Team 2009/10

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Saisonaus für Nico Pyka

Beitragvon DD1LAR » 18.01.2010, 23:25

Tach,
Saisonaus für Nico Pyka

Für Abwehrspieler Nico Pyka ist die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beendet. Der Verteidiger hatte sich einen Tag vor Weihnachten einen Trümmerbruch oberhalb des rechten Ringfingers zugezogen. Nachdem ursprünglich der Heilungsprozess auf vier bis sechs Wochen geschätzt wurde, gehen die Mediziner nun davon aus, dass Pyka kein weiteres Spiel in dieser Saison bestreiten kann.

Sportmanager Steffen Ziesche sondiert nun den Markt, um einen adäquaten Ersatz für die Verteidigung zu finden. Da nach sechs Wochen die Bezüge eines verletzten Spielers durch die Berufsgenossenschaft übernommen werden, ist für die Dresdner Eislöwen die Verpflichtung eines weiteren Spielers möglich.
http://www.eisloewen.com
Schade schade...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Beitragvon Suicide » 19.01.2010, 13:52

Er war zwar meiner Meinung nach nicht der sicherste, allerdings hat er das mit seiner Routine weggemacht. Schade auf jedenfall. Viel Glück, Hanusch, Hüfner und co.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

RE: Saisonaus für Nico Pyka

Beitragvon eisloewe62 » 19.01.2010, 14:04

Original von DD1LAR
Sportmanager Steffen Ziesche sondiert nun den Markt, um einen adäquaten Ersatz für die Verteidigung zu finden. Da nach sechs Wochen die Bezüge eines verletzten Spielers durch die Berufsgenossenschaft übernommen werden, ist für die Dresdner Eislöwen die Verpflichtung eines weiteren Spielers möglich.
http://www.eisloewen.com
DD1LAR[/quote]

In der DNN wird Ziesche wie folgt zitiert:

Ziesche gesteht auch, dass die Mannschaft Krankheits- oder Verletzungsausfälle bisher nicht gut verkraften konnte: „Nico Pyka und auch René Kramer vermissen wir in der Abwehr schmerzlich. Aber wir können uns finanziell keine Verstärkungen leisten.


Toll, und dann regt sich Broda über die Aussenwirkung der Eislöwen auf. Was'n nu, mit Hüfner und Hanusch in die PlayDowns oder doch noch der Versuch die POs zu erangeln?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 19.01.2010, 17:49

Da muß der Hoffi eben die Kufen nochmal überziehen. Da kann er gleich in der eigenen Kabine aufräumen....

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Beitragvon Suicide » 20.01.2010, 12:43

Original von Ed von Schleck
Da muß der Hoffi eben die Kufen nochmal überziehen. Da kann er gleich in der eigenen Kabine aufräumen....
Der spielt doch in Halle.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli#22 » 20.01.2010, 13:45

Welche Spieler sind denn derzeit überhaupt auf dem Markt, die in Frage kommen können? Wenn wir Hoffmann holen, dann können wir auch Hüfner oder aushilfsweise Pohl in der Abwehr spielen lassen. Bei dem verpassenden Transfer handelte es sich ja, wie es aussieht, um Marc St. Jean, daher spekuliert Ziesche wohl auf diese Größenordnung.

Mir fällt jetzt nur Jochen Molling (derzeit Preußen Berlin, war ja schon mal im Probetraining) ein. Oder man holt einen Spieler, der bei einem anderen Verein auf dem Abstellgleis steht. Aus der 2. Liga fällt mir nur niemand ein. Vielleicht aus der OL?

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 20.01.2010, 14:20

Original von Oli#22
Wenn wir Hoffmann holen, dann können wir auch Hüfner oder aushilfsweise Pohl in der Abwehr spielen lassen.
Oh Mann...da habe ich doch glatt vergessen, den Ironiebutton zu drücken :re:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 20.01.2010, 14:39

Original von Oli#22
Transfer handelte es sich ja, wie es aussieht, um Marc St. Jean, daher spekuliert Ziesche wohl auf diese Größenordnung.
Ich kann mir das nicht vorstellen, aus folgendem Grund: Geld für weitere Verpflichtungen müsste der kaufmännische Geschäftsführer M.Broda wohl genehmigen. Da ist aber kein Spielraum, also dürfen keine Zusatzkosten entstehen.
Nimmt man jetzt her, dass für N.Pyka keine Gehälter mehr gezahlt werden müssen, so wären doch neben dem Gahalt des neuen auch andere Kosten zu begleichen.
- Abgabe esbg?
- Eine Art Ablöse/Übernahmegebühr Ausrüstung?
- Spielervermittlergebühr?

Und dann will derjenige auch Gehalt beziehen.
Marc St. Jean http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=71353 ist ein gestandener Profi, so viel günstiger als Nico Pyka http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=31898 wird der nicht sein.

Ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass wir Pyka qualitativ ersetzen können.
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 20.01.2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 20.01.2010, 14:44

Der Herr St.Jean ist doch gerade nach Schwenningen gewechselt.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli#22 » 20.01.2010, 15:07

Original von Ed von Schleck
Der Herr St.Jean ist doch gerade nach Schwenningen gewechselt.
Blitzmerker :smoke:, nur den wollte man ja anscheinend als Ersatz für Pyka holen, siehe Meldung auf der Eislöwenstartseite.

Ich wollte damit nur sagen, dass man anscheinend NAHEZU gleichwertigen Ersatz sucht und nicht einen Sachsenligasspieler.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 20.01.2010, 15:19

http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... ?tx_ttnews[backPid]=12&cHash=7c9bb18336
Nico Pyka fehlt uns an allen Ecken und Enden. Seine Verletzung ist so schwerwiegend, dass für ihn die Saison beendet ist. Also sind wir auf der Suche nach einem neuen Verteidiger. Wir sind da intensiv am Schauen, aber man muss eben einen deutschen Verteidiger finden, der gut und preiswert ist. Wir waren an einem sehr guten Verteidiger interessiert, der hat sich aber für einen anderen Zweitligisten entschieden. Eine Nachverpflichtung ist möglich, da die Bezüge von Nico Pyka nach sechs Wochen die Berufsgenossenschaft übernimmt und diese somit nicht mehr unter den Etat der BG fallen.


Das meinst du sicher.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli#22 » 20.01.2010, 15:42

Original von eisloewe62
[URL]
Das meinst du sicher.
Ja, und irgendwo stand auch, dass es sich dabei um Marc St. Jean handeln soll (in der EHN oder sowas, habe das Blättel gestern bereits wieder entsorgt, daher kann ich nich mehr nachschauen)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 20.01.2010, 15:43

Tach,
Original von Oli#22
Original von eisloewe62
[URL]
Das meinst du sicher.
Ja, und irgendwo stand auch, dass es sich dabei um Marc St. Jean handeln soll (in der EHN oder sowas, habe das Blättel gestern bereits wieder entsorgt, daher kann ich nich mehr nachschauen)
Hab ich auch so gehört ;)
Nun wirds eben wieder interessant.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Beitragvon Suicide » 20.01.2010, 20:10

Ich weiß ja jetzt nicht wo Ziesche gegen München gespielt hat, aber ich find ihn als Verteidiger und so gesehn intern als perfekten Ersatz.

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 20.01.2010, 20:11

Original von Suicide
Ich weiß ja jetzt nicht wo Ziesche gegen München gespielt hat, aber ich find ihn als Verteidiger und so gesehn intern als perfekten Ersatz.
Ich hoffe du redest jetzt vom Onkel....


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste