Transfermarkt

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Transfermarkt

Beitragvon HM Krause » 22.04.2005, 20:14

Eric Schneider ETCC -> nach Bietigheim

Dusan Frosch soll wie der 38-jährige tschechische Torhüter Rostislav "Hugo" Haas für die kommende Saison bei den Wild Wings bleiben, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 23.04.2005, 07:04

Tach,

also bibi wills wohl nun endgültig wissen. na ja...dass der etc jetzt ausverkauft wird, ist klar...mal sehn, ob für uns auch was abfällt.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 26.04.2005, 20:20

Florian Zeller EC Bad Tölz -> EHC München

Rich Bronilla REV Bremerhaven -> EHC München

Patrick Grandmaitre Idaho Steelheads (ECHL) -> ESV Kaufbeuren

Dustin Whitecotton und Bradley Bergen -> Vertrag in Schwenningen um ein weiteres Jahr verlängert
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.06.2005, 19:21

Tach,

Jan Schinköthe wechselt von straubing nach bad tölz und erhält dort einen 2 jahres vertrag. den jetzt 34-jährigen haben wir zuletzt mit deggendorf 01/02 gesehen. für meine begriffe ist er ein sehr guter seines faches und wird den tölzern trotz hohem alters weiterhelfen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 17.06.2005, 07:10

Tach,
Steelers“ komplettieren Defensive
von Oliver Mayer
16. Juni 2005 22:58

Mit einer weiteren Neuverpflichtung und eine Vertragsverlängerung haben die “Steelers“ ihr Planungen für die Defensive der Saison 05/06 abgeschlossen. Ebenso wie SC Neuzugang Matthias Hart wechselt Dan Björnlie aus der Domstadt ins Schwäbische.

Der 28-jährige US-Amerikaner begann seine Deutschlandkarriere beim Zweitligisten SC Riessersee, für den der Linksschütze eineinhalb Jahre aufs Eis ging. Gleich in der ersten Saison erreichte Björnlie mit den Bayern das Play-Off Finale gegen den EHC Freiburg und wurde Deutsche Vizemeister. Björnlie verbuchte in insgesamt 79 Spielen für Garmisch 74 Scorerpunkte. „Dan ist ein spitzen Offensiv-Verteidiger, der auch im Sturm eingesetzt werden kann“ so Uli Liebsch zu seinem neuen Schützling.

Während der Saison 03/04 wechselte Björnlie dann vom insolventen SC Riessersee zu den Kölner Haien und erreichte unter Hans Zach zwei Mal die Play-Offs in der höchsten Deutschen Spielklasse. In 63 Partien für die Haie versenkte der neue “Steeler“ vier Pucks im gegnerischen Gehäuse und legte für weitere zwölf Treffer auf.

Die letzte Position in der Defensive der “Steelers“ wird das Bietigheimer Eigengewächs Ralf Herbst besetzen. Der 19-jährige Verteidiger kam bereits in der vergangenen Saison zu 20 Einsätzen bei den Profis und verbrachte die restlichen Saisonspiele im Team der “Steelers“ Amateure und der Junioren-Bundesligamannschaft.

„Wir freuen uns über beide Verträge. Dan Björnlie ist ein Top-Offensivverteidiger, an dem nicht nur wir Interesse hatten und mit Ralf Herbst bekommt der nächste Spieler unserer “Youngsters“ die Gelegenheit in der zweiten Liga Einsätze zu bekommen“ so SC Pressesprecher Oliver Mayer.

Quelle: http://www.steelers.de
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1996-97 U. of Wisconsin NCAA 28 0 5 5 2
1997-98 U. of Wisconsin NCAA 40 1 11 12 8
1998-99 U. of Wisconsin NCAA 38 2 12 14 16
1999-00 U. of Wisconsin NCAA 40 7 12 19 26
2000-01 Quad-City Mallards UHL 38 6 14 20 27 12 1 6 7 4
2001-02 Quad-City Mallards UHL 68 10 34 44 54 12 5 2 7 21
2001-02 Portland Pirates AHL 2 0 0 0 2 -- -- -- -- --
2002-03 Riessersee SC 2.GBun 56 25 36 61 64 10 2 2 4 33 2003-04 Riessersee SC 2.GBun 13 3 6 9 18 -- -- -- -- --
2003-04 Cologne Sharks DEL 7 0 1 1 4 -- -- -- -- --
2004-05 Cologne Sharks DEL 49 4 11 15 32 7 0 0 0 4

http://www.hockeydb.com


Bild

somit kommt nach Matthias Hart der zweite haiespieler zu den steelers. für mich werden die mehr und mehr zum titelfafourten. eine eher erschreckende statistik hab ich mal fett markiert...2002/2003 hatte Björnlie in der buli ne statistik für nen guten stürmer...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 18.06.2005, 15:23

Tach,
In der kommenden Saison erhält Chefcoach Uli Liebsch Unterstützung hinter der Bande. Corrado Micalef (44) wird dem Cheftrainer als "Co." zur Seite stehen und seine Erfahrung an die “Steelers“ Cracks weitergeben.
Der am 20. April in Montreal geborene Kanadier zählte zu seiner aktiven Zeit als hervorragender Torhüter und stand in der NHL für die Detroit Red Wings in weit über 100 Spielen zwischen den Pfosten. Dabei zählten solch klangvolle Namen wie Vaclav Nedomansky und Steve Yzerman zu seinen Teamkollegen.
Nach seiner Nordamerikakarriere wechselte er über den großen Teich und spielte fortan in Frankreich und in Italien. 1996 machte er dann die ersten Bekanntschaften auf deutschen Eis. Für den EHC Trier hielte er zwei Spielzeiten den Kasten sauber ehe er ebenfalls für zwei Spielzeiten nach Braunlage wechselte. Erfurt, Bayreuth und Ravensburg sollten weitere Stationen sein.
Erfahrungen als Trainer sammelte der neue Co-Trainer der “Steelers“ bereits in der Saison 00/01, als Micalef das Team aus Erfurt trainierte und als Torwart und Hauptjugendtrainer der Frankfurt Lions, für die der gebürtige Kanadier in den letzten zwei Jahren tätig war.
Micalef und Liebsch arbeiteten bereits beim Porsche Camp 2004 eng zusammen: “Mit Corrado ist uns ein Glücksgriff gelungen“ so SC Coach Uli Liebsch “er wird nicht nur mit mir die Profimannschaft betreuen, sondern auch die Junioren sowie die Amateure unserer “Steelers“ als Hauptcoach trainieren.“

http://www.steelers.de


wieder einmal sind es die steelers, die hier für nen spektakulären coup sorgen. corado micalef ist dem interessierten eishockeyfan aus der ersten OL saison 1999/2000 bekannt, wo er den kasten der erfurt black dragons hütete. im moment trainiert micalef in der IHL (inline hockey liga) die assenheim patriots, den rekordmeister der liga.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 19.06.2005, 08:04

War das nich die Saison als Erfurt Pleite war??? Kein Wunder, wenn man sich nen man in der OL zwischen die Pfosten stellt, der solche Referenzen hat...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 19.06.2005, 12:21

Original von ESCfanFG
War das nich die Saison als Erfurt Pleite war??? Kein Wunder, wenn man sich nen man in der OL zwischen die Pfosten stellt, der solche Referenzen hat...
Nein war sie nicht. offziell gingen die Erfurter erst in der Saison 2000/2001 pleite. :D

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 19.06.2005, 14:36

Tach,

@ESCfanFG micalef ist baujahr 1961...also war er 1999/2000 mit 39 ziemlich weit am ende seiner karriere...ich glaub da könnte man so manchen topstar in liga 3 finden, wenn er in deutschland spielen würde.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 19.06.2005, 15:02

Trotzdem wird er nich für Lau spielen - abgesehen davon, daß ich die letzten beiden Jahre im Sommer immer in Weimar gearbeitet hab und ein Kollege dort Black Dragons Fan war und mir ein paar alte Stories über den Verein erzählt hat und er eben auch sagte, daß die damals Pleite waren, weil sie einen völlig überteuerten Keeper hatten - wusste halt nur das Jahr nich mehr so genau und war zu faul nach zu kucken...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Nolan McDonald -> Weißwasser

Beitragvon DD1LAR » 10.11.2005, 11:53

Tach,

bisher gerüchterweise wurde Nolan McDonald in weißwasser angeheuert...

letzte saison noch 10 spiele für landshut, dann verletzt...ma sehn, obs was wird und wenn ja wie er sich schlägt.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 10.11.2005, 12:48

Hmmm naja von den Stats her kein schlechter, auch vom Namen her ni, aber ein Torwart kann nur sogut wie seine Vorderleute sein, ....
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 10.11.2005, 13:00

Bleibt wohl ernsthaft abzuwarten ob das die Füchse wirklich nach vorne bringt, ich habe da so meine Zweifel! Wenn ich was in WSW zu sagen hätte würde ich Sekera junior raus schmeissen und dafür einen neuen holen! Da würde die Cliquenbildung in WSW auch mal ein Ende haben!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 10.11.2005, 13:12

Tach,

@marten bis zu seiner verletzung war mcdonald in landshut ein gefeierter star, danach fehlte einfach die konstanz.

zu sekera jun. - der gute martin hat offensichtlich eine 2 jahres kontrakt unterschrieben. also wird man ihn noch ne weile im fuchsbau sehen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 10.11.2005, 13:13

ich weis ja nich inwiefern die sich 3 Torhüter leisten können?? aber naja......
@marten jupp recht haste sekera hat stark abgebaut in letzter zeit!! aber vergiss ni die können den nur beurlauben sein gehalt bekommt er doch weiter! außerdem es gibt schlechtere stürmer in wsw!!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron