Die zweite Liga CZ

Alles über die tschechischen Eishockeyligen
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Die zweite Liga CZ

Beitragvon Bött©her » 22.02.2007, 13:39

So, betrachten wir nun mal die Ligen im einzelnen:

Nach den gestern gemachten Erfahrungen ist die 2. Liga CZ vergleichbar mit der deutschen OL. Die Akteure wirkten zwar technisch recht gut, aber patzten sehr häufig bei Standardspielzügen.
Der Oberhammer für mich persönlich war der Torhüter von Decin das Schwächste Glied, denn bei allen 4 Toren im ersten Drittel wirkte er völlig überfordert.

Da dieses Spiel 1. gg. 2. war, würde ich diese Liga mal als Amateurliga mit Farmteams der Extraligisten bezeichnen.

Die Tabelle stellt sich nun so dar:
1 SK HC Baník Most 42 30 2 0 2 8 216:110 96
2 HC D
ín 42 26 3 3 0 10 148:97 87
3 HC Vlci Jablonec nad Nisou 41 23 3 3 3 9 153:95 81
4 HC Klášterec nad OhYí 42 22 5 3 1 11 162:113 80
5 HC Klatovy 42 24 0 4 1 13 151:137 77
6 HC Xisuty 41 18 2 1 4 16 132:122 63
7 HC Kobra Praha 40 13 4 4 3 16 127:126 54
8 VHS HC Benešov 42 14 1 5 2 20 133:156 51
9 HC Junior Mlník 42 13 3 3 0 23 118:166 48
10 HC Stadion Teplice 41 9 3 1 4 24 112:171 38
11 HC Baník Sokolov 41 7 4 3 5 22 116:161 37
12 UHK UK LEV Slaný 42 3 2 0 7 30 89:203

Most scheint ne Kooperation mit Litvinov zu haben, zumindest konnten sie mit einigen Profis prahlen, die früher bei Most spielten (z.B. Kamill Jarina :tu:).

Die Trikots beider Teams waren weitestgehend Werbefrei, die Banden nur zu 60% gefüllt und bei ca. 200 Zuschauern wird auch da wenig zu holen sein. Fraglich, wie man da eine Halle finanzieren kann, die 2.660 Leute fasst.
Bild

Wer hat denn noch Erfahrungen mit Vereinen dieser Liga?
Wahlweise auch aus einer der anderen 2 Staffeln?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 22.02.2007, 14:02

na ich 3. gegen 4. und das spiel war im vergleich zu gestern sehr ansehnlich und temporeich und nicht wirklich in vergleich zu setzen mit der OL sondern drüber anzusetzen. tja ja so kann es gehen.
die halle in klasterec war natürlich etwas kleiner, aber da war schon mehr werbung an banden und auf dem eis. Was uns auffiel keiner der zuschauer (halle war übersichtlich gefüllt) hatte ein fantrikot oder ähnliches an.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 22.02.2007, 14:04

Original von nuija
Was uns auffiel keiner der zuschauer (halle war übersichtlich gefüllt) hatte ein fantrikot oder ähnliches an.
Liegt wohl auch mit daran, dass die Trikot für viele Tschechen ein kleines vermögen sind. Viele sind doch schonmal zufrieden die Eintrittskarte zu haben.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Beitragvon Siegscheuche » 22.02.2007, 14:23

War paarmal in Sokolov gewesen, uralte Halle, aber vergleichsweise viele Zuschauer. Ein paar jugendliche machen mit Trommeln Krach, Fanutensilien habe ich auch nur sehr wenige gesehen. Mannschaftstrikots werden wohl nach der Saison verrsteigert. Es gibt in der Halle zwar einen Hockeyshop, nur war der immer geschlossen. Habe die Mannschaft beim hoppen auch in Klasterec gesehen, da war der Support für die Liga ansehnlich und sehr laut (ca. 30 Leute). In Sokolov habe ich nie auswärtige Fans ausmachen können (waren allerdings auch nur Spiele in der Woche, die ich besucht habe). Das Niveau der Mannschaft ist technisch schlecht, kämpferisch gut, allerdings kassieren sie so viele Strafzeiten. In der Halle gibts reichlich Verpflegungsstände, Parkplätze in Hallennähe sind vorhanden.
Ich trink Ouzo, was machst Du so?

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 22.02.2007, 16:35

Zu Klasterec und Raven, ...

Wenn es dort einen Fanstand gegeben hätte das wäre das bestimmt auch ned so teuer gewesen, aber da gabs ja garnix, ... weder Schal noch Pin oder sonst etwas, ...

... und der Support war rein garni da, ... oder hab ich da was verpasst Nuija???
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 22.02.2007, 17:07

Original von HM Krause
Zu Klasterec und Raven, ...

Wenn es dort einen Fanstand gegeben hätte das wäre das bestimmt auch ned so teuer gewesen, aber da gabs ja garnix, ... weder Schal noch Pin oder sonst etwas, ...
Auch toll, wenn man für jeden Ground nen Schal oder Puck mitnehmen will. :td:
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 22.02.2007, 17:37

@hmk nur die gegnerische mannschaft hat sich selber supportet (wie es auf neu deutsch heißt), bzw die Entscheidungen des schiries, die fanden glaub ich auch gehör bei den Fans.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 22.02.2007, 19:34

@ Nuija: Stimmt, ... aber das hat mir als einziges gefehlt. Denn wenn ich an Karlsbad oder Litvinov denke wie schön die da alle singen können, ...

sing *er hat gesagt, er hat gesagt er hat er hat er hat gesagt* (indsider) :bluerolleyes:
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 22.02.2007, 23:02

Hab mir vor ein paar Wochen das Spiel Vrchlabi - Benatky nad Jizerou angeschaut (2.Liga Mitte). Technisch feines Hockey, knapp 2.000 Zuschauer, super Stimmung und auch eine Menge Fanartikel zu sehen.

Wer mal im Riesengebirge ist - hingehen! :tu:

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 23.02.2007, 08:31

@ Torsten S: Die hab ich mir auch schon rausgesucht, ... mal sehn obs noch in diesem Winter/ Frühjahr wird, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

UHK UK LEV Slaný gg. HC Stadion Teplice

Beitragvon HM Krause » 01.03.2007, 12:25

Bericht:

Also die Hinfahrt begann 15Uhr in Gorbitz, ... dann fix auf die AUtobahn und schon waren wir unterwegs ins Grossböhmische Reich, ... in etwa 25min überschritt man die Grenze auf eine Reise ins Unbekannte.

Bis Usti kamen wir ja blind hin, aber dann, ... folgten wir den Schilder und der Karte in meinem Kopf, ... (der Ausdruck lag ja leider zuhause) Also in Usti gings dann Richtung Elbe uns immer der Elbe/ Labe entlang Richtung Lovosice wo es dann wieder auf die Autobahn ging. Klasse, ...
Dann noch nen Kurzer Sprint zur Übernächsten Abfahrt und dort stand dann schon Slany ausgeschrieben, ... also ging es 27km über übelste Strassen (laut Beschilderung sowas wie eine Bundesstrasse) Naja egal, ... so kammte man wenigstens mal Land und Leute kennenlernen, ... In Slany angekommen schauten wir dann alle nach einem Schild wo da in etwa so was wie "Zimni stadion" draufstehn sollte, ... aber in Slany sind die alle anders und da hiess es "Sportovni hala". Auch egal, ... so fanden wir auch die Halle in Slany.

Ankunftszeit 17.05 Uhr (Pause in Bahretal zwecks Geld tauschen und Rauchelemente für die Abhängigen kaufen)

Also noch genug Zeit mal in die Kneipe zugehn, ... och wo war die und wieso waren eigendlcih noch keine Leute da??? Wir schlichen also erstmal durchs Gelände uns schauten uns um. Kneipe gefunden, ... und Eishockeyspieler waren auch auf dem Eis, ... also fand ein Spiel statt.

Auf ein zwei Bierchen waren wir dann in dieser Lokalität und dann war es Zeit für Eishockey vom Feinsten, ... :-) Eintritt 30 Kronen also in etwa 1 Euro und 7 Cent. Schweineteuer, ... lol

Naja wie mans nimmt, ... ich sag mal so, ... ich habe schon lange nicht mehr so beim Eishockey gelacht, ... (Spielszene) Über das Niveau streitet man sich noch, aber ich würde sagten schlechtes Regionalliganiveau was man da gesehn hat, ... :-) Aber der Ground ist da!!! Naja das ging auch zwei Mitstreitern so die dann auch die Tore von Slany dann nicht zu Gesicht bekamen, ... Endstand 2:5 (0:1; 0:4; 2:0).
Was für mich unverständlich war, ist die Tatsache das Slany bei einem Stand von 0:1 nach dreizig Minuten den Torwart wechselten und damit auch das Spiel verloren, ...
Achja das war für Slany das 22 Spiel was man in Folge verlor, das letzte siegreich war auch gegen Teplice am 03.12.2006. Zuschauer wurden handegzählt und wie kamen auf schwankende Angaben von 86 bis 102. daon waren 8-10 die für Stimmung sorgten. (Ultras Slany)

Rückfahrt, ... nicht auf dem selbem Weg wie hinzu, dafür etwas länger, bessere Strassen und auch schneller, ... (150km, ... 1,5h)

Beweise:
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 01.03.2007, 12:31

Ein wirklich schöner Bericht und übernimm dich nicht so in Sachen Eintritt zahlen. Nee aber da war wie bei jeder CZ Tour die Fahrt das teuerste... :tu:
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 05.03.2007, 17:24

Grüsse, ...

... sag mal weis einer von euch wie der Modus der Play Off´s in der 2 CZ-Liga ist???

Denn wenn ich so bei Most und Decin auf die Seiten schaue seh ich nicht wirklich durch. Decin spielt gegen Hradec und Most gegen Kolín. Spielen da nur die 2. West gegen die 2. Mitte oder wie??? Fragen über Fragen, ...

Achja zur Info, ... Most und Decin füren in ihren Serien mit 2:0, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 05.03.2007, 17:53

Spielplan 2.Liga

hoffe das hilft weiter.
17

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 05.03.2007, 18:27

Naja nich wirklich, ... denn mir fehlen die Teams aus dem Osten, ...

Na da frag ich mal im Hopperforum nach, ... ob die da bescheid wissen, ... Danke trotzdem, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Tschechisches Eishockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste