Wie geht's in der Lausitz weiter?

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 17.05.2005, 16:14

Original von SebPi
In irgendeinem dieser Texte zur Rettung des ESW steht drin das es die Karten nicht im freien Verkauf sonder nur mit Spende... werde deswegen jetzt schonmal absagen...
Ach Basti, irgendwann werden die Adler mannheim mal vor ner Pleite stehen und du wirst uns alle anflehen, unser letztes bissl geld in einen Schwäbischen verein zu investieren. ;)
Da eine Spende über 25€ den Füchsen schon weiterhilft und ich mir X Karten für uns sichern kann, bleibt der Gedanke noch im Raum stehen
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 17.05.2005, 16:32

Original von Bött©her
Original von SebPi
In irgendeinem dieser Texte zur Rettung des ESW steht drin das es die Karten nicht im freien Verkauf sonder nur mit Spende... werde deswegen jetzt schonmal absagen...
Ach Basti, irgendwann werden die Adler mannheim mal vor ner Pleite stehen und du wirst uns alle anflehen, unser letztes bissl geld in einen Schwäbischen verein zu investieren. ;)
Da eine Spende über 25€ den Füchsen schon weiterhilft und ich mir X Karten für uns sichern kann, bleibt der Gedanke noch im Raum stehen
Ist ja alles okay so aber bei "Schwäbischen verein " rast ich aus... erstens liegt Mannheim im Badenser Teil und zweitens heist die gegend Kurpfalz!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 17.05.2005, 18:45

Original von SebPi
Ist ja alles okay so aber bei "Schwäbischen verein " rast ich aus... erstens liegt Mannheim im Badenser Teil und zweitens heist die gegend Kurpfalz!
Gibt's dann auch "fliegende Fäuste"??? :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 18.05.2005, 09:23

...von mir aus, aber keine jubelnden Dynamofans! :D

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 18.05.2005, 16:55

so wie ich es heite der dnn entnommen habe gibt es für das spiel wsw:haie nicht direkt karten zu kaufen sondern das ganze ist so dass jeder der über 10€ spendet sich damit eine art vorverkaufsrecht erwirbt (quelle dnn)
wie das dann weiter abläuft keine ahnung
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 18.05.2005, 17:10

Original von DD1LAR
Tach,

das rätsel ist gelüftet:
Spendenaktion zum Erhalt des Eissport Weißwasser ab 18.Mai



Auf der heutigen Pressekonferenz informierte GmbH-Geschäftsführer Renè Reinert die Vertreter der Presse über den Start einer großen Spendenaktion für den Erhalt des Eissports in Weißwasser ab dem 18.Mai. Über diese Aktion haben fünf Persönlichkeiten aus Politik und Sport die Schirmherrschaft übernommen. Neben der sächsischen Sozialministerin Helma Orosz, dem Landrat des Niederschlesischen Oberlausitzkreises Bernd Lange und dem Oberbürgermeister der Stadt Weißwasser Hartwig Rauh unterstützen die ehemaligen Weißwasseraner Eishockeyprofis der DEL Mirko Lüdemann(Kölner Haie) und Michael Bresagk(Frankfurt Lions) diesen Spendenaufruf.
Höhepunkt der Aktion wird ein Benefiz-Spiel der Kölner Haie in Weißwasser am 16.August sein, das Mirko Lüdemann auf den Weg gebracht hat.

Geschäftsführer Renè Reinert formulierte zu Beginn der Pressekonferenz 7 Zielstellungen für die Zukunft des Vereins:
1. Oberste Priorität hat dabei das Zusammenwachsen von Verein und GmbH, so dass man sich in der Öffentlichkeit als ein Eissport präsentiert. Die GmbH bleibt dabei natürlich rechtlich getrennt.
2. Der Eissport Weißwasser soll in Zukunft wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden.
3. Es wird auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Politik, Wirtschaft und Verein verstärkt wert gelegt.
4. Die Profimannschaft soll in der Öffentlichkeit ein Aushängeschild des Eissports werden. Die Region soll sich mit dem Team identifizieren können, die Menschen sollen stolz auf das Team sein. Dazu muss sich besonders im Auftreten der Mannschaft auf dem Eis und neben dem Eis einiges ändern.
5. Der Nachwuchsbereich muss in Zukunft professionell weiterentwickelt werden. Auch hier wollen wir neue Wege gehen um die Qualität der Arbeit zu verbessern.
6. Die Rahmenbedingungen für die Sportler müssen sich weiter verbesern, einschließlich, nach Schaffung entsprechender Voraussetzungen, der Neubau einer Eishalle.
7. Mit dem Erfolg der ersten 6 Punkte müssen die Altlasten aufgearbeitet werden, so dass kurzfristig und langfristig die Schulden bei Stadt und Sparkasse getilgt werden.

Danach erläuterte Reinert die Spendenaktion und das Zustandekommen des Benefizspiels gegen die Kölner Haie am 16.August.
Es soll mit der Aktion jeder erreicht werden, da es keine Limitierung nach unten gibt. Es soll allerdings mit verschiedenen Maßnahmen der Spendenanreiz erhöht werden. Der Spender soll also auch etwas "zurück" bekommen.
Das Benefizspiel steht dabei im Mittelpunkt. Für das Spiel gibt es Eintrittskarten in Höhe von 12,50 €. Jeder Spender ab einem Betrag von 10 € hat ein Kartenvorrecht und bekommt bei Einzahlung des Spendenbetrags und des Kartenpreises die Karte zugeschickt. Der Kartenkauf ist allerdings keine Bedingung für eine Spende. Die Initiatoren hoffen, dass es am 16.August dann keine Karten mehr auf dem freien Markt zu kaufen gibt, weil bis dahin alle 2750 Karten über die Spendenaktion abgesetzt wurden.
http://www.eissport-weisswasser.de


nette geste von lüdemann, ein benefizspiel zu gunsten des ESW mit dem KEC zu veranstalten, da werd ich mich wohl doch mal als fuchs tarnen müssen :rolleyes:

DD1LAR :cool: :dresden:
8)

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 18.05.2005, 17:19

kannst du mal sehen was ich mir alles wichtiges merken muß, da ich das schon wieder vergessen habe :D

muß aber ehrlich sagen mich reizt das spiel nicht.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.05.2005, 07:31

Tach,

gestern gabs ja in WSW ne fandemo. laut eigenen aussagen sollen wohl um die 600 teilnehmer dagewesen sein.

die SZ schreibt dazu:
Bibliothek oder Bietigheim

Weißwasser. 500 Fans demonstrierten für den Eissport. Weißwasseraner Entscheidungsträger sind uneins über die Zukunft.
Ihr sei die Bibliothek oder der Tierpark wichtiger als der Eissport, erklärte die PDS-Fraktionsvorsitzende im Weißwasseraner Stadtrat Karin Gründel gestern Abend bei der Abschlusskundgebung der Fan-Demo zum Erhalt des Eishockeys in Weißwasser.
Gellende Pfiffe
Sie erntete gellende Pfiffe und einige unsachliche ...

http://www.sz-online.de
der komplette artikel ist kostenpflichtig...vielleicht hat ja jemand einen SZ login und kann den artikel komplett posten.

grundsätzlich wird die situation nicht leichter, wenn ein bürgermeister lieber affenhäuser baut und stadträte büchersammlungen haben wollen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 24.05.2005, 08:42

Hab meine SZ durchforstet und keinen Artikel dazu gefunden?!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.05.2005, 14:37

Tach,

fahr nach weißwasser und kauf dir dort eine und schau im rigionalteil nach. auf es-weisswasser.de wird der artikel gleich garnicht gepostet. wahrscheinlich denkt man, dass zu viele mit schrotflinten auf den monitor schießen.
Bibliothek oder Bietigheim



500 Fans demonstrierten für den Eissport.
Weißwasseraner Entscheidungsträger sind uneins über die Zukunft. Ihr sei die Bibliothek oder der Tierpark wichtiger als der Eissport, erklärte die PDS-Fraktionsvorsitzende im Weißwasseraner Stadtrat Karin Gründel gestern Abend bei der Abschlusskundgebung der Fan-Demo zum Erhalt des Eishockeys in Weißwasser.


Gellende Pfiffe

Sie erntete gellende Pfiffe und einige unsachliche Bemerkungen ihres Nachredners, des EHC-Pressesprechers Andreas Friebel, der diese Meinungsäußerung mit „unsachlich" und „tiefer geht's nicht" analysierte. Ansonsten blieb die Veranstaltung recht sachlich. Nach Ende des Demonstrationszuges, an dem sich außer etwa 500 Eishockeyfans auch Weißwassers OB Hartwig Rau beteiligt hatte, war dieser auch der erste, der bei der Kundgebung das Wort ergriff.
OB blieb bei seiner Auffassung
Mit lächelnder Miene machte er zum wiederholten Mal deutlich, dass die Stadt aufgrund der mehr als angespannten Haushaltssituation nicht in der Lage sei, den Eissport weiterhin zu unterstützen.
Zwar wurde er nicht so deutlich wie bei seinem Stammtisch am Sonntag, wo er Hobby-Eishockey-Spieler aufforderte, sich nach einer Alternativsportart umzuschauen, aber aus seinen Ausführungen wurde deutlich, dass er nicht die allergrößten Überlebenschancen für den Eissport in Weißwasser sieht.
Man müsse weiter nach Möglichkeiten suchen, die ganze Sache zu finanzieren, man müsse mit dem neuen ESW-Vorstand zusammenarbeiten - seine Ausführungen hatten doch mehr oder weniger phrasenhaften Charakter. Die letzte Konsequenz wurde von seinen Zuhörern vermisst.
Konkreter wurde da die sächsische Sozialministerin Helma Orosz. Sie berichtete von einem konkreten Angebot des Landrats Bernd Lange an den Oberbürgermeister. Danach könne der Landkreis als Kommu-nalaufsicht für die Stadt den Haushalt noch einmal unter die Lupe nehmen. Eventuell ließen sich die finanziellen Fesseln doch noch etwas lockern.
Ebenso war man sich einig, dass es noch etwas Potenzial beziehungsweise Nachholbedarf seitens des OB geben müsse, was die Akquiese neuer Sponsoren aus Wirtschaft und Politik anbelangt.
Unterstützung findet der Eissport ohne Wenn und Aber bei der Weißwasseraner CDU. Deren Fraktionschef Bernhard Waldau sagte bei der Kundgebung: „Unsere Partei steht ohne Wenn und Aber hin-ter dem Eissport und wird auch für eine weitere Betreibung der Eishalle durch die Stadt stimmen."
Das Zittern geht weiter
Nicht ganz so eindeutig und pro Eissport äußerte sich Knut Olbrich von der SPD beziehungsweise Rene Schirrock von der Liste „Wir für hier". Eissport-Geschäftsführer Rene Reinert und seine Mitstreiter müssen also weiter zittern. Die Frage, ob es in Weißwasser in der nächsten Saison in der 2. Liga wieder gegen Spitzenmannschaften wie Bietigheim geht, konnte auch gestern Abend nicht beantwortet werden. Das Zittern geht weiter. Den Beteuerungen von Oberbürgermeister Hartwig Rauh, er sei doch auch ein Eishockey-Anhänger, wollte keiner auf dem Marktplatz so richtig folgen.


DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.05.2005, 18:06

Heute mdr-Sachsenspiegel (19Uhr) guggn, ... ich hab schon schöne Bildchen gesehn, ... ;)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 24.05.2005, 18:21

Jepp, war schon ein imposantes Bild. Und der OB musste einige klare Wirkungstreffer einstecken. Wenn man den Ringrichtern ;) glauben kann, haben die Stadträte genau zugeschaut und das Ergebnis auf den Punktezetteln sieht net so schlecht aus... Die "gute" PDS-Vertreterin hat, so wie man aus Fraktionskreisen hörte, nur für sich gesprochen... Morgen ist dann mal Tag der Entscheidung. Für mich als Organisator der Demo wäre es wichtig und schön, wenn morgen die Stadträte PRO Eishockey entscheiden und die Demo ein kleines Puzzlesteinchen dazu wäre...
Ciao Mozart!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.05.2005, 18:26

Da hab ich doch richtig gesehn, das du mit dabei warst. Und viele Bekannte Gesichter von früher hab ich och entdeckt. :-)

Im Herzen sind wir doch alle Füchse-Fans!!!!
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.05.2005, 18:55

Tach,
Original von HM Krause
Im Herzen sind wir doch alle Füchse-Fans!!!!
du riskierst hier in diesem board mit solchen aussagen eine verwarnung ;). nee schertz hier kann jeder fan von dem sein, was er will. ich hab heute an stadt@weisswasser.de ne mail geschickt mit einer deutlichen PRO eishockey argumentation. man kann die gästefans die IMO in statistiken als touristen gezählt werden nicht unterschätzen, man sollte die kaufkraft jedes einzelnen stadionbesuchers sehen und vorallem das aushängeschild. wsw ist keine großstadt, sondern man kennt es ebend nur durch den ESW...verhält sich IMO wie in crimmsche, wo man gleich am ortseingangsschild mit dem ETC konfrontriert wird. lustig finde ich, dass man bei http://www.weisswasser.de gleich auf der startseite die verbindung zum ESW herstellt und nun aber nichts von hilfe wissen will.

hoffen wir mal im sinne des sächsischen eishockeys auf eine positive entscheidung.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.05.2005, 19:01

Hmmm, .... naja dann tus doch, ... :P :P :P ;) :D
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron