei mir 'ne höhere Erwartung hatten.

scoop000
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2010, 01:02
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon scoop000 » 25.03.2010, 16:38

Wie wäre es eigentlich mit einem Jared Mudryk? :)

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon zska » 25.03.2010, 16:53

@EL62:

bei den Feldspieler Kontis und den Ü23ern gehe ich soweit mit...

den FLern würde ich allen noch ne Chance geben, a) war es für die meisten das erste BuLi Jahr und b) stellt sich bei ihnen vielleicht auch ne Verbundenheit zum Club und Fans her. Hüfner und Pietsch könnten ja, so der Aufstieg gelingt und die Regularien klar sind, für die 1b auflaufen. Erspart ihnen den Weg nach Berlin, sofern dies überhaupt geht (Schule, Ausbildung???)

was die Torhüter angeht, schrieb ich in einem anderen Thread meine Meinung schon: also Briggs, würde ich nicht unbedingt halten, schließlich müssen die Eislöwen sparen. Keller und Albrecht im Wechsel, Kristian und Herzog als Back-Up und für die 1b. Ich gebe zu, dass Keller und Albrecht nicht sicher wirkten und (derzeit) klar schwächer als Briggs einzuschätzen sind, aber wie sollen sie besser werden, wenn sie nicht spielen...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

mannel
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2010, 20:13

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon mannel » 25.03.2010, 17:05

mit dem angekündigten drastischen Sparmaßnahmen wird es sowieso eine schwierige Saison.Da kann der Weg nur über eine ausgeglichene Mannschaft mit sehr vielen jungen und hungrigen Spielern sein!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Otty » 25.03.2010, 17:19

Da kann der Weg nur über eine ... Mannschaft mit sehr vielen... hungrigen Spielern sein!
Man kann viel Verpflegungsgeld sparen, wenn die Spieler hungrig sind... :lol:

(sorry, ich konnte einfach nicht anders :mrgreen: )
White water?
No, thanks!

mannel
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2010, 20:13

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon mannel » 25.03.2010, 17:29

geht klar

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Oli#22 » 25.03.2010, 18:22


Kellen Briggs -> Halten als Nr. 1

Ausländer Nr. 1

Jesse Baraniuk --> evtl. halten!, dem würde ich mal 'ne komplette saison zutrauen

Ausländer Nr. 2

hier einen straken Blueliner verpflichten (Ausländer)

Ausländer Nr. 3

Sami Kaartinen -> bleibt :TOP:

Ausländer Nr. 4

Patrick Jarrett --> bleibt :TOP:

Ausländer Nr. 5

Ivh würde mir wünschen, das sman z.B. auch 'ne Kontistelle erst mal freilässt und ggf. im Winter nachrüstet.
Hm, bin ich mal gespannt, wie das klappen soll, wenn nur noch 5 Ausländer erlaubt sind.

Jarrett und Kaartinen sind ja fix, Briggs würde ich ebenfalls begrüßen, dazu 2 neue Ausländer. Bei den Förderlizenz'lern kann man gar nicht sagen, wen wir behalten können und wen nicht, denn das hängt ja nicht von uns ab. Oblinger, Danny Pyka, Schmidle verlängern, Dmitriev kann von mir aus gehen, habe ich mir viel mehr erwartet. Auch Bombis ist eher ein Schönspieler, als ein Kämpfer. Strauch übernimmt den Vit Part, ist allerdings stocktechnisch sehr limitiert, daher würde ich hier das Preis-/Leistungsverhältnis prüfen (befristeter Vertrag?).

Alle anderen können von mir aus gehen.

Zusammengefasst:

Briggs (A)
Keller (FL)

D. Pyka
Kramer (FL)
Hanusch (FL)
Bielke (FL)

Kaartinen (A)
Schmidle
Jarrett (A)
Oblinger
Pohl (FL)

Benutzeravatar
Wadim
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007, 12:13

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Wadim » 25.03.2010, 19:12

@EL62

Mir wird nicht richtig klar was du im Fall
Alexander Weiß (FL) Daniel Weiß (FL) Constantin Braun (FL)
meinst.

Es wird nie festgehalten werden können das einer von denen regelmäßig oder in PO/PD bei uns spielt. Genausowenig wird Z bei diesen Spielern irgendwelche Forderungen stellen können. Denn das sind die Perspektivspieler der Eisbären mit dem größten Potential und teilweise ja jetzt schon Stammkräfte.
Für mich war es eher überraschend das überhaupt einer der Weiß Brüder ne FL bekam bzw. einen Fuß auf Dresdner Eis gesetzt hat, wenn man die schon live zusammen in den DEL PO's hat wirbeln sehen.

Deshalb kann man wohl höchstens ganz ablehnen oder die paar Spiele die diese Spieler zur Verfügung stehen mitnehmen. Die Gebrüder Weiß waren doch meißtens eh nur in Phasen hier wo sie Spielpraxis brauchten.

Generell würde ich jede weitere Zusammenarbeit mit den Eisbären begrüßen und jeden FL dankbar annehmen. Wir können uns bei unserer Finanzlage gar nicht leisten Ansprüche zu stellen. Und das sind nunmal die größten Talente Deutschlands und die besten FL die wir bisher hatten.

Allerdings glaube ich auch das die Jungs in Liga zwei noch ein gehöriges Kopfproblem haben.

Wenn man sich einen Laurin Braun in der ersten Reihe der Eisbären oder einen Bielke in der zweiten Reihe anschaut, reibt man sich die Augen wenn man das mit den Leistungen in DD vergleicht. Und da ist das Problem weil die sicher denken. "Ach den Eisbären Vertrag hab ich ja in der Tasche..."

Ansonsten seh ich es ähnlich wie viele Vorredner...
Jarret/Kartinen ist das beste was uns in unserer Situation passieren kann...
Briggs wäre die Sahnehaube und erneut Berliner FL wären nice (für den Geldbeutel die optimale und auch spielerisch beste Lösung)...

Brown/Vannelli sry aber das war nix....evtl. höchstens noch Vanelli auf Probe da er zuvor sehr lange inaktiv war.(vielleicht kommt der ehemalige NHL Prospect ja doch nochmal)

Der Rest kommt aufs Sparschwein an.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste