Neuigkeiten - 2. Bundesliga

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 24.02.2009, 08:33

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das die Mannschaft inkl. Trainer spielen will ist doch klar... Schließlich geht es ja in den Play-Offs auch um den Wert der Spieler, die sich natürlich für andere Vereine anbieten wollen... Außerdem ist der Einfluss der Mannschaft auf eine solche wirtschaftliche Situation recht gering...
In meinen Augen also recht verständlich, dass Mannschaft und Trainer weiter machen wollen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.02.2009, 09:25

Tach,

wenn, dann sollte aber auch an allen Fronten fair gekämpft werden. Wenn die Tölzer spieler streiken (zuletzt am Sonntag bei ihrem Gastauftritt in HN), ist das in meinen Augen eine klare Wettbewerbsverzerrung. Heilbronn bekommt quasi 3 Punkte geschenkt, weil Tölz mit 3 Reihen Nachwuchsspielern antritt. Da braucht man sich im Nachgang über eventuell fehlende Gnade nicht beschweren.

Bei ausstehenden Gehaltszahlungen sieht der deutsche Rechtsstaat auch Rechtsmittel und -wege vor. Arbeitnehmerwillkür spielt da keine Rolle. Dennoch kann ich für die sportlichen Beteiligten ein gewisses Verständnis aufbringen. Man wird sehen, wie die ESBG mit diesem Fall umgeht. Unglaubwürdig hat man sich alle mal gemacht.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 24.02.2009, 09:53

Tölzer Abstieg nicht endgültig

Bad Tölz. Der Abstieg der Tölzer Löwen aus der 2. Eishockey-Bundesliga ist trotz der angemeldeten Insolvenz des bayerischen Klubs bislang nicht endgültig besiegelt. „Der Antrag ist beim Amtsgericht Wolfratshausen eingegangen. Doch erst wenn das Insolvenzverfahren eröffnet oder mangels Masse abgelehnt wird, steht Tölz als Absteiger fest“, erklärte Oliver Seeliger, Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft ESBG. Davon ist angesichts der prekären finanziellen Situation des Tabellenzweiten jedoch auszugehen, sagte Seeliger auf SZ-Nachfrage: „Ich glaube nicht, dass über Nacht doch noch ein Retter mit viel Geld kommt.“ Laut Medienberichten sollen die Schulden der Löwen rund 300 000 Euro betragen.
Gleichbedeutend mit der Tölzer Insolvenz würde die für Mitte März geplante Abstiegsrunde entfallen und der Tabellenelfte noch an den Pre-Playoffs teilnehmen. Dagegen wäre die Saison für die Liga-Letzten – Dresdner Eislöwen und Eispiraten Crimmitschau – am 6. bzw. 8. März mit dem Abschluss der Hauptrunde und dem vorzeitigen Klassenverbleib beendet. Beide Klubs könnten aber für die fehlenden Zuschauer- Einnahmen aus der Abstiegsrunde eine Ausgleichszahlung erhalten. „Das ist mein Vorschlag, den wir mit den Vereinen demnächst auf einer Tagung besprechen werden“, betonte Seeliger. (SZ/-yer)
Quelle: SZ, 24.02.2009

Vielleicht findet sich ja doch noch einer... Der Bulle von Tölz zum Beispiel...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.02.2009, 11:24

Original von Meeraner
Bad Tölz darf nicht an den Play-offs teilnehmen

Nach dem Insolvenzantrag der Tölzer Löwen ist nun die Frage, wie es in der 2. Bundesliga weitergeht. Dazu ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger im Gespräch mit Eishockey NEWS: „Bad Tölz darf nicht Play-offs spielen.“ In einer ersten Reaktion machte der Tölzer Trainer Axel Kammerer deutlich, dass man sich dagegen möglicherweise zur Wehr setzen wolle: „In den Statuten ist das nicht ausdrückliche ausgeschlossen.“

Weiteres zur Situation in Bad Tölz und die Auswirkungen auf die 2. Bundesliga lesen Sie auch in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Artikel vom 23.02.2009


Die Tölzer spinnen! :wallbash:
Wieso spinnen die Tölzer? Es ist nunmal nicht eindeutig geregelt, was sich die ESBG auch wieder ankreiden lassen muss. Denn auch in Leipzig denkt man über eine Klage gegen den PlayOff Ausschluss nach, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.02.2009, 11:32

Tach,
Original von HM Krause
Original von Meeraner
Bad Tölz darf nicht an den Play-offs teilnehmen

Nach dem Insolvenzantrag der Tölzer Löwen ist nun die Frage, wie es in der 2. Bundesliga weitergeht. Dazu ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger im Gespräch mit Eishockey NEWS: „Bad Tölz darf nicht Play-offs spielen.“ In einer ersten Reaktion machte der Tölzer Trainer Axel Kammerer deutlich, dass man sich dagegen möglicherweise zur Wehr setzen wolle: „In den Statuten ist das nicht ausdrückliche ausgeschlossen.“

Weiteres zur Situation in Bad Tölz und die Auswirkungen auf die 2. Bundesliga lesen Sie auch in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Artikel vom 23.02.2009


Die Tölzer spinnen! :wallbash:
Wieso spinnen die Tölzer? Es ist nunmal nicht eindeutig geregelt, was sich die ESBG auch wieder ankreiden lassen muss. Denn auch in Leipzig denkt man über eine Klage gegen den PlayOff Ausschluss nach, ...
Die Tölzer spinnen, weil es faktisch eine Frechheit ist mit getürkten Unterlagen die Lizenz zu bekommen und im Dezember festzustellen, dass man ja 500.000,00 EUR Schulden hat. Das die Lizenzunterlagen falsche Angaben enthielten, hat wohl mittlerweile eine Sonderprüfung ergeben und steht somit als eine von vielen negativen Tatsachen im Zusammenhang mit den Tölzer Löwen fest. Natürlich hat die ESBG und aber auch all deren Gesellschafter ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Im Fall von Problemen gibt es stets offene Fragen, Schlupflöcher für Winkeladvokaten und nicht geradliniges Handeln. Vermutlich wäre es das beste den Tölzern aufgrund ihres Verstoßes bezüglich der Lizenzierungsunterlagen die aktuelle Lizenz zu entziehen, dass lässt keinen Handlungsspielraum zu. Kurz zu Leipzig - Füße ganz still halten und hoffen nächste Saison OL zu spielen. Dieses ewige Geklage wegen eigener Unzulänglichkeiten nervt irgendwie.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.02.2009, 11:39

Die Sonderprüfung is ja noch nicht ausgewertet und bis dahin gilt noch das Unschuldsprinzip. Und wenn dort getürkt wurde, dann ist das richtig geregelt. (sofortiger Ausschluss aus der Liga)
Aber das hat alles nix mit den PlayOffs zutun.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.02.2009, 12:28

Tach,

lt. Schwäbischer Zeitung soll das Ergebnis aus der Sonderprüfung bereits vorliegen. Kann natürlich alles auch journalistische Freiheit sein. Fakt ist doch, dass es ein Schlag ins Gesicht aller solide wirtschaftender Vereine wäre, wenn die wirtschaftlich abgestiegenen Tölzer Löwen am Ende eventuell die Meisterschale hochhalten. Der DEB sieht das so ähnlich, was hoffen lässt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 24.02.2009, 12:43

Wahrscheinlich hat der Provider der Tölzer Löwen auch die Schnauze voll, denn deren Domain http://www.toelzer-eissport.de kann man nicht mehr aufrufen :D
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.02.2009, 12:55

Tach,

der Provider kommt aus Halle...na dass nenn ich ja jetzt mal Ossi-Schützenhilfe. Vielleicht wurden auch die Rechnungen nicht bezahlt :D

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 24.02.2009, 13:36

Insolvenz der Tölzer Löwen

Hingerl wieder Insolvenzverwalter der Tölzer Löwen

Nach dem Antrag auf Insolvenz der Tölzer Löwen wurde nun vom Amtsgericht der Wolfratshausener Rechtsanwalt Dr. Josef Hingerl zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Tölzer Eissport GmbH bestellt. Hingerl rettete bereits 2003 bei der letzten Insolvenz die TEG und galt bereits als "Wunschkandidat" von Geschäftsführer Fussek.
Unterdessen deutet sich an, dass genauso wie den insolventen Blue Lions Leipzig in der Oberliga, den Löwen von der ESBG die Teilnahme an den Play-Offs nach dem Insolvenzantrag verwehrt wird. Da dies aber wohl nicht eindeutig in den Statuten festgelegt ist, könnte es zu einem Rechtsstreit kommen.
(icehockeypage.de/24.02.2009)

Wunschkandidat??? Wo sind wir hier? Ich halte das alles mittlerweile für einen riesen Witz!

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 24.02.2009, 13:43

Ich frage mich, was das soll...
Klar ist es eine schlechte Nachricht, dass die Tölzer Pleite sind. Aber deswegen braucht man nicht von 1000 km Entfernung über andere richten... Die Tölzer werden der Liga verwiesen und Punkt...

Wenn Dresden eine Insolvenz treffen würde, wären hier auch alle froh, wenn einer kommt, der am Ende noch versucht so viel wie möglich zu retten, so dass man in der nächsten Saison nur eine Liga weiter unten antreten muss...

Man sollte einfach mal akzeptieren, dass (BuLi-)Eishockey und allgemein auch Profisport nicht umsonst Profisport ist... Damit verbunden sind alle Für und Wider...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 24.02.2009, 13:52

Original von Mr.6Pack
Ich frage mich, was das soll...
Die Tölzer werden der Liga verwiesen und Punkt...
Da bin ich ja gespannt

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 24.02.2009, 13:58

Original von Ed von Schleck
Original von Mr.6Pack
Ich frage mich, was das soll...
Die Tölzer werden der Liga verwiesen und Punkt...
Da bin ich ja gespannt
Wenn dem nicht so ist, dann hat das Ganze auch nichts mit den Tölzer Löwen zu tun, sondern mit der ESBG... Wer würde nicht alle Türen begutachten, um dann eine für eine "Rettung" zu nutzen?!
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 24.02.2009, 21:22

Original von HM Krause
Original von Meeraner
Bad Tölz darf nicht an den Play-offs teilnehmen

Nach dem Insolvenzantrag der Tölzer Löwen ist nun die Frage, wie es in der 2. Bundesliga weitergeht. Dazu ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger im Gespräch mit Eishockey NEWS: „Bad Tölz darf nicht Play-offs spielen.“ In einer ersten Reaktion machte der Tölzer Trainer Axel Kammerer deutlich, dass man sich dagegen möglicherweise zur Wehr setzen wolle: „In den Statuten ist das nicht ausdrückliche ausgeschlossen.“

Weiteres zur Situation in Bad Tölz und die Auswirkungen auf die 2. Bundesliga lesen Sie auch in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Artikel vom 23.02.2009


Die Tölzer spinnen! :wallbash:
Wieso spinnen die Tölzer? Es ist nunmal nicht eindeutig geregelt, was sich die ESBG auch wieder ankreiden lassen muss. Denn auch in Leipzig denkt man über eine Klage gegen den PlayOff Ausschluss nach, ...
Was soll denn das. Einmal streike ich, beeinfluße damit den Wettbewerb und dann will ich mal wieder spielen.
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 24.02.2009, 21:48

Bin der gleichen Meinung. Durch den Streik haben die Spieler öffentlich in den Wettbewerb eingegriffen und somit für mich auch jegliches Pro zur Anteilnahme an den Playoffs verspielt.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron