Der WSW-News Online Ordner

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Otty » 17.01.2011, 10:42

Ja, Meeraner, so waren meine Gedankengänge auch bezüglich ESBG und DEB. Falls ich da falsch liegen sollte, dann habe ich mich eben geirrt. Kein Grund für diesen komischen Fuchs, gleich persönlich beleidigend zu werden. Aber da kann jetzt wenigstens jeder nachlesen, wessen Geistes Kind er ist. Für mich ist er in Zukunft jedenfalls nicht mehr existent, egal, was für zufällige Kombinationen aus den Fingerspaziergängen auf seiner Tastatur noch so herauskommen...
...und tschüß, yogibärchen...
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon eisloewe62 » 17.01.2011, 10:55

Denn sportlicher Erfolg bedeutet nicht gleich finanzieller Erfolg
Das ist korrekt 8)
Aber sportlicher Misserfolg macht es den Verantwortlichen auch nicht einfacher, Sponsoren zu überzeugen. Tradition allein hilft den Erfindern des Eishockeys und der Fankultur auf Dauer nicht.
Und irgendwann gibts auch keine grünen Tische mehr in Schlesien, was dann?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon DD1LAR » 27.01.2011, 13:13

Tach,

damit wir uns nicht selbst zerfleischen mal wieder eine nette Neuigkeit aus dem Verein mit den unbegrenzten Möglichkeiten ;)
Füchse verpflichten NHL-Stürmer
Sensationstransfer: Bates Battaglia kommt nach Weißwasser /Dank an die Sponsoren


Den Lausitzer Füchsen ist ein Sensationstransfer gelungen. Sie haben sich in der Nacht auf Donnerstag mit NHL-Stürmer Bates Battaglia über einen Vertrag bis Saisonende geeinigt. Der 35-Jährige spielte zuletzt in der zweithöchsten amerikanischen Eishockey-Liga (AHL) bei den Rochester Americans. Insgesamt absolvierte Bates Battaglia 580 Spiele in der NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt. Dabei erzielte der US-Boy insgesamt 80 Tore und gab 118 Vorlagen.

Bates Battaglia wird am kommenden Dienstag in Weißwasser erwartet.

„Dass es uns gelungen ist einen Spieler von diesem Format nach Weißwasser zu holen, macht uns sehr stolz. Wir haben uns intensiv um ihn bemüht und hatten dabei großes Glück, dass Bates bei seinem bisherigen Club unzufrieden war. Sein Verein hat acht Ü26-Spieler unter Vertrag. Es dürfen aber nur fünf pro Partie eingesetzt werden. Deshalb kam er nur unregelmäßig zum Einsatz. Bates sieht seine Zukunft jetzt in Europa“, sagt Team-Manager Ralf Hantschke. „Bedanken möchte ich mich auch bei einer Reihe von Sponsoren, die diesen Transfer ermöglicht haben. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Verpflichtung gute Chancen haben, den Klassenerhalt zu schaffen.“

Pressemitteilung EHC "Lausitzer Füchse" Spielbetriebs GmbH
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon ESCfanFG » 27.01.2011, 13:46

Das ist ja fast so geil wie damals "Gillvester"! :lol: Würde sagen, der Typ hat seine besten Tage als durchschnittlicher NHLer schon ne Weile hinter sich - wird spannend zu sehen, was er hier in der Liga noch leisten kann... :mrgreen:
Zuletzt geändert von ESCfanFG am 27.01.2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon max » 27.01.2011, 14:08

Na endlich mal wieder ein Lichtblick im Osten :) Tja, wer die ganze Saison sparsam wirtschaft kann sich eben hintenraus auch mal den neunten Konti leisten. Hoffe Bates nutzt die Chance und kann sich für die neue Saison empfehlen. Für ihn geht der große Traum nun endlich in Erfüllung, freut mich für den Burschen.

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Suicide » 27.01.2011, 14:30

Hoffe Bates nutzt die Chance und kann sich für die neue Saison empfehlen. Für ihn geht der große Traum nun endlich in Erfüllung, freut mich für den Burschen.
Hoffe Weißwasser hat diesmal einen NHL-Star deutlich gemacht, dass man nicht in der DEL 1.Bundesliga spielt, sondern nur in der 2.Bundesliga die Rote Laterne in der Hand hat.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Löwe1990 » 27.01.2011, 19:37

Für ihn geht der große Traum nun endlich in Erfüllung, freut mich für den Burschen.
:lol: Den muss ich mir merken.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon DD1LAR » 28.01.2011, 12:56

Tach,
Peter Szabo verlässt Weißwasser
Slowakischer Stürmer unterschreibt Auflösungsvereinbarung

Die Lausitzer Füchse haben sich mit Stürmer Peter Szabo auf einen Auflösungsvertrag geeinigt. Am Freitagvormittag unterschrieben beide Seiten die entsprechende Vereinbarung. Der Slowake wird sich einem Klub in Schweden anschließen. Die Füchse wünschen Peter Szabo für seine weitere Zukunft viel Erfolg.

Pressemitteilung EHC "Lausitzer Füchse" Spielbetriebs GmbH
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Hugo » 29.01.2011, 23:03

----
EHN Samstag 29.01.2011
---- Zitat:
2. Bundesliga
Auch Mike Forgie verlässt die Lausitzer Füchse
Nach Peter Szabo verlässt mit Mike Forgie nun ein zweiter Kontingentspieler die Lausitzer Füchse. Szabo unterschrieb am Freitag bei Asplöven HC in der dritten schwedischen Liga, 24 Stunden später unterzeichnete auch der derzeit verletzte Mike Forgie einen Auflösungsvertrag bei den Füchsen.

Nach den Verpflichtungen von Karl Fournier und Bates Battaglia hatten die Lausitzer Füchse drei Kontingentspieler zu viel an Bord, weshalb man sich nun von Fergie und Szabo trennte.
-----

Ein kommen und gehen, wir werden sehen was es bringt.

Rapidpiefkone
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 19:48

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Rapidpiefkone » 30.01.2011, 19:52

Hoffe Bates nutzt die Chance und kann sich für die neue Saison empfehlen. Für ihn geht der große Traum nun endlich in Erfüllung, freut mich für den Burschen.
Hoffe Weißwasser hat diesmal einen NHL-Star deutlich gemacht, dass man nicht in der DEL 1.Bundesliga spielt, sondern nur in der 2.Bundesliga die Rote Laterne in der Hand hat.


FRAGE?
Welche mannschaften spielen in der 1.Bundesliga??Steh gerade aufm schlauch!!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon eisloewe62 » 04.02.2011, 14:02

Unter Eishockey-Kennern hatte dieser Transfer für hochgezogene Augenbrauen gesorgt: Der Zweitligist Lausitzer Füchse hat tatsächlich den ehemaligen NHL-Star Bates Battaglia verpflichtet. Der US-Amerikaner kann auf eine tolle Karriere zurückblicken – und auf eine brisante Familiengeschichte. Heute gibt er gegen Bietigheim sein Debüt im Fuchsbau (19.30 Uhr).
Die Weißwasseraner können ihr Glück kaum fassen, Füchse-Sprecher Andreas Friebel vergleicht in der ersten Euphorie: »Das ist so, als wenn Franck Ribéry zu Energie Cottbus wechseln würde.« Ein Weltstar in der Lausitz? Für einige schwer vorstellbar. Bevor Battaglia am Dienstag tatsächlich in Weißwasser ankam, wurde selbst in der Füchse-Kabine gewitzelt: Da komme doch höchstens ein Cousin von Battaglia, der gar kein Hockey spielen könne, vermuteten einige. Oder Bates habe nur noch einen Arm, flachsten andere. Doch Fehlanzeige: Die Körperteile des US-Amerikaners sind allem Anschein nach vollzählig, und was er auf dem Eis kann, gab Battaglia am Dienstag gleich beim Training zum Besten.

Die Schüsse aus dem Handgelenk des 35-Jährigen flogen den Füchse-Keepern nur so um die Ohren. Kein Wunder, die haben NHL-Niveau: 580 Saison-Spiele und 42 Play-off-Partien hat Battaglia in der nordamerikanischen Profi-Liga bestritten und 85 Tore erzielt. Mit den Carolina Hurricanes erreichte er 2002 sogar das Endspiel um den Stanley-Cup, scheiterte damals an den Detroit Red Wings mit Torwartlegende Dominik Hasek. 2004 holte Battaglia mit dem US-Team zudem WM-Bronze in Prag.
Bild
Handfester Kerl: Der US-Amerikaner Bates Battaglia (l.) weiß nicht nur, wie man Tore schießt, sondern auch, wie man Konflikte auf dem Eis löst. Foto: Imago/img1

Und wie kommt dieser Eishockey-Held ausgerechnet in die Lausitz? Nach Todd Gill ist Battaglia erst der zweite NHL-Profi überhaupt, der bei den Füchsen anheuert. Und das vielleicht sogar aus einer Laune heraus, quasi ohne Bedenkzeit hatte sich der Angreifer für den Wechsel nach Deutschland entschieden. Die Füchse hatten ein Spielerprofil erstellt, die Suche nach einem torgefährlichen Führungsspieler wurde über die Spieleragenten vorangetrieben. Und plötzlich stand Battaglia auf der Liste - die Füchse hatten einen entscheidenden Tipp bekommen: Es hieß, dass der Torjäger bei den Rochester Americans in der American Hockey League (AHL) kaum Eiszeit bekomme und dementsprechend unzufrieden sei. Ein heißer Tipp. Battaglia bestätigt: »Es lief nicht gut, ich wollte weg.« Der Frust des Angreifers wurde zur Triebfeder für den Transfer, und die Füchse hatten einen wichtigen Verbündeten. Manager Ralf Hantschke betont: »Der Spieleragent Milos Markovic hat hervorragende Arbeit geleistet. Seinem Netzwerk ist dieser Transfer zu verdanken.« Quasi über Nacht waren sich alle Parteien einig - da müssen die Füchse sonst selbst um weniger renommierte Profis viel länger buhlen und kassieren oft auch Absagen.

Vermutlich kamen den Lausitzern bei den Verhandlungen die gefährlichen Gene des Neuzugangs zugute. Denn Bates ist ein Enkel von Sam »Teets« Battaglia, einem ehemaligen berüchtigten Mafiakiller. Der war in Bates Geburtsstadt unter anderem ein hochrangiges Mitglied beim Chicago Outfit, der legendären Bande von Al Capone. Das italo-amerikanische Mafiablut in Bates Adern ist also entsprechend hitzig. Der Mann entscheidet schnell - und schießt schnell.

Schon am heutigen Freitagabend können sich die Füchse-Fans persönlich davon überzeugen, wie torgefährlich Battaglias Gene noch sind. Die Karten für das Spiel gegen Bietigheim sind heiß begehrt, die Hoffnung auf den Klassenerhalt hat wieder Nahrung erhalten. Manager Hantschke versucht aber, ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten: »Ich erwarte nicht, dass Bates jetzt in jedem Spiel fünf Tore schießt. Er soll sich mit seiner Erfahrung vors Team spannen, gemeinsam mit den anderen Führungsspielern für neuen Schwung sorgen.«

In Weißwasser weiß man, dass Battaglias allerbeste Jahre vorbei sind, sonst wäre er nicht unbedingt - mit Verlaub - in die deutschen Eishockey-Niederungen gegangen. Die Füchse setzen vor allem auf Battaglias Präsenz auf dem Eis. Deshalb ist der Ribéry-Vergleich vielleicht doch nicht ganz angemessen. Um dem Neuzugang gerecht zu werden, hätte Füchse-Sprecher Friebel sagen können: »Das ist so, als wenn Altstar Zinedine Zidane aufs Feld zurückkehrt und dafür das Energie-Trikot anzieht.« Na gut. Das wäre zugegebenermaßen auch keine echte Euphoriebremse gewesen.

Von Jan Lehmann

Quelle: Lausitzer Rundschau




Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe selten so herzhaft über einen Artikel gelacht. Der Vergleich mit Ribery oder Zidane, darauf muss man erst mal kommen.

Stuelchen
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2010, 15:35
Wohnort: Dresden

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Stuelchen » 04.02.2011, 23:48

Hat aber heute immerhin den Anschlusstreffer markiert. Und das im ersten Spiel, alle Achtung!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon ESCfanFG » 05.02.2011, 14:44

Hat aber heute immerhin den Anschlusstreffer markiert. Und das im ersten Spiel, alle Achtung!
Schön für die Statistik, aber kaufen kann sich davon auch keiner was...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Rapidpiefkone
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 19:48

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Rapidpiefkone » 06.02.2011, 21:45

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe selten so herzhaft über einen Artikel gelacht. Der Vergleich mit Ribery oder Zidane, darauf muss man erst mal kommen.



Nicht alles so ernst nehmen :wink: :shock:

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Der WSW-News Online Ordner

Beitragvon Berti » 08.02.2011, 13:08

wie man so liest scheint Bates schon wieder aus WSW abgereist zu sein..?


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste