Adieú Huskies?

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Hallenproblem in Kassel

Beitragvon DD1LAR » 21.07.2006, 20:37

Tach,

wie auf der offi HP der eisbären regensburg zu lesen war, gibt es massive probleme mit der lizenz für die kassel huskies:
Aus Kassel gibt es eine Hiobsbotschaft:

Die Lizenzierung der Kassel Huskies für die 2. Liga ist im Moment nicht möglich, da die Huskies keine Spielstätte vorweisen können. Durch den Halleneigner Herrn Kimm wurde der Nutzungsvertrag gekündigt. Hintergrund sind komplexe Probleme zwischen Kimm und der Kassel Huskies GmbH. Heute Abend findet in Kassel eine Krisensitzung statt. Sollte keine Lösung gefunden werden, könnte Ravensburg nachrücken oder die Liga startet nur mit 13 Teams. Die Vertreter der Vereine haben sich einstimmig für eine Lösung ausgesprochen, die finanzielle Sicherheit im Falle eines Nichtantretens von Kassel gewährleistet. Die Entscheidung über den Fall Kassel liegt beim Aufsichtsrat der ESBG.

http://www.eisbaeren-regensburg.de
wäre weniger toll...uns gehen 2 vorbereitungsspiele flöten und die liga mit 13 teams bringt einige sicherlich auch an den finanzillen kollaps. mit ravensburg stünde ein nachfolger bereit...bloß will dieser auch hoch...das team ist nicht schlecht, aber obs für liga 2 reicht...??? fragen über fragen...hoffen wir das beste.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Adieú Huskies?

Beitragvon Berti » 21.07.2006, 20:44

Ist eigentlich schon eine ziemliche Frechheit wenn ein Unternehmen einem die Spielstätte unterm Arsch wegzieht. Sollte sich da nicht noch ganz schnell was ändern hat die ESBG mal wieder eine neue Hausaufgabe zu erledigen.

2.Liga mit 13 Teams oder mit Ravensburg?

Ich sehs mal so mit 13 Teams zu spielen ist doof. Aber Ravensburg in der 2.Liga muß ich auch nicht unbedingt haben. Aber mir stellt sich die Frage warum sollte eventuell Ravensburg der Nutzniesser sein/werden? Warum nicht Hannover? Die waren doch im Finale wenn mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen.....
Zuletzt geändert von Berti am 22.07.2006, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 21.07.2006, 22:29

warum ravensburg und nicht hannover?

hannover sowie ravensburg sind im halbfinale rausgeflogen ABER ravensburg stand in der abschlußtabelle noch vor hannover.
daher würde die wahl wohl eher auf ravensburg fallen.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 22.07.2006, 11:27

Es ist schade zu sehen, dass das nun schon wieder losgeht mit irgendwelchen Differenzen zwischen den Vereinen und anderen... Es wird wahrscheinlich nicht einen Sommer geben, in dem nicht ein Verein riesen Probleme hat die Liga zu sichern...

Wenn in Kassel nun wirklich die Lichter ausgehen, dann sollte schon ein Team nachrücken... Denn eine Saison mit 13 Teams ist behämmert. Nur kommt dann für das Nachrücketeam auch wieder die finanzielle Situation ins Spiel... Das ist schon nicht so einfach...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 22.07.2006, 12:12

Fast ne komplette Saison mit 13 Teams gab's ja vor vier Jahren schonmal, als der SCR damals relativ früh pleite ging - ich glaube, da hat keiner nochmal Bock drauf! Denke schon, dass sich ein williger Nachrrücker findet sowohl Ravensburg als auch Hannover haben in den letzten Jahren mehrfach erlebt, wie schwer es sein kann, sportlich hoch zu kommen, also würde sicher einer von denen das Wagnis eingehen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 22.07.2006, 22:15

Kassel Huskies rechnen mit Lizenzerteilung

Wie bereits am Freitag berichtet, haben die Kassel Huskies noch immer keine Lizenz für die kommende Zweitligasaison, da man momentan über keine Spielstätte verfügt. Die Huskies gaben mittlerweile ein Statement zur aktuellen Situation ab.
Der Mietvertrag wurde seitens des Eishallebesitzers gekündigt. Die Huskies hatten zuvor die Mietzahlungen eigenmächtig gekürzt, da versprochene Renovierungsarbeiten nicht durchgeführt worden sind. Zudem soll der Hallenbetreiber einen sechsstelligen Betrag, der aus dem letztjährigen Dauerkartenverkauf stammt, widerrechtlich einbehalten haben.
Geschäftsführer Rainer Lippe, der sich in einer rechtlich nicht angreifbaren Position sieht, geht aber davon aus, dass die Lizenz erteilt wird. Am Montag soll ein noch fehlendes Schriftstück bei der ESBG eingereicht werden, so dass der neuen Saison nichts mehr im Wege stehen soll.
Zuletzt geändert von Berti am 22.07.2006, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 22.07.2006, 22:28

auf der seite von den huskiesfindet man auch noch nen komentar.

aber irgendwie blick ich da nun doch nicht durch.
im grunde haben die ja keine halle und mit dem schriftstück haben die dann wieder ein und alles ist wieder ok? und lippe und kimm haben sich wieder lieb, oder die huskies klagen sich in nem schnellverfahren übers we in die halle als miter zu ihren bedingungen wieder ein oder wie darf man das verstehen? wahrscheinlich drückt die wärme auch auf mein verständnis,
naja schönes we noch nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

"Behindernde Angaben"

Beitragvon HM Krause » 02.08.2006, 21:02

Kassel, 2. August

Mit der Überschrift „Lizenzierung der Kassel Huskies“ erhielten wir von diesem Verein folgende Pressemitteilung: „Bei der heutigen Anhörung hat sich ergeben, das Herr Kimm bei der ESBG der Lizenzerteilung behindernde Angaben gemacht hat. Ungeachtet dessen war die Anhörung sehr konstruktiv und gibt uns keinen Grund zum Pessimismus. Wir warten jetzt auf eine Entscheidung des Aufsichtsrates. Gez. Jochen Winter, Webmaster
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 04.08.2006, 16:38

Kassel erhält Lizenz mit Auflagen
Die Kassel Huskies haben die Lizenz für die 2. Bundesliga mit Auflagen erhalten. Diese Auflagen - über die die ESBG keine näheren Angaben machen möchte - müssen nun zeitnah erfüllt werden, um die endgültige Lizenz zu erhalten. Sollten die Auflagen nicht erfüllt werden, bliebe den Huskies noch der Weg vor das Schiedsgericht.


es ist also fast endgültig!!!
Zuletzt geändert von Gast am 04.08.2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 09.08.2006, 14:10

das ende vom lied?

Kassel behält die Lizenz
Die Kassel Huskies behalten die Zweitliga-Lizenz. Bereits in der Vorwoche erhielten die Huskies die Lizenz mit Auflagen und mussten bis gestern weitere Unterlagen und Erklärungen einreichen. Dies ist zeit- und fristgerecht geschehen, so dass die Lizenz des DEL-Absteigers weiterhin gültig ist.

http://www.esbg.de
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 09.08.2006, 14:15

Bei Kassel wundert mich sowieso nix mehr.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 09.08.2006, 17:28

Also für weiteren (explosiven) Gesprächsstoff wärend der Saison dürfte gesorgt sein...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

PO Finale, ...

Beitragvon HM Krause » 15.04.2007, 18:42

... nach zwei Spielen führen die Wolfsburger in der Serie mit 2:0, ... am Freitag gewannen die Grizzlies in Kassel mit 1:0 und am Sonntag mit 3:2.

Für mich ist das schon ne kleine Überraschung, ... ich weis ja nicht was ihr dazu sagt, aber ich hätte das nicht gedacht, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Wayne
Beiträge: 141
Registriert: 28.01.2007, 11:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Wayne » 15.04.2007, 19:13

Oh Gott mir wäre WOB lieber als Kassel. Die schießen doch jede Mannschaft ab .
[img]http://people.freenet.de/YouHaveTaked/flupp.jpg[/img]

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 360
Registriert: 28.04.2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pat » 17.04.2007, 22:16

Und da ist es soweit. Wolfsburg gewinnt auch das dritte Spiel gegen Kassel und holt sich neben dem Meistertitel auch das Aufstiegsrecht in die DEL.
Glückwunsch nach Wolfsburg.
Bild


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron