Vorbereitung Freiberger-Premium-Pokal

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Vorbereitung FPP: Lausitzer Füchse vs. Dresdner Eislöwen

Beitragvon DD1LAR » 10.08.2004, 20:36

Tach,

hier kann alles zum Vorbereitungsspiel gegen die Lausitzer Füchse im Rahmen des Freiberger-Premium-Pokal am 20.08.2004 in Weißwasser diskutiert werden.

Spielstart ist am 20.08.2004 um 19:30 in der Eissporthalle Weißwasser. Für alle, die nicht vor Ort sein können bieten wir natürlich wie gewohnt unseren Liveticker unter www.eisloewenticker.de.vu an.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 11.08.2004, 07:55

Gestimmt hab ich (natürlich) für die Möven. Begründung: Im Pokal gelten andere Gesetze, wie der Fussballermund so sagt. Lief die letzten jahre immer ganz gut gg. die Füchse im Pokal (ausser letztes glaub ich, aber da war die Vorbereitung sowieso etwas durchwachsen).

Also mein Tipp: 4:3, weil Iiro ne Toppleistung zeigen wird! :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 11.08.2004, 09:34

Tach,

ich denke und hoffe mal, das die möwen (lausitzer schreibweise :rolleyes: ) zum abschied die füchse nochmal in die pfanne hauen...auf das elle nen schlechten tag hat...vielleicht steht auch glaser im kasten...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

FrostyDD
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2004, 09:27
Wohnort: Dresden

Beitragvon FrostyDD » 18.08.2004, 12:09

Hallo
wann soll das denn eigentlich los gehen in der eishockey news steht "Freitag, 20 August Dresden - Lausitzer Füchse 19:30 dann steht aber auch Weisswasser - Dresden 19:30" Dann lese ich aber auch oft das es 20 Uhr losgehen soll.Was stimmt denn nun????
:dresden:
[b][ALIGN=center][color=blue]EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE[/color] [/ALIGN] [/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 18.08.2004, 13:30

Tach,

sowohl auf der offiziellen HP der dresdner eislöwen, als auch auf der HP der lausitzer füchse wird 19:30 uhr als startzeit angegeben...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 18.08.2004, 20:13

Hab natürlich auch für die Möwen gestimmt, bin echt gespannt wie sich Wichström mit Anneck in Weißwasser ergänzt.... :P
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 18.08.2004, 22:26

Die Schreibeweise mit "W" ist aber weiter verbreitet als die mit "V" und ausserdem passte es besser :D

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 21.08.2004, 10:51

Tach,
Im ersten Testspiel der Saison unterlagen die Dresdner Eislöwen gestern den Lausitzer Füchsen mit 6:2 (3:1,2:1,1:0).

Den glücklicheren Start erwischten die Gastgeber. Schon in der 2. Spielminute konnte Trainersohn Martin Sekera die schwarze Hartgummischeibe im Kasten des ehemaligen Füchsegoalies Iiro Itämies versenken. Die Vorlagen für den Führungstreffer gaben Dirk Rohrbach und Michael Kreitl. Der weitere Spielverlauf im ersten Drittel zeigte ein druckvollen Spiel beider Mannschaften, wobei die Lausitzer Füchse das glücklichere Händchen hatten. Sie konnten in den ersten 20 Minuten durch Tore von Daniel Bartell (Jörg Wartenberg) und Jörg Wartenberg (Mathias Wikström, Vadim Kulabuchov) auf 3:0 ausbauen. Erst in der 17. Spielminute konnte Eislöwenneuzugang Andreas Henkel das erste Tor der Saison schießen. Er verwandelte die Vorlage von Petr Hruby und Pavel Vit nach einem Stellungsfehlers des Weißwasseraner Verteidigers Marcel Linke zum 3:1.

Im zweiten Drittel waren es erneut die Füchse, die zählbares erarbeiteten. Durch zwei fast identische Tore von Markus Kempf (Daniel Bartell, Jörg Pohling) und Dirk Rohrbach (Martin Sekera) mit Hilfe des Bauerntricks gelang den Füchsen eine nahezu nicht aufholbare Führung von 5:1. Die Gäste aus Dresden konnten zwar in der 35. Minute durch ein tor von Petr Hruby verkürzen, aber ein Sieg rückte trotz guter und harter Arbeit aller Spieler in weite Ferne.

Im letzten Spielabschnitt merkte man deutlich, wie ausgepowert die Eislöwen waren. Das Spiel verlor deutlich an Tempo und die nennenswerten Situationen verringerten sich. Lediglich Füchse Verteidiger Mats Lindmark (Jörg Pohling, Markus Kempf) konnte auf den 6:2 Endstand ausbauen.

Alles in allem war das erste Spiel der Dresdner Eislöwen sehenswert. Der geübte Zuschauer erkannte schnell den Trainingsvorteil der Gastgeber.

Statistik:

Tore

1:0 Martin Sekera (Dirk Rohrbach,Michael Kreitl) 2. Min
2:0 Daniel Bartell (Jörg Wartenberg) 10. Min
3:0 Jörg Wartenberg (Mathias Wikström, Vadim Kulabuchov) 17. Min
3:1 Andreas Henkel (Petr Hruby, Pavel Vit) 17. Min

4:1 Markus Kempf (Daniel Bartell, Jörg Pohling) 25. Min
5:1 Dirk Rohrbach (Martin Sekera) 28. Min
5:2 Petr Hruby (Pavel Vit, Andreas Henkel) 35. Min

6:2 Mats Lindmark (Jörg Pohling, Markus Kempf) 47. Min

Strafen:

Dresden 24 Min:

11. Itämies 2 Minuten (Hoher Stock)
13. Hofmann 2 Minuten (Unnötige Härte)
15. Vit 2 Minuten (unsportliches Verhalten)
22. Schertz 2 Minuten (Beinstellen)
26. Hruby 2 Minuten (Hoher Stock)
29. Sochan 2 Minuten (Haken)
32. Schwarz 2 Minuten (Unnötige Härte)
38. Dolezal 2 Minuten (Ellenbogencheck)
44. Körner 2 Minuten (Behinderung)
47. Masak 2 Minuten (Behinderung)
51. Schwarz 2 Minuten (Bankstrafe)
56. Welke 2 Minuten (Unnötige Härte)

Weißwasser 22 Min:

11. Kulabuchov 2 Minuten (Haken)
11. Lindmark 2 Minuten (Haken)
12. Linke 2 Minuten (Hoher Stock)
13. Freymark 2 Minuten (Unnötige Härte)
15. Pohling 2 Minuten (Beinstellen)
32. Freymark 2 Minuten (Unnötige Härte)
34. Freymark 2 Minuten (Behinderung)
40. Mücke 2 Minuten (Halten)
49. Bartell 2 Minuten (Behinderung)
56. Sekera 2 Minuten (Unnötige Härte)
57. Freymark 2 Minuten (Haken)


fand das spiel jetzt nicht sonderlich schlecht, einige tore waren individuelle fehler und fehlende abstimmung. man hat meiner meinung nach deutlich den trainings- und testspielvorsprung der füchse gemerkt. von daher versteh ich nicht, wie man sich dermaßen über einen sieg gegen einen oberligisten, der direkt aus dem traingslager kommt und nur halb so viel eiszeit hatte freuen kann. aber das sind unsere rotpelzigen freunde...

auf dresdner seite gilt es noch viel zu arbeiten...aber jetzt geht ja das tagesgeschäft wieder los. ich denke wir haben bis jetzt einen guten stand...ich habe schon wesentlich schlechtere erste spiele gesehen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 22.08.2004, 11:41

Tach,

wie gehts heute gegen crimmitschau aus. rein kadertechnisch sind wir unterlegen, aber crimmsche hat nun schon das dritte spiel in folge. kann vorteilhaft sein.

ich denke es wird eindeutig für crimmsche. 5:1

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 22.08.2004, 13:14

Hoffen wir auf ein 3:2 für die Piraten, dass es nich ganz so hoch gg. uns ausgeht.

Aber die Niederlage seh ich heut als gegeben.

Freu mich trotzdem wie'n Hamster auf das erste Spiel meiner Saison 2004/2005
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Gast

Beitragvon Gast » 23.08.2004, 00:26

hi,

das 5:3 (für mich zählt das eindeuitige abseitstor nicht)
geht eigentlich in ordnung....auch wenn die eislöwen stellenweise die deutlich bessere mannschaft waren.....hat man schon gesehn was ein paar testspiele und wochen training mehr ausmachen können.....naja ansonsten kritik wäre noch an iro zu lassen der wirklich keine gute figur machte bei 2 der 3 gegentore! gegen die 5 stück in wsw sag ich ja garnix...aber die eier die der reingelassen hat gegen crimmsche wenn der so weiter hält...dann gute nacht....für mich war norbert pascha in beiden testspielen bis jetzt der bessere von beiden! naja warten wir noch die rückrunde vom freiberger pokal ab!

übrigens die schirileistung ging bis auf das abseitstor wirklich in ordnung!

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 23.08.2004, 10:35

fand das spiel jetzt nicht sonderlich schlecht, einige tore waren individuelle fehler und fehlende abstimmung. man hat meiner meinung nach deutlich den trainings- und testspielvorsprung der füchse gemerkt. von daher versteh ich nicht, wie man sich dermaßen über einen sieg gegen einen oberligisten, der direkt aus dem traingslager kommt und nur halb so viel eiszeit hatte freuen kann. aber das sind unsere rotpelzigen freunde...

auf dresdner seite gilt es noch viel zu arbeiten...aber jetzt geht ja das tagesgeschäft wieder los. ich denke wir haben bis jetzt einen guten stand...ich habe schon wesentlich schlechtere erste spiele gesehen.

DD1LAR :cool: :dresden:
wenn ihr gewonnen hättet wäre euch auch einer abgegangen. Also einfach mal die Scheibe flach halten :P
Wir müssen halt feiern was wir kriegen, in der Saison wird es nicht mehr so leicht :rolleyes:

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 23.08.2004, 11:11

Tach,
wenn ihr gewonnen hättet wäre euch auch einer abgegangen. Also einfach mal die Scheibe flach halten Wir müssen halt feiern was wir kriegen, in der Saison wird es nicht mehr so leicht


richtig...nur weiß zumindest ich die wertigkeit eines testspiels einzuschätzen. aus dresdner sicht sag ich ganz einfach mal, dass es keine schande ist, gegen die füchse zu verlieren. aus eurer sicht würd ich mir langsam gedanken machen, denn der sieg gegen einen oberligisten ist nahezu wertlos. gegen bundesligisten habt ihr alle matchs verloren und die niederlagen werden immer größer.

wie schnell wird wohl die freude über den aufstieg am grünen tisch verflogen sein, wenn es nur so niederlagen rasselt...ich sag mal so...BHV schätz ich bei weitem noch nicht zu den top teams der BuLi.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 23.08.2004, 19:09

Lieber DD1Lar für mich sind alle Spiele in der Vorbereitung wertlos. Was sagt schon das Ergebnis? Die trainieren wie die Blöden (zumindest tun das die anderen). Was zählt ist die Saison :P

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 23.08.2004, 19:45

Tach,

lieber elFranzo, wenn du meinst, dass es nicht relevant ist, gegen wen man gewinnt und gegen wen man verliert, dann ist das ebend deine meinung, meine nicht. für dresden war klar, dass es gegen wsw und gegen den etc schwer wird, von daher hab ich in keinem der beiden spiele ne enorm große siegchance gesehen.

für euch ist es jedoch sowas wie die generalprobe...und drei mal gegen ligamitstreiter zu verlieren sollte einen schon zum denken anregen. besonders belustigend find ich ja, dass der trainer vor der regular season bereits (laut fanmeinung) entsorgt werden soll. diese fans machen sich zwar gedanken, setzen aber am falschen punkt an, denn den aufstieg am grünen tisch haben sie ja auch gewollt. na ja...das gehört jetzt nicht hier her...eigentlich auch nicht, gegen wen ihr gewinnt oder verliert. fakt ist für mich, dass ein sieg gegen DD mehr als pflicht war, dafür die niederlagen gegen gleichgestellte doppelt zählen.

mal schaun, wie die jeweiligen rückspiele laufen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron