auf Fragen in den Raum, ohne konkreten Adressaten wirst du keine Antwort erhalten.
Lars, ich weiß ja, dass du bei dem Thema genervt bist.
Das Thema Merchandising/Fanartikel ist in DD ein trauriges Kapitel, seit JAHREN!
Die Vermutung liegt nahe, dass die BG überhaupt nicht am Erlös der Fanartikel teilhat oder niemanden hat, der das Thema mal forciert. vielleicht zahlt TT eine Summe x, unabhängig vom Umsatz, wer weiß das schon.
Die BG ist Auftraggeber für ALLES, was sich rund um die Eislöwen bewegt. Catering und Fanartikel inclusive. Zumindest ist das mein Verständnis. Wenn ich eine Veranstaltung plane, dann interessiert mich auch, ob die Kunden satt werden und ob sie etwas fanartikelmäßiges kaufen KÖNNEN!
Eine Initiative muss vom Interessenten ausgehen, und das kann nur die BG sein. Es gab schon gefühlt 15 Befragungen, Wunschlisten etc.
Es ist auch nicht so, dass man das immer wieder neu erfinden muss.
Saisonschal, T-Shirts, Caps, selbst bei so ganz banalen Dingen ist tote Hose.
Von Dingen wie qualitativ guten Freizeithemden, Jacken reden wir gar nicht erst.
Verbrauchsartikel wie Schreibtischsets (gibts bei jedem Fußiverein) incl. Saisonkalender,
:hüstel ganz dolle:
Usw. usf.
Aber wie gesagt, dazu müssen 2 Dinge klar sein:
1. Wer will, BG oder nur TT oder gar keiner?
2. Wer macht
1. kann ich nicht beantworten,
aber 2. könnte Thema von Praktika sein, man kann sicher auch mal in der Patenschule so etwas in Auftrag geben, Schüler sind da ohnehin viel kreativer.
Und wenn erst mal Kundenwünsche ausgelotet sind, dann bekomt der MerchandisingPartner den Auftrag.
Du kannst dich sicher erinnern, dass ich zum Stammtisch im Februar mal angefragt habe, ob man denn Trinkbecher mit Eislöwen-Logos einführen könnte. Ich hatte die Hoffnung, dass mit dem Wechsel des Cateres da auch was gehen würde. Fehlanzeige, es gibt weiterhin diese sauteuer eingekauften gelb/grün mit Fußballmotiven!!! bedruckten Becher. Ist 'ne Kleinigkeit, aber so setzt sich das eben fort.
Selbst der ESC Halle ist da weiter, und die spielen wo nochmal?