Hallenabriss

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Hallenabriss

Beitragvon Bött©her » 07.02.2008, 18:48

Da ich die letzten Tage mehrfach an der alten Halle vorbei gerauscht bin, fiel mir auf, dass der Abriss zu beginnen scheint.

So stand am Mittwoch ein Container-Laster am Hintereingang des Foyer und auf dem Dach entfernte einer die seitlichen Latten.

Wer erklärt sich mal bereit ein Abrisstagebuch zu führen. Im Gedenken an viele schöne Spiele, Erlebnisse und den Aufstieg? :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 07.02.2008, 19:00

Sollte nicht vorher noch mal die Halle von den Fans geplündert werden? :re:

Dann muss man ja mal ob Wochenende vorbei schauen, wenn`s zum Nachwuchsspiel geht. :)
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.02.2008, 19:04

Tach,

wäre ne nette Idee, ich hab leider in der Zeit wo es hell ist andere Dinge zu tun.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 07.02.2008, 21:31

Original von DD1LAR
Tach,

wäre ne nette Idee, ich hab leider in der Zeit wo es hell ist andere Dinge zu tun.

DD1LAR
Ja? Was denn?
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 07.02.2008, 22:06

schau doch mal in den Wochenkurier von letzter Woche rein, da steht alles drin was der gute DD1Lar so alles zu tun hat.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 07.02.2008, 23:18

Es kann doch jeder mal was reinschreiben, ... Denn jeder hat doch bei schönen gedanken an Spiel und Events was anderes im Kopp, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 08.02.2008, 13:05

Auf der offiz. Seite gibts ja jetzte ein paar bilder vom Abriss. Kommt schon ein wenig Wehmut auf, das alte Ding wird mir fehlen
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 08.02.2008, 13:08

Original von Berti
Auf der offiz. Seite gibts ja jetzte ein paar bilder vom Abriss. Kommt schon ein wenig Wehmut auf, das alte Ding wird mir fehlen
Sehe ich genauso. :(
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 09.02.2008, 21:28

Wir haben heut mal ne Runde durch die Ruine gedreht, uns nach dem offiziellen Abschied letztes Jahr nochmal im Stillen verabschiedet, noch nen einsamen Puck aus den Trümmern auf der ehemaligen Spielfläche gefischt und die letzte Gelegenheit genutzt, unserem Sohnemann die alte Halle zu zeigen...
Traurig, traurig - vermisse die alte Heimat schon jetzt schmerzlich...
Zuletzt geändert von ESCfanFG am 09.02.2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 10.02.2008, 13:29

Werden dann vorm Sachsenligaspiel nochmal vorbei gehen.

Ein Spiel hat sich bei fest eingebrannt:

Es war das allererste Play-Off-Heimspiel in der Oberliga. Ich glaube es war Duisburg. Ich wollte eigentlich nur meine Eltern zum Spiel fahren und musste dann zum Bund. Als ich sie abgesetzt habe und die Löbtauer Str. zurückfuhr rappelte es mich und ich drehte um. Ich mogelte mich irgendwie rein und so konnte ich zumindestens das erste Drittel gucken in welchem wir glaub ich sogar führten. Nach dem Ersten musste ich dann weg um irgendwie überhaupt noch eine Zugverbindung zu erhaschen. Durch meinen Hockeyzwichenstopp wurde meine Reise 2h länger und ich war glaub ich irgendwann halb 3 in der Kaserne nachdem ich mir für die letzten Kilometer auch noch ein Taxi genommen habe.

Ich bereue Nichts!!!!!!
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 11.02.2008, 10:24

Die Viertelfinalspiele 2001/02 gegen Deggendorf bleiben bei mir in ewiger Erinnerung. Gerade in dieser Saison wo es lange Zeit nicht gut um die Lizenz stand war das erreichen der Playoffs mit diesem Mini-Kader eine kleine Sensation. Als man dann sogar noch Deggendorf in einer mehr als überfüllten Pieschener Allee bezwingen konnte, gab es kein halten mehr und feierte noch Stunden lang diesen Erfolg! Das werde ich niemals vergessen, es war Gänsehautstimmung pur!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 11.02.2008, 15:14

Original von MartenTheKiNG©
Die Viertelfinalspiele 2001/02 gegen Deggendorf bleiben bei mir in ewiger Erinnerung. Gerade in dieser Saison wo es lange Zeit nicht gut um die Lizenz stand war das erreichen der Playoffs mit diesem Mini-Kader eine kleine Sensation. Als man dann sogar noch Deggendorf in einer mehr als überfüllten Pieschener Allee bezwingen konnte, gab es kein halten mehr und feierte noch Stunden lang diesen Erfolg! Das werde ich niemals vergessen, es war Gänsehautstimmung pur!
Falsche Saison oder? War doch die Saison 2000/01
Zuletzt geändert von Eisloeffel am 11.02.2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 11.02.2008, 15:44

Original von Eisloeffel
Falsche Saison oder? War doch die Saison 2000/01

deggendorf hatten wir zwei jahre hintereinander in den playoffs
17

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 11.02.2008, 18:06

Ich denke aber auch das Marten 2000/01 meint denn da kamen wir aus dem Nichts. Das Jahr später wurde ja auch nur durch den Größenwahn Deggendorfs spektakulär.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 14.02.2008, 16:50

Die alte Eissporthalle wird am 29. Februar gesprengt

Der Bau an der Pieschener Allee wird jetzt entkernt. Den Schrott daraus will die Stadt verkaufen.

Um Punkt elf Uhr hat es gestern einen lauten Rums an der alten Eissporthalle im Ostragehege gegeben. Es war eine Probesprengung, mit der die Experten prüfen wollten, ob der endgültige Abriss so funktionieren könnte, wie sie es geplant haben. Sie hatten eine hohle Tragsäule mit Wasser gefüllt und darin eine Sprengladung angebracht. Der Druck brachte das Rohr zum Platzen.

Am 29. Februar wollen sie mit derselben Methode das gesamte Stahlgerüst der Halle zum Einsturz bringen, kündigte Bauleiter Frank Riedel an. Danach kann das Gerippe vollständig zerlegt werden.

Seit voriger Woche sind Arbeiter der Firma Nestler damit beschäftigt, die 35 Jahre alte Halle an der Pieschener Allee zu entkernen. Ein Bagger beißt die letzten Tribünen bankweise ab. Auf dem Dach turnen drei Männer herum und entfernen Platten und Planen. Letzte Werbetafeln hängen in der fast leer geräumten Halle. Am Umkleidegebäude nebenan werden Türen und Dachpappen auseinander sortiert. Nur im Maschinenraum stehen noch ein paar alte Anlagen.

Alle Abfälle werden ins Industriegelände gebracht. Dort werden sie sorgfältig sortiert: Was noch verwertbar ist, wird verkauft. Vor allem bei dem Stahl hofft die Stadt auf ordentliche Erlöse. Sie möchte davon mindestens einen Teil der Abrisskosten finanzieren, sagte Andreas Schütz vom Sportstätten- und Bäderbetrieb.

Schon im Sommer hatten die Eislöwen alles herausgeräumt, was sie über die Jahre in den Räumen der alten Halle untergebracht hatten. Die Schlittschuh-Schleifmaschine und weitere Geräte wurden in die neue Halle gebracht. Einige Werbeplanen kamen in die neuen Räume. Und natürlich wurden die Pokale aus der früheren Ausziehhalle in den jetzigen VIP-Raum der Freiberger-Arena gebracht, berichtete Vereinssprecher Andreas Urban vom ESC Dresden.

Wenn die Halle komplett abgeräumt ist, folgt noch ein zweiter Akt: Dann wird der Sockel abgetragen, auf dem der Bau errichtet ist. Eigentlich sollte der die Halle vor Elbhochwasser schützen. Im August 2002 stieg der Fluss aber weit höher an, und der Sockel verstärkte sogar die Wirkung des Hochwassers für das Dresdner Zentrum. Halle mit Sockel wurden das größte Abflusshindernis für die Fluten und müssen deshalb verschwinden.

Wenn alles beseitigt ist, wird die Freifläche vorerst begrünt, wie Schütz mitteilte. Über eine neue Verwendung ist nicht entschieden.

(aus der heutigen SZ)

hoffe mal, es finden sich ein paar freaks, die diesen historischen moment videotechnisch festhalten und uns youtubemäßig zur verfügung stellen.
17


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste