Generalsponsor 2.BuLi

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Generalsponsor 2.BuLi

Beitragvon MartenTheKiNG© » 19.07.2006, 17:15

ESBG-Tagung am Freitag - Generalsponsor für die 2.Bundesliga?

Die ESBG hat einen Generalsponsor für die 2.Bundesliga gefunden. Die letzten Details müssen aber noch abgeklärt werden. Der Deal soll bis zur ESBG-Versammlung am kommenden Freitag unter Dach und Fach sein. Bei dem Sponsor soll es sich Gerüchten zufolge um einen Versicherungskonzern handeln.
Auf der Tagung werden zudem organisatorische Dinge besprochen. Der vorläufige Spieplan der 2.Bundesliga und der Oberliga wird ebenso Thema sein, wie die neu eingeführte Förderlizenz-Regelung zwischen den beiden ESBG-Ligen.
Ein weiteres brisantes Thema wird die Lizenzierung sein. Offenbar haben immer noch nicht alle Vereine ihre Auflagen komplett erfüllt.
(IHP/19.07.2006)
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 19.07.2006, 17:28

Tach,

nicht schlecht...ein generalsponsor für die liga. bringt ja auch nochmal kohle für alle...bin mal gespannt, wie sinnvoll das geld angelegt wird.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 19.07.2006, 17:32

Ich finde das es eine Wertschätzung für den Eishockey in der 2.BuLi ist, vielleicht will die ESBG der DEL ein wenig Konkurrenz machen. Auf jeden Fall eine gute Sache für alle Beteiligten!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 19.07.2006, 18:13

Scheint eine Interessante Sache zu sein... Die Frage ist dann nur, was der Generalsponsor so von den Vereinen verlangt wird... Da hab ich keine Ahnung, was da so in den Verträgen steht... Gibt es so etwas vergleichbares denn schon in anderen Ligen... Ich glaub das ist dann so wie die "S.Oliver"-BBL zum Beispiel...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 19.07.2006, 18:30

Auf jeden Fall wird sich der Liganame dem Sponsor anpassen und mit diesem Namen wirbt schließlich jeder Verein, mehr kann ich mir nicht vorstellen!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 19.07.2006, 18:32

Laut Homepage von den Eisbären Regensburg soll es sich um einen Versicherungskonzern handeln!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 19.07.2006, 18:37

also dann doch in die Richtung wie es mal beim Basketball... Dann gehen wir dann die nächste Saison eben zu Spielen der "Allianz"-Eishockeyliga... Das wär auch lustig... Na wir werden sehen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 19.07.2006, 18:53

Tach,

na ja...in der DEL sind die "Gelben Seiten" ligasponsor und da heißt auch nichts "Gelbe-Seiten-Liga" - GSL ;) die schiris konnten da nen schönen bunten helm tragen (in der DEL ein gelber mit der blauen "Gelbe Seiten" aufschrift)...man wird sehen. ist mir am ende egal, wenn was zählbares für die vereine rausspringt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 20.07.2006, 10:40

Morsche, ...

Generalsponsor bzw. Ligensponsor hin und her, es gibt da auch viel Nachteile für die Vereine, denn so ein Grosser Sponsor willl dann auch bestimmt eine ordentlich Werbefläche in jedem Stadion haben, aber die sind ja bestimmt schon längst an die eigenen Sponsoren vergeben. Desweiteren wenn man einen Sponsor mit ähnlichen Interessen schon unter Vertag bei sich hat kann und wird es bestimmt gesprächsbedarf geben, ...
Klar ist jedes zusätzliche Geld gut, ... aber nicht unbedingt, ...

Tschüüüü
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 20.07.2006, 10:50

Interessante Sichtweise, aber kann denn die ESBG so einfach über Werbeflächen in den einzelnen Hallen bestimmen?
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 20.07.2006, 13:13

In der DEL haben die Gelben Seiten beispielsweise immer ihr Logo auf dem Eis und die Kickleisten tragen auch ringsherum deren Logo - denke also schon, dass was in der Art kommen könnte - wenn nich diese, dann nächste Saison...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 20.07.2006, 13:16

bis jetzt hat sich das Geld doch immer durchgesetzt... Wir werden schon hinnehmen müssen, dass es einen Generalsponsor gibt. Der macht das ja schließlich nicht aus Spaß...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 20.07.2006, 23:50

Schon klar, aber reichlich spät, denn die Saison- und Sponsorenplanungen sind bei jedem Verein schon in der Endphase. Also ich denke nicht, das z.B. bei uns mehr als 50% der Werbeflächen noch zur Verfühgung stehn.

Klar ist das Geld schon ein Druckpunkt, aber auch die eingenen Sponsoren die du vielleicht länger an dich gebunden hast, wollen dort werben wo sie es wollen. Keiner hält sich die Option eines Ligensponsors frei. Es gab schon viele Anläufe, ... aber bis jetzt nichts zählbares, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 21.07.2006, 06:50

Tach,

ich denke nicht, dass man vor ort in die bandenwerbung oder fahnen/planen eingreifen wird...ich seh schon die zebras mit werbung rumlaufen...sind auch 3 personen bei 7 spielen...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

sartarius
Beiträge: 40
Registriert: 04.07.2005, 00:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon sartarius » 21.07.2006, 20:08

Hallo,

grade eben gefunden:
Der neue Generalsponsor der 2. Liga heisst Asstel und ist eine Tochter der Gothaer Versicherungsgruppe. Der Vertrag soll in zwei Wochen unterschrieben werden. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Verhandlungen wird es diese Saison noch keine einheitliche Werbung geben, für 2007/2008 soll Asstel jeweils den Mittelbullykreis und zwei Bandenwerbungen erhalten. Über die Höhe des Sponsorings wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle: Eisbären Regensburg

Interessant auch:
Die Lizenzierung der Kassel Huskies für die 2. Liga ist im Moment nicht möglich, da die Huskies keine Spielstätte vorweisen können. Durch den Halleneigner Herrn Kimm wurde der Nutzungsvertrag gekündigt. Hintergrund sind komplexe Probleme zwischen Kimm und der Kassel Huskies GmbH. Heute Abend findet in Kassel eine Krisensitzung statt. Sollte keine Lösung gefunden werden, könnte Ravensburg nachrücken oder die Liga startet nur mit 13 Teams. Die Vertreter der Vereine haben sich einstimmig für eine Lösung ausgesprochen, die finanzielle Sicherheit im Falle eines Nichtantretens von Kassel gewährleistet. Die Entscheidung über den Fall Kassel liegt beim Aufsichtsrat der ESBG.

Das kann ja noch richtig heiter werden...

Grüße


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron