Neuigkeiten - 2. Bundesliga

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 23.03.2009, 14:50

Mit so einer Antwort hab ich gerechnet :pillemann:

Aber diese Ausrede zählt nicht :f**ku:
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 24.03.2009, 12:18

Die EBEL hat diese Saison mit Innsbruck bereits einen Verein verloren - ich glaube kaum, dass sie ohne weiteres die Red Bulls aufgeben würden - abgesehen davon, dass ich Salzburg eher in der KHL sehe, falls deren Expansionspläne für die nächsten Jahre weiterhin aktuell sind...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.03.2009, 14:14

@ ESCfanFG: Innsbruck? Wie jetz, hab ich was verpasst? Was soll denne mit denen sein?
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 24.03.2009, 16:12

@HMK: Rückzug aus finanziellen Gründen runter in die Nationalliga
17

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.03.2009, 22:44

@ Max: Aber erst zur nächsten Saison, oder???

Zum Thema, ...
Axel Kammerer als neuer Trainer der Wild Wings vorgestellt

Was lange schon spekuliert wurde, ist seit Dienstag Tatsache: Axel Kammerer wird neuer Trainer der Schwenninger Wild Wings. Der 44 Jahre alte ehemalige Nationalspieler wurde im Rahmen eine Pressekonferenz als neuer Coach vorgestellt. Axel Kammerer kommt von seinem Heimatklub EC Bad Tölz, die er von der Oberliga an die Spitze der 2. Bundesliga führte. „Der SERC ist eine Topadresse der Liga. Hier gibt es fantastische Fans, ein professionelles Umfeld und eine lange Eishockeytradition.“
Angesprochen auf das vergangene, nicht wie geplant verlaufene Jahr der Wild Wings, das in einem frühen Saisonaus gipfelte, wollte der neue Trainer keine großen Rückblicke wagen. „Was war, ist mir egal. Ab jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung.“ Eine seiner dringensten Aufgaben sei jetzt, zusammen mit dem ebenfalls neuen Manager Stefan Wagner, „dass wir ein Team zusammenstellen, das Charakter und Leidenschaft zeigt und in jedem Spiel und bei jedem Spielstand alles geben wird.“
Im Rahmen der Pressekonferenz wurde zudem das neue Konzept bekannt. Der neue Coach: „Ein Wild Wing muss einen guten Charakter haben, muss sich einordnen können und er muss bereit sein, sich in jedem Spiel zu zerreißen. Kampf, Leidenschaft und Emotionen haben den SERC schon immer ausgezeichnet. Ich denke da an den „Mythos Bauchenberg“, den ich seit 1981 kenne. Ich kann mich noch selber daran erinnern, dass ich nie gerne in Schwenningen gespielt habe, weil es hier immer unglaublich zur Sache gegangen ist und die Fans wie Mauer hinter dem Team gestanden haben. Da wollen wir wieder hin! Im Idealfall bekommen Gegner an der Autobahnausfahrt schon ein flaues Gefühl in der Magengegend, so wie wir das früher hatten.“
Der neue Manager Stefan Wagner zum Stand der Verhandlungen mit weiteren Spielern: „Wir reden zur Zeit mit vielen Spielern und versuchen, die idealen Spieler für die neue Saison zu finden. Klar ist auch, dass wir natürlich nicht jeden Spieler bekommen, den wir wollen. Sobald ein Spieler einen Vertrag unterschrieben hat, werden wir dies umgehend melden. Bis jetzt ist aber noch kein weiterer unterschriebener Vertrag da.“
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 24.03.2009, 23:41

Original von HM Krause
@ Max: Aber erst zur nächsten Saison, oder???
Ja, die Formulierung war ein wenig ünglücklich - meinte auch, das sie nach Ablauf der aktuellen Saison aussteigen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 27.03.2009, 15:47

Der Axel hat seinen Goalie mitgenommen, ...
Neuer Torwart für die Wild Wings - Steve Silverthorn kommt an den Neckar

Auf der Suche nach einem neuen ersten Torwart sind die Schwenninger Wild Wings fündig geworden. Vom Zwangsabsteiger EC Bad Tölz kommt Steve Silverthorn zum SERC. Der 28 Jahre alte Kanadier unterschrieb einen Einjahresvertrag beim langjährigen Erstligisten.
Steve Silverthorn fängt links und wurde in der vergangenen Saison als bester Torwart der 2. Bundesliga gewählt. „Wir hatten Steve Silverthorn schon lange auf der Wunschliste“, sagte Neu-Manager Stefan Wagner. „Axel Kammerer kennt ihn aus der Tölzer Zeit und wenn einer `Torwart des Jahres´ ist, ist das eine Qualitätsaussage.“
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 27.03.2009, 15:49

Nürnberg arbeitet an Plan B / Zukunft in der 2.Bundesliga?

Nachdem gestern bekannt wurde, dass die Übernahme der GmbH durch eine Investorengruppe gescheitert ist und die Ice Tigers dadurch kurz vor der Eröffnung des Insolvenzverfahren stehen, arbeiten die Verantwortlichen zusammen mit Insolvenzverwalter Volker Böhm an einem neuen Plan für die Zukunft des Eishockey-Standortes Nürnberg.
Noch laufen Gespräche mit potentiellen Geldgebern, doch Böhm gab heute bereits bekannt, dass realistisch nicht mehr damit zu rechnen sei, dass sich in den nächsten zwei bis drei Wochen neue Investoren finden lassen um das Insolvenzverfahren noch abwenden zu können.
Die Eröffnung des Verfahrens würde den Lizenzentzug und den damit verbundenen Ausschluß aus der DEL bedeuten. Daher wird nun auch an "Plan B" in Betracht gezogen. Nachdem bislang die Rettung des DEL-Standortes oberste Priorität hatte, wird nun parallel an einem möglichen Einstieg in die 2.Bundesliga gearbeitet. Erste Gespräche mit der ESBG hat es offenbar schon gegeben.
Na das klingt mal nicht schlecht für die BuLi, ... die Nürnberger wären eine Bereicherung für die Liga. Na mal sehn wie es da weitergeht, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 27.03.2009, 17:41

Tach,
Klausurtagung in Frankfurt: Künftig Gehaltsobergrenze in 2. Bundesliga

Freitag, 27. März 2009

Zufrieden dürften sich die Vertreter der 2. Eishockey-Bundesligisten nach der gestrigen Tagung in Frankfurt am Main auf den Nachhauseweg gemacht haben. Der Ausgang der nach dem letzten Treffen in Garmisch vereinbarten Klausurtagung darf als fast schon revolutionär bezeichnet werden. "Getragen von der bereits dort vorherrschenden Aufbruchstimmung wurden in Frankfurt Beschlüsse gefasst, die das Eishockey in der 2. Bundesliga mit Sicherheit mehr als positiv beeinflussen werden", fasste ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger zusammen.
Im Beisein von DEB-Präsident Uwe Harnos beschlossen die Teilnehmer zunächst die Einführung von Gehaltsobergrenzen. Den Klubs ist künftig nicht mehr gestattet, mehr als 60 Prozent des Jahresetats für die Gesamtpersonalkosten zu veranschlagen. Bei Überschreitungen drohen entsprechende Sanktionen. Dieser mit fast einstimmiger Mehrheit beschlossene Schritt soll die Klubs vor überhöhten Ausgaben in diesem Bereich schützen. Breite Zustimmung herrschte auch bei der Abstimmung, in Zukunft ligaweit darauf zu verzichten, Zahlungen für die Nebenkosten der Spielerwohnungen zu leisten. Weiterhin wurde der einstimmige Beschluss gefasst, in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des DEB-Schiedsrichterausschusses eine Art Schieds- und Koordinationsstelle für die 2. Bundesliga zu installieren.

http://www.esbg.de
Gerade die Gehaltsobergrenze finde ich einen wichtigen Schritt, könnte eine Möglichkeit gegen selbstüberschätzerisches Wettrüsten sein.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 27.03.2009, 22:12

Original von DD1LAR
Tach,
Klausurtagung in Frankfurt: Künftig Gehaltsobergrenze in 2. Bundesliga

Freitag, 27. März 2009

Zufrieden dürften sich die Vertreter der 2. Eishockey-Bundesligisten nach der gestrigen Tagung in Frankfurt am Main auf den Nachhauseweg gemacht haben. Der Ausgang der nach dem letzten Treffen in Garmisch vereinbarten Klausurtagung darf als fast schon revolutionär bezeichnet werden. "Getragen von der bereits dort vorherrschenden Aufbruchstimmung wurden in Frankfurt Beschlüsse gefasst, die das Eishockey in der 2. Bundesliga mit Sicherheit mehr als positiv beeinflussen werden", fasste ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger zusammen.
Im Beisein von DEB-Präsident Uwe Harnos beschlossen die Teilnehmer zunächst die Einführung von Gehaltsobergrenzen. Den Klubs ist künftig nicht mehr gestattet, mehr als 60 Prozent des Jahresetats für die Gesamtpersonalkosten zu veranschlagen. Bei Überschreitungen drohen entsprechende Sanktionen. Dieser mit fast einstimmiger Mehrheit beschlossene Schritt soll die Klubs vor überhöhten Ausgaben in diesem Bereich schützen. Breite Zustimmung herrschte auch bei der Abstimmung, in Zukunft ligaweit darauf zu verzichten, Zahlungen für die Nebenkosten der Spielerwohnungen zu leisten. Weiterhin wurde der einstimmige Beschluss gefasst, in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des DEB-Schiedsrichterausschusses eine Art Schieds- und Koordinationsstelle für die 2. Bundesliga zu installieren.

http://www.esbg.de
Gerade die Gehaltsobergrenze finde ich einen wichtigen Schritt, könnte eine Möglichkeit gegen selbstüberschätzerisches Wettrüsten sein.

DD1LAR
Hoffen wir, dass es auch mit der Umsetzung klappt - besonders bei den "entsprechenden Sanktionen" wäre ein striktes Durchgreifen wünschenswert...

Zum Thema Nürnberg - die wären mit Sicherheit ne Bereicherung für die Liga. Hoffentlich gelingt der Neustart in der Zweitklassigkeit...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 27.03.2009, 22:15

...und noch was neues aus der BuLi: Das Pinguins Urgestein Craig Streu wird nächste Saison nicht mehr Trainer in BHV sein...

Quelle: http://www.fischtown-pinguins.de
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 30.03.2009, 13:49

Tauziehen beendet: Borzecki wechselt nach Schwenningen

Das Tauziehen um Verteidiger Adam Borzecki ist beendet und das Rennen um den bisherigen Tölzer haben nun doch die SERC Wild Wings gemacht. Zwar ist der Vertrag von Borzecki noch nicht schriftlich fixiert, aber der 28-Jährige sagte am Wochenende dem SC Riessersee ab, da Schwenningen das Angebot noch einmal erhöht hat und verkündete seinen Wechsel zu den Wild Wings. Borzecki soll im Schwarzwald einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen.
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 01.05.2009, 03:44

@lars gibts schon was neues
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 04.05.2009, 04:40

Füchse Duisburg planen Neubeginn in der 2.Bundesliga

Die Füchse Duisburg haben nach dem DEL-Ausstieg ihre Oberliga-Pläne endgültig ad acta gelegt und planen nun den Neubeginn in der 2.Bundesliga. Dort haben die Füchse auch nach den Statuten das Spielrecht. Die Unterlagen sind fristgerecht bei der ESBG eingereicht worden.
Ausschlaggebend für die Zweitliga-Pläne waren Gespräche mit den DEL-Teams aus dem Westen und dem Landesverband. Hier bieten sich Kooperationen mit Köln, Düsseldorf, Krefeld und Iserlohn an. Junge talentierte Förderlizenzspieler sollen in Duisburg die nötige Spielpraxis sammeln. Auch der Herner EV in der Oberliga soll Förderlizenzspieler erhalten.
Auch die Trainerfrage soll sich schon bald klären. Anders als bisher angedacht wird nicht Willi Mühlenhaus an der Bande stehen, sondern vorraussichtlich ein kanadischer Trainer, dem ein konkretes Vertragsangebot vorgelegt wurde. Die Unterschrift scheint nur noch Formsache zu sein.
Auch die Mannschaftsplanungen haben begonnen. Aus Herne werden wohl Shawn McNeil und Anton Bader nach Duisburg zurückkehren. Im Gespräch sind auch die Brüder Peter und Paul Flache, Mark Kosick und Mike Puhakka.
Unterdessen wurde das Insolvenzverfahren über die Füchse-GmbH am 1.Mai eröffnet. Zuständiger Insolvenzverwalter ist Dr.Röpke.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 13.05.2009, 13:33

Füchse Duisburg sollen Farmteam für die DEL-Klubs im Westen werden

Die sportlichen Planungen bei den Füchsen Duisburg nehmen immer deutlichere Konturen an. Dabei wird EVD-Boss Ralf Pape seinen Worten auch taten folgen lassen und aus den Füchsen ein Farmteam für die DEL-Klubs aus dem Westen der Republik machen. Der neue Trainer Jamie Dumont soll etwa sechs bis acht Förderlizenzspieler aus Köln, Düsseldorf und Krefeld an das DEL-Niveau heranführen. Möglicherweise werden der Neu-Kölner Stefan Vajs und der Düsseldorfer Marco Nowak darunter sein. Auch die Kontingentstellen sollen mit Spielern besetzt werden, die sich über Duisburg für die DEL empfehlen wollen. Dazu wird Shannon McNevan die sportliche Leitung übernehmen und entsprechende Kontakte knüpfen. Der Kanadier war bislang in gleicher Funktion, sowie auch als Spieler beim Oberligisten Herner EV tätig. Bei der Verpflichtung der deutschen Akteure wird der Kölner Manager Podion Pauels den EVD unterstützen. Das neue Konzept hat vor allem auch finanzielle Gründe. Denn wie Ralf Pape mitteilte, macht die 2.Bundesliga für Duisburg nur so Sinn und ist bezahlbar. Der Etat wird bei rund einer Million Euro liegen.

(icehockeypage.de/13.05.2009)
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron