Dresden und die DEL! Wird wohl nix?!

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 18.05.2005, 13:32

So hab ich es noch gar nicht gehört... bis auf das die Mad Dogs halt auch mal DEL gespielt haben aber die meinte ich ja natürlich auch nicht... muss ich mich wohl mal genauer damit beschäftigen...

Peppi
Beiträge: 139
Registriert: 11.05.2005, 19:31
Wohnort: Dresden

Dresden und die DEL! Wird wohl nix?!

Beitragvon Peppi » 20.05.2005, 20:03

Wer weiß, vielleicht spielen wir in der nächsten saison in der DEL. Wir ziehen die saison gnadenlos durch und dann sind wir die letzten die in die DEL aufsteigen. Man sollte ab und zu an zufälle glauben :D (kleiner spaß am rande)


:dresden: einmal ein Eislöwenfan immer ein Eislöwenfan
[color=blue]Einmal Eislöwenfan immer Eislöwenfan[/color]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 20.05.2005, 22:24

nur finde ich es dann nicht gerade mehr attraktiv mit dd in der del zu spielen, denn wenn man null chance auf den tital hat und nicht absteigen kann/ muß, haben die spiele für mich doch alle nur noch oberliga vorrundenspiel charakter. irgendwie nur öde, denn es geht ja nur um eine sache um die 14 teams spielen bzw mehr wenn aufgestockt werden sollte, mehr.
also wenn alle so drauf sind wie ich (ich gehe felsenfest davon aus, dass es nicht so ist) werden zu den spielen dann auch nicht mehr zuschauern kommen wie in deren abstiegsrunde und nach meinem verhalten würde sich dann punkt
2. Das Zuschauer- und Medieninteresse an den Play-downs der DEL lag in allen Jahren deutlich unterhalb der jeweiligen Durchschnittswerte der Liga.


auf mehr teams auswirken als es mit absteig wäre, aber wer weiß?

ich bin erstmal gespannt wie es sachen "zwangsnachwuchsförderung" in den unteren ligen weitergeht
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

PartyLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 23:18
Wohnort: Dresden (Geburtsstadt Hoy-Woy)
Kontaktdaten:

Dresden in der "neuen" DEL - nein danke!

Beitragvon PartyLöwe » 21.05.2005, 01:35

so hört also alles auf!... :(

Falls wir wirklich mal in dieser neuformierten DEL spielen sollten, dann ohne mich. X(

Ich will nicht die letzten Euros ausgeben um mir reine Show anzugucken. Ich will SPORT!!! sehen.
MITFIEBERN, MITLEIDEN mit dem Team. ERFOLGE mit dem Team feiern und nach NIEDERLAGEN mit der Gewissheit nach Hause gehn: "Beim nächsten mal wirds wieder besser".

Was bitte schön ist das noch für SPORT! Herr Tripke ?(

Jeglicher Sportsgeist wird schon im Keim erstickt.

Das ist dann nur noch reines Schaulaufen, da es eh immer die selben 2-3 Teams sind, die den Titel unter sich ausmachen. Der Rest spielt eine ewig lange "Vorrunde".

Ich bin FAN einer Mannschaft um mit ihr die schönsten Momente zu erleben, ebenso die bittersten Stunden.

Mit diesem Schritt würde für mich der Sinn des Fan-Daseins schlichtweg nicht mehr existieren!

Ich will keine Millionäre dabei zusehn wie sie ihr Geld mit Eislaufen verdienen.

Ich will KAMPF, LEIDENSCHAFT, EMOTIONEN sehen.

All das wäre von heute auf morgen passé

wenn es dazu kommt, will ich kein Fan der Dresdner Eislöwen mehr sein!!!
Nicht Fan eines (Retorten)Clubs der eine Lizenz erkauft hat; gehasst vom Rest Eishockeydeutschlands! (außer von Fans der anderen DEL-Clubs nein besser gesagt von Zuschauern der anderen Großunternehmen ;) )

Dann würden Familien, Eventzuschauer diese Lücke eventuell!?! füllen, aber die wahren Fans gingen durch solche Maßnahmen verloren!

Dann schau ich mir dann lieber ehrliches Hockey in Crimmitschau an. Soviel steht fest :]
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 21.05.2005, 11:35

@PartyLöwe: Sorry aber deine Meinung kann ich nicht vertreten... ich hab 3 Jahre lang DEL Eishockey gesehen und keines dieser 3 Jahre war emotionslos...
Natürlich fängt eine saison immer langweilig an aber ab der Mitte der Saison geht es dann los... schafft man die Play Offs, wenn ja wie weit kommt man... Wenn man zu seinem Team steht dann ist auch eine DEL Saison immer mit Emotionen verbunden. Natürlich würde man von Jahr zu Jahr immer nur die anderen 13 Teams sehen aber das interessiert dich dann ni mehr. Und warum Retorte? Wenn man mal das unmögliche annimmt und wir schaffen den Durchmarch (wovon ich ni ausgehe) sind wir sportlich aufgestiegen und das hat nix mit rein kaufen zu tun!

PartyLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 23:18
Wohnort: Dresden (Geburtsstadt Hoy-Woy)
Kontaktdaten:

Beitragvon PartyLöwe » 21.05.2005, 12:20

Sportlich glaube ich auch nicht an den Aufstieg. Dafür haben wir noch zu wenig 2. Liga Erfahrung, einzelne Spieler haben 2. Liga Erfahrung aber das Team als ganzes eben nicht.

Und es ist ja nun mal kein Geheimnis mehr, dass die DEL-Funktionäre Dresden als potenziellen Standort für DEL-Eishockey gern sehen würden

Kann mir durchaus vorstellen, dass wir in 2 Jahren mit der neuen Halle schon oben sind, sprich das einer dieser Genossen Tripcke und Co mit einem Lizenzschein wedelt und wir wohl da auch zugreifen werden.

Nur um den Titel in der DEL, spielen wir dann ganz sicher nicht mit. Eher werden wir im unteren Mittelfeld rumgurken und der Nichtabstieg damit verbunden, würde heißen gähnende Langeweile über Jahre!
Und das tu ich mir nicht an. Ich will Sport sehen wie oben erwähnt! Du glaubst doch selber nicht, dass wenn man zu Saisonhalbzeit 20Punkte Rückstand auf die PO-Plätze hat, sich noch irgendein Spieler den Arsch aufreißen würde?
Im Moment ist noch der "Reiz" des Absteigens könnens da. Da wird nochmal alles gegeben um das schlimmste zu verhindern.

Aber in der Situation in 2 Jahren?
Dann haben wir bedeutungslose Spiele en Masse, wie jetzt die ewig lange Vorrunde der Oberliga. Und dass kann nicht im Sinne des Fans sein, nur im Sinne der geldgeilen DEL-Manager X(
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 21.05.2005, 12:56

Alles Zukunftsmusik - darüber mach ich mir Gedanken, wenn es aktuell ist - selbst wenn die Liga wirklich dicht gemacht wird, weiß man nicht, wie lange die das durchhalten! Außerdem wird es weiter pleiten in der DEL geben, egal, wie sie es anstellen - wärend der Zeit, als die Liga schonmal dicht war (bis 2001?), hat es auch jede Menge davon gegeben - in diesem Falle wird ein anderes Team hochgeholt, bzw der "Absteiger" ersetzt, was wieder einen neuen Namen und ein neues Auswärtsfahrtenziel bedeuten - im Endeffekt geht's um den Sport, der auf dem Eis stattfindet und darum die Löwn siegen zu sehen - Gegner, Liga und Ziel sind mir völlig wurscht - hauptsache Eishockey!!!
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron