Tödliches Unfall-Drama um EHC-Stürmer

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Tödliches Unfall-Drama um EHC-Stürmer

Beitragvon DD1LAR » 27.06.2006, 09:13

Tach,
Tödliches Unfall-Drama um EHC-Stürmer


(rau) Als Ex-Erstliga-Profi ist Toni Krinner, Trainer des Eishockey-Zweitligisten EHC Wolfsburg, hart im Nehmen. Aber gestern rang auch er um Fassung. Eishockey-Drama beim EHC. Stürmer-Neuzugang Josef Kottmair (22) verunglückte am Samstag mit seinem VW Golf, seine Freundin Christiane, als Beifahrerin im Auto, starb einige Stunden später im Krankenhaus. „Mir fehlen die Worte“, war Krinner gestern den Tränen nah.
Dass er Kottmair als „wichtige Säule im Angriff eingeplant“ hatte – „völlige Nebensache“. Der Angreifer erlitt einen Knöchelbruch und einen Bänderriss, wird heute operiert. „Das könnte in zwei Monaten heilen“, so Krinner. Doch wie sieht es um die Seele des Stürmers aus? Kottmair stammt wie Krinner aus Bad Tölz, man kennt sich. Auch deshalb ging dem EHC-Coach der Unfall besonders nah: „Ich kenne doch auch seine Freundin, die Eltern beider. Das ist einfach furchtbar!“
Tief geknickt auch EHC-Geschäftsführer Karl-Heinz Lorenz. „Beide waren vorige Woche noch in Wolfsburg, haben Sachen in ihre Wohnung gebracht. Sie wollte mit her kommen, hatte einen Job in Wolfsburg gefunden. Unfassbar!“ Lorenz weiter: „Wir stehen voll hinter ihm, hoffen, dass er alles gut übersteht.“ Krinner: „Wir sind uns einig, die Tür zum EHC ist für ihn offen – auch, wenn er zum Trainingsstart noch nicht fit ist. Aber im Moment steht das Sportliche im Hintergrund.“
Seit Samstag ist der tragische Unfall ein beherrschendes Thema in Bad Tölz. Kottmair stammt aus einer Eishockey-Familie. Das Drama ereignete sich am Nachmittag, 15 Kilometer von Tölz entfernt auf der B 472 zwischen Bad Heilbrunn und Obersteinbach. Ein 29-Jähriger hatte dem Eishockey-Profi die Vorfahrt genommen, beim Zusammenstoß kam Kottmairs Golf von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinab, überschlug sich. Seine Freundin, die nach Angaben der Polizei nicht angeschnallt war, wurde aus dem Wagen geschleudert, später mit dem Rettungshubschrauber nach Murnau geflogen, wo sie den Verletzungen erlag.

http://www.waz-online.de


krasse story...seelisch dürfte kottmair die nächsten monate im arsch sein.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 27.06.2006, 13:31

Das ist wirklich tragisch, es stellt sich die Frage ob man so etwas überhaupt jemals verarbeiten kann!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 27.06.2006, 16:26

Ich hoffe für ihn das er das verarbeiten kann, ... ich kenne ein paar Leute die nie wieder die selben gewurden sind, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 27.06.2006, 18:06

klingt wirklich erschreckend... Solche Geschichten schreibt das Leben...

Wie die Folgezeit aussehen wird ist immer schlecht zu sagen... Vielleicht sollte man auf das Beste hoffen, also das er im Sport einen Halt finden kann...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 28.06.2006, 15:24

Das hat den schon hart erwischt, besonders so früh...

Benutzeravatar
~ria~
Beiträge: 1610
Registriert: 25.02.2006, 11:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon ~ria~ » 28.06.2006, 20:03

ich find das voll schrecklich, einen menschen zu verlieren denn man liebt ... ich hoffe er schafft das irgendwann zu verarbeiten und vielleicht irgenwann wieder ein "normales" leben führen kann .. :(


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron