Neuigkeiten - 2. Bundesliga

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Neuigkeiten - 2. Bundesliga

Beitragvon ESCD_Fan » 17.10.2007, 23:12

Sechs Spiele Sperre für Bremerhavens Alex Funk

Bremerhavens Alex Funk wurde für den brutalen Bandencheck gegen Ravensburgs Marc St. Jean am vergangenen Freitag und der daraus resultierenden Matchstrafe für sechs Spiele (plus ein Spiel auf Bewährung) gesperrt. Dies gab die ESBG bekannt. Funk muss damit ab jetzt noch fünf Spiele zusehen.

Für den Goaliefight in der gleichen Partie mit ebenfalls daraus resultierenden Matchstrafen erhielt Ravensburgs Goalie Leo Conti eine Sperre von zwei Spielen (plus zwei auf Bewährung) und fehlt damit noch am Freitag. Bremerhavens Torhüter Alfie Michaud bekam drei Spiele (plus eins auf Bewährung) und fehlt damit noch am kompletten kommenden Wochenende.

Quelle: esbg.de
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 19.10.2007, 21:57

Eisbären-Spieler verzichten auf Teile der Gehälter

Auf einer Pressekonferenz gab Regensburgs Geschäftsführer Markus Schrör weitere Informationen zur Situation bei den Eisbären Regensburg. So gab Schrör bekannt, dass Spieler bei denen noch Gehälter von der letzten Saison offen sind, auf einen Teil ihrer Forderungen verzichtet haben. Außerdem leistet die komplette jetzige Mannschaft ihren Beitrag, indem sie auf einen Teil des Gehaltes verzichtet. Darauf einigten sich die Spieler mit der GmbH nach einem Gespräch mit den neuen Investoren. In diesem Gespräch wurde der Mannschaft der Sanierungsplan vorgestellt.

Wichtigste Voraussetzung für das Funktionieren des Sanierungsplans ist die außergerichtliche Einigung mit den Gläubigern. Die Angebote an die Gläubiger werden heute verschickt.

Sorgen macht Schrör aber nach wie vor der Zuschauerzuspruch, der weit unter dem kalkuliertem Schnitt liegt.

Quelle: esbg.de
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 21.10.2007, 01:09

Land verbürgt sich für die Huskies

Eishockey-Zweitligist erhält eine Landesbürgschaft / Rainer Lippe: "Haben jetzt langfristig Sicherheit"

Kassel. Die Kassel Huskies haben eine Bürgschaft des Landes Hessen erhalten. "Ja, das stimmt", bestätigte gestern Jürgen Harrer, Pressesprecher im hessischen Ministerium für Finanzen auf Anfrage unserer Zeitung, "die Huskies haben einen Antrag gestellt, der gewährt wurde."


" Mit einer Landesbürgschaft bekommt der Eishockey-Zweitligist kein Geld zugeteilt, könnte aber die der Bürgschaft entsprechenden Summe bei einem Kreditinstitut aufnehmen. "Die Huskies sind eine Identifikationsfigur der Region." So begründete Finanzminister Karlheinz Weimar (Siehe Interview) die Erteilung, die bei Klubchef Rainer Lippe Erleichterung hervorrief: "Mit dieser Bürgschaft ist der Erhalt des Eishockeys in Kassel gesichert."

Die Bürgschaft wurde von den Huskies für zehn Jahre beantragt. Die Höhe wird von beiden Seiten nicht genannt. Vermutlich liegt sie noch im sechsstelligen Bereich. Natürlich wirft der Antrag des EishockeyKlubs vor allem die Frage auf, ob die Schlittenhunde in eine derartige finanzielle Schieflage geraten sind, dass eine solche Maßnahme nicht mehr zu umgehen war.

HBM-Gelder fehlen

Rainer Lippe weist das weit von sich. Der Geschäftsführer macht aber auch keinen Hehl daraus, dass die Huskies eine Finanzierungslücke zu schließen haben - entstanden durch das Scheitern der Pläne für den Bau der Multifunktionsarena in den Giesewiesen. Der Düsseldorfer Investor HBM hatte dem Klub Unterstützung zugesagt, um die Zukunft des vorgesehenen Hauptmieters zu sichern. Dann aber trennte sich die Stadt wegen fehlender Finanzierungspläne von HBM und den Giesewiesen, setzt fortan auf die Hersfelder Rosco-Gruppe und die neuen Pläne für eine Halle auf dem Salzmann-Gelände. "Weil HBM nun nicht mehr mit im Boot ist, fehlt uns ein Betrag in sechsstelliger Höhe", erläutert Lippe. Wahrscheinlich also etwa die Summe, um die es auch bei der Bürgschaft geht.

Signal an Sponsoren

Deren Erteilung bedeutet im übrigen nicht zwangsläufig, dass die Huskies auch einen Kredit aufnehmen müssen. "Bisher war das nicht nötig. Wir konnten alle Gehälter zahlen. Das ganze ist eine reine Vorsichtsmaßnahme", versichert Lippe. Er hofft nun, dass die Bürgschaft auch ein Signal an Sponsoren ist. "Wir haben doch ein deutliches Signal erhalten. Das Land Hessen steht hinter uns. Ich hoffe, dass nun weitere Sponsoren den Weg zu uns finden. Bei Eintracht Frankfurt hat die Erteilung einer Landesbürgschaft auch zu einem Aufschwung geführt."

Lippe erklärt, dass gerade im Hinblick auf einen eventuellen DEL-Aufstieg und den Umzug in eine neue Halle Sponsorenkonzepte vorbereitet seien. Und er gibt sich optimistisch: "Wir sind mit Großsponsoren auf nationaler Ebene im Gespräch."

Von Frank Ziemke

Quelle: http://www.hna.de
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Regensburg verpflichtet Max Kaltenhauser zur Probe

Beitragvon SebPi » 24.11.2007, 20:53

Nur wenige Tage nach ihrer finanziellen Rettung haben die Eisbären Regensburg einen neuen Spieler verpflichtet. Bereits im Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings gab Stürmer Max Kaltenhauser sein Debüt. Der 26-Jährige bestreitet zunächst drei Spiele auf Probe, danach soll über eine endgültige Verpflichtung entschieden werden.

Kaltenhauser begann die Saison bei Oberligist Leipzig, den er aber schon kurz nach Saisonstart wieder verließ. In der vergangenen Saison lief der Angreifer für Crimmitschau auf.
Ob er seine "Schwester" mit genommen hat, wenn ja ist es nochmal ne Reise wert in nächster Zeit nur wegen ihr nach Regensburg zu fahren... :D

Quelle: esbg.de

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Larry Mitchell verlässt Landsberg

Beitragvon Berti » 05.12.2007, 12:38

Trainer Larry Mitchell verlässt Landsberg

Nach langem Brodeln in der Gerüchteküche und Andeutungen Mitchells selbst ist es nun Tatsache, Trainer Larry Mitchell hat um Vetragsauflösung gebeten und verlässt den EV Landsberg 2000 mit sofortiger Wirkung.
Sein Ziel gibt er aber nicht bekannt, es sei Stillschweigen vereinbart. Heiss gehandelt wird der DEL-Klub ERC Ingolstadt, aber es sind auch noch andere Vereine als Zutaten in der Gerüchteküche.
Vorläufig leitet Verteidiger Alex Wedl das Training der Landsberger, laut Vorstand steht man mit Nachfolgekandidaten im Gespräch, Namen wurden aber nicht genannt.
(IHP/05.12.2007)
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Tölzer Löwen

Beitragvon DD1LAR » 07.07.2008, 07:03

Tach,
Finanzielle Probleme bei den Tölzer Löwen in höchster Not abgewendet

Die Tölzer Löwen standen in den vergangenen Wochen kurz vor dem Aus. Nach einem Bericht des Tölzer Kurier plagten die Spielbetriebsgesellschaft TEG grosse finanzielle Probleme. Die Berufsgenossenschaft forderte rund 180.000 Euro Nachzahlung, nachdem eine Buchprüfung ergab, dass die Spieler in einer zu niedrigen Risikoklasse zugeordnet waren und somit zu wenig Beiträge abgeführt wurden.
Ein privater Gönner half den Löwen in höchster Not und übernahm eine Bürgschaft über 105.000 Euro, andernfalls hätte den Löwen das Aus gedroht.
Ein niedriger fünfstelliger Betrag wird sofort fällig. Rund 60.000 Euro müssen in den nächsten Wochen aufgebracht werden. Den Restbetrag von etwa 100.000 Euro werden die Tölzer in Raten innerhalb der nächsten fünf Jahre abzahlen.
Für die Lizenzierung der TEG forderte zudem die ESBG eine Bürgschaft in Höhe von stolzen 95.000 Euro. Auch für diesen Betrag wird der Gönner, der nicht namentlich genannt werden will, bürgen.
Überrascht von der wirtschaftlichen Lage zeigten sich die Gesellschafter auf einer Sitzung. Nach einigen Diskussionen stimmten sie einem Sanierungsplan zu.
Des Weiteren wurde inzwischen bekannt, dass Horst Fussek, der die Geschäfte bislang ehrenamtlich führte, künftig wohl als hauptamtlicher Geschäftsführer fungieren wird.
(IHP/06.07.2008)
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 07.07.2008, 08:33

Ja das hab ich auch schon gelesen und das hat mich e bissl überrascht. Naja nun ist raus wer der Wackelkanidat in der 2ten Liga war, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Beitragvon DD1UFO » 15.07.2008, 20:50

edit
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Spielplan Teil 1

Beitragvon DD1UFO » 16.07.2008, 06:51

edit, weil nicht aktuell
Zuletzt geändert von DD1UFO am 16.07.2008, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 16.07.2008, 07:05

Guten Morgen, das ist der vom letzten Jahr...

Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Beitragvon DD1UFO » 16.07.2008, 07:10

lach :D
DANKE..

wie blöd bin ich denn ;) naja is noch e bissl früh :D:D:D:D
Zuletzt geändert von DD1UFO am 16.07.2008, 07:11, insgesamt 2-mal geändert.
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Ravensburg: Verletzungen bei Oravec und Busch

Beitragvon DD1UFO » 18.07.2008, 12:46

Bereits wenige Tage nach dem Trainingstart im Ausdauer- und Kraftbereich müssen die EVR Tower Stars zwei Rückschläge verkraften. Sowohl Markus Busch, als auch Routinier Christopher Oravec fallen voraussichtlich mehrere Wochen aus.

Bei einem Sturz vom Fahrrad gleich am ersten Trainingstag zog sich der 27-jährige Stürmer-Neuzugang Christiopher Oravec (Foto: City-Press) einen Bruch des Speichenköpfchen im Ellbogen zu. „Die Verletzung erfordert zwar keine OP, voraussichtlich wird er aber für vier bis sechs Wochen nicht am Eistraining oder Testspielen teilnehmen können“, erklärte Teamarzt Dr. Martin Volz. Christopher Oravec absolviert aber weiterhin die Trainingseinheiten im Ausdauerbereich und versucht so im physischen Rhythmus zu bleiben.

Pech auch für Markus Busch, ebenfalls neuer Stürmer im Tower Stars Team. Beim Sommertraining in Miesbach verletzte er sich im linken Knie und musste sich kurz vor der Abreise nach Ravensburg in ärztliche Behandlung begeben. Eine Kernspin-Untersuchung zu Beginn dieser Woche bestätigte leider den Anfangsverdacht und diagnostizierte einen Riss des Innen- und Außenmeniskus. „Wir werden nächsten Mittwoch operieren, aber eine Trainingspause von mindestens drei Wochen ist unvermeidbar“, erklärte der behandelnde Teamarzt Dr. Volz. Markus Busch wird aber sofort nach der OP mit Reha-Maßnahmen beginnen.

Tower Stars Trainer Peter Draisaitl hatte sich den Verlauf der ersten Trainingswoche natürlich anders vorgestellt. „Zu solch einem Zeitpunkt ist das natürlich alles andere als optimal, aber die Spieler sind ehrgeizig genug, dass sie das später sicher wieder aufholen werden“, sagte der Trainer.
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 18.07.2008, 13:44

Eh, dafür gibt es doch den Thread... :D

Link: EVR Tower Stars
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Beitragvon DD1UFO » 18.07.2008, 14:14

*bääääh* is aber glaub ich keiner da, der schieben kann oder ?
Zuletzt geändert von DD1UFO am 18.07.2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 18.07.2008, 14:42

Ne, ich glaube nicht... Ich bin dafür von meinem Chef nicht bevollmächtigt... Ist ja auch nicht so schlimm... :D
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron