Wer steigt sportlich aus der Bundesliga ab???

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Wer steigt sportlich aus der Bundesliga ab???

Beitragvon 89DARK89 » 01.02.2006, 21:06

Der Kampf um die Tabellenspitze ist im vollen Gange. 9 Punkte trennen den Tabellenführer Regensburg vom 7. Schwenningen.
Wolfsburg, Freiburg und Kaufbeuren spielen den begehrten 8. Tabellenplatz unter sich aus.
Für die anderen stand schon vor dem 41. Spielteag fest, dass es für sie in die Abstiegsrunde geht.
Mich interessiert nun, von welcher Mannschaft ihr glaubt, dass sie sportlich absteigt.
Aus verständlichen Gründen stehen nur die Vereine von Wolfsburg abwärts zur Wahl, da die anderen Teams den Vorsprung nicht mehr verspielen werden.

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 01.02.2006, 21:25

Weißwasser:

Für mich schwer einzuschätzen, nachdem sie sehr schlecht angefangen hatten haben sie eigentlich zum ende des vergangenen Jahres ein kleines Hoch gehabt aber ich denke das sie nicht die Kraft und die Mannschaftsstärke haben um die Playdowns zu überstehen. Ich glaube sie steigen ab.


München:

Sorgen immer mal wieder für Überraschungen. Siehe Spiel BiBi und gegen uns. Ich denke das es für die Münchener sehr eng wird. Abstiegskandidat Nr.2 für mich da die anderen erfahrener sind.

Tölz:

Fahren eigentlich schon die ganze Saison, von der Formkurve her gesehen, eine Achterbahnfahrt. Ich denke das sie in den PlayDowns zeigen werden was sie die gesamte bisherige Saison immer mal wieder angedeutet haben: Spielstärke und das wird ihnen helfen die Playdowns zu überstehen.


Kaufbeuren:

Stark über die gesamte Saison hinweg. Kritiker haben sie gezeigt das sie nicht ewig zu den Kellerkindern gehören. Playdowns wenn sie denn dorthin kommen sollten no problems für die Jokers


Freiburg:

Sollten sie wirklich dorthin kommen würde ich mich sehr wundern. Wenn doch dann wäre es nur noch Schadensbegrenzung und das sollten die doch mit links schaffen.


Essen:
Nach ähnlichen Problemen wie WSW kommen die immer besser in Fahrt und sollten sie die vergangen Leistungen halten oder noch Verbessern dürfte es für die Moskitos keine Probleme geben.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 01.02.2006, 21:42

Also meine Meinung ist die,das es einen treffen wird den keiner auf der Rechnung hat. Siehe Crimmsche letztes Jahr.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 02.02.2006, 08:51

Tach,

ist alles schwer zu sagen. ich sehs so ähnlich wie HMK, es wird jemanden treffen, den man am wenigsten erwartet hat. in den kellerteams gabs in letzter zeit überall relevante veränderungen. freiburg gibt seinen topscorer fox an straubing ab...gut man verpflichtet Erik Anderson...mal schaun, ob der auch regelmäßig scored. in weißwasser hat man sich IMO mal wieder selbst ein ei gelegt...die stimmen werden lauter und lauter, dass nächste saison sparkurs gefahren wird...erwartet man jetzt von teuren leistungsträgern und kondingentspielern, dass sie sich bis aufs messer den arsch aufreißen? selbst eine nichtabstiegsprämie bleibt sinnfrei, nachdem die prämie letzte saison auch nicht gezahlt wurde. in tölz dümpelt es vorsich in...zur deadline wurde nichts am kader gemacht...wir werden zwar freitag wieder ne aufopferungsvolle truppe sehen, aber mit der nötigen abgeklärtheit hätte man tölz in jedem fall im griff. essen auch am ende aller kräfte...die haben die saison soviel am und im kader / trainerstab gedreht...da war kein geld mehr da für verstärkung und der wurm ist dort drin, so dass man wahrscheinlich die rote laterne für längere zeit gepachtet hat.

wenn ich tippen darf...essen...und die galten als eines der stärksten teams vor der saison.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 02.02.2006, 09:24

Es gibt 2 Absteiger, oder?
Das Problem wird sein, das die Abstiegsrunde bei null beginnen wird. Da werden die Teams erstmal in ein Loch fallen, die bis zum letzten Spieltag noch um die PlayOffs gekämpft haben.
Kaufbeuren sah lange wie ein sicherer PlayOff-Teilnehmer aus, Freiburg ist auch noch im rennen. Wenn beide kein Motivationsproblem bekommen, dürften Sie nicht absteigen.
Weisswasser ist sportlich sicher in der Lage, sich zu behaupten, zuletzt haben sie auch regelmäßig gegen die veraussichtlichen Play-Down-Gegner gepunktet. Wenn Gehälter widererwartend ausbleiben sollten, werden sie absteigen. Davon gehe ich nicht aus.
Bad Tölz kämpft seit Jahren, hat viel Erfahrung und sich bestimmt über die Saison schon drauf vorbereitet.
München scheint nicht die Klasse zu haben, Einstellungsprobleme haben sie selten gehabt (im Gegensatz zu Wsw), trotzdem stehen sie unten drin.
Essen scheint ein richtiges Problem zu haben, gute Spieler, wechselnde sportliche Leitung und trotzdem passt nichts. Ich tippe auf Essen und entweder München oder Bad Tölz.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 02.02.2006, 10:31

Mein Tipp ist das es wohl die bunt zusammen gewürfelte Truppe von den Moskitos Essen erwischen wird. Sie sind der beste Beweiß dafür das Geld alleine keine Tore schießt. Essen hat sich einen Kader zusammengestellt der eigentlich in die Playoffs kommen sollte oder besser gesagt "muss", anhand der klangvollen Namen. Sie sind meiner Meinung nach kein Team sondern ein Haufen Individualisten, wo jeder nur auf sich schaut. Dazu kommt das nie wirklich in Ruhe gearbeitet wurde, allein wieviel Torhüter diese Saison eingesetzt wurden spricht Bänder.
Ich habe die Moskitos diese Saison 3 mal live gesehen und das hat mir gereicht um mir meine Meinung zu bilden.

In den Playdowns traue ich Weißwasser und München einiges zu und vielleicht werden Teams wie Freiburg, Kaufbeuren o. Wolfsburg (je nachdem wer in die Playdowns muss) ganz schön zu kämpfen haben.
Es wird ganz bestimmt nicht langweilig.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 02.02.2006, 10:37

Tach,

@Olle Kamelle ja richtig...es gibt 2 absteiger...hatte ich schon wieder verdrängt...dann sehe ich neben essen tölz als nächsten kandidaten...im fall der fälle werden teams mit erfahrenen spielern einfach die besseren karten gegen die youngsterstruppe haben.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 02.02.2006, 15:44

Da viele von zwei Teams auszugehen scheinen, von denen man den Abstieg nicht erwartet, halte ich mich an die, die im bisherigen Saisonverlauf immer sehr weit hinten standen, und sage, Essen und Weißwasser gehen runter...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Sven
Beiträge: 111
Registriert: 24.11.2004, 22:22

Beitragvon Sven » 02.02.2006, 19:32

Also Abstiegskandidat Nr. 1 ist für mich München. Und da ist es egal, ob die Erster oder Letzter werden. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen (ich glaub, mit 2000 wurde geplant) von den angucke und die Intervies im Gedächtnis habe, die da so über die Saison hin gekommen sind, gehen die so oder so nach unten. Da gibts ja leider "nur" Fussball - und sonst nichts. Nicht mal der Aufstieg hat den gewünschten Zuspruch erhalten. Naja - und von der Nr.2 lass auch ich die Finger. Die ham irgendwie alle zur Zeit ein Hoch... Wobei einiges für (zw. gegen) WSW. Selbst im eigenen Forum wird darüber debattiert, nachdem man für nächste Saison einen Sparkurs avisert hat - und damit die Mannschaft umkrempelt. Ich lass mich gern eines besseren belehren, ob die Spieler Sportsleute genug sind...

Gruß
Sven

Blacki
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren / Bernsdorf / Weisswasser
Kontaktdaten:

Beitragvon Blacki » 03.02.2006, 10:33

Meine zwei heissten Kadidaten sind Essen und Tölz....

alternativ die füchse und kaufbeuren..

essen und tölz aus den bekannten gründen da passt garnix zusamm

die füchse aufgrund der einstellung einiger hochprofis (wobei ich glaube als spieler empfiehlt man sich mit nem klassenerhalt eher für nen neuen verein als mit nem abstieg)

kaufbeuren ? sehr junger kader nur einen tauglichen goali bader kannst mal knicken... zuletzt rapider einbruch wenn dort ein leistungsträger ausfällt auger schweiger oder deschens siehts dunkel aus...

wir werden sehen spannend wirds allemal
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.02.2006, 10:41

Tach,

ich trau aber kaufbeuren den klassenerhalt eher zu als tölz oder essen. weißwasser hat eigentlich auch ausreichend potential...ist nur mühsam mit den ewigen verletzungen klarzukommen.

anisch wären die absteiger essen und münchen auch ni schlecht...münchen kannst zuschauertechnisch knicken...nehmt dort mal die actioncrew raus und dort ist es ruhig wie in der bibliothek oder kirche. essen hat sich wohl auf allen ebnen bissel übernommen. außerdem war ich dort schon und KF und TÖL fehlen halt noch.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
KleineLöwin
Beiträge: 1020
Registriert: 25.12.2005, 18:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon KleineLöwin » 03.02.2006, 22:18

ich denk auch, dass essen absteigt. schon allein aus den oben genannten gründen... der zweite kandidat... münchen. die haben irgendwie ne ziemlich verzwickte saison hingelegt... dacht eigentlich, dass sie oben mitspielen.
ich hoffe ni, dass für wsw die lichter in der 2.buli ausgehen. wäre sehr schade. :( ich drück denen selbst als löwenfan die daumen und freu mich momentan auch über jeden sieg von ihnen!!!

schönes we
[CENTER][color=firebrick]"Baby-Regenwurm" :D[/color]

[color=orangered][b]"Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber ich hab dich lieb!"[/b]
[/color][/CENTER]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste