Gegenwart und Zukunft ... gemeinsam für Dresden!

In diesem Board können Themen zum Eislöwennachwuchs diskutiert werden.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Gegenwart und Zukunft ... gemeinsam für Dresden!

Beitragvon Marko » 15.10.2013, 16:41

Gegenwart und Zukunft ... gemeinsam für Dresden!

Unter dieses Motto könnte man das Zusammentreffen der Dresdner Eislöwen und der Laufschule des Eissportclubs Dresden am vergangenen Sonntag stellen. Die "Großen" entzauberten die Gäste aus Heilbronn während der drei Spielabschnitte und die "Kleinsten" bezauberten das Publikum davor, danach und in der ersten Pause. Aber der Reihe nach ...

Schon weit vor dem ersten Bully des Spiels der Dresdner Eislöwen gegen die Heilbronner Falken herrschte rege Betriebsamkeit unter den Laufschülern, ihren Eltern, Trainern und Mannschaftsleitern. Die Eislöwen hatten den Spieltag zum Familientag erklärt und traditionell unterstützt der Nachwuchs des Eissportclubs ein solches Ereignis mit einem Kuchenbasar. So wurden die Rezeptbücher mit Omas geheimen Backanleitungen hervorgekramt, gerührt und geknetet, ausgerollt und gebacken, verziert und dekoriert, Tische wurden zusammengerückt und all die feinen Backwaren darauf angerichtet. Dann überliess man den Muttis die Kuchentheke und besann sich wieder auf die eigene Kernkompetenz: On Ice Action.
Also runter in die Kabine, Brustpanzer und Protectoren angelegt, Helm und Handschuhe übergestreift, die Schlittschuhe geschnürt, Trikot beim Mannschaftsleiter abgeholt und eh man sich versah scharrten unsere kleinen Helden schon an der Eisfläche mit den Kufen, um nach der Aufwärmung der Großen die Pucks einzusammeln. Dies war natürlich keine Herausforderung für einen Eislöwen, trotzdem noch mal kurz durchschnaufen während die Eismaschine ihrer Bestimmung nachgeht und sich langsam aber sicher die Ränge füllen. Und dann ist der Moment gekommen: Die Fans in der Nordkurve singen, die Einlaufmusik erklingt und unter dem Applaus der über 2600 Zuschauer geht es raus auf's Eis, zwei Runden an der Bande entlang und dann Aufstellung nehmen zum Spalier beim Einlauf der ersten Mannschaft.
Anders als an anderen Spieltagen ist diesmal aber nicht Feierabend als die Kleinen nach der Einlaufshow vom Eis kommen. Weitere 15 "Mannschaftskameraden" gesellen sich zu unseren 12 Einlaufkindern, man schaut noch mal kurz, ob die Großen alles richtig machen, erklärt den Neulingen unter den Eltern schnell die Spielregeln und dann ist wieder umziehen angesagt. Neue Trikots überstreifen und bereit machen zur Pausenshow. Bis in die Katakomben sind die Freundengesänge der Fans zu hören. 3:1, 4:1, 5:1 ... eine Pause scheinen die Gäste aus Heilbronn dringend nötig zu haben und unsere kleinen Helden dürfen endlich zeigen, was sie drauf haben. Unter den wie üblich klaren Anweisungen der Trainer wird Runde um Runde absolviert, vorwärts, rückwärts, auf einem Bein, hinwerfen, aufstehen, Zwiebellauf ... seht her, was wir können. Und das Publikum honoriert die gezeigten Leistungen mit Applaus. Noch ein Schlachtruf im Mittelkreis und dann müssen alle leider schon wieder runter vom Eis, weil die Eisbereitung für das zweite Drittel ansteht. Macht ja nix, wir kommen wieder! Aber jetzt sollen doch erstmal die Profis zeigen, was sie können. Unsere Nachwuchshelden stärken sich unterdessen am Kuchenbuffet oder unterstützen "die Erste" lautstark vom neuen Vereinsblock aus.
Am Ende des Spiels sind bis auf wenige Stücke alle Kuchen verkauft. Viele Kuchenkäufer haben sogar den einen oder anderen Euro zusätzlich gegeben, was sicher auch ein Indiz dafür ist, dass die Kuchen sehr lecker waren. Die Eislöwen gewinnen ihr Spiel deutlich mit 7:2 und feiern ausgelassen mit ihren Fans auf den Rängen und den Kindern von der Laufschule auf dem Eis.

Es war für alle ein großes Fest, dieser Familientag der Dresdner Eislöwen und wer weiß, vielleicht läuft irgendwann eines der Laufschulkinder von heute für die erste Mannschaft auf. Die Laufschule trainiert auf jeden Fall weiter fleißig für dieses Ziel und ganz sicher konnte heute auch noch der eine oder andere Löwe unter den Zuschauern geweckt werden.

Wir danken den Dresdner Eislöwen für die Möglichkeit uns bei ihrem Familientag präsentieren zu dürfen ebenso wie den Kuchenkäufern, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln, Trainern, Mannschaftsleitern, Kindern und sonstigen Unterstützern, ohne deren Hilfe und Engagement wir das alles gar nicht geschafft hätten. Der Kuchenbasar war ein Megaerfolg und wir hatten noch mehr Kuchen als im letzten Jahr zur Verfügung. Das Feedback aus den Rängen und am Stand war mehr als überwältigend und unser Trainer Ivo Flöter ist am Abend mit einem breiten Grinsen im Gesicht erschöpft, aber hochzufrieden eingeschlafen.
Bilder und Videos gibt es hier: http://www.eissportclub-dresden.de/217/ ... esden.html

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Gegenwart und Zukunft ... gemeinsam für Dresden!

Beitragvon Marko » 28.01.2014, 13:33

Bild
Laufschule eiskalt!
Bei eiskalten -12°C präsentiert sich die Laufschule bei einem Showtraining auf dem Dresdner Altmarkt.

Das Eishockeyspieler nicht zimperlich sind, ist allgemein bekannt. Live erleben durften dies zahlreiche interessierte Zuschauer zuletzt am Samstag auf dem Dresdner Altmarkt. Bei knackig kalten -12°C (in Worten minus zwölf Grad Celsius) präsentierten sich unsere Laufschüler bestes gelaunt und mit knallroten Wangen bei einem Showtraining und -Spiel beim "Dresdner Winterzauber". Die anwesenden Gäste staunten nicht schlecht, was unsere Jüngsten schon alles drauf haben und spendeten im Anschluss reichlich Applaus. Zudem konnten ein paar Werbeflyer verteilt werden.

Nach dem Training spendierte der Veranstalter, die Bergmann Eventgastronomie, den Jungsportlern noch eine Bratwurst und ein Heißgetränk zum Aufwärmen. Vielen Dank dafür. Ein ebensogroßes Dankeschön gilt den Eltern der Laufschüler, die in der klirrenden Kälte während des Trainings ausharrten.
http://eissportclub-dresden.de/217/item ... skalt.html


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eislöwen Nachwuchs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron