esc neuwahlen - die kandidaten

In diesem Board können Themen zum Eislöwennachwuchs diskutiert werden.
Et Leon
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2010, 21:29
Wohnort: Dresden

Beitragvon Et Leon » 10.01.2010, 14:03

Hoffentlich nimmt man es mir nicht übel, das ich mich auch erst vor kurzem angemeldet habe.Vielleicht gelingt es ja, das sich die ehemaligen Präsidiumsmitglieder vor der Veranstaltung treffen und sich einigen ihre Kandidaturen zurückzuziehen. Dann wäre ein Neuanfang wirklich möglich. Natürlich muss man dafür aber auch eine gewisse Größe mitbringen.
[i]Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski [/i]

Micha
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2009, 16:05
Wohnort: DD

Beitragvon Micha » 10.01.2010, 14:04

Hallo EL62,

eben bei Deinem erwähnten Treffen wurde auch die Nichtaufstellung von RF Und HLJ als Ergebnis festgehalten. Warum hast Du damit kein Problem? Und unbestritten hat BL weitaus mehr vor allem finanziell für den gesamten Eishockey getan. RF hat eben auch zur MV am 25.11. sich ganz klar gegen eine finanzielle Hilfestellung ausgesprochen. Obwohl er selbst am 24.08. verkündete jetzt seine ganze Kraft auch in ein mögliche finanzielle Unterstützung durch Sponsoren etc. zu investieren. Mittlerweile hat sich ja RF davon zurückgenommen, weil er selbst gemerkt hat, dass bei der Geldbeschaffung keine großen Sprüche sondern viele Stunden Arbeit dahinter stecken und trotzdem der Erfolg nicht gesichert ist.

Wenn Du meinen Beitrag richtig liest kannst Du auch feststellen, daß ich mit allen anderen Kandidaten überhaupt kein Problem habe solange alles demokratisch läuft. Deswegen ist dies auch öffentlich für mich tabu.

Übrigens kommt RF ursprünglich aus dem Lager der Abt. Fans/Sponsoren. Dort weht allerdings ein sehr kalter Wind für Ihn und 2 Drittel der Mitglieder sind nicht seiner derzeitigen Einstellung konform. Dort ist halt keiner so einfach mit Zuckerbrot zu manipulieren.

Micha

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Beitragvon Dipsy » 11.01.2010, 15:09

Original von Micha
.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
@buratino

Ich habe mich bewußt wochenlang zurückgehalten um einen wirklichen Neuanfang mit guten neuen Köpfen nicht zu behindern.

Wenn ich aber den Beitrag dieses neuen (neuangemeldet vor wenigen Minuten) Forenusers Buratino lese und dazu die gequälten Mitteilungen auf der ESCD Homepage finde, zeigt mir dass die alten Köpfe seit 25.11.09 nichts dazu gelernt haben.

Wenn er solche wichtigen Informationen für uns alle hat ist Anonymität
genau das richtige zur Meinungsäußerung

Da schreibt hier ein BuraTino (vermutlich Preikschat ?) mit einem Insiderwissen über Anträge an die MV seine Meinung zu Anträgen von Herrn Schmähling und weist uns darauf hin wie wir bitte zu denken haben.

Vergessen bzw. bewußt verschwiegen hat uns aber dieser freundliche User, dass die Anträge der Kandidatur für Herrn Franek und HLJ bereits 7 Tage eher gestellt wurden und vielleicht nur deshalb der Antrag für Frau Lässig gestellt wurde.

Dieser User und seine Freunde wollen keinen Neuanfang mit neuen Köpfen, sondern weiter Ihre Ziele durchsetzen und sogar mit der Option unsere Eislöwen am liebsten in die Sachsenliga befördern.

Neuanfang und Erfolg 2010 geht nur ohne alte Seilschaften.

Michael Wapsas
Herr Wapsas Sie bewegen sich schon wieder auf sehr dünnem Eis. Nicht das es irgendwann einbricht...

Damit hier Klarheit herrscht: Ich habe mit dem zitierten Eintrag nichts zu tun. Weder bin ich der noch kenne ich den Verfasser. Zufälligerweise war ich am Samstag von 7-21 Uhr mit der Schülermannschaft unterwegs und verfüge weder über mobiles Internet noch über mehrere Nicknamen oder Forenaccounts.

Und jetzt lassen Sie mich bitte in Ruhe.

Micha
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2009, 16:05
Wohnort: DD

Beitragvon Micha » 12.01.2010, 02:00

Herr Wapsas Sie bewegen sich schon wieder auf sehr dünnem Eis. Nicht das es irgendwann einbricht...

Damit hier Klarheit herrscht: Ich habe mit dem zitierten Eintrag nichts zu tun. Weder bin ich der noch kenne ich den Verfasser. Zufälligerweise war ich am Samstag von 7-21 Uhr mit der Schülermannschaft unterwegs und verfüge weder über mobiles Internet noch über mehrere Nicknamen oder Forenaccounts.

Und jetzt lassen Sie mich bitte in Ruhe.[/quote]

-----------------------------------------------------------------

Herr Preikschat,

ich kann nicht nur austeilen sondern auch einstecken.
Auch ich bin hier einer Fehlinformation aufgesessen, dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Sicherlich war ich auch zu voreilig. Die momentanen Ereignisse bedingen leider auch solche Fehler.
Der freundliche Buratino wird sich bestimmt diebisch gefreut haben.

Herr Preikschat, jeder auf seiner Seite hat die letzten Monate Ziele verfolgt, die sehr unterschiedliche Wege beinhalteten und auch das Ziel unterschiedlich definiert wurde. Ich habe Ihnen mehrmals ein direktes Gespräch angeboten, dass Sie jedoch nicht wahrnahmen. Ich bin auch heute noch überzeugt, ein Meinungsaustausch wäre der bessere Weg gewesen. Vielleicht nehmen Sie meine heutige öffentliche Einladung dazu an. Wünschenswert wäre es, um gemeinsam nach vorn zu denken.

Michael Wapsas

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 12.01.2010, 12:24

Von der Homepage des ESCD.

http://fans.escd-ev.de/index.php/nachri ... ockey.html
Zitat
Am gestrigen Mittwochabend, 09.12.2009 trafen sich auf Initiative der Fanvereinigung Outlaws Dresden und dem Fanrat der Dresdner Eislöwen Verantwortliche des Dresdner Eishockeys zu einer Gesprächsrunde.

Es nahmen teil: Matthias Broda, der Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen, Christian Domschke, AR-Vorsitzender des ESCD e.V., Rolf Franek, komm. Vizepräsident des ESCD e.V., Pit Seifert, Leiter der Abt. Nachwuchs im ESCD e.V., Michael Söckneck, stellv. Leiter der Abt. Fans/Sponsoren im ESCD e.V., Lars Stohmann, Sprecher des Fanrates und Marko Thieme als Vertreter der Fanvereinigung Outlaws Dresden.

Nach einer kontroversen, jedoch konstruktiven Diskussion zur Vergangenheit beschlossen alle Teilnehmer einen Schlussstrich zu ziehen und einen Neubeginn zu wagen.
...


Und was schreibt de rAdministrator von escd-ev.de GESTERN zur bevorstehenden Neuwahl?
http://www.eisloewen-nachwuchs.de/index ... uwahl.html

Zitat
...
Im Anschluss wurden weitere Verdrehungen veröffentlicht, sogar die Einladung zur Mitgliederversammlung wurde angezweifelt, die Unterschriftenaktion mit weiteren Verleumdungen und Postern gestartet. Besonders negativ hervorgetan haben sich dabei das Mitglied Michael Wapsas (ein angeblicher Nachwuchs-Sponsor, was gelogen ist) und Marko Thieme von der Fangruppe Outlaws. Jedenfalls - nach anonymen Drohungen gegen Rolf Franek - wurde uns das am Mittwoch dann zuviel.
...


Ich kann nur wünschen und hoffen, dass die Wahlmänner/frauen morgen mit Sachverstand entscheiden.
Vielen Dank
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 12.01.2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 12.01.2010, 13:43

Die Delegierten müssen an die Löwen/Verein denken. Man kann nur hoffen, daß sie ein echtes Feingefühl haben. Vielleicht sollte man auch mal über seinen Schatten springen, für einen echten Neuanfang!
Eigene Befindlichkeiten gehören da nicht hin. Hier geht es nur um die Zukunft des Eishockeystandortes Dresden. Wer das noch nicht begriffen hat, oder weiter seinen eigenen Kleinkrieg führt sollte schnellstens nach hinten treten.
Hier geht es nicht nur um die Personen Franek, Junge oder Lässig. Nein auch um andere, die z.B. im Aufsichtsrat sitzen. Ja ein Herr Junge gehört nicht in die Zukunft des Vereins. Man sollte ihn zur Rechenschaft ziehen!
Uns einfachen Mitgliedern oder Fans ist es egal was ihr für persönliche Probleme mit anderen habt.
ES GEHT UM DIE LÖWEN,DEM NACHWUCHS UND ARBEITSPLÄTZE!
Zuletzt geändert von Meeraner am 12.01.2010, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Scheiss Landshut!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 12.01.2010, 13:58

Original von eisloewe62
Von der Homepage des ESCD.

http://fans.escd-ev.de/index.php/nachri ... ockey.html
Zitat
Am gestrigen Mittwochabend, 09.12.2009 trafen sich auf Initiative der Fanvereinigung Outlaws Dresden und dem Fanrat der Dresdner Eislöwen Verantwortliche des Dresdner Eishockeys zu einer Gesprächsrunde.

Es nahmen teil: Matthias Broda, der Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen, Christian Domschke, AR-Vorsitzender des ESCD e.V., Rolf Franek, komm. Vizepräsident des ESCD e.V., Pit Seifert, Leiter der Abt. Nachwuchs im ESCD e.V., Michael Söckneck, stellv. Leiter der Abt. Fans/Sponsoren im ESCD e.V., Lars Stohmann, Sprecher des Fanrates und Marko als Vertreter der Fanvereinigung Outlaws Dresden.

Nach einer kontroversen, jedoch konstruktiven Diskussion zur Vergangenheit beschlossen alle Teilnehmer einen Schlussstrich zu ziehen und einen Neubeginn zu wagen.
...


Und was schreibt de rAdministrator von escd-ev.de GESTERN zur bevorstehenden Neuwahl?
http://www.eisloewen-nachwuchs.de/index ... uwahl.html

Zitat
...
Im Anschluss wurden weitere Verdrehungen veröffentlicht, sogar die Einladung zur Mitgliederversammlung wurde angezweifelt, die Unterschriftenaktion mit weiteren Verleumdungen und Postern gestartet. Besonders negativ hervorgetan haben sich dabei das Mitglied Michael Wapsas (ein angeblicher Nachwuchs-Sponsor, was gelogen ist) und Marko von der Fangruppe Outlaws. Jedenfalls - nach anonymen Drohungen gegen Rolf Franek - wurde uns das am Mittwoch dann zuviel.
...


Ich kann nur wünschen und hoffen, dass die Wahlmänner/frauen morgen mit Sachverstand entscheiden.
Vielen Dank

So ist es! Aber, ob Herr Junge dies auch so sieht? Gegenüber M.W. und Marko ist das schon eine klare Anschuldigung! X(
Ich hoffe so sehr, daß es nach den Neuwahlen wieder aufwärts geht.
Schluß ist mit dem Theater und die richtigen Leute ans Ruder kommen!
Zuletzt geändert von Meeraner am 12.01.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 12.01.2010, 15:51

Wochenkurier meint morgen zum Thema Wahlen:

Quelle http://www.sachsenlive.de/Redaktion/Dre ... ?doc=23099
Zitat
...
Wie es mit dem Weitergehen bei den Dresdner Eislöwen ausschaut, entscheiden heute Abend (Mittwoch, 13. Januar) in der Freiberger Arena die Delegierten sowohl des Stammvereins ESCD, als auch der Eislöwen selbst. Ein ausgeklügeltes Wahlsystem nach der klubeigenen Satzung lässt viele Möglichkeiten bei der Neubesetzung des Präsidiums zu. Alle, die möglichst unaufgeregt an die Urnen treten, sollten aber daran denken, dass die Fans ihr Herz dem schnellsten Mannschaftssport der Welt verschenkt haben und dem Eishockeysport in Dresden und nicht Personen, die nicht miteinander können. Und genau das kann schon wieder zum Problem werden. Gewählt werden möchten wohl alle drei Streithähne erneut, die sich erst zuletzt auseinander gelebt haben und sich demnächst auch alle vor dem Gericht wiedersehen werden. Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat: Auch die Nachwuchsteams haben zuletzt mit schönen Erfolgen aufhorchen lassen.Also: Es ist doch nicht alles kaputt.
...


Auch wenn GeZi wohl nicht richtig im Stoff steht, der fett markierten Bitte möchte ich mich gern anschließen.
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 12.01.2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 12.01.2010, 16:02

Original von eisloewe62
Wochenkurier meint morgen zum Thema Wahlen:

Quelle http://www.sachsenlive.de/Redaktion/Dre ... ?doc=23099
Zitat
...
Wie es mit dem Weitergehen bei den Dresdner Eislöwen ausschaut, entscheiden heute Abend (Mittwoch, 13. Januar) in der Freiberger Arena die Delegierten sowohl des Stammvereins ESCD, als auch der Eislöwen selbst. Ein ausgeklügeltes Wahlsystem nach der klubeigenen Satzung lässt viele Möglichkeiten bei der Neubesetzung des Präsidiums zu. Alle, die möglichst unaufgeregt an die Urnen treten, sollten aber daran denken, dass die Fans ihr Herz dem schnellsten Mannschaftssport der Welt verschenkt haben und dem Eishockeysport in Dresden und nicht Personen, die nicht miteinander können. Und genau das kann schon wieder zum Problem werden. Gewählt werden möchten wohl alle drei Streithähne erneut, die sich erst zuletzt auseinander gelebt haben und sich demnächst auch alle vor dem Gericht wiedersehen werden. Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat: Auch die Nachwuchsteams haben zuletzt mit schönen Erfolgen aufhorchen lassen.Also: Es ist doch nicht alles kaputt.
...


Auch wenn GeZi wohl nicht richtig im Stoff steht, der fett markierten Bitte möchte ich mich gern anschließen.

Dem fett markierten möchte ich mich auch anschließen. Denn um nichts anderes geht es hier!
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Beitragvon Marko » 14.01.2010, 00:35

Es wurde heute ein neues Präsidium mit neuen Köpfen gewählt und auch der Nachwuchs wird in Zukunft ausreichend vertreten sein.


Danke an alle Beteiligten, auch zum fairen Ablauf der heutigen MV.


Alles Gute dem neuen Präsidium für ihre Aufgaben!


Das Eishockey in Dresden ist auf einem sehr guten Weg in die Zukunft!

icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Beitragvon icerooster » 14.01.2010, 00:43

... Namen? :smoke:
... ich bin ein Glücksgasler! xD

Benutzeravatar
rabix
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2004, 21:05

Beitragvon rabix » 14.01.2010, 01:54

Original von icerooster
... Namen? :smoke:
Konkurrenzlos (BL, RF und HLJ und andere haben schlussendlich nun doch nicht kandidiert) wurden folgende 3 Personen gewählt:

Präsi: Dr. Peter Miksch

Vize: Tino Preikschat alias Dipsy :tu:

Schatzmeister: Stefan Gulde

Viel Kraft und Erfolg der neuen Vereinsspitze - auf das es läuft :prost:
Zuletzt geändert von rabix am 14.01.2010, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Magdeburger » 14.01.2010, 07:28

Na dann Glückwunsch zur Wahl.
Einen Vorteil hat das neue Prasidium, schlimmer geht es ja nicht mehr, also kann es ja nur noch besser werden. Viel Erfolg für die kommenden Jahre und dass es nun wieder um die Dresdner Eislöwen geht.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 14.01.2010, 07:38

Original von rabix
Original von icerooster
... Namen? :smoke:
Konkurrenzlos (BL, RF und HLJ und andere haben schlussendlich nun doch nicht kandidiert) wurden folgende 3 Personen gewählt:

Präsi: Dr. Peter Miksch

Vize: Tino Preikschat alias Dipsy :tu:

Schatzmeister: Stefan Gulde

Viel Kraft und Erfolg der neuen Vereinsspitze - auf das es läuft :prost:

Glückwunsch und viel Erfolg!
Aber auf Meister Dipsy bin ich gespannt! :re:
Und wie schaut es mit dem Aufsichtsrat aus?
Mit unseren neuen Schatzmeister kann ich leider nicht viel anfangen.
Höchstens, daß er vom anderen DD-Eishockeyverein kommt. Ob er mit Geld umgehen kann, keine Ahnung.
Vielleicht erfährt man im laufe des Tages mehr!
Zuletzt geändert von Meeraner am 14.01.2010, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Scheiss Landshut!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.01.2010, 08:28

Tach,

Stefan Gulde, 23 Jahre, jahrelanger Leistungssportler im Kampfsport (Judo), seit einigen Jahren in der Sachsenliga bei den Dresden Devils, beruflich Banker :D in der Firmenbetreuung bei der Sparkasse Meißen.

Aufsichtsrat:

Dieser wurde nach Abstimmung durch die Deligierten von neun auf fünf reduziert mit der Option zwei weitere AR-Mitglieder zu kooptieren. Geschaft haben es nach Listenwahl Harald Baumann-Hasske (F&S), Christian Domschke (Alte Herren), Tatjana Krasnogorowa (Nachwuchs), Jens Berthold (Nachwuchs) und Dr. Rainer Mund (Alte Herren).

Weiterhin nominiert waren Holm Tschiersch (Nachwuchs), Thorsten Wappler (F&S) und Eberhard Rink (F&S).

Ich fand die Veranstaltung gestern recht gut. Der Verlauf war harmonisch und frei von jeglicher Störung. Meiner Meinung nach werden die jeweilig stärksten Abteilungen im neuen Präsidium ausreichend vertreten. Ich hätte mir persönlich noch Thorsten Wappler im Aufsichtsrat gewünscht, aber das hat eben nicht sein sollen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eislöwen Nachwuchs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron