keine Ruhe in WSW

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

keine Ruhe in WSW

Beitragvon DD1LAR » 14.09.2005, 19:49

Tach,
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Nach übereinstimmenden Medienberichten (MDR1 Radio Sachsen, Radio Lausitz) kann der Füchse-Sponsor SVZ damit rechnen, ab 1.10.2005 unter Geschäftsführung und Namen der Susetec-Gruppe aus der Schweiz weiter zu existieren. Die Gläubigerversammlung beauftragte den Insolvenzverwalter Schlussverhandlungen zu führen. SVZ verpflichtete sich als Sponsor über 3 Jahre jährlich 100.000€ an die Lausitzer Füchse zu zahlen, ging aber im 2.Jahr des Vertrages in Insolvenz. Fraglich bleibt, ob der neue Besitzer den Sponsorvertrag weiterhin erfüllen wird.
Eine böse Überraschung erlebte hingegen die Kommunalverwaltung Weisswasser. Das auf dem letzten Drücker, auch durch mündliche Freigabe des Landkreises, verabschiedete Haushaltsicherungskonzept wurde von eben jenen Landkreis vorläufig abschlägig beschieden. Die Stadt muß nun bis zum 30.September nachbessern, was aber Bürgermeister Krause als fast unmöglich sieht. Weiterhin erklärte er gegenüber der Lausitzer Rundschau, dass man deshalb auch nicht den 110.000€ Zuschuß an den Eissport Weisswasser zahlen könne. Diese Subvention war aber letztendlich der ausschlaggebende Beitrag zur Betreibung der Eishalle und anschließender Lizenzerteilung für die Lausitzer Füchse. Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Landrat den großen Hilfsbezeugungen gegenüber dem Eissport nun auch Taten folgen lässt...

www.es-weisswasser.de


nach einer gewissen zeit ruhe, meldet sich nun der sportfeindlichste bürgermeister sachsens wieder und droht abermals unsere geliebten füchse :rolleyes: in den tiefen abgrund zu stoßen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Sven
Beiträge: 111
Registriert: 24.11.2004, 22:22

Beitragvon Sven » 14.09.2005, 20:20

Wobei ich den Füchsen wünsche, daß sie die Kohle trotzdem irgendwie zusammenkratzen können. Wär schade, wenn es die UNechten Sachsenderbies ni mehr geben würde....

Grüßen
Sven


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste