Null Toleranzregel in Weißwasser

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Null Toleranzregel in Weißwasser

Beitragvon Nabster » 10.10.2006, 11:13

Null Toleranz gegenüber Störern

Lausitzer Füchse verhängen Stadionverbot nach Attacke gegen Dresdner Fan

Nach Auswertung der Ereignisse im Anschluss an das Derby gegen Dresden, sprechen die Lausitzer Füchse gegen einen Weißwasseraner „Fan“ ein Stadionverbot aus. Gegen den 22-jährigen läuft eine Anzeige wegen Körperverletzung eines Dresdner Anhängers.

Das Stadienverbot gilt zunächst für ein halbes Jahr. Es umfasst die Heimspiele der Lausitzer Füchse und die Heimpartien aller Nachwuchsmannschaften des Eissports Weißwasser.

Mit dieser Maßnahme soll ein deutliches Zeichen gesetzt werden, dass für diese Art von Anhängern im Stadion kein Platz ist. Außerdem ist der Sicherheitsdienst angewiesen worden, zukünftig Störer sofort aus dem Stadion zu entfernen.

Gleichzeitig möchten sich die Lausitzer Füchse bei dem verletzten Eislöwen-Fan entschuldigen. Wir bedauern den Zwischenfall sehr. Seitens der Lausitzer Füchse war aber alles unternommen worden, um für das Derby ein höchstes Maß an Sicherheit zu gewährleisten.

Quelle:www.lausitzer-fuechse.de
Find ich eine sehr gute Idee vom ESW, man hätte sicher viel früher sowas machen sollen. Bislang hats einen getroffen, die nächsten folgen sicher auch bald.
Zuletzt geändert von Nabster am 10.10.2006, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 10.10.2006, 11:22

Tach,

wird langsam teuer für die füchse...nachdem man die regensburger mit allem was gut fliegt beschossen hat folgt seitens der füchse eine kostspielige entschuldigung:

http://www.eisbaernpower.de/pics/downlo ... nsburg.pdf

der FC Eisbärnpower umfasst derzeitig ca. 170 mitglieder...wenn die das nächste mal komplett antreten wirds teuer.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 10.10.2006, 11:28

Ich kann mir zudem nicht in naher Zukunft vorstellen, dass durch solche Maßnahmen sich schnell was verbessert. Da holen die sich die Fans halt mal in den Busch...
Auch ohne Regensburg wirds teuer, es gibt ja noch das andere Derby :D

Außerdem ist Regensburg schweiße, dass mal nur ne kleine Anmerkung von mir :smoke:
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 10.10.2006, 11:38

Tach,

vollkommen uninteressant, wie man zu diversen clubs steht...regensburg steht bei mir auch nicht hoch in der gunst, aber man kann sich dort auch locker unterhalten und sein auto in ruhe stehenlassen und gesittet abfahren.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 10.10.2006, 11:48

Original von DD1LAR
Tach,

vollkommen uninteressant, wie man zu diversen clubs steht...regensburg steht bei mir auch nicht hoch in der gunst, aber man kann sich dort auch locker unterhalten und sein auto in ruhe stehenlassen und gesittet abfahren.

DD1LAR
War ja nur eine Anmerkung von mir, man muss ja nicht darauf Antworten. :D
Wie du weist zahlt man auch für den Parkplatz an der Donauarena, da sollte man sich schon drauf verlassen können, dass es in ruhe stehenbleibt.

PS: Back to Topic

Lars du lässt dich zuleicht locken :f**ku:
Zuletzt geändert von Nabster am 10.10.2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 10.10.2006, 13:16

Naja, teuer.
Bin mir sehr sicher, das kaum ein Regensburger vorhatte zum zweiten Spiel in der Lausitz zu fahren. Macht Einnahmen von 0 Euro.
Gewährt man allen Regensburger Begleitern freien Eintritt macht das Einnahmen von: Richtig, null Euro. Ein sogenanntes Nullsummenspiel. ;)

Finde die Aktionen bemerkenswert, spielen sie doch nichts herunter sondern sind fleißig um Schadensbegrenzung bemüht.

Hoffentlich fruchtet die Aktion gegen Störer.

PS: Ich habe das Gefühl bei uns haben die letzten beiden Eintrittskostensteigerungen zu einer Senkung der Idiotendichte nahe des Gästeblocks geführt. Hoffentlich bleibt da so, bei uns gab es in den letzten Oberliga-Saisons schließlich auch massiv Probleme (meist verbaler Art).
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste