Lizenzierung 2006/2007

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 07.06.2006, 10:17

naja das saisonziel war zum zeitpunkt des kaufes von buchal wohl erreicht aber ein vollkommen gedeckter etat? (den hat man wohl nun auch am ende der saison nicht gehabt) und in anbetracht von sikis verletzung, ist man wohl auf nummer sicher gegangen und hat ein bisselwas investiert um am ende mehr einnahmen (durch 4 poheimspiele) zu haben, als nach womöglich nur 2 heimspielen.
wie es nun gekommen ist und man buchal am ende womöglich doch nicht wirklich gebraucht hat, konnte man ja vorher nicht wissen.

allgemein bleibt für mich noch festzuhalten man ist das aufregend

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 07.06.2006, 11:54

Naja, viel heiße Luft um einen kleinen Fehler, weil jemand den Strich unter die Rechnung an der falchen Stelle gemacht hat - besonders schön vom Verein das Nachtreten in Richtung Fröse - peinlich hoch zehn...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 07.06.2006, 15:21

einen kleinen Fehler


Naja, ... ohne Worte, ... nur soviel, es hat nicht mit Herrn Buchal zutun, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 07.06.2006, 17:59

Bild


Bild
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 07.06.2006, 20:23

Original von HM Krause
einen kleinen Fehler


Naja, ... ohne Worte, ... nur soviel, es hat nicht mit Herrn Buchal zutun, ...
Na, kannste dich noch an Amiens erinnern? :rolleyes:

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 08.06.2006, 12:18

Original von HM Krause
einen kleinen Fehler


Naja, ... ohne Worte, ... nur soviel, es hat nicht mit Herrn Buchal zutun, ...
Die Buchal-Geschichte hab ich mir nicht ausgedacht und hab mich auch nie darauf bezogen - und ja, der ursprüngliche Fehler, der diese ganze Geschichte in's Rollen gebracht hat, ist in meinen Augen klein und vermeidbar gewesen - wieviel das nun noch nach sich zieht, steht auf einem ganz anderen Blatt...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 08.06.2006, 18:37

@ Moze: Ja kann ich, ... war je da. :-) Aber du warst nicht der einzige der mir sowas zugetragen hat. So denn, ... aber ich denke das die paar Kröten die zu den Play Offs mehr ausgegeben wurden auch jetzt wieder kommen werden. So das wir Ende Juni Gewissheit haben. Vielleicht äußert sich ja der Jan nochmal konkret.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 12.06.2006, 11:34

Frische Meldung von IHP, ...
Dresden hofft auf Lizenzerteilung

Wie bereits berichtet, haben die Dresdner Eislöwen die abgelaufene Saison mit einem Minus abgeschlossen. Doch eine im Raum stehende Insolvenz konnte nun vermieden werden. Ein Berliner Unternehmer hat seine Zusage gegeben den Eislöwen Sicherheiten zur Verfügung zu stellen und den Profi-Eishockey-Standort dadurch zu retten.
Somit wurde auch die Grundlage zur Erteilung der Zweitliga-Lizenz geschaffen. Die ESBG hat zudem eine Bürgschaft als Auflage gefordert. Die Verantwortlichen führen bereits intensive Gespräche mit möglichen Bürgen und gehen davon aus spätestens Ende Juni die endgültige Lizenz erteilt zu bekommen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 12.06.2006, 13:09

aus dem Eislöwen-Newsletter:
Kurt Krieger schafft Grundlage für erfolgreiche Lizenzierung

» Montag, 12.06.06 » Die Dresdner Eislöwen haben das letzte Geschäftsjahr (1. Mai bis 30. April) trotz sportlicher Erfolge mit einem negativen Betriebsergebnis beendet. Innerhalb von drei Wochen mußte ein Unternehmen gefunden werden, das den Eislöwen Sicherheiten zur Verfügung stellt, um eine Insolvenz zu vermeiden. Schnell und unbürokratisch sicherte der Berliner Unternehmer Kurt Krieger seine Hilfe zu und rettet somit den Profieishockeysport in Dresden. Für Kurt Krieger ist Dresden ein wichtiger Standort und nach der Überzeugung des Unternehmers ist Spitzensport, der Tausende von Menschen in seinen Bann zieht, ein sehr wichtiger Standortfaktor. Dem Eishockey im speziellen gilt Kurt Kriegers Leidenschaft, den er stand in seiner Jugend selbst auf den Kufen.

Für Präsidentin Barbara Lässig ist Kurt Krieger zum Retter in höchster Not geworden. „Ich bin sehr, sehr dankbar für das große Vertrauen, das uns Herr Krieger entgegenbrachte. Ohne ihn wäre Dresden um eine große Attraktion ärmer geworden. Mit seiner Patronatserklärung hat er uns geholfen, die Vergangenheit zu bereinigen und die Voraussetzungen geschaffen, die Zukunft zu meistern“, so die Präsidentin des ESCD.

Das Ringen um die Lizenz für die nächste Saison geht heute in München in die nächste Runde. Barbara Lässig, Jan Tabor und Frank Dietz erläutern bei der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG) den Etat für die Saison 2006/2007. Bei dieser Sitzung in München wird es unter anderem auch um eine notwendige Bürgschaft für die nächste Saison und deren konkrete Höhe gehen. Gespräche mit möglichen Bürgen in Dresden wurden in Abstimmung mit der Landeshauptstadt Dresden bereits geführt und stehen kurz vor dem Abschluß.

Präsidium und Management sind zuversichtlich diese Hürde gemeinsam mit einem Bürgen zu meistern und spätestens Ende Juni die uneingeschränkte Lizenz der ESBG für die Saison 2006/2007 zu erhalten. Gerade der Zuspruch und die Unterstützung aus der Wirtschaft, der Politik und insbesondere von Kurt Krieger in den letzten Wochen beflügelt die Verantwortlichen auf diesem Weg.


...und passend/ergänzend dazu von Wikipedia
Patronatserklärung

Die Patronatserklärung ist eine von einem Unternehmen oder einer kommunalen Gebietskörperschaft abgegebene Erklärung, durch die sich das Unternehmen/die Gebietskörperschaft verpflichtet, dafür zu sorgen, dass eine kreditnehmende Tochtergesellschaft ihren Kreditverpflichtungen nachkommt bzw. deren Verbindlichkeiten erfüllt werden. Häufig ist die Patronatserklärung eine rechtlich unverbindliche Good-Will-Erklärung, so dass keine Bilanzierungspflicht als Eventualverbindlichkeit entsteht (sogenannte "weiche Patronatserklärung"). Patronatserklärungen einer kommunalen Gebietskörperschaft sind in ihrer rechtlichen Tragweite bezüglich EU-Beihilferecht mit einer Ausfallbürgschaft vergleichbar. Sie entfalten daher die gleiche Wirkung hinsichtlich der grundsätzlichen Notifizierungspflicht nach EU-Recht.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron