HC Litvinov Saison 2008 / 2009

Alles über die tschechischen Eishockeyligen
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

HC Litvinov Saison 2008 / 2009

Beitragvon DD1LAR » 15.09.2008, 08:14

Tach,

gestern war für mich opening beim tschechischen Liebling. Zu Gast war Zlin und Litvinov stand nach den ersten beiden Spieltagen mit 0 Punkten da und war somit etwas unter Druck, um den Anschluß nicht gänzlich zu verlieren. Das Spiel war recht nett anzusehen, Zlin zog mächtig viele Strafen und Litvinov bedankte sich artig, dabei das 1:0 besonders sehenswert. In Überzahl legten Slegr und Kubincak für Reichel auf, der aus der Drehung das Runde ins Eckige brachte. Kurz vor Schluß attackierten die Zliner den litvinover Goalie Jaroslav Hübl, so dass Jiri Slegr da mal eingreifen musste :D.
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 15.09.2008, 08:46

Und da sagst Du ni ma Bescheid Du Nase...
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.11.2008, 10:16

Tach,

gestern mal wieder im Extraligadorf Litvinov gewesen. Der kleinste Extraligastandort spielt derzeitig wie von einem anderen Stern. Gestern stand das Spiel HC Litvinov (3.) - Vítkovice Steel (2.) auf dem Programm. Die Hausherren legten auch freudig los und nach den ersten 20 Minuten stand es 2:0 für Litvinov. Im zweiten Drittel kam es gar zum 3:0. Dann die Sternstunde des Schiris, der sonst eigentlich typisch tschechisch viel laufen ließ. Vítkovice bekam einen Penalty zugesprochen, der verwandelt wurde und es stand 3:1. Vítkovice begann mehr zu drücken und es kam auch zu dem einen oder anderen Handgemenge, wo Jiri Slegr wusste gut mitzumischen. Am Ende hätte es auch 4:2 stehen können, der vítkoviceer Goalie kam mutig heraus um einen Puck wieder ins Spiel zu bringen, da waren die schwarz-gelben Stürmer zur Stelle und netzten ins leerstehende Tor ein. Das Tor wurde erst gegeben, dann kam es zu heftigen Protesten der Gäste und der HSR nahm seine Entscheidung nach Beratung mit den LS zurück...folglich landete alles, was irgendwie flugfähig war auf dem Eis. Litvinov brachte die Partie dennoch erfolgreich zuende und stehen nun punktgleich mit Vítkovice auf Platz 2 der Extraliga.
Einlauf und Einschwören des HC Litvinov
verwandelter Penalty von Vitkovice
Spielszene
nach dem Spiel
nach dem Spiel
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.11.2008, 08:38

Tach,

in Litvinov reist die Erfolgsserie nicht ab. Gestern gewannen die gelb-schwarzen in Pardubice mit 3:0 und stehen jetzt mit 47 Punkten auf dem 2. Platz, Slavia davor mit 49 Punkten, also Platz 1 stets greifbar.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Chezamaniac
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitragvon Chezamaniac » 13.12.2008, 22:01

Litvínov-Karlovy vary 5-4!! (0:3-4:1-1:0)

zápasy výhry výhry PP prohry PP prohry skóre body
1. Vítkovice Steel 31 16 3 3 9 92 : 74 57
2. Litvínov 31 16 4 1 10 98 : 88 57
3. Sparta Praha 31 13 4 4 10 86 : 80 51
4. OceláYi TYinec 33 11 6 6 10 114 : 111 51
5. Moeller Pardubice 31 13 3 5 10 102 : 94 50
6. Slavia Praha 30 11 7 3 9 86 : 81 50
7. Lasselsberger PlzeH 31 14 1 5 11 99 : 89 49
8. Energie Karlovy Vary 34 12 4 5 13 93 : 94 49
9. Geus Okna Kladno 32 10 6 4 12 85 : 89 46
10. Bílí TygYi Liberec 32 13 0 5 14 88 : 102 44
11. RI Okna Zlín 31 12 3 2 14 81 : 95 44
12. Znojemští Orli 31 10 3 4 14 77 : 88 40
13. Mountfield . Budjovice 30 10 3 2 15 78 : 85 38
14. BK Mladá Boleslav 32 8 4 2 18 74 : 83 34

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 14.01.2009, 16:31

ACHTUNG INSIDER
Bild
Meintest du das in etwa so Lars??? :D
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Derbyzeit

Beitragvon Siegscheuche » 22.01.2009, 23:11

Gedenkt morgen jemand nach Karlsbad zu fahren? Falls ja, mal bitte melden.
Ich trink Ouzo, was machst Du so?

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 23.01.2009, 09:32

uppss eigentlich hatte ich es gedacht zu tun bin nur die ganze zeit von einem tag im februar ausgegangen, naja nun hock ich auf arbeit ohne auto so das 18:00 uhr ankommen nach feierabend etwas utopisch ist.
Mist.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Beitragvon Siegscheuche » 23.01.2009, 23:43

So, bin gerade wieder rein aus Karlsbad und kann von einem verdienten 5:1 Sieg gegen Litvinov berichten. Im ersten Drittel machte Vary gleich mächtig Druck, kombinierte im Drittel von Litvinov nach Belieben. Die insgesamt enttäuschende Abwehr der Schwarz-Gelben war absolut überfordert, so dass es schnell 3:0 stand. Eigentlich war da schon ziemlich klar, dass Karlsbad die Punkte einfährt, obwohl Litvinov noch das 3:1 machte. Mitteldrittel dann ausgeglichener, wobei zu erkennen war, dass Litvinov ständig massive Probleme bekam, wenn Karlsbad mit schnellen Kombinationen und Einsatzwillen zu Werke ging. Grottenschlecht mal wieder das Karlsbader Überzahlspiel.
Grüße an Hansi, Henne und Dennis (Haislöwe22).
Ich trink Ouzo, was machst Du so?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.01.2009, 21:00

Tach,

short info:

- Robert Reichel und Viktor Hübl verletzt (ca. 2 Wochen)
- vom HC Usti wird Jan Caloun für 2 Spiele geliehen

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Goaliefan
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Dresden

Fragern zu Litvinov

Beitragvon Goaliefan » 10.02.2009, 17:26

Hallo,

ich habe mir für den kommenden Sonntag mal vorgenommen eine Fahrt nach Litvinov zu unternehmen.
Hab dazu mal paar Fragen an die Insider unter Euch.
Ist die Eishalle gut zu erreichen bzw ausgeschildert, sowie Parkmöglichkeiten und wie ist das mit den Karten vor Ort? War bisher schon mehrmals in Prag gewesen und konnte mich da schon bereits von zu Hause aus mit Karten eindecken.

Schon mal besten Dank für Info`s im Voraus.

Frank

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 10.02.2009, 19:43

Tach,

direkt sonderlich gut ist die Eishalle nicht. Du musst nachdem du den ersten Kreisverkehr passiert hast im zweiten die erste Ausfahrt nehmen. Gleich danach hast du auf der rechten Seite eine BENZINA Tankstelle. Dann gehts gerade aus. Wenn du Straßenbahngleise überquert hast, kommt ein recht neugebauter Kreisverkehr, den einfahren und die zweite Ausfahrt (also geradeaus durch) nehmen und dem Straßenverlauf folgen. Circa 150 m weiter gehts links zur Eishalle rein. Parkmöglichkeiten gibts nichts besonders großes. Ich parke immer im Wohngebiet, da musst du dich auf eine durchaus längere Suche bzw. einen weiteren Fußweg zu Halle einstellen. Karten vor Ort gibts eigentlich immer, auch ohne großes Anstehen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 10.02.2009, 19:48

Ich kann wieder nicht lachen :tongue:
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Goaliefan
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Dresden

Litvinov vom 15.02.

Beitragvon Goaliefan » 16.02.2009, 14:24

Hallo,

zurück vom gestrigen Ausflug.
Erstmal danke für die Info`s. Wir haben die Halle gefunden, aber wir haben uns mit den Kreisverkehren vertan.Irgendwie haben wir gleich den ersten und entscheidenden völlig ignoriert.Haben dadurch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und nachdem wir wohl fast alle Straßen befahren hatten, sind wir an der Eishalle angekommem.
Sah irgendwie nostalgisch aus mit den "Fressbuden" vor der Halle und erinnert irgendwie amn Frühjahrs,- Herbst und andere Märkte bei uns. Mit den Karten war kein Problem, wir gönnten uns Sitzplätze und haben dank eines Einweisers, welcher uns bis zu den Plätzen geleitete zu diesen gefunden.
Dann erstmal umgesehen. Über die klappbaren Holzbänke waren wir schon überrascht, aber das kannte ich auch von Sparta Prag. Da kann man sich als Sitzplatzinhaber auch ein bissl besser bewegen, wenn die Kälte dann über die Füße aufsteigt.Solche fast eisigen Temperaturen ist man ja schon fast gar nicht mehr gewöhnt.
Zum Spiel.Begann sehr ausgeglichen, wobei beide Mannschaften ihre Besten Chancen eigentlich in Unterzahl hatten, diese aber immer wieder von den beiden Goalies vereitelt wurden. Es dauerte fast bis zur Mitte des 2. Drittels ehe das erste Tor für die Gastgeber fiel. Es war ein schöner Alleingang der #42,welcher dem finnischen Goalie der Gäste keine Chance ließ.
Im Schlußdrittel kamen dann die Hausherren zu deutlich mehr Chancen, auch bedingt dadurch, daß sich die Gäste sehr häufig auf der Strafbank wiederfanden. Der Endstand mit dem 4:0 fiel für mich ein bissl zu hoch aus, aber so ist es nun mal.
Es war ein insgesamt schnelles Spiel, mit zahlreichen kleinen Handgemengen.
Kurz vor Schluß ist uns aber fast das Herz stehen geblieben. Völlig ohne Einwirkung eines Gegners sackte Jiri Slegr im eigenen Drittel fast vor unserer Nase zusammen und fiel, wie ein nasser Sack auf`s Eis und blieb regungslos liegen.Das sah nicht wirklich gut aus.Es dauerte auch zahlreiche Minuten ehe man kleine Bewegungen bei ihm sehen konnte und er letztlich mit einer Trage vom Eis geschafft werden konnte.
Insgesamt war das ein Ausflug der nach einer Wiederholung "schreit"

Frank

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 16.02.2009, 14:52

Tach,

Slegr gehts aktuell wieder besser, er wurde sofort nach Most zu neurologischen Untersuchungen gebracht und befindet sich jetzt in einer Spezialklinik.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Tschechisches Eishockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron