Lizensierung 2007/2008

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Lizensierung 2007/2008

Beitragvon DD1LAR » 29.05.2007, 14:35

Tach,
Viele Sorgenfalten bei der Lizenzierung in der 2. Liga
Der erste Teil der Lizenzierung in der zweiten Bundesliga ist abgeschlossen - mit größtenteils erschreckendem Ergebnis. Zum jetzigen Zeitpunkt gebe es demnach nur eine Handvoll Clubs, die die Lizenz bereits erhalten habe. Das sagte Uwe Harnos, Aufsichtsratsmitglied der ESBG, gegenüber Eishockey NEWS.

"Alle anderen Clubs haben eine Nachfrist bis Freitag", sagte Harnos weiter. Bilanzen, Handelsregisterauszüge und Unbedenklichkeitsbescheinigungen fehlten demnach bei vielen Clubs.

Jeder Zweitligist muss eine Bürgschaft von 50.000 Euro hinterlegen, dazu 50 Prozent eines möglichen negativen Geschäftsergebnisses des Vorjahres und dazu das mögliche negative Ergebnis beim Nachwuchspool.

Harnos sagte, er könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob die zweite Bundesliga tatsächlich mit 14 Clubs an den Start gehen werde und nach welchem Modus gespielt werde.

Eishockey NEWS beschäftigt sich in der am Mittwoch erscheinenden Print-Ausgabe ausführlich mit dem Thema. Uwe Harnos erklärt, wo die größten Schwierigkeiten liegen, wie viele Clubs bedenklich wackeln, aber auch, wer zu den wenigen Vorzeigeclubs gehört.
na da darf man ja mal gespannt sein, wie das ausgeht. jahr für jahr werden ja seitens der ESBG die selben horrorszenarien propagiert und jahr für jahr werden 14 vereine durchgeschliffen und im vorfeld fristen verlängert oder ausnahmen erteilt bis am ende alles halbwegs passt und dann augen zu und durch. im moment wei´ß ich auch nicht, ob es der richtige weg ist, bürgschaftenm in größenordnungen zu fordern...kann mir nicht vorstellen, das jeder verein dazu in der lage ist, bürgschaften im sechsstelligen bereich zu bringen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 29.05.2007, 14:47

Es wird immer erschreckender. Wenn man die Zeilen so liest, dann könnte man fast denken, dass die nächste Saison mit 6 Teams gespielt wird, die jeweils 8 Mal gegeneinander antreten...

Mal sehen wann die Vereine bekannt werden, die noch erhebliche Probleme durch die Lizenzierung bekommen?!...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 29.05.2007, 14:50



Erste Zwischeninformation zur Lizenzierung

» Dienstag, 29.05.07 » Die Dresdner Eislöwen haben heute von der ESBG einen ersten Zwischenbescheid zur Lizenzierung für die kommende Saison erhalten. Neben der für die Betriebsgesellschaft sowieso erforderlichen Patronatserklärung werden in den nächsten Tagen noch der Jahresabschluss für den Stammverein, ein Nachweis bezüglich der Berufsgenossenschaft sowie eine Bestätigung über den DIN-gerechten Zustand der neuen Arena eingereicht.
Quelle: eisloewen.com
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.05.2007, 14:52

Tach,

die auflagen für dresden scheinen mir erfüllbar...mehr wirds aus dieser richtung hoffentlich morgen zum stammtisch geben.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 29.05.2007, 14:55

Aber ich glaube ni das das für die Zweitligalizenz gilt, oder?
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 29.05.2007, 16:00

Original von DD1LAR
Tach,

die auflagen für dresden scheinen mir erfüllbar...mehr wirds aus dieser richtung hoffentlich morgen zum stammtisch geben.

DD1LAR
Sehe ich auch so! Nur die Höhe der Patronatserklärung würde mich noch interessieren!
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 29.05.2007, 16:22

Eine konkrete Benennung der Liga, für die die Lizenzunterlagen gelten, wurde wahrscheinlich bewusst vermieden, da man ja selbst noch nicht wirklich zu wissen scheint, wohin die Reise gehen wird...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron