Wie geht's in der Lausitz weiter?

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Wie geht's in der Lausitz weiter?

Beitragvon eislöwin » 28.04.2005, 11:44

Traurig traurig, was man aus Richtung Osten hört.

Der Vorstand zerbricht langsam, der Eishallenneubau stagniert und die Stadt will kein Geld mehr in ihr Markenzeichen investieren.

Mir tun schon Hassfurt, Selb und Co. leid, aber wenns die Füchse nun auch noch erwischt, glaub ich nicht mehr dran, dass dieser Sport auf lange Sicht finanzierbar ist.

Hoffentlich klärt sich zumindest soviel in WSW, dass die Saison mit ihnen stattfindet. Dann liegts an uns ihnen die Kassen zumindest zweimal zu füllen.

Vielleicht findet auch eine Zusammenarbeit von Vorstandseite her statt. Jetzt müssen einige über ihren Schatten springen und auf beiden Seiten eingestehen, dass es ohne den anderen als Derbygegner nicht lang gut geht.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Bö@Claudis PC
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 28.04.2005, 15:10

Original von eislöwin
wenns die Füchse nun auch noch erwischt, glaub ich nicht mehr dran, dass dieser Sport auf lange Sicht finanzierbar ist.
Zumindest tendiert das ganze dahin, daß sich nur noch größere Städte diesen "Luxus" leisten können, und die "Dorfvereine" zunehmend in den semiprofessionellen Bereich abdriften, bzw ganz verschwinden - siehe viele der klassischen Eishockeyhochburgen, die früher oder später alle in der dritten Liga gelandet sind (Füssen, Riessersee, Rosenheim, ... ,WSW???)...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 28.04.2005, 17:13

Was wäre denn wenn wsw noch runter muss... steigt dann Hannover mit auf oder bleit der ETC dann in der 2. Liga? Wenn 2. eintritt möcht ich das WSW absteigen soll mir sind die Westsachsen lieber (nix gegen unsere WSW-Forum-aktiven) es sind nur einfach sympathien aus verschiedenen Gründen!!!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 28.04.2005, 18:36

Der erste Nachrücker hat immer das Vorrecht vor einem Absteiger - sprich Hannover wäre der dritte Aufsteiger...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 28.04.2005, 18:59

Aha aber warum darf sich Kassel dann Hoffnung machen noch in der DEL zu bleiben wenn WOB runter muss, da hätte doch Duisburg den Vortritt? Aber bei Frankfurt war es ja damals genauso das die drin geblieben sind und Schwenningen runter mußte??? Versteh die Logik da ni... Dann bin ich eben dafür das die Füchse es doch schaffen...

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 28.04.2005, 19:10

Das ist in der DEL anders geregelt, aber zwischen BuLi und OL hat der Nachrücker vortritt vor dem Absteiger...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 04.05.2005, 14:46

Um die Füchse ist es erstmal ruhig geworden. Die Stadt scheint einzulenken und der Vorstand gibt sich locker bezüglich der Finanzen.

Mal schauen, ob es wirklich nur etwas übertrieben beschrieben wurde. es-weisswasser.de plant irgend ne aktion mit den fans...näheres kann uns sicher mozart in geraumer zeit erläutern??!!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.05.2005, 16:54

Jepp, nächste Woche. :D
Ciao Mozart!

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 04.05.2005, 17:24

Original von SebPi
Aha aber warum darf sich Kassel dann Hoffnung machen noch in der DEL zu bleiben wenn WOB runter muss, da hätte doch Duisburg den Vortritt? Aber bei Frankfurt war es ja damals genauso das die drin geblieben sind und Schwenningen runter mußte??? Versteh die Logik da ni... Dann bin ich eben dafür das die Füchse es doch schaffen...
Das sieht man nun mal Frankfurt, wenn die nur einen Aufstiegsplatz haben, dann muss nur die Mannschaft runter, die die Lizenz nicht bezahlen kann, d.h., wenn WOB runter muss, wird Kassel Meister!!!
:D :D :D

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 12.05.2005, 12:16

[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 12.05.2005, 12:25

Eine Überraschung??? Hmmm, laß mich raten, die randpolnischen Badlands werden endgültig nach Polen abgetreten - WSW muß in der niedrigsten polnischen Liga starten und sich hocharbeiten!? :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 12.05.2005, 12:33

Nee, Polen wird anektiert und WSW ist als BL-verein für die neue erste Ost Sächsische Liga gesetzt. Bad muskau muss sich qualifizieren.

nee, ernst beiseite, klingt zumindest nach interesse am Eissport in der Lausitz.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 12.05.2005, 12:39

Hoffen wir das beste - denn keiner will auch nur auf eines der mindestens sechs Derbies nächste Saison verzichten!!!
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 12.05.2005, 13:58

Mich würde interessieren was der Lüdemann dort will... Der wird doch nach 12 Jahren Köln ni noma zurück nach wsw gehen oder?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 12.05.2005, 16:08

Tach,

alle jahre wieder der selbe witz. der gebürtige weißwasseraner mirko lüdemann fährt mit seinem haiemobil in die heimat und besucht verwandte und freunde...alle jahre wieder träumt man beim ESW von einem wechsel und alle jahre wieder fährt lüdemann wieder nach köln...schade...war ebend ein albtraum.

lüdemann hat seine hilfe bei der aktuellen krise zugesagt. er wird auch nächste woche bei einer PK dabei sein, in der wahrscheinlich neue erkenntnisse zur finanzierung des spielbetriebs bzw. der spielstätte gibt.

lüdemann hat bereits im februar verlängert.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste