Neues Stadion in Essen?

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Neues Stadion in Essen?

Beitragvon Nabster » 11.01.2007, 15:22

Nach einem Bericht der NRZ bestehen in Essen Pläne für den Bau einer neuen modernen Mehrzweckhalle, die 6000 Zuschauer fassen soll. Die Halle soll am Westbahnhof entstehen und könnte möglicherweise bereits 2009 entstehen. Deshalb müsste auch die jetzige Eishalle weichen und die Moskitos Essen vorrübergehend für eine Spielzeit an einen anderen Ort umziehen.
Dem Eishockey-Bundesligisten käme der Bau entgegen, besonders für das langfristige Ziel Wiederaufstieg in die Deutsche Eishockey Liga.
In der neuen Mehrzeckhalle sollen aber nicht nur die Moskitos eine neue Heimat finden. Allen voran würde auch der Handball-Zweitligist HSB Tusem, zu dem regelmässig über 2000 Zuschauer pilgern, davon profitieren. Auch der Basketball-Regionalligist ETB Wohnbau Baskets könnte künftig in die Halle einziehen.
(IHP/11.01.2007)
Essen ohne Westbahnhof ist doch nicht das selbe...
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 11.01.2007, 16:13

Laut Bericht soll die Neue Halle wohl am Westbahnhof sein... Oder warum sollte sonst die jetzige Halle weichen?!... Na ja...

Würde dann wieder die Frage nach dem neuen Ground, oder nicht aufwerfen... Ich persönlich muss ja nicht noch mal dort hin...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 12.01.2007, 08:02

Tach,

nun ja...die essener eishalle müsste vom alter her unserer ähnlich gelagert sein. von daher verständlich, dass man dort mal wieder was machen will. neuer ground oder nicht bleibt ohnehin eigene deffinition...wenn ein neues objekt entsteht ist das schon ein neuer ground...denk ich.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 12.01.2007, 08:57

Ist wirklich nicht genau "festgelegt".
Aber in den FAQ auf Icehopper ist die Eisfläche entscheidend, ist die an gleicher Stelle ist es kein neuer Ground. Aufgrund der erheblichen Vergrößerung gehe ich aber davon aus, dass das nicht der Fall sein wird.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 12.01.2007, 09:32

Tach,

selbst wenn sie an der gleichen stelle wäre...wenn das alles komplett abgerissen und neu erichtet wird, ist das für mich ein neuer ground...deswegn wolfsburg nicht.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 14.01.2007, 23:23

Oder man fängt dann an zu streiten, und sagt: "Wenn die Halle einmal komplett weg war, dann ist es unmöglich die Eisfläche genau wieder an die selbe Stelle zu platzireren!"

Ich denke, dass das eine Entscheidung von Icehopper geben wird. Bin schließlich auch nicht ganz im Bilde, warum Heilbronn als neuer Ground gilt, Wolfsburg aber nicht. Obwohl dort die selben Voraussetzungen gegeben sind. Mein ich zumindest zu wissen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron