esc neuwahlen - die kandidaten

In diesem Board können Themen zum Eislöwennachwuchs diskutiert werden.
icerooster
Beiträge: 222
Registriert: 12.11.2007, 23:59

Beitragvon icerooster » 14.01.2010, 08:32

... nu da! Dem neuen Präsidium und AR viel Kraft & Erfolg! :smoke:
... ich bin ein Glücksgasler! xD

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 14.01.2010, 08:38

Original von DD1LAR
Tach,

Stefan Gulde, 23 Jahre, jahrelanger Leistungssportler im Kampfsport (Judo), seit einigen Jahren in der Sachsenliga bei den Dresden Devils, beruflich Banker :D in der Firmenbetreuung bei der Sparkasse Meißen.

Aufsichtsrat:

Dieser wurde nach Abstimmung durch die Deligierten von neun auf fünf reduziert mit der Option zwei weitere AR-Mitglieder zu kooptieren. Geschaft haben es nach Listenwahl Harald Baumann-Hasske (F&S), Christian Domschke (Alte Herren), Tatjana Krasnogorowa (Nachwuchs), Jens Berthold (Nachwuchs) und Dr. Rainer Mund (Alte Herren).

Weiterhin nominiert waren Holm Tschiersch (Nachwuchs), Thorsten Wappler (F&S) und Eberhard Rink (F&S).

Ich fand die Veranstaltung gestern recht gut. Der Verlauf war harmonisch und frei von jeglicher Störung. Meiner Meinung nach werden die jeweilig stärksten Abteilungen im neuen Präsidium ausreichend vertreten. Ich hätte mir persönlich noch Thorsten Wappler im Aufsichtsrat gewünscht, aber das hat eben nicht sein sollen.

DD1LAR

Besten Dank und das jetzt endlich wieder Ruhe einkehrt!
Scheiss Landshut!

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 14.01.2010, 10:25

Hallo,
ich habe mich ja weder im alten noch in diesem Forum im leidigen Streit und zur Sache neuer Kandidaten geäußert. Ein Neuanfang mit neuen Namen war nötig - da ist ganz einfach zuviel passiert. :re: Um den Nachwuchs muß man sich wohl weniger Sorgen machen - die größte Baustelle ist wohl die weitere Finanzierbarkeit unserer Profiabteilung. Ich wünsche allen Gewählten viel Erfolg und ein glückliches Händchen und hoffe vor allem auf mehr Transparenz gegenüber Fans und Sponsoren. Die ländliche Region ist ja auch mal wieder ganz oben mit dabei...
:prost:
Grüße nach Bannewitz
und
auf gehts Löwen, auf gehts.....

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 14.01.2010, 10:31

Frage, wie kann Dipsy als Vize gewählt werden, wenn er dafür gar nicht auf der Wählerliste stand, sondern nur für eine Position im Aufsichtsrat.
Etwas Bedenken habe ich ehrlich beim Schatzmeister, der schon noch etwas jung und wohl unerfahren ist. Gerade jetzt in unserer Situation.
Hoffen wir das Beste.
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 14.01.2010, 10:37

Der Administrator auf ESCD-Ev.de hätte sich schon dazu herablassen können, dem neu gewählten Präsidium VIEL ERFOLG zu wünschen.
Und eine Nennung des neuen Aufsichtsrates gehört auch zur Information.
Mal abwarten, wann eisloewen.de ausgeschlafen hat :re:

Egal, die Mitglieder und Delegierten haben die schwierige Situation mit Augenmaß gelöst!
Das stimmt heute optimistisch und ich schließe mich Markos Worten an!
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 14.01.2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Magdeburger » 14.01.2010, 11:41

Na ja, steht ja nun auch auf der Offiziellen.
Was mich am Artikel stört, er bedankt sich namentlich bei Frau Lässig und Hernn Franek. Fehlt da nicht noch jemand, der auch gearbeitet hat?
Was ich viel schlimmer finde, dass es keine Aufarbeitung der gemachten Fehler geben soll, denn er schreibt ja, dass die Vergangenheit ruhen soll.
Okay, ein wichtiges Mittel wurde den Fans ja schon genommen. Das offizielle Forum.
Möchte gern mal wissen, welchen Stellenwert der Fan beim Herrn Broda hat. Wichtig kann die Meinung der Fans für ihn ja nicht unbedingt sein.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 14.01.2010, 11:51

Original von Magdeburger
Na ja, steht ja nun auch auf der Offiziellen.
Was mich am Artikel stört, er bedankt sich namentlich bei Frau Lässig und Hernn Franek. Fehlt da nicht noch jemand, der auch gearbeitet hat?
Was ich viel schlimmer finde, dass es keine Aufarbeitung der gemachten Fehler geben soll, denn er schreibt ja, dass die Vergangenheit ruhen soll.
Okay, ein wichtiges Mittel wurde den Fans ja schon genommen. Das offizielle Forum.
Möchte gern mal wissen, welchen Stellenwert der Fan beim Herrn Broda hat. Wichtig kann die Meinung der Fans für ihn ja nicht unbedingt sein.
Das sollte man mal von 2 Seiten betrachten. Keine Aufarbeitung, sehe ich als Fehler. Denn nur aus Fehlern kann man lernen. Dies sollte aber nicht öff. geschehen. Nun ist es so, damit müssen wir leben. Die Sache mit dem Forum sehe ich geteilt. Ja, man kann keine Kritik mehr üben. Aber dafür gibt es ja Telefon oder eMail. So kann man direkt mit den Leuten sprechen/schreiben. Für die Schließung sind wir auch mit dran Schuld. Als Sponsor oder einer, der es mal werden will, hätten mich die Themen/Beiträge eher abgeschreckt.
Sehr viele Eishockeyvereine haben auf der off. Seite ihre Foren geschlossen. Sicher aus dem gleichen Grund!
Den Artikel finde ich aber gut geschrieben!
Zuletzt geändert von Meeraner am 14.01.2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiss Landshut!

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Magdeburger » 14.01.2010, 11:59

Ich sehe es anders. Es gibt keine öffentliche Kritik mehr, keine unangenehme Fragen und man braucht keine Stellung zu Problemen nehmen.
Die Aufarbeitung der gemachten Fehler geht mittlerweile allen etwas an, denn alle Beteiligten führten ihren "Krieg" öffentlich aus und ich denke, die Fans haben ein recht zumindest zu erfahren, dass eine Aufarbeitung stattgefunden hat und dass es für die einzelnen Personen Konsequenzen hatte.
Na ja, ist halt meione Meinung.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 14.01.2010, 12:25

Nur zur Info, zwecks meiner Frage Dipsy als Vize. Gibt es eine 2/3 Mehrheit, können Kandidaten noch auf einer Wählerliste gesetzt oder umgesetzt werden. So wurde meine Frage beantwortet.
Besten Dank! :tu:
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
Löwenherz
Beiträge: 204
Registriert: 19.04.2007, 19:28
Wohnort: Pirna

Beitragvon Löwenherz » 14.01.2010, 18:21

Dem neuen Präsidium gratuliere ich zur Wahl.
Damit sollte dann endlich wieder zur Sacharbeit übergegangen werden.
Denn das ist letztlich der Wunsch eines jeden Fans: Die Sicherung des Eishockeystandortes Dresden. :tu:
Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
Ralph Krüger

Kretzsche
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2005, 16:34
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitragvon Kretzsche » 15.01.2010, 15:03

Original von DD1LAR

Ich hätte mir persönlich noch Thorsten Wappler im Aufsichtsrat gewünscht, aber das hat eben nicht sein sollen.

DD1LAR
Wenn aus dem Nachwuchsbereich provokative Fragen bezüglich "Doppelfunktion" AR & Gesellschafter gestellt werden, brauchen wir uns über das Ergebnis der Wahl der Delegierten nicht zu wundern. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich Thorsten Wappler einzig noch um Belange der BG kümmert, denn nichts anderes ist die Konsequenz der Fragestellung und des Wahlergebnisses. Ich bin gespannt, wer als nächstes, wenn es wieder um Beiträge zur Finanzierung und Versicherung eines Nachwuchstransporters geht, in die Bresche spring oder seine Kontakte vermittelt!!! :wallbash:

Kretzsche

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 15.01.2010, 15:15

Steph ist von seiner Funktion zurückgetreten.
Als Übergang,bis es Neuwahlen in den Abteilungen gibt, hat Herr Socke das sagen! :motz:
Kretzsche, wie ist das genauer gemeint?
Scheiss Landshut!

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 15.01.2010, 15:54

Original von Kretzsche
Wenn aus dem Nachwuchsbereich provokative Fragen bezüglich "Doppelfunktion" AR & Gesellschafter gestellt werden, brauchen wir uns über das Ergebnis der Wahl der Delegierten nicht zu wundern.
Es waren insgesamt 50 Delegierte anwesend, 13 davon vom Nachwuchs. Thorsten hätte also ohne den Nachwuchs 37 Stimmen bekommen können, hatte aber nur 22. Das heißt, da haben ihm noch 15 weitere Delegierte ihre Stimme verweigert.

Ob dies jetzt ausschließlich wegen der Doppelfunktionsfrage der Fall war, ist reine Spekulation. Neben dem bei der großen Masse im Verein eher unbekannten Herrn Tschiersch haben es eben genau diejenigen nicht in den AR geschafft, die nicht anwesend waren. Wer von den Delegierten nicht nah an Verein und BG dran ist, kennt Thorsten eben nicht und wählte dann offensichtlich eher jemand anders. Der Umstand, dass der als Versammlungsleiter sehr präsente Harald die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte, ist aus meiner Sicht auch ein Indiz dafür, dass nach Präsenz gewählt wurde.

Ansonsten muss man halt sagen, dass die 5 gewählten AR-Mitglieder jeweils mehr als 30 Stimmen bekamen, was auch dokumentiert, dass über 50% der Delegierten diesen Personen vertrauen. Den nicht gewählten Kandidaten ist es leider nicht gelunden, mehr als die Hälfte der Stimmen zu erlangen und insofern ist das Wahlergebnis auch recht deutlich.

Insgesamt denke ich, dass am Ende entscheidend war, dass nur 5 Mitglieder gewählt wurden. Schon bei 6 zu vergebenden Plätzen wäre Thorsten drin gewesen. Jetzt muß man ihn halt kooptieren. Der Antrag, nur 5 Mitglieder zu wählen, wurde übrigens von einer Delegierten aus "Fans und Sponsoren" eingebracht.
Zuletzt geändert von steph am 15.01.2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eislöwen Nachwuchs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron