Hallenabriss

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 14.02.2008, 17:49

Das hoffe ich auch! Ist schon irgendwie komisch! :(
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 14.02.2008, 20:10

Wenn ich schon ne Zeit wüsste, dann wüsste ich ob ich vor der 2ten Schicht hingehn und zuschaun kann, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 360
Registriert: 28.04.2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pat » 15.02.2008, 18:44

zum Thema Geschichten der alten Eishalle:

Irgendwann in der Mitte der 90-iger hieß es in der Sachsenliga mal wieder ESC Dresden gegen Chemnitz. Auf Chemnitzer Seite lief ein bis dato Unbekanntes Talent auf. Schlittschuhläuferisch ähnlich filligran, wie vielleicht nur noch Axel Schulz bei russischen Staatsballett auftreten würde. Jeder Wechsel von ihm wurde mit lauten Jubelschreien und teilweise auch La Ola Wellen bedacht. Rückwärtsfahren konnte er glaub garnicht und er schien froh als er heil zum Wechseln vom Eis kam. In Ermangelung seines Namens skandierten die Dresdner Zuschauer nur seine Rückennummer "24". War schon lustig was man mit der alles anstellen konnte. In der Drittelpause bekam Walter (Wer kennt den eigentlich noch?) den Namen des Helden heraus. "Peter Nölting"! Leider vermieste uns der Chemnitzer Trainer weitere Späße, da er den Rohdiamanten leider nicht mehr, oder nur ganz selten auf das Eis ließ. Auch den von den Dresdner Fans angebotenen Glühwein verschmähte der verhinderte Star.
Ich hab bei einem Eishockeyspiel nie mehr so gelacht wie bei diesem. Die Stimmung von damals läßt sich mit Worten irgendwie schwer wiedergeben, aber wenn ich heute mit Freunden noch darüber rede, fangen wir wieder an zu lachen. Meine Lachmuskeln habe ich dann auch noch in den nächsten Tagen deutlich verspürt. Leider habe ich von Peter Nölting nie wieder was gehört und vermute daher, dass er seine, sicherlich kurze, Karriere viel zu zeitig beendet hatte. :tongue:
Bild

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 15.02.2008, 19:07

Mit der alten Halle verbinde ich jede Menge Spaß egal ob wir in der Halle standen oder draußen am Parkplatz beim "heiligen" Kofferraum in der Zeit gab es einfach immer sehr viel zu lachen. Ich erinner mich gerne daran wie 5-6 Butten während des Spiels "Ruck - Zuck" spielten und jedesmal war "Bernd das Brot" die Lösung. Gott was hab ich Tränen gelacht...

Was sich bei mir auch eingebrannt hat war das Spiel gegen Duisburg, ( muss so 2000/2001 gewesen sein, glaub ich) ich stand am Netz und es gab gerade Bully. Der Typ neben mir laberte den Duisburger Spieler voll , weiß gar nicht mehr wie der hieß. Jedenfalls dachte der Spieler das ich ihn so belasten würde, da drehte er sich um und versuchte mit den Schläger nach mir zu schlagen. Ich ging schnell einen Schritt zurück und so verfehlte der Schläger mein Gesicht nur knapp. In der Drittelpause erzählte ich HJG davon worauf er nach dem Spieler drauf ansprach aber der hatte auch bloß ne rotzige Antwort für HJG übrig.

Eigentlich gar nicht so spekatkulär aber das ist irgendwie hängen geblieben. Nicht zu vergessen natürlich auch der Aufstieg in eigener Halle in die 2. Bundesliga. Hach das waren schon schöne Zeiten und mir wird die olle Schüssel fehlen.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 15.02.2008, 20:22

Wenn ich so zurück denke: Mit Sicherheit die Duelle gegen Chemnitz
Da wurde noch angerufen, wie man z.B.in Schönheide gespielt wurde.
Aber auch, als man Unschlagbare Gegner geschlagen hat. Denke da nur an Landshut.
Oder die Aufstiegsspiele gegen Memmingen u.s.w.!
Den Duft nach Glühwein und den Kippen, die ja auch verboten waren. :tongue:
War mit Sicherheit eine schöne Zeit. Man hätte irgend etwas in der neuen Halle mitnehmen sollen oder verewigen.
Ja die alte Zeit.........
Scheiss Landshut!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 15.02.2008, 21:05

Tach,

das erste Spiel ist noch allgegenwertig...mitgeschleift durch nen Kumpel vom damaligen Hobby Nr. 1 CB-Funk, der jeden Sonntag an der Quetsche keine Stimme mehr hatte...einmal gewesen und dann kein Heimspiel mehr verpasst...der Schuppen hatte es mir von der ersten Sekunde an angetan.

Was hat sich eingebrannt...Milan Kubis schuppst nen Schiri um, ein Selber Fan stiefelt mal übers Eis und geht dann baden...Bengalo non stopp...viel gezittert...Aufsteig und was mir mehr wert war...OL Meister 2oo5

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 15.02.2008, 21:30

warum war dir die OL Meisterschaft 2005 mehr wert?
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 15.02.2008, 21:51

Tach,

keine Ahnung...wenn man seit 1999 / 2000 Play Offs mitmacht, auch schon mal kurz vorm Ziel stand, steigert sich die Anspannung ins Unermessliche. Der Aufstieg war in dem Jahr das eine, wirklich alles zu holen, war mir mehr wert...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 16.02.2008, 00:14

mein erstes spiel war in der saison 2000/2001 gegen timmendorf. war damal eher ne spontane idee meines bruders. in der selben saison erlebte ich dann noch mein 2. spiel (play offs gegen crimme 8:5). die stimmung hatte mich damals so angesteckt.
durch glückliche umstände durfte ich meine erste saison 2001/2002 dann richtig auskosten und es bleibt für mich unvergesslich. es folgte schöne aber auch traurige momente in dem ehrwürdigen tempel.
es schon komisch wenn man ansehen muss wie das "zweite wohnzimmer" einfach abgerissen wird.

trotz der sportlichen erfolge und auch misserfolge bleibt mir von der halle eins für immer in erinnerung, ich habe in diesem tempel die liebe meines lebens gefunden...
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 16.02.2008, 11:05

Original von DD1LAR
Tach,

keine Ahnung...wenn man seit 1999 / 2000 Play Offs mitmacht, auch schon mal kurz vorm Ziel stand, steigert sich die Anspannung ins Unermessliche. Der Aufstieg war in dem Jahr das eine, wirklich alles zu holen, war mir mehr wert...

DD1LAR

kontra!

die spiele um die oberligameisterschaft waren doch zum gähnen. halbvolle halle, keine härte, kaum strafen und am ende das rückspielergebnis so hingebogen das es noch zum penaltyschießen kommt. dem ereignis angemessen dann hintenraus noch die blau-gelben "oberligameister"-fanartikel
Zuletzt geändert von max am 16.02.2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
17

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 17.02.2008, 13:56

Original von max
Original von DD1LAR
Tach,

keine Ahnung...wenn man seit 1999 / 2000 Play Offs mitmacht, auch schon mal kurz vorm Ziel stand, steigert sich die Anspannung ins Unermessliche. Der Aufstieg war in dem Jahr das eine, wirklich alles zu holen, war mir mehr wert...

DD1LAR

kontra!

die spiele um die oberligameisterschaft waren doch zum gähnen. halbvolle halle, keine härte, kaum strafen und am ende das rückspielergebnis so hingebogen das es noch zum penaltyschießen kommt. dem ereignis angemessen dann hintenraus noch die blau-gelben "oberligameister"-fanartikel
Na die Aufstiegsfanartikel gabs ja schon vor dem Sieg über Hannover. Hab meinen "Oberliga Nie Mehr"-Schal damals in Riesa gekauft, wo alle Dresdner Fresse zogen ob der Niederlage am Abend zuvor am Pferdeturm.

Das Erlebnis schlechthin war für mich ebenfalls der Sturm auf die Eisfläche!!!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 360
Registriert: 28.04.2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pat » 19.02.2008, 12:47

Original von HM Krause
Wenn ich schon ne Zeit wüsste, dann wüsste ich ob ich vor der 2ten Schicht hingehn und zuschaun kann, ...
Laut DNN von heute gibts den grossen Knall am 29. Februar 15:00 Uhr. Mindestabstand von 200 m wird auch gefordert
Bild

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 20.02.2008, 00:27

Also bin ich ausm Rennen, ... MIST, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 20.02.2008, 19:09

Original von Pat
Original von HM Krause
Wenn ich schon ne Zeit wüsste, dann wüsste ich ob ich vor der 2ten Schicht hingehn und zuschaun kann, ...
Laut DNN von heute gibts den grossen Knall am 29. Februar 15:00 Uhr. Mindestabstand von 200 m wird auch gefordert
Also ich werde alles mögliche in Bewegung setzten das ich zu diesem Termin da bin...

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 20.02.2008, 19:30

Original von SebPi
Original von Pat
Original von HM Krause
Wenn ich schon ne Zeit wüsste, dann wüsste ich ob ich vor der 2ten Schicht hingehn und zuschaun kann, ...
Laut DNN von heute gibts den grossen Knall am 29. Februar 15:00 Uhr. Mindestabstand von 200 m wird auch gefordert
Also ich werde alles mögliche in Bewegung setzten das ich zu diesem Termin da bin...
Dito - wir werden auch versuchen da zu sein...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste