Die zweite Liga CZ

Alles über die tschechischen Eishockeyligen
Benutzeravatar
Vaddi
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2005, 20:14
Fanclub: Eislöwen Fanclub 97
Wohnort: Dräsdn Jorbs

Beitragvon Vaddi » 21.09.2007, 13:09

na komm so schlimm wars doch ni :tu:
tschaui Vaddi :tu: :prost:

Vaddi unser, der du bist ein 97er,
Geheiligt werde dein Kofferraum,
Dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie in der Kneipe so in der Eishalle.
Unser täglich Landskron gib uns heute.
Und vergib uns unseren Absturz,
wie auch wir vergeben dir deinen Absturz.
Und führe uns in Versuchung,
und erlöse uns von den Butten!
Denn dein ist das Bierauto und die Kraft
und die Herrlichkeit im Haupthaar.
Prost!

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 21.09.2007, 14:16

Wir bequatschen das einfach... Wäre doch wieder eine schöne Kombination, wenn wir da was hinbekommen... :prost:
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

nach dem 3. Spieltag

Beitragvon Mr.6Pack » 27.09.2007, 15:39

Durch einen 4:3 Heimsieg gegen Sokolov setzt sich Decin an die Spitze der 2. Liga West...
Kobra Prag dagegen verliert auch das dritte Spiel bei Klatovy mit 6:3 in Folge und ist somit Tabellenschlusslicht...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 27.09.2007, 18:28

Ohje, ... da wird das ja nen richtiges Spitzenspiel am Samstag, ... :-/
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 27.09.2007, 18:54

Ich fahr da nur weil die Tschechen soviel schöne Gegend haben.
Ich denk wir nehmen Kobra Sonntag mit?
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 27.09.2007, 19:10

Wie kommste denne da drauf? (Sonntach??) Das bereden wir morgen genauer, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 27.09.2007, 19:30

War das Juniorenspiel Samstag früh?
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Tetschen-Bodenbach

Beitragvon Siegscheuche » 17.01.2008, 00:43

So, bin gerade aus Decin zurück und hab mal wieder ein Zweitligaspiel im Böhmischen geschaut. Die Halle war schnell gefunden, liegt in Sichtweite der Landstraße 13, direkt gegenüber vom Kaufland (wo sonst? :D). Die Halle ist ziemlich groß, ist in einem annehmbaren Zustand, hat wohl an die 5000 Sitzplätze und bietet auch sonst für die Liga sehr guten Komfort. Sogar einen kleinen Fanshop gibt es. Da die 2. Liga West zuzeit gegen die 2. Liga Mitte eine Einfachrunde spielt, war heute die Mannschaft aus Kolin zu Gast. Eigentlich vom Papier her ne klare Sache und so sah es die ersten zehn Minuten auch aus. Decin drückend überlegen, ging nach wenigen Minuten mit einem sehenswerten Volleytreffer in Führung. Ab Mitte des ersten Drittels kassierten die Gastgeber Strafzeiten und Kolin konnte das Spiel ausgeglichener gestalten, wobei die Mannschaft nicht wirklich gefährlich wurde. Zu Beginn des zweiten Drittels kassierte Decin dann in Unterzahl einen Gegentreffer und kurz danach gleich noch einen. Die 30 mitgereisten Fans aus Kolin waren dementsprechend aus dem Häuschen und machten ordentlich Stimmung. Die Heimmannschaft machte jetzt ordenlich Druck, hatte ihre stärkste Phase und spielte richtig gutes, schnelles Hockey. Zur Belohnung gabs dann auch gleich zwei Tore. Danach war dann wieder rumdösen angesagt. Zu Beginn des dritten Drittels erzielte dann Kolin wieder den Ausgleich, ging schließlich sogar kurz vor Schluß mit 4:3 in Führung, wobei der Goalie richtig schlecht aussah und einen Schuß von der Halbposition über die Fanghand in den Winkel passieren liess. Decin machte bis dato einfach zu wenig aus den herausgearbeiteten Chancen. Also zum Abschluß das übliche Spiel Torwart raus und mit Überzahl das Tor von Kolin belagert. Und das Anrennen wurde exakt bei 19:59 (sowas hab ich noch nie erlebt) belohnt. Kurz darauf dann der Siegtreffer für Decin in der Velängerung. Zuschauer (kann ich ganz schlecht schätzen) waren recht viele da, vielleicht so 600 bis 800. Alles in allem ein schöner Mittwochabend.
Grüße Andreas
Ich trink Ouzo, was machst Du so?

Benutzeravatar
M & M
Beiträge: 45
Registriert: 06.12.2004, 11:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon M & M » 17.01.2008, 12:04

Wir waren gestern zu 4. in Litvinov, wo der Gastgeber gegen Sparta Prag antrat.
Vor 6100 Zuschauern konnten die Litvinover Sportsfreunde den Abend mit einem 4:0 siegreich gestalten.

Eine echt gute Stimmung und eine kulinarisches Angebot wie ich es noch nie erlebt habe - lohnt sich allemal !

Gästefans ca. 50.
[url=http://www.demitz-badminton.de.vu]Demitz-Thumitz mittendrin statt nur dabei - Sachsenklasse 2007 / 2008[/url] 8)

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 17.01.2008, 18:47

Servus, ...

... dein Eintrag passt zwar ni ganz hier rein, aber das is ja nicht so schlimm, ...

:-)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Beitragvon Siegscheuche » 22.06.2008, 11:07

Nach derzeitigem Stand startet die 2. Liga West mit folgenden Teams in die neue Saison:
Benešov, Ceská Lípa, Decín, Jablonec nad Nisou, Jindrichov Hradec, Klatovy, Klášterec nad Ohrí, Kobra Praha, Kolín, Litomerice, Melník, Milevsko, Nymburk, Písek, Rokycany, Roudnice nad Labem, Risuty, Sokolov, Tábor, Trutnov
Die 2. Liga Mitte existiert nicht mehr, die Clubs wurden nach West und Ost verteilt. Nen sportlichen Aufsteiger kann ich hier nicht ausmachen. Ceska Lipa und Trutnov haben sich die Lizenz zur Teilnahme jeweils erkauft, bzw. sitzen hier wohl größere, finanzkräftigere Clubs im Hintergrund, die kooperieren und sich hier Farmteams aufbauen.
Veränderungen bis zum Saisonbeginn sind natürlich nicht auszuschließen, siehe Lizenzabgabe von Teplice an Litomerice ein paar Tage vor Saisonstart.
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Siegscheuche am 22.06.2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich trink Ouzo, was machst Du so?

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Beitragvon Siegscheuche » 22.06.2008, 19:19

Hier mal der vorläufige Spielplan der 2. Liga West für diese Saison: http://hcsokolov.xf.cz/data/klub/rozpis ... 008_09.xls
Gruß
Andreas
Ich trink Ouzo, was machst Du so?


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Tschechisches Eishockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron