Junge Wilde

In diesem Board können Themen zum Eislöwennachwuchs diskutiert werden.
Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Junge Wilde

Beitragvon MartenTheKiNG© » 28.11.2005, 21:52

Beim stöbern im Netz bin ich auf die Seite der jungen Wilden gelandet und beim Blick auf die aktuelle TABELLE ist die Aussicht auf den Aufstieg gar nicht so schlecht! Nun meine Frage wollen bzw können (zwecks Finanzen) unsere jungen Wilden überhaupt aufsteigen?
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 525
Registriert: 13.12.2004, 22:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian » 13.07.2006, 11:47

10.07.06 Junge Wilde spielen wieder Sachsenliga



In den nächsten Tagen geht auf der Geschäftsstelle des Sächsischen Eissportverbandes die Mannschaftsmeldung unserer Jungen Wilden für Sachsenliga und Sachsenpokal ein.
Trotz sportlicher Qualifikation für die Verbandsliga Nordost werden unsere großen „Kleinen“ nach Absprache von Vorstand und Trainern weiterhin in der untersten Liga antreten und versuchen den Titel zu verteidigen.
Zum Schutz der nach wie vor jüngsten Männermannschaft in Sachsen und momentan zu hohen Fahrtkosten wird ein weiteres Jahr „Lehrgeld“ gezahlt.


Quelle:neue-eisloewen.de

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 13.07.2006, 11:55

das ist zwar schade, aber klingt sehr vernünftig. Schließlich dürfte bei den ganz jungen noch viel über selbstbeteiligung der Eltern laufen. Auch für den Verein sind die Kosten nicht zu unterschätzen...
Wenn es dann weiter so erfolgreich geht, kann immer noch mit Sponsoren geredet werden, dass der Nachwuchs noch mehr Förderung erhält...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 525
Registriert: 13.12.2004, 22:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian » 13.07.2006, 12:01

Ich find es zwar traurig ,da wir in der Regionalliga viele interessante Gegner gehabt hätten.Aber letztendlich ist es sicherlich die einzig richtige Entscheidung.

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 13.07.2006, 12:18

ist schon richtig, dass das ni die allerschönste Entscheidung ist, aber was nützt es, wenn die erste Saison in der höheren Liga dann gleich die letzte sein muss, da für weitere noch kein Geld da ist...
Erst muss man den finanziellen Boden legen. Der ja wie aus der Mitteilung hervorgeht noch nicht da zu sein scheint...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.07.2006, 12:49

Tach,

finde die entscheidung in der sachsenliga zu starten auch richtig. dort ist das niveau aber auch sehr schwammig...da hast du hobbyteams und doch schon etwas bessere...aber dort noch konsolidieren und mittelsfristig vielleicht in 2-3 jahren angreifen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 02.08.2006, 18:06

Wann geht da eigentlich die Saison wieder los und wer spielt alles mit.?
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 02.08.2006, 18:13

Tach,

Team 05/06 (daran sollte sich nicht so viel ändern):

# 1 Torwart Herzog, Marco
# 2 Verteidiger Buschbeck, Philipp
# 3 Verteidiger Helke, Stefan
# 4 Verteidiger Wolters, David
# 5 Verteidiger Gründel, Roger
# 8 Stürmer Kraft, Ilja
# 9 Verteidiger Müller, Andreas
# 10 Stürmer Hofmann, Torsten
# 11 Stürmer Kraft, Kirill
# 12 Stürmer Weiße, Dirk
# 13 Stürmer Wolters, Marvin
# 14 Stürmer Knöchel, Martin
# 15 Stürmer Semechin, Georg
# 16 Verteidiger Herzog, Dietmar
# 17 Stürmer Romaiskij, Artur
# 18 Stürmer Hentschel, Daniel
# 19 Stürmer Helas, Holger
# 20 Torwart Teßmann, Alexander
# 21 Torwart Träger, Christoph
# 22 Stürmer Garscha, Sven
# 23 Stürmer Renker, Martin
# 24 Torwart Petrick, Rico
# 26 Stürmer Siebert, Tommy
# 27 Verteidiger Tschöpel, Ronny
# 28 Torwart Bartoschek, Uwe
# 29 Stürmer Kanow, Marco

spielplan ist noch nicht bekannt...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 01.09.2007, 19:21

Neuer Verteidiger für Jonsdorf

Beim Regionalliga-Aufsteiger EHC Jonsdorf gab es nochmals Veränderungen im Kader. Als weiterer Neuzugang steht verteidiger David Wolters fest. Der 20-Jährige kommt aus der Sachsenliga vom EHC Neue Eislöwen Dresden.
Nicht mehr im Kader sind dagegen die beiden Stürmer Alf Papproth und Ales Stribny.
Möglicherweise gibt es aber bald noch weitere Neuzugänge. Verhandelt wird derzeit mit Verteidiger Thomas Ganer vom West-Regionalligisten ESC Trier, sowie mit dem tschechischen Stürmer Michal Pesek.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2005, 16:55
Wohnort: Pieschen
Kontaktdaten:

Beitragvon Pumuckl » 15.09.2007, 14:38

Spielplan Saison 2007/2008

Vorbereitung / Testspiele

Sa. 22.09.07 Junge Wilde - Jonsdorfer Falken
Sa. 29.09.07 Junge Wilde - Tornado Niesky

Vorrunde

Mi. 03.10.07 SV Rudelswalde - Junge Wilde
Sa. 06.10.07 Junge Wilde - EHV Dresden Devils
So. 21.10.07 Junge Wilde - SV Rudelswalde
Sa. 03.11.07 EHC Fortuna Leipzig - Junge Wilde
Sa. 10.11.07 Junge Wilde - EHV Klingenthal
Sa. 08.12.07 ERC Chemnitz - Junge Wilde
Sa. 15.12.07 EHV Klingenthal - Junge Wilde
Sa. 12.01.08 EHV Dresden Devils - Junge Wilde
Sa. 19.01.08 Junge Wilde - ERC Chemnitz
So. 10.02.08 Junge Wilde - EHC Fortuna Leipzig

Zeiten unter www.levsachsen.de (Ergebnisse/Tabellen).

Bisher also keine Überschneidungen mit Spielen der OL-Mannschaft feststellbar. Regelmäßigem Spielbesuch dürfte somit nichts im Wege stehen.
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2005, 16:55
Wohnort: Pieschen
Kontaktdaten:

Beitragvon Pumuckl » 22.09.2007, 19:22

So, erstes Testspiel gegen Jonsdorf wurde klar mit 4:1 (0:0, 3:0, 1:1) gewonnen. Jonsdorf im Endeffekt chancenlos gegen eine engagierte Dresdner Mannschaft, die v.a. körperlich sehr präsent war und sich auch nicht durch den einseitig pfeifenden Schiri hat verunsichern lassen.

Die Tore für die Jungen Wilden schossen Kraft, I., Kraft, K., Romaijskij und Teichert.

Bilder gibt´s auf der OD05-Homepage.
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2005, 16:55
Wohnort: Pieschen
Kontaktdaten:

Beitragvon Pumuckl » 30.09.2007, 23:18

Auch der Nachwuchs war dieses Wochenende sehr erfolgreich. Gestern holten die Jungen Wilden ein respektables 5:5 Unentschieden im Testspiel gegen den Regionalligisten Tornado Niesky heraus. Die Knaben spielten dann heute 8:3 gegen Crimmitschau, die Junioren gewannen ihr erstes Spiel in der diesjährigen Ostdeutschen Meisterschaft 11:3 gegen OSC Berlin - und schossen dabei sieben Tore im letzten Drittel.
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kneipenterrorist » 30.09.2007, 23:47

Von wegen "keine Überschneidung". Da dachte ich mir, ich guck mir mal ein Derby an und dann spielen die, wenn ich Samstags bei Dynamo stehe, gegen die Devils! :re:

Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2005, 16:55
Wohnort: Pieschen
Kontaktdaten:

Beitragvon Pumuckl » 04.10.2007, 11:51

Das gestrige erste Spiel der Sachsenliga-Saison 2007/2008 in Crimmitschau beim SV Rudelswalde konnten die Jungen Wilden nur ungewöhnlich knapp mit 4:7 gewinnen. Dabei blieb man klar hinter den aufgezeigten Leistungen in den Testspielen, so dass die Dörfler um Schnabel, Taufert und Kämpfe das ein oder andere Mal gefährlich nahe rankamen, was sich u.a. im 1:0 Führungstreffer und dem Rankommen auf bis zu 4:6 äußerte.

Trotzdem war´s ne sehr geile Fahrt. Dank an Bauer und Sebastian für die gesitteten und niveauvollen Stunden :D

Bilder
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 164
Registriert: 29.03.2005, 16:55
Wohnort: Pieschen
Kontaktdaten:

Beitragvon Pumuckl » 07.10.2007, 10:11

Das Dresdner Derby gegen den EHV Dresden Devils wurde gestern (wie immer) klar mit 14:4 gewonnen, wobei nach gutem Start mit ein paar schnellen Toren der Schlendrian einzog und die Roten zum Anfang des zweiten Drittels auf bis zu 4:2 rankamen. Allerdings besserte sich das Spiel der Jungen Wilden danach etwas und im Endeffekt konnte der Sieg relativ mühelos runtergespielt werden.

Bilder
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eislöwen Nachwuchs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron